Champions League u. Europa League

Und Frechtheit


Wir werden nicht mal gefragt

@Haus
Ohne frage, die UEFA hat heute ne Quasi Superleague beschlossen.

An alle Bayern und Dortmund Fans eine wirklich ernstgemeinte Frage:
Sollte sich eine oder beide Mannschaften jetzt doch entscheiden da mitzumachen, wie geht es dann für euch weiter? macht ihr da mit?
Nope, das ist der Punkt für mich an dem ich mit dem Verein nichts mehr zutun haben will. Sowas würde ich in keinster Weise finanziell unterstützen
 
Ich als Bayern Fan würde da nicht mitmachen. Ich zahle jetzt schon keine 90€ für Trikots, kein Geld für Sky oder Dazn, weil die Zerstückelung und die Preise es einfach nicht wert sind. Deswegen würde ich auch nix zahlen, um die Super League verfolgen zu dürfen.

Mit der reformierten CL hat man ja nun quasi eine aufgeblähte SuperLeague, die den Status der TopClubs weiter zementiert. Die Top 4 haben 4 fixe Plätze, während der türkische Meister in die Quali muss. So etwas geht einfach nicht.

Zudem haben sich die SL Leute mit Corona und dem Zeitalter der Shitstorms den schlechtesten Zeitpunk überhaupt ausgewählt. Die Social Media Profile der Topclubs werden mit Stunk gefüllt.

Sprich: Ein schrappiger Schnorrer, der schon jetzt nichts bezahlt und seine Spiele auf Russenstreams verfolgt, kündigt an dort nicht mitzumachen und weiterhin nix zu zahlen. Stark. :goodwork:
 

Der ist sauer und macht es zu seinem Lebenswerk die Super League zu töten, mit seinen eigenen Händen, wenn es sein muss


Der klingt wie jemand der Angst hat, dass er sich seine neue Villa dann eben erst später kaufen kann



Nein, das ist in keinen Fall wie die CL.
Den dort müssen sich ein Madrrid, Barca, City und Bayern nach wie vor qualifizieren. Und auch wen sie das mit hoher Wahrscheinlichkeit jedes Jahr tun, ist es bei weitem nicht das selbe ist wie a) gesetzt zu sein und b) nicht absteigen zu können.

Und das Bayern und Paris in jeden Fall dabei sein werden, seh ich nicht unbedingt.
Schließlich reden wir von einer Revolution ... und diese kann auch scheitern.
Strategisch kann es sehr schlau sein, nicht auf den $$ hype Train Super Liga aufzuspringen und weiter auf die bewährt CL und UEFA zu setzen.

Sollte der Hype Train nämlich entgleisen, dann bietet sich für die Vereine die bleiben, wie München und Co, die CL auf Jahrzehnte hinaus unter sich aufzuteilen und zu dominieren.

natürlich werden Bayern, PSG und co nur aufspringen wenn erkennbar ist, dass das Konzept der SL greift
Bis dahin spielen sie den Good Guy


Wir werden nicht mal gefragt


Vielleicht hat der HSV gerade ne Mail bekommen und hat 60 Tage um sich zu entscheiden, wer weiss



Mit der reformierten CL hat man ja nun quasi eine aufgeblähte SuperLeague, die den Status der TopClubs weiter zementiert. Die Top 4 haben 4 fixe Plätze, während der türkische Meister in die Quali muss. So etwas geht einfach nicht.


Am Ende gehts aber ums Geld

Eine Super League würde mehr Einnahmen generieren und vor allem kassiert die Uefa momentan etwa 50% der CL Einnahmen ab.
Diese 50% wollen die grossen Vereine aber für sich, weil sie der Meinung sind, das sie diese Einnahmen ja auch generieren.
Die Uefa ist nur der Vermittler zwischen Vereinen und Investoren und der soll jetzt weg.
 

:banderas:

Edit:


:banderas:
 
Wenn die Ligen/UEFA die Financial Fairplay Regeln durchsetzen würden, flögen doch sowieso alle SL-Teilnehmer aus der nationalen Liga und der CL?
 
Und am Ende bezahlen sie doch alle zähneknirschend. Leider.
Ich bin mal so mutig und behaupte, hier in Europa wird sich das kaum jemand antun. Wo ist der sportliche Reiz, wenn sich die immergleichen Mannschaften dann jedes Jahr aufs Neue messen. Die Gastvereine werden ja, sofern sich das durchsetzen sollte, finanziell eh in einer ganz anderen Liga spielen und dementsprechend chancenlos sein. Der typische Fan wird auch nicht mehr ins Stadion gehen.

Schau dir an wie durch die Kommerzialisierung der Nationalmannschaft das Interesse abklingt. Miese Einschaltquoten, schlechtes Merchandising, Stadien nicht im Ansatz ausverkauft. Und die Kommerzialisierung der Nationalmannschaft ist dann doch noch auf einem ganz anderen Niveau gewesen als das, was diese bisher 12 Vereine da planen.

Die Klubbosse können da eigentlich nur auf die weltweiten Einnahmen hoffen, der Fußballfan in Europa wird da kaum Bock drauf haben. Dann gehe ich lieber samstags und sonntags zu nem Kreisligaspiel.

@LinkofTime

Wenn diese Vereine alle Clubs ausschließen für den Wettbewerb, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ligen und die CL das nicht ebenso machen darf.
 

:banderas:



501854a2ef9a82d6d2a6bb41a11f16f875229bf03401c21932650c94117daf28.jpg
 
Ich bin mal so mutig und behaupte, hier in Europa wird sich das kaum jemand antun. Wo ist der sportliche Reiz, wenn sich die immergleichen Mannschaften dann jedes Jahr aufs Neue messen. Die Gastvereine werden ja, sofern sich das durchsetzen sollte, finanziell eh in einer ganz anderen Liga spielen und dementsprechend chancenlos sein. Der typische Fan wird auch nicht mehr ins Stadion gehen.

Schau dir an wie durch die Kommerzialisierung der Nationalmannschaft das Interesse abklingt. Miese Einschaltquoten, schlechtes Merchandising, Stadien nicht im Ansatz ausverkauft. Und die Kommerzialisierung der Nationalmannschaft ist dann doch noch auf einem ganz anderen Niveau gewesen als das, was diese bisher 12 Vereine da planen.

Die Klubbosse können da eigentlich nur auf die weltweiten Einnahmen hoffen, der Fußballfan in Europa wird da kaum Bock drauf haben. Dann gehe ich lieber samstags und sonntags zu nem Kreisligaspiel.


Die weltweiten Vermarktungsmöglichkeiten sind sicher ein Aspekt, was dort in Nordamerika und Asien generiert werden könnte, würde die relativen Verluste in Europa sicher übersteigen.
Man schau sich an wie sich die NBA seit Jahren an China anbiedert, weil dort immer mehr Geld herkommt

Aber mal ganz ehrlich, glaub man wirklich, dass sich die Fans letztlich einem Wettbewerb verschließen würden, wo die Topstars spielen und ihre Vereine?
Die zahlende Fanbase besteht wohl nur in geringen Teilen aus Leuten die das dann ablehnen.
Der Eventfan Charakter wird stark überwiegen
 
Hoffentlich wird PSG im Laufe der Woche zum CL-Sieger gekürt, dann ist sofort die Hölle los. :lol:
 
Wenn die Ligen/UEFA die Financial Fairplay Regeln durchsetzen würden, flögen doch sowieso alle SL-Teilnehmer aus der nationalen Liga und der CL?


Und dreimal darf man raten warum die Uefa das nicht macht.
Angenommen man würde das durchziehen, fliegen plötzlich ein halbes Dutzend der grössten Clubs raus
Ohne diese Clubs zahlen Sponsoren und TV Sender aber weniger Geld und die Uefa verliert Money

Das Grundproblem ist, dass die Uefa selbst keinerlei Produkt hat. Sie ist abhängig vom Wert anderer. Und das weiss sie auch
 
Und dreimal darf man raten warum die Uefa das nicht macht.
Angenommen man würde das durchziehen, fliegen plötzlich ein halbes Dutzend der grössten Clubs raus
Ohne diese Clubs zahlen Sponsoren und TV Sender aber weniger Geld und die Uefa verliert Money

Das Grundproblem ist, dass die Uefa selbst keinerlei Produkt hat. Sie ist abhängig vom Wert anderer. Und das weiss sie auch

Es geht nur darum, dass hier behauptet wurde, die UEFA hätte keine rechtliche Grundlage, die Vereine auszuschließen. Dabei hängt die Existenz der Vereine schon lange vom Wegschauen der UEFA ab.

Und alleine durch die Unmengen an Kohle, die den Gründungsmitgliedern ausgeschüttet werden, dürfte keiner der 12 SL Vereinen je wieder an einem UEFA Wettkampf teilnehmen. Da wird sich mit Sicherheit irgendein Reglement finden lassen, das ihre Teilnahme unterbindet, auch wenn sie es nicht über die Financial Fairplay Regel abwickeln wollen.
 
Aber mal ganz ehrlich, glaub man wirklich, dass sich die Fans letztlich einem Wettbewerb verschließen würden, wo die Topstars spielen und ihre Vereine?
Die zahlende Fanbase besteht wohl nur in geringen Teilen aus Leuten die das dann ablehnen.
Der Eventfan Charakter wird stark überwiegen
Dieser Wettbewerb hätte aber nicht mehr den Charakter "Möge der Beste gewinnen", sondern wir haben uns jetzt einfach mal zu den Besten auserkoren, obwohl da diverse Vereine dabei sind, die seit vielen Jahrzehnten nichts gerissen haben. Vielleicht genügt das dem asiatischen Markt, keine Ahnung, weil die natürlich eh nicht im Detail wissen, wie der Fußball hier in Europa strukturell funktioniert höchstwahrscheinlich. Kann da nur für mich persönlich sprechen, aber ich habe noch keine Reaktion gelesen, die sich über diesen Plan freut oder es vielleicht auch einfach nur halb so schlimm findet. Diese Vereine haben sich jedenfalls vorerst erheblichen Schaden zugefügt. Wenn die sich nicht durchsetzen mit ihrem Plan, dann werden sie zumindest in den heimischen Gefilden enorm an Standing eingebüßt haben, was die Vereine auch spüren werden.
 
Zurück
Top Bottom