Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
FF6 gilt ja nicht umsonst bei vielen Leuten als bester FF Teil ^^

Fand den 6. zwar 'nur' sehr gut, aber hätte gerne ein Remake ala Trials of Mana von dem Teil. ?
ja bitte, wundere mich bis heute warum die FF3+4 in 3D gemacht haben, aber dann beid en besseren Teilena ufgehört haben (vermutlich weil zu komplex später?)

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich hole gerade sozusagen Final Fantasy VI nach, und ich muss sagen ich bin geflashed. :puppy: Die Musik ist vielleicht episch, und die Atmosphäre unsagbar dicht. Ich erkenne viele Elemente wieder, die auch 1 zu 1 in FF7 Anwendung fanden, und ich merke erst jetzt wie sehr sich die beiden Spiele ähneln. Derzeit habe ich unglaublich viel Spaß mit dem 6. Teil, und kann es kaum erwarten heute weiter zu spielen.

Aber jetzt wird es interessant. :eek:

Mich würde interessieren, welche Version du spielst!

• Lob
Sind die Ladezeiten, wenn man in die Menüs wechselt, immer noch lang? Ich habe mir noch die US Version (aka Final Fantasy III) noch im Wii Shop Channel gekauft, bevor der Offline ging.

Ja, sie sind wirklich verhältnismäßig lang, aber ich dachte das wäre normal. Beim ersten Mal dachte ich jedoch meine Vita wäre gefreezed. ;)

Ich hole gerade sozusagen Final Fantasy VI nach, und ich muss sagen ich bin geflashed. :puppy: Die Musik ist vielleicht episch, und die Atmosphäre unsagbar dicht. Ich erkenne viele Elemente wieder, die auch 1 zu 1 in FF7 Anwendung fanden, und ich merke erst jetzt wie sehr sich die beiden Spiele ähneln. Derzeit habe ich unglaublich viel Spaß mit dem 6. Teil, und kann es kaum erwarten heute weiter zu spielen.

Freu dich auf einen Wahnsinnsritt :goodwork: (so, damit ist der Thread auch wieder abonniert, keine Ahnung warum das weg war, ich hab den Thread total vergessen :ugly: )

Freu mich ja riesig auf das Remaster von Teil VIII. Sobald dieses erschienen ist mach ich nen kleinen Nostalgie Run. Beginnend mit Teil VI auf dem SNES Mini, gefolgt von den drei Remasterfassungen von Teil VII, VIII und IX auf der PS 4. Zu Letzt dann die originale Fassung von FF Tactics ?

Wenn VI noch ma in ner ordentlichen fassung rauskommt, würd ich mich auch noch ma ranwagen.

• Lob
Das original wohl. Gba version nie gehabt, ka. Aber diese smartphonevariante, die es wohl auch auf steam gibt, auf keinen fall. Super hässlicher artstyle imho.

Die GBA Variante geht in Richtung SNES Version. War glaub die erste und einzige Fassung die komplett Deutsch war. Die Smartphone Variante schaut man nicht mal mit dem A*** an.

Die GBA Variante geht in Richtung SNES Version. War glaub die erste und einzige Fassung die komplett Deutsch war. Die Smartphone Variante schaut man nicht mal mit dem A*** an.

Die war in Deutsch? Toll, was für ein Luxus. :/

Zurück
Top Bottom