The long awaited sequel 1-Squall might be the dumbest FF name 2-All the dialog choices are emo as hell 3-Seriously, who describes turning on a computer as such a pain 4-They couldnt think of character traits for Seifers lackeys so they just talk in dumb ways 5-Drawing fire magic 6-Drawing blizzar...
www.kh13.com
Es gibt ja eine "richtige" Methode das Spiel zu spielen, wie es gerne genannt wird...aber was soll daran toll sein? Die Bosse ohne Mühe in schnellen Kämpfen zu besiegen, macht mir einfach keinen Spaß und die anderen Methoden haben die öden Mechaniken. Finde ich wie gesagt langweilig und nicht gut.
Und zu doof das FF8 nicht nur aus dem Kartenspiel besteht, dann würde ich es mehr mögen. Man stelle sich nur ein Franchise wie YuGiOh vor
Die Laguna-Parts (und die Musik) sind tatsächlich der einzige Teil an dem Spiel, den ich hervorragend fand und wovon ich mehr wollte. Im Gegensatz zum Maincast war Papa-Squall sehr sympathisch.
Ich meine wirklich:
Quistis: eine Lehrerin mit Peitsche (ja, das war es, mehr Charaktereigenschaften bekommt sie nicht, sie bleibt wie der Großteil platt).
Zell: ein nerviger Tifa-Klon..was blieb da in Erinnerung..achja, Hot Dogs.
Selphie: ein dummer Yuffie-Klon, nerviger als Zell. Fanservice-Charakter. Punkt.
Irvine: ne, mir fällt nichts ein, total vergessen warum er überhaupt dabei war. War er nicht ein Auftragskiller, der nicht eine Person töten konnte? Wie bekommt der neue Aufträge? (ja, die Welt ist schon komisch)
Rinoa: Hunde...inkompetent? Doof? Haben die jemals ihre Stadt befreit? Keine Ahnung, ich weiß es nicht mehr
Squall: "whatever" (im Japanischen ist er nicht ganz so drauf, danke Lokalisierungsteam) Ich hasse ja Emo-Charaktere und Squall ist der König der Emos. Wahrscheinlich gefällt mir sein neues Design daher besser als das Original.
Klar, Squall hat es nicht leicht, weil er mit allen Aufgaben zubombadiert wird...aber daran ist ja die eigentliche Story dran schuld..es gab keinen Grund warum Squall überhaupt der Anführer der gesamten Truppe (nach ganzen 2 misslungenen Missionen) werden sollte. (nein, machen wir daraus ein "durfte". Es gab keinen Grund dafür)
Das Worldbuilding war unglaubwürdig ohne Ende (Kommunikation ist gestört, aber kein Problem für Raumschiffe, Langstreckenraketen, etc.). Zufällig kommt der Großteil der Party aus dem gleichen Waisenhaus, etc. Es war schlimm. Bei keinem anderen FF war das so mies wie bei FF8.
Und das wichtigste: die Liebesgeschichte ist nicht gut, man sieht das Spiel über nichts onscreen und dann: huch. Das gesamte Spiel über findet Squall Rinoa nervig.. es gab kein Anzeichen dafür das er sie mag, keins (glaube ich zumindest, ist lange her). Die Charakteränderungen sind teilweise echt erzwungen. Keine Ahnung wie man das als gelungen bezeichnen kann. Das macht jedes andere FF besser.
Achja ganz vergessen: oh Gott, die Weltraumsequenz, aaahh, jetzt hab ich mich wieder dran erinnert
Die dürfen gerne ein FF8 Remake in Episodenform rausbringen und der Laguna-Teil darf eine komplette Episode bekommen...die anderen würde ich mir nicht kaufen, diese schon.
Laguna ist ein Idiot..aber ein guter Idiot.