Champions League, Europa League u. Conference League

Wir waren weitestgehend sehr effektiv. Sane hätte aber auch nach dem 1:2 noch zielstrebiger in Richtung Tor schießen müssen als er quasi alleine aufs Tor zuging. Hat doch nen sehr guten linken.
 
Mit nem fitten Pavlovic ist bestimmt was drin.

Laimer und Goretzka sind schon extrem bieder. Da muss Bayern im Sommer nachlegen. Am besten sogar doppelt.
 
Mein Tipp:

Bayern wird sich heute Abend überraschend gut schlagen und zumindest ein okayes Ergebnis holen (entweder Unentschieden oder ganz knappe Niederlage). ABER: Ich denke, sie werden es dann im Heimspiel verkacken. Ich finde dass der FCB seit Jahren vor allem zuhause sich regelmäßig blamiert, insofern sehe ich es schon kommen, dass sie ihr Heimspiel verlieren und dann dort ausscheiden

Bleibe dabei: Im Heimspiel scheiden sie aus
 
Abwarten. Wenn man mit derselben Einstellung reingeht sehe ich gute Chancen ins Halbfinale einzuziehen.
 
Ich fand Bayern heute übrigens nicht sonderlich effizient. Sie hatten deutlich mehr Großchancen als Arsenal, trotzdem ging es "nur" Unentschieden aus. Arsenal hat da aus ihrer Sicht sogar das vorteilhaftere Ergebnis geholt. Ein Sieg heute wäre schon gut gewesen imo
 
Trotzdem war es ein schönes Spiel. Ich hab den Bayern heute so gar nichts mehr zugetraut, so demoralisiert wie sie sich in der Bulli geben.
 
Trotzdem war es ein schönes Spiel. Ich hab den Bayern heute so gar nichts mehr zugetraut, so demoralisiert wie sie sich in der Bulli geben.

Ja das definitiv. Überraschend starke Leistung von Bayern. Dennoch finde ich dass Bayern rein chancenmäßig eigentlich hätte gewinnen müssen. Kennt jemand zufällig die XGoal-Werte?
 
Ich fand Bayern heute übrigens nicht sonderlich effizient. Sie hatten deutlich mehr Großchancen als Arsenal, trotzdem ging es "nur" Unentschieden aus. Arsenal hat da aus ihrer Sicht sogar das vorteilhaftere Ergebnis geholt. Ein Sieg heute wäre schon gut gewesen imo
bis auf das pfostending von coman gab es im bayernspiel keine einzige großchance. :vv:
 
Wtf, die Szene mit dem nicht gegebenen Handelfmeter für Bayern hatte ich komplett verpasst. Wie kann er den nicht pfeifen? Und dann hat er zu Tuchel gesagt "That's a kids mistake", sowas pfeife er nicht in der Champions League.

Was?
 
Auch eben gesehen. Im Spiel dachte ich das es eh nen Abstoss hätte geben müssen und dann lag der Ball weiter vorne beim zweiten Mal beim Torhüter und nicht im 5m Raum.

Schiri war aber heute dennoch der schwächste auf dem Feld.
 
Ich fand Bayern heute übrigens nicht sonderlich effizient. Sie hatten deutlich mehr Großchancen als Arsenal, trotzdem ging es "nur" Unentschieden aus. Arsenal hat da aus ihrer Sicht sogar das vorteilhaftere Ergebnis geholt. Ein Sieg heute wäre schon gut gewesen imo

Hä? Es gibt zwar die Auswärtstorregel nicht mehr, aber dennoch muss man sein Heimspiel gewinnen. Wieso sollte Arsenal auswärts einen Vorteil haben?

Wir sind extremst heimstark. Das letzte CL Spiel zu Hause wurde gegen Paris in 2021 verloren. Villareal & City konnten sich in zudem jeweils ein 1:1 in München erspielen. Ansonsten hat man von 2021 - 2024 alle Heimspiele gewonnen. Wir haben es in den letzten Jahren immer auswärts verkackt.

Deswegen & vor allem mit den ganzen Umständen in dieser Saison kann mit dem Unentschieden zufrieden sein.

Heute waren wir phasenweise zu abwartend bzw passiv, sodass die Entlastung fehlte. Etwas offensiver hätte es schon sein können, aber unsere 6er können in der Zusammenstellung offensiv nicht so viel kreieren.

Jedenfalls war das heute eine konzentrierte und gute Leistung aufgrund der Umstände. Zudem ist mal wieder keiner unserer Winger richtig fit bzw gesund. Gnabry hat sich scheinbar verletzt & wird wohl leider wieder die nächsten Spiele ausfallen.

Ich hätte eher Tel als Coman eingewechselt. Letzterer scheint gar nicht fit & die Geschwindigkeit scheint auch erst mal weg zu sein. Musiala & Kane wurden im Zentrum leider häufig gefoult.

Die Arsenal Spieler sind wie die Federn geflogen und der Schiri ist öfter darauf reingefallen. Wo sind die Zeiten hin, wo in England die Spieler wegen Schwalben bzw. Fallsucht ausgepfiffen wurden?
 
bis auf das pfostending von coman gab es im bayernspiel keine einzige großchance. :coolface:

Doch. Alleine schon Sanes Torlauf in der ersten HZ oder Comans Pfostentreffer.

PS: Im Rückspiel fehlen mindestens Davies und Gnabry. Könnte knifflig werden.

@Avalon naja wir haben gerade erst unser Heimspiel gegen den BVB 0:2 verloren ;) Gegen Liverpool und Sevilla ebenfalls zuhause raus, 2021 gegen PSG auch zuhause schlechter ect.

Aus Arsenals Sicht finde ich das Ergebnis "vorteilhaft", da Bayern mehr Chancen hatte heute. XGoal Wert übrigens 2,1 zu 1,2 für Bayern
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch offen Betrug. Hier gibt es nicht einmal interpretationsspielraum. Er kann doch wegen gutmüdigkeit nicht einfach keinen Elfer Pfeifen. Das ist doch nach definition Schiebung.

Ja es war en Elfer aber ne des wäre blöd gewesen? Hallo?
 
Zurück
Top Bottom