Champions League, Europa League u. Conference League

Dass Davies im Rückspiel fehlt, finde ich übrigens schon sehr ärgerlich. Er war gestern in der ersten HZ zwar nicht gut, insgesamt hat das Spiel mit ihm aber schon eine bessere Statik. Und er hat Saka in weiten Teilen dann doch gut im Griff gehabt mit seiner Geschwindigkeit. Die Frage ist ja, wer an seiner Stelle jetzt LV spielen soll?

Guerreiro finde ich als LV schwach und außerdem kommt er gerade erst aus ner Verletzung wieder. Masraoui wäre möglich, allerdings ist LV nicht seine Paradeposition und auch er war jetzt länger verletzt. Alleine schon wegen der mangelhaften Alternativen, wäre mir ein fitter Davies lieber gewesen. Bin ja mal gespannt, ob Pavlovich im Rückspiel wieder startet oder ob er das Mittelfeld so zusammenlässt

Naja ... ich kann mit dem Davis hate auch nicht viel anfangen, genausowenig bei Kimmich. Aber man kann schon sachlich kritisieren, das Davis .. sagen wir mal nett nicht in Top Form ist. Das hat auch die 1 Hz im Spiel gezeigt, in der auf seiner Seite es immer brandgefährlich war und er Saka ebend nicht im Griff hatte. Das sich das dann änderte, lag imo nicht daran das Davis spielstärker wurde sondern das Arsenal nach den Wecheln sein Spiel, aus irgendwelchen Gründen, fast ausschließlich auf die andere Seite verlagert hat. Das führte natürlich dazu, das Davis mehr Luft hatte und sich in Hz2 auch offensiv mehrfach gut bemerkbar machen konnte und auch besser ins Spiel kam und wirkte.

Aber grundsätzlich geb ich dir Recht, das das fehlen von Davis schmerzhaft ist
 
sehe ich nicht so, Arsenal hatte schon mehr vom Spiel. Man darf dieses Arsenal nicht mit dem vor ein paar Jahren vergleichen. Die haben mittlerweile mehr individuelle Klasse als Bayern. Trotzdem war das 2:2 schon gerecht.

Ich denk man kann schon sagen, das Arsenal das dominatere Team war. Aber dominant ist nicht gleich besser.
Optisch mag das zwar so wirken, vor allen in den ersten 20 Minuten bis zum Ausgleich aber was dabei nicht so leicht offensichtlich ist, ist wie Bayern taktisch diese Dominanz neutralisiert hat. Eine gute Defensive sieht halt nicht sexy aus, wen man überhaupt viel davon sieht, weil die Kamera ja immer am Ball ist und nicht zeigt, wie das Stellungsspiel der anderen Spieler ist. Ein Kay Havertz hat gestern nichtt stattgefunden und das sicher nicht weil er einen schlechten Tag hatte. Und das System der BAyern war vermutlich bewußt darauf ausgelegt zu kontern, was natürlich dann den Ballbesitz bewußt Arsenal überlässt. Aber das gewollt und geplannt.
Also wen du mich fragst, ist gestern das Playbook der Bayern aufgegangen (nach ANfangs sehr schwachen 20 Min) und ich würde sie auch als das leicht bessere Team von gestern Abend sehen. Obwohl rein optisch Arsenal dominater wirkte
 
Nein es waren nicht "beide gleich stark". Bayern hatte mehr Torchancen und auch den besseren XGoals-Wert. Statistisch gesehen hätten sie das Spiel 2:1 gewinnen müssen - und da ist der nicht gegebene Handelfmeter noch nicht mal integriert
Statistisch hatte Arsenal mehr ballbesitz und mehr Schüsse aufs Tor aber ja Bayern war besser und hätte gewinnen müssen :lol:
 
Ich denk man kann schon sagen, das Arsenal das dominatere Team war. Aber dominant ist nicht gleich besser.
Optisch mag das zwar so wirken, vor allen in den ersten 20 Minuten bis zum Ausgleich aber was dabei nicht so leicht offensichtlich ist, ist wie Bayern taktisch diese Dominanz neutralisiert hat. Eine gute Defensive sieht halt nicht sexy aus, wen man überhaupt viel davon sieht, weil die Kamera ja immer am Ball ist und nicht zeigt, wie das Stellungsspiel der anderen Spieler ist. Ein Kay Havertz hat gestern nichtt stattgefunden und das sicher nicht weil er einen schlechten Tag hatte. Und das System der BAyern war vermutlich bewußt darauf ausgelegt zu kontern, was natürlich dann den Ballbesitz bewußt Arsenal überlässt. Aber das gewollt und geplannt.
Also wen du mich fragst, ist gestern das Playbook der Bayern aufgegangen (nach ANfangs sehr schwachen 20 Min) und ich würde sie auch als das leicht bessere Team von gestern Abend sehen. Obwohl rein optisch Arsenal dominater wirkte

Jepp sehe ich genauso. Und Bayern hat immerhin 55 Minuten lang in Führung gelegen mit einigen guten Chancen auf einen weiteren Treffer - da kommt mir das 2:2 insgesamt schon fast "zu wenig" für Bayern vor. Dennoch kann man unterm Strich natürlich zufrieden sein, im Heimspiel ist jetzt alles drin - etwas was man letztes Jahr nach dem 0:3 gegen City im Hinspiel natürlich nicht mehr sagen konnte

@UchihaSasuke lol Ballbesitz jetzt plötzlich wieder wichtig :D Nochmal: Bayern hatte mehr TorCHANCEN und auch den höheren XGoal-Wert (2,1 zu 1,1). Fertig aus, rein statistisch hätten sie das Spiel 2:1 gewinnen müssen, ganz egal wie neidzerfressen du das jetzt kaputt reden willst :D
 
Statistisch hatte Arsenal mehr ballbesitz und mehr Schüsse aufs Tor aber ja Bayern war besser und hätte gewinnen müssen :lol:
Bayern hatte auch oft mehr Ballbesitz und mehr Schüsse aufs Tor, doch trotzdem wurden solche Spiele verloren. Bringt halt nix, wenn diese Torschüsse dann oft harmlos sind und der Ball nur hin un hergeschoben wird. Aber gut, mit dir darüber zu diskutieren ist eh sinnlos. Hauptsache gegen Bayern haten xD
 
Jepp sehe ich genauso. Und Bayern hat immerhin 55 Minuten lang in Führung gelegen mit einigen guten Chancen auf einen weiteren Treffer - da kommt mir das 2:2 insgesamt schon fast "zu wenig" für Bayern vor. Dennoch kann man unterm Strich natürlich zufrieden sein, im Heimspiel ist jetzt alles drin - etwas was man letztes Jahr nach dem 0:3 gegen City im Hinspiel natürlich nicht mehr sagen konnte

Also ein SIeg wäre sicher verdient aber das 2:2 ist auf alle Fälle gerecht und man kann sich auch nicht beschweren.
Das Spiel hätte auch früh extrem zu Ungunsten Bayerns kippen können, hätte Neuer den Ball kurz vor Ausgleich nicht so stark gehalten.
Dann hätte es auch 2:0 für Arsenal gestanden, in einer Phase wo sie drückend überlegen waren.

Dieses "hätte hätte Fahradkette" kann man halt immer auf beiden Seiten spielen, von daher halt ich mich lieber an dem Sachlichen. Und das sind die Tore und wie diese entstanden sind
 
Oder weil es kein Elfmeter war ? Saka war einfach nur dämlich. "Tretet" richtig nach Neuers Schienbein. Wäre er einfach vorbei gelaufen


in der zweiten Wiederholöung sieht man es. Auser natürlich Saka Läuft nach Links wie der letzte Mensch. Dann war es natürlich eine Normale Bewegung von ihm
Ich weis nicht. Schon eine komplizierte angelegenheit. Neuer zieht richtung bein statt ball. Glaub da hätte keiner gemeckert wenn der schiri gepfiffen hätte. Mega grauzone. Wenn es den elfer davor gegeben hätte, würde er hier auch pfeiffen. Die elfer situation mit der hand hat hier schon eher auf die andere richtung gelenkt.
 
Für mich ist das streng genommen kein Elfer, da Saka ja quasi in Neuer reinrennt und ihn sogar noch tritt. Aber natürlich kann man sich auch nicht beschweren, wenn ein Schiri da Elfer pfeift, ist halt hier wirklich extreme Auslegungssache. Auch wenn ich es in der Sache richtig finde, hat Bayern da natürlich Glück gehabt in der Situation. Viel mehr ärgert mich, dass es in der 94ten Minute überhaupt noch zu so einer Situation kommt in der Abwehr. Arsenal war in der zweiten HZ über weite Strecken quasi tot offensiv und plötzlich lässt man die wieder so kommen. Das ist einfach unnötig
 
Sagt mal, hat der Tuchel gestern den Leroy ausgewechselt? Habe das nicht so richtig mitbekommen. Er war gestern bester Mann mMn. Tuchel. :rolleyes:

Sane war doch noch nicht 100% fit nach seiner Verletzung und Tuchel hat die Auswechslung auch damit begründet, dass Sane nicht mehr so richtig mitlaufen konnte. Ist natürlich unglücklich, dass sich Gnabry direkt danach verletzt. Mal wieder.
 
Sane war doch noch nicht 100% fit nach seiner Verletzung und Tuchel hat die Auswechslung auch damit begründet, dass Sane nicht mehr so richtig mitlaufen konnte. Ist natürlich unglücklich, dass sich Gnabry direkt danach verletzt. Mal wieder.

Das stimmt zwar alles aber schon komisch das er kurz vor der Auswechlung noch 2 Arsenal Spielern weggelaufen ist und die hat stehen lassen. Dazu soll er bei der Auswechlung "zu Früh" gesagt haben.
Naja ... Lg
 
Ich persönlich hatte auch den Eindruck, dass Sane schon seit einigen Minuten unruhig lief. Der Kommentator auf Prime sagte kurz vorher auch so etwas in die Richtung "Sane humpelt bisschen" oder sowas. Also ich fand es schon okay, dass man ihn dann rausnimmt. Dass sich Gnabry kurz danach verletzt, konnte ja keiner ahnen und es gab auch vorher keine Anzeichen dafür
 
Bin zufrieden mit den Auftritt von Bayern. Leider haben wir trotzdem den 5ten CL-Platz an England verloren. Dachte Madrid würde zu Hause gewinnen . Mal gucken, ob da noch was gehen wird. 5 englische Mannschaften vs. 3 deutsche Mannschaften (also eher ein Nachteil für uns)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zufrieden mit den Auftritt von Bayern. Leider haben wir trotzdem den 5ten CL-Platz an England verloren. Dachte Madrid würde zu Hause gewinnen . Mal gucken, ob da noch was gehen wird. 5 englische Mannschaften vs. 3 deutsche Mannschaften (also eher ein Nachteil für uns)
Wäre zumindest cool, wenn Leverkusen das kleine Triple machen würde. Dortmund wird wie gewohnt verkacken, wenn es darauf ankommt, daher werden sie gegen Atletico rausfliegen.
 
Bin zufrieden mit den Auftritt von Bayern. Leider haben wir trotzdem den 5ten CL-Platz an England verloren. Dachte Madrid würde zu Hause gewinnen . Mal gucken, ob da noch was gehen wird. 5 englische Mannschaften vs. 3 deutsche Mannschaften (also eher ein Nachteil für uns)

Wen Bayern und Dortmund weiterkommen haben wir den 5 Platz ziemlich safe
 
Wen Bayern und Dortmund weiterkommen haben wir den 5 Platz ziemlich safe
Würde ich so nicht sagen. Wenn City, Liverpool und West Ham durch sind, dann wird es immer noch ein sehr knappes Rennen. Hoffe, dass Bayern sich durchsetzt, zzgl. Dortmund und Bayer. Würde nächste Saison mit Stuttgart, Leipzig, BVB, Bayern und Bayer eine richtig gute Truppe für CL aus Deutschland kommen. Hoffe, dass Undav nicht nach England zurück muss, dass würde Stuttgart sehr schwächen.
 
Zurück
Top Bottom