Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    161
Man kann auch Fortschritt machen, ohne dass der bisherige Zustand schlecht war. Das war ja auch bei meinem gewählten Beispiel Ducktales 87 -> Ducktales 2017 so. :pcat: :nyanwins:
 
Ich kenne das Original auswendig und habe es erst letzten Monat zuletzt gespielt. Es ist zwar mein Lieblings FF aber manchmal wirken die Dialoge etwas off so als ob den Entwicklern plötzlich eingefallen ist, dass da noch ein Twist, neues Ziel oder ein Charakter noch auftauchen muss. Ich spiele es dennoch immer wieder gerne durch. Mit einem Remake wissen sie von Beginn an wie die Story verläuft, daher erhoffe ich mir das alles etwas passender gemacht wird.
 
Also geil (und völlig utopisch) wäre:

FF VII Rebith (PC Ankündigung plus Vincent, oder Sephiroth DLC- halt wie bei Intergrade) :coolface:
FF16 PC (lääängst überfällig)

FF9 Ankündigung. Hoffe hier auf einen Semi realistischen Comic-Look. Wie im Original, natürlich im zeitgemäßen Gewand.

Was noch neben FF? Hmm...Yoko Taro kann endlich mal wieder was kredenzen :ol: ( Nier 3 please)
 
Also so etwas... wie bei den animierten DC-Filmen etwa (oder Castlevania?)? Für das vordergründig leichtherzige FF9 würde ich mir da eher einen etwas mehr abstrahierten Stil wünschen. :pcat: :nyanwins:
Hmm, nee nicht ganz. Schwierig, man hat was im Kopf, findet aber kein konkretes Beispiel.
Eher sowas wie Kena, allerdings mit einem anderen Char-Design. Auch die Pixa Optik passt hier nicht so ganz, schwierig..

Es sollte halt imo nicht zu sehr ins realistische gehen. Abstrahiert trifft es hier glaube ich ganz gut ;)
 
Es wird ja scheinbar sowieso kein AAA-Titel mit Riesenbudget und Multiplattform, insofern erhoffe ich mir da maximal die Optik eines Vision Of Mana.
 
Mir gings eigentlich die ganze Zeit um die Animationsserie. :coolface: Wo ich an etwas dachte das wie gesagt etwas stärker abstrahiert ist, wie bei Futurama oder Gravity Falls und weniger comic-realistisch ist wie Invincible, Castlevania oder die DCAU-Filme. :pcat: :nyanwins:
Achso- ja gut, wäre aber auch nice :coolface:
Im Grunde lässt FF9 auf künstlerische Ebene viel Platz für Kreativität. Egal ob im Spiel, oder in einer Animationsserie.

Hier würde ich Arcane cool finden, da die Story von FF9 auch recht düster ist, und zum Stil passen würde.
 
Zurück
Top Bottom