Champions League, Europa League u. Conference League

Verlängerung wäre heute möglich gewesen, ja wenn man vorne noch zielstrebiger auf die Tore gegangen wäre und auch in Halbzeit 1 getroffen hätte.

City schwach und mussten nicht viel tun weil sie sich darauf verlassen haben das wir kein Tor aus dem Spiel heraus erzielen.

Ausgeschieden sind wir nur aufgrund von 25 Minuten im Hinspiel und unserer kläglichen Chancenverwertung inklusive den Böcken bei den Gegentoren.

Form stimmt zwar seit längerem nicht aber zumindest war der Wille heute auch da aber das war einfach zu wenig und wir sind verdient ausgeschieden.

Was fürn Willen hast du gesehen? Das war dieselbe Lahmarschigkeit wie im Hinspiel, nur das ManCity diesmal mehr auf Ballbesitz verzichtet hat.

Ich erinnere mich an Spiele an die beiden Madrids (mit Heynckes & Pep), wo man wirklichen Willen gesehen hat. Wo die Spieler wutentbrannt nach vorne gepeitscht sind. Das heute war nix. Nicht ein Tor aus dem Spiel heraus. Das ist erbärmlich mit diesem Kader.

Die WM hat wirklich einen Knacks verursacht und unsere Chefetage hat den Verein blamiert.

Das, was Sommer im Tor gemacht hat, hätte auch Ulreich hinbekommen. Das, was in den letzten Wochen passiert ist, hätte auch Nagelsmann hinbekommen.

Tuchel hat nun quasi wie Nagelsmann spielen lassen. Natürlich kann er in der Kürze der Zeit nicht viel ändern, aber da muss sich ja die nächsten 2 Saison extrem viel ändern, damit sich der Wechsel gelohnt hat.

Upa darf in keinem wichtigen CL Spiel von Beginn an auftreten, wenn die Alternativen vorhanden sind. So eine schlechte IV Leistung hab ich wirklich noch nie gesehen. Da muss man als den Trainer auch den Spieler vor sich selbst schützen. Pavard hätte in die IV gehört & rechts jemand anderes.

Zudem brauchen wir richtige 6er. Goretzka bringt vorne & hinten nix. Kimmich raubt manchmal den Nerv, weil der überall herumturnt, aber ansonsten macht er das schon gut. Er kann auch mal vertikal spielen bzw mit guten Pässen überraschen. Nur Standards darf er keine mehr schießen. Es kann auch nicht sein, dass er sich immer so tief die Bälle hinten abholen muss. Dadurch fehlt die Bindung in der Mitte. Sabitzer (verteidigend) & Kimmich (offensiv) wäre ideal gewesen.

Ich bin jetzt kein Fan, der schreit, dass Oliver & Hasan gehen müssen. Am ehesten wackelt wohl der Stuhl von Hasan, aber wer wären die Alternativen? Es gibt keine Alternativen.

Ich denke schon, dass beide aus der katastrophalen Rückrunde lernen können. Jetzt tragen sie aber die Verantwortung dafür, dass man sich in der Außendarstellung blamiert hat.
 
Doch der Wille war klar zu sehen, ins offene Messer willst du doch auch nicht laufen. Natürlich war einiges aber einfach dann nicht konsequent und etwas fahrig aber am Willen hat es 0 gelegen!

Es haben sogar heute nur Kleinigkeiten gefehlt wie einfach mal die erste Großchance nutzen, dann auch mal zurecht das Spielglück etwas erzwingen wenn der Schiri nicht so katastrophal gepfiffen hätte (auch wenn es an ihm insgesamt auch nicht lag).

Kimmich hat es im Interview auf den Punkt gebracht.

Tore vorne machen, dämliche Fehler abstellen und mental wieder reifer sein. Zur alten Form finden.

Bin gespannt wie der Kader nächstes Jahr aussieht.
 
Meisterschaft fühlt sich jetzt ehrlich gesagt wie Beschäftigungstherapie an. Bin viel interessierter daran was im Sommer alles passiert und wie die Mannschaft nächste Saison mit richtiger Vorbereitung unter Tuchel auftritt, als daran, wer Meister wird. Man mag es mir nach 10 Jahren in Folge verzeihen, aber richtiger Neustart unter anderem Trainer ist mir gerade langfristig wichtiger als Titel Nr. 11.

Aber man kann natürlich nicht einfach aufgeben und muss mitspielen um den Titel. Ist jetzt auch Zeit für jeden Einzelnen sich für die nächste Saison zu bewerben und aus Formtiefs zu arbeiten.
 
Doch der Wille war klar zu sehen, ins offene Messer willst du doch auch nicht laufen. Natürlich war einiges aber einfach dann nicht konsequent und etwas fahrig aber am Willen hat es 0 gelegen!

Es haben sogar heute nur Kleinigkeiten gefehlt wie einfach mal die erste Großchance nutzen, dann auch mal zurecht das Spielglück etwas erzwingen wenn der Schiri nicht so katastrophal gepfiffen hätte (auch wenn es an ihm insgesamt auch nicht lag).

Kimmich hat es im Interview auf den Punkt gebracht.

Tore vorne machen, dämliche Fehler abstellen und mental wieder reifer sein. Zur alten Form finden.

Bin gespannt wie der Kader nächstes Jahr aussieht.

Vergleich die Auftritte von damals mit dem Viertelfinale. Das ist ein glasklarer Unterschied.

Es haben nicht nur Kleinigkeiten gefehlt. Das war ein Klassenunterschied. 4:0. Man hatte selbst krasse Fehler, die zu 3 Gegentoren führten. Es hätten mehr sein müssen. Man selbst hatte nie wirklich das Gefühl gefährlich zu sein bzw das es bald bei ManCity klingelt. Das sind keine Kleinigkeiten, sondern eklatante Unterschiede. PSG vs FCB waren Kleinigkeiten, aber nicht dieses Spiel. Das darf man bei der Selbstreflexion nicht schön reden.

Sicherlich sah man beim Ballbesitz besser aus, als viele andere es gegen City gewohnt sind, aber das ist nicht der Anspruch. In Sachen Ballbesitz gehörte Bayern in den letzten 10 - 15 Jahren immer zu den Top 2 - 3 Teams. Das hat sich mit den Trainerwechsel nur minimal verschoben.

PS: Natürlich war der Schiri auch scheisse. Ein schlechter Schiri behindert dabei, ein Team das Momentum aufzubauen. City hat in der Hinsicht profitiert, aber daran lag es letztendlich natürlich nicht.
 
Ist Avalon jetzt eigentlich verwarnt, weil Devil von ihm genervt ist?

Wenns danach gehen würde, wären hier schon ganz andere User aus dem Fußballthread in Askaban & Impel Down.

Ich kann nachvollziehen, weshalb man sagt, dass Bayern "gut" bzw nicht schlecht gespielt hat, aber als jemand, der selbst gespielt (natürlich nicht auf Profi-Niveau) und besonders die neue Ära ab Ribery besonders intensiv verfolgt hat, der die Werte des Verein & das Potenzial des Teams kennt, war das einfach zu wenig bzw schwach.

Man hat nicht alles gegeben, man war nicht an der absoluten Leistungsgrenze & das pisst einen an. Man ist gegen beide starke Madrid Teams ärgerlich, wegen Kleinigkeiten ausgeschieden, damit kann man eher "leben".

Ich finde die neue verweichlichte Generation auch nicht prickelnd. Früher haben Hoeneß & Rummenigge mal klar auf den Tisch gehauen, wenn etwas scheisse war. Jetzt bekommen die Spieler noch mehr Geld, aber tragen weniger Verantwortung bzw werden mehr in Watte verpackt. Das kanns nicht sein.

Tuchel sagte eben in der PK, man hätte City 2x am Haken gehabt. Sorry, aber das ist einfach nur peinlich. Einsicht ist der 1. Schritt zur Besserung.

Wie Devil schon sagte. Die Meisterschaft ist für die Fans relativ "egal" nach 10 Jahren Dauermeisterschaft. Es geht mehr darum, die Werte des Vereins auszustrahlen.
 
Gratz an City, hochverdient mit wenig Anstrengung und Mühe gewonnen und Bayern in die mittelmäßigkeit Europas geschossen :goodwork:
Der Trainerwechsel hat wirklich viel gebracht lulz
 
Vergleich die Auftritte von damals mit dem Viertelfinale. Das ist ein glasklarer Unterschied.

Es haben nicht nur Kleinigkeiten gefehlt. Das war ein Klassenunterschied. 4:0. Man hatte selbst krasse Fehler, die zu 3 Gegentoren führten. Es hätten mehr sein müssen. Man selbst hatte nie wirklich das Gefühl gefährlich zu sein bzw das es bald bei ManCity klingelt. Das sind keine Kleinigkeiten, sondern eklatante Unterschiede. PSG vs FCB waren Kleinigkeiten, aber nicht dieses Spiel. Das darf man bei der Selbstreflexion nicht schön reden.

Sicherlich sah man beim Ballbesitz besser aus, als viele andere es gegen City gewohnt sind, aber das ist nicht der Anspruch. In Sachen Ballbesitz gehörte Bayern in den letzten 10 - 15 Jahren immer zu den Top 2 - 3 Teams. Das hat sich mit den Trainerwechsel nur minimal verschoben.

PS: Natürlich war der Schiri auch scheisse. Ein schlechter Schiri behindert dabei, ein Team das Momentum aufzubauen. City hat in der Hinsicht profitiert, aber daran lag es letztendlich natürlich nicht.

Der Klassenunterschied bestand aufgrund des Ergebnisses. Ich kann zwar auch deinen Frust verstehen aber wir waren nicht so dermaßen schlecht wie von dir geschrieben. Kannst ja deine Meinung haben und ich habe meine. Gegen Villareal war das schlechter.

Fakt ist in 180 Minuten lag es im Kern an 25 Minuten im Hinspiel wo der Einzug ins Halbfinale verspielt wurde inklusive der beschissenen Chancenverwertung.

Wäre Musislas Schuss im Hinspiel nicht geblockt worden wären wir in City schon nicht unverdient in Führung gegangen.

Die Leistung und Einstellung die City gestern hatte wird gegen Real bei weitem nicht reichen und Tuchels Aussage, das wir sie 2 mal am Haken hatten ist nicht mal komplett verkehrt. Mit dem Unterschied das wir in den entscheidenden Momenten sie halt immer wieder vom Haken haben entgleiten lassen anstatt uns mit Toren zu belohnen.

Ist zwar nicht so das wir City in beiden Spielen an die Wand gespielt haben aber sehr gute Chancen für 4-5 Tore in beiden Spielen waren vorhanden!!

Man braucht das Ausscheiden auch nicht schön reden und muss jetzt die richtigen Schlüsse daraus ziehen und die Unruhe sowie Formprobleme in den Griff bekommen und zusehen das man noch nen neuen Stürmer bekommt, die IV stärkt mit ggf. Besetzung Hernandez anstelle Upa und die 6 zum Teil ebenfalls anders besetzt aber es wäre dennoch möglich gewesen ins Halbfinale einzuziehen.

Bin auch am meisten auf die kommende Saison gespannt und wünsche mir das Tuchel dann seine Handschrift dem Verein gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratz an City, hochverdient mit wenig Anstrengung und Mühe gewonnen und Bayern in die mittelmäßigkeit Europas geschossen :goodwork:
Der Trainerwechsel hat wirklich viel gebracht lulz
Du schreibst so einen Bullshit...unglaublich xD
Bayern war unter den besten 8 Teams in Europa, mittelmäßigkeit...ja ne is klar.
 
Hab mir jetzt mal die Wiederholung von den Elfern angeschaut und tja sind beide imo glasklare Elfmeter :nix:
 
Ich finde das waren beides keine Elfmeter. Beides waren natürliche Bewegungen und aus sehr kurzer Entfernung. Sowas darf meiner Meinung nach kein Elfer sein. Dann kann man als Stürmer in Zukunft ja gezielt auf die Arme schießen - zack, Elfmeter. Lächerlich imo.
 
Meisterschaft fühlt sich jetzt ehrlich gesagt wie Beschäftigungstherapie an.

Und wenn die auch noch in die Hose geht :angst:


giphy.gif
 
Vielleicht muß die Meisterschaft auch in die Hose gehen, damit es mal ein reinigendes Gewitter gibt, ein paar Köpfe rollen und selbst dem letzten Spieler bewusst wird, dass man darauf kein Dauerabo hat.
 
Zurück
Top Bottom