Child of Light

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Steht doch sogar in der Textbox darüber: "Digitale Version des Spiels, Cross–buy PS4|PS3 oder als PC–Download" :lol:

Danke für den Tip. Hab mir die Deluxe-Version vorbestellt. 20 Euro sind imho ein Top-Preis.

Ubisoft wird mir btw immer sympathischer. AC, Rayman, Child of Light, Valliant Hearts, Watch Dogs.

Assassins Creed ist zwar "Ausschlachtung" auf solidem Niveau, dafür brachten sie Rayman zurück und entwickeln auch kleinere Titel oder neue IPs.
Gute Mischung und mit Abstand bester europäischer Publisher.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht denken die einfach, der Markt ist da für das Genre nicht da.
Und stimmt, Ubisoft machen sich echt in den letzten Jahren, was die Spiele angeht.
Von der Online-Politik mag man halten, was man will, aber das wird ja auch allmählich besser.
Und AC ist zwar Ausschlachtung, allerdings sind die Titel, bis auf den dritten Teil bisher immer gut bis sehr gut gewesen, trotz jährlichem Rhythmus :)

AC hat mich eigentlich nie interessiert, aber ich glaub, ich werd mir Schrei Nach Freiheit mal ziehen... FC3 muss ja auch ganz gut sein, wenn man den Gerüchten so Glauben schenken darf. Das Beste war aber die Veröffentlichung von M&M X... ich meine, damn... so was kenn ich als Japanogame, aber nicht als Release von ner Firma wie Ubi.

MegaMan ist von Capcom :ugly:
Might and Magic X ;)

Ubi ist imho der einzige große Publisher ders kapiert hat. Das man mit kleineren "Nischen" Titeln auch gut Geld verdienen kann (wenn sie richtig budgetiert sind), sich nen guten Ruf bei den Spielern macht und eventuell den eigenen Entwicklern die Möglichkeit gibt mal zur Abwechslung an was andrem zu arbeiten.
Child of Light, Trials, Valiant Hearts, M&M X, Far Cry 3 Blood Dragon, Rayman, (BG&E 2? :( ) etc.
Und wenn sie diese Spiele finanzieren indem sie jedes Jahr n AC raushaun, na dann solls mir recht sein. Zumal AC tatsächlich zumindest Jahr für Jahr wirklich Änderungen im Setting hat.

Der Preis ist Hammer, aber irgendwie kann ich mir unter dem Spiel nichts vorstellen..

Es wird ja als Rollenspiel beworben..aber wie ist der Spielablauf.. es sieht auf den Videos ja "ganz anders" aus.. Eher wie ein Action Adventure

Von der WiiU Version weiß ich leider auch bisher zu wenig... die LE sieht aber sehr gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Vergleich's am besten mit Paper Mario – Action–Adventure/Platforming–Gameplay kombiniert mit rundenbasiertem Kampfsystem. Und nen fetten Skilltree gibt es auch, da freut sich mein Oldskool RPG Gamer Herz.

Sehr geil O_O Hast du Videos vom Kampfsystem oder so für mich..

Das klingt ja echt hammer... Fast bitter das ich nächste Woche erstmal FFX anfange..

EDIT:

Hab eins gefunden :) Sieht wirklich sehr cool aus.. Ich hab gesehen die Spielzeit soll ca 10 Stunden betragen.. ich glaube ich lege das noch vor FFX ein.. Dann wird es denke ich eine kleine süsse Geschichte werden. 10 Stunden im RPG Raum ist ja nicht viel, aber vielleicht hier genau richtig..

Zuletzt bearbeitet:
10h nur für die Story ist OK. Gibt ja noch andere Dinge, die man in diesen Games machen kann... Grinden z.B. :freude:

[video=youtube;nHb35iVwx4M]https://www.youtube.com/watch?v=nHb35iVwx4M[/video]

[video=youtube;qzS6klLz81w]https://www.youtube.com/watch?v=qzS6klLz81w[/video]

wunderschöner look! hut ab :)
gibts schon infos zur spielzeit? würde mir wohl auch die retail holen. allerdings wäre da ein wendecover nicht übel. ich finde ja das sollte pflicht sein :)

Zuletzt bearbeitet:
wunderschöner look! hut ab :)
gibts schon infos zur spielzeit? würde mir wohl auch die retail holen. allerdings wäre da ein wendecover nicht übel. ich finde ja das sollte pflicht sein :)

Es wird soweit ich weiß keine Retail-Version geben...die Deluxe Edition enthält nur einen Downloadcode:

http://static9.cdn.ubi.com/resource/de-DE/game/childoflight/col/CoL_DeluxeEdition_130261.jpg

Ich freu mich schon sehr auf das Spiel :-). Die Deluxe Edition ist natürlich schon vorbestellt ;-)

Zurück
Top Bottom