Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    161
Jupp, FF Online 1,2,3 usw. fände ich auch besser.

Aber ist jetzt so, wie es ist 😅.

Es schweben derzeit Gerüchte herum, dass Square Enix überlegt die Zahlen im Titel komplett fallen zu lassen, weil so viele Wessies nur bis 10 zählen können und sich am Modell westlicher Publisher zu orientieren, die eher Unterittel verwenden. :hmm: :pcat: :nyanwins:
 
Es schweben derzeit Gerüchte herum, dass Square Enix überlegt die Zahlen im Titel komplett fallen zu lassen, weil so viele Wessies nur bis 10 zählen können und sich am Modell westlicher Publisher zu orientieren, die eher Unterittel verwenden. :hmm: :pcat: :nyanwins:

Sicher ist sicher :coolface:

Denke aber schon, dass 1 von den 2 Projekten sicher ein Singleplayer-Spiel ist, wenn nicht gar beide.

FF 14 läuft ja immer noch sehr gut + Addons und ich sehe da noch keinen richtigen Online-Nachfolger … oder was denkst du als FF14-Veteran? 🤔
 
Ich sehe keinen Grund für einen Nachfolger, solange FF14 läuft. Aus dem selben Grund wird auch kein WoW2 kommen: wieso die Spielerschaft unnötig teilen? :pcat: :nyanwins:
Zumal ja FF14 mit Dawntrail auch ein großes Grafik-Update bekommen wird.
Also FF14 läuft schon echt verdammt smooth, mit 144FPS auf meinem RTX4060 Laptop (FPS Limit wegen Bildschirm eingestellt).
Wenn jetzt die Texturen von Rüstungen und Co. nochmal verbessert werden kann man sich eigentlich nicht beklagen.

Scheint ja sogar als ob mit Dawntrail FSR und DLSS kommen soll.

Vorteil eines Fortführens von FF14 wäre in meinen Augen auch das man die Entwickler eher mit neuen Gebieten, neuen Klassen, etc. beschäftigen kann, als alles von 0 neu anzufangen.
 
Zumal ja FF14 mit Dawntrail auch ein großes Grafik-Update bekommen wird.
Also FF14 läuft schon echt verdammt smooth, mit 144FPS auf meinem RTX4060 Laptop (FPS Limit wegen Bildschirm eingestellt).
Wenn jetzt die Texturen von Rüstungen und Co. nochmal verbessert werden kann man sich eigentlich nicht beklagen.

Scheint ja sogar als ob mit Dawntrail FSR und DLSS kommen soll.

Vorteil eines Fortführens von FF14 wäre in meinen Augen auch das man die Entwickler eher mit neuen Gebieten, neuen Klassen, etc. beschäftigen kann, als alles von 0 neu anzufangen.

Denke mal, es wird auch für die PS5Pro Verbesserungen bzw. einen Extra-Patch geben. ✌️
 
Leute, Leute, Leute...Leute! Leute!!
s8m8yVb.jpeg


Leute!!!
 
Wichtiger ist das hier:

Final Fantasy IX Remake & Turok: EpicDB startet und leakt unveröffentlichte Spiele


12.06.24 - SteamDB ist eine wichtige Ressource für die Spielebranche, da sie detaillierte Daten über Spielerzahlen, Leistungsdiagramme und Preisverläufe von Spielen auf der Plattform Steam bereitstellt. Kürzlich wurde ein ähnlicher Service namens EpicDB für den Epic Games Store eingeführt.

Diese Plattform bietet ebenfalls umfassende Daten, enthüllte jedoch versehentlich vertrauliche Informationen über unveröffentlichte Spiele, DLCs und Projekte.

Nach der Einführung von EpicDB wurden zahlreiche Details über kommende Spiele und Updates öffentlich. Dazu gehörten Hinweise auf einen neuen Turok-Titel von Saber Interactive, DLC für Sonic x Shadow Generations, Planet Coaster 2 von Frontier und mehrere Informationen über ein Final Fantasy IX Remake: Zum unangekündigten Rollenspiel von Square Enix gab es noch Details zu einem "Deluxe-Upgrade" und einigen Vorbesteller-Boni (Tetra Master Starter Pack und Thief's Knives).

Die Plattform enthüllte auch etliche Codenamen (Yamane von Square Enix, Axel von Sega, Carrack und Rhode Island von Sony) und andere leicht entschlüsselbare Informationen, was zu Spekulationen über Titel wie Morrowind führte. Wegen der ungewollten Veröffentlichung dieser sensiblen Informationen wurde die EpicDB-Website inzwischen abgeschaltet. Es bleibt unklar, ob und wann der Service wieder verfügbar sein wird.
 
Ich hoffe doch sehr auf eine schöne CE (bei SE nicht unwahrscheinlich) :goodwork:

Wenn Square Enix seinen Kurs beibehält, dann wird es so kommen, wie ich sagte. Hab hier genug HD-Versionen von Square Enix Games aus den letzten Jahren, die hierzulande nur noch digital erschienen sind: Spontan fallen mir zum Beispiel Final Fantasy IX und Chrono Cross ein.

Glaube nicht an einen größeren Release bei dem Game.
 
Zurück
Top Bottom