Champions League, Europa League u. Conference League

Es nervt halt, dass man wieder durch unnötige individuelle Fehler das Spiel hat höher ausgehen lassen.

Dann hätte man halt 0:1 durch einen Sonntagsschuss von Rodri verloren, so wäre dann aber im Rückspiel alles drin gewesen.

Am Ende steht ein 3:0 als Fakt, und jetzt muss man das seriös zu Ende bringen.

Man hat gestern schon in der ersten Halbzeit gesehen das Upamecano und Davies total neben sich stehen, dass kann man Tuchel durchaus ankreiden.

Man hatte genug Optionen um dies zu korrigieren mit Pavard in die IV ziehen und Cancelo für Davies bringen.
 
Tuchel hat Glück das sich der bvb selbst besiegt hat im Spiel gegen die Bayern sonst würde der Baum so richtig brennen in München.
 
sorry, aber für mich ist bayern gedanklich schon ausgeschieden. no way, dass die das in der aktuellen verfassung schaffen. die einzige mini chance sehe ich höchstens darin, dass sich pep mal wieder in einem k.o. spiel vercoacht.
 
Das Bayern Spiel war wieder so typisch für die CL Auftritte der letzten Jahre, wo man sich immer wieder (mit einer Ausnahme) im Hinspiel selbst aus der K.O. Runde schmeißt.

International war das schon fast ein BVB Auftritt. Ängstlich & fehlende Mentalität.

In über 20 Jahren Fantum habe ich noch nie so ein schlechte Leistung in einem CL Spiel von einem Bayern Spieler gesehen wie von Upamecano! Rafina, Ulreich, Müller und Robben haben uns schon mit individuell krassen Fehlern das Weitergekommen kostet, aber das war historisch schlecht!

Bevor das 2:0 überhaupt fällt, hätte Upa ausgewechselt werden müssen. Da waren schon schon 2-3 krasse Patzer dabei, die zu Kontern bzw Toren hätten führen können. Spätestens nach dem 2:0 hätte Upa ausgewechselt werden müssen & das war ein klarer Trainerfehler! Wie kann man so eine Leistung durchspielen lassen? Davies hätte man auch auswechseln müssen. Der wurde ja quasi vorgeführt, was leicht peinlich war. Die Niederlage geht somit auch auf Tuchel!

Upa würde ich im Rückspiel nicht spielen lassen. Pavard in die IV und dafür Stanisic oder Cancelo auf RV. Man könnte sogar darüber nachdenken, ob man Davies auf die Bank setzt, aber eigentlich wird auch sein Speed nach vorne gebraucht.

Von guten Leistungen konnte man nur bei Pavard & De Ligt sprechen. Mit Abstrichen noch Sane & Kimmich. Musiala nehme ich wegen seines Alters raus und er kommt aus der Verletzung. Teilweise hat er ja Möglichkeiten (fast) kreiert, wurde aber auch einige Male physisch einfach beiseite geschoben.

Gar nicht gingen mal wieder Gnabry und Goretzka. Absolute Nichtleistungen und wenn möglich verkauft man diese beiden Spieler am besten & das obwohl ich so was eigentlich nie sage. Es ist natürlich nicht Gnabrys Position gewesen, aber man kann zumindest kämpfen. Goretzka ist ein Mitläufer, der einfach weder defensiv noch offensiv punktet. Sabitzer hat neben Kimmich wesentlich besser funktioniert, aber der wurde ja abgeschoben aufgrund Goretzkas große Klappe. Für mich ist es unverständlich, wieso nicht Gravenberch einfach mal eine richtige Chance bekommt.

Manes Einwechslung wurde durch die beiden dummen Gegentore direkt vereitelt, also kann man ihn in dem Spiel kein Vorwurf machen.

In der Hinrunde war mal variabel, flexibel und vor allem gefährlich. Der Lewandowski Wechsel fällte nicht ins Gewicht, aber sobald wir vorne keinen richtigen Stürmer vorne haben, sind wir zu sehr von den Flügeln abhängig und leider ist es bei uns so, dass immer nur ein Winger mal eine gute Leistung zeigen. Coman & Sane nutzen ihre Schnelligkeit viel zu selten aus. Vielleicht sind sie auch nicht mehr so schnell aufgrund ihrer Verletzungen oder ManCitys Verteidiger sind auch sehr schnell, aber das es nicht mal ernsthaft versucht wird, sich in Zweikampf physisch durchzusetzen, war sehr enttäuschend.

Man spielte auf Autopilot. Es fehlte die Gier & vor allem die Wut! Stattdessen hat man sich nach dem 2:0 quasi ergeben & dummerweise noch das Dritte bekommen. Mal wieder hat man im Hinspiel kein Tor geschossen - peinlich - und zu viele Tore dumm kassiert. Ein 2:0 wäre evtl noch aufholbar gewesen, aber 3:0? Zu 99% nicht möglich, da man selbst 4 Tore schießen muss. Eins wird man auf jeden Fall bekommen.

Ich befürchte wir spielen auch mit derselben Startelf wie im Hinspiel. Es sei denn Choupo kann spielen, dann wird er vorne spielen. Wenn nicht, dann sollte Mane mal die Chance bekommen, wie es Effenberg beim Doppelpass vorgeschlagen hat. Der würde nun brennen.

Upa muss raus und ich würde tatsächlich Cancelo neben Kimmich ausprobieren wollen, weil Gravenberch keine Chance bekommen wird.

Tel im Sturm wäre auch ein Versuch wert. Ansonsten muss er Einwechseloption Nr. 1 sein. Müller & Gnabry werden als Einwechselspieler nix bringen.

Zum heutigen Spieltag:

Real lässt nix anbrennen. Leider.

Hoffentlich kommt Neapel weiter ubd dreht das! Die sollen die CL holen, wenn Bayern morgen ausscheiden sollte.
 
Sieht erstmal nicht so gut aus, die ersten 20min hat eigentlich nur Napoli gespielt und nun direkt 11m für Milan mit dem ersten Angriff. 🤡

Giroud aber verschossen :banderas:
 
11m für Napoli nun, jetzt kann es nochmal spannend werden. Ist aber der Wahnsinn wie die in 80min trotz absoluter Dominanz keine einzige brauchbare Torchance rausgespielt haben.

EDIT: auch verschossen, die sind raus :coolface:
 
Wer einen 11m verschießt, kommt natürlich nicht weiter. Somit kam der Anschlusstreffer für Neapel leider zu spät.

Nun sind mit den beiden Mailänder 2 Antifußballteams im HF. 🤢 Benfica wird das morgen auch nicht drehen.

Chelsea war für Real ein Freilos. Nicht der Rede wert.
 
Boah das Bayern Spiel heute Abend wird fucking interessant 🤔
Die werden rennen tun und machen, aber Manchester wird cool bleiben.


arnold-schwarzenegger-no-chance.gif
 
Das Spiel würd ich echt gern sehen, aber 30 Euro ist's mir dann doch nicht wert, zumal ich nicht glaube, dass Bayern da noch irgendwas reißen kann.
 
Ich hab es glaube schon öfters geschrieben, aber Real wird das Ding holen. Dazu brauchen sie dieses Jahr nichtmal Glück. Kein Team ist so abgezockt und kann sich auch aus kritischen Phasen wieder rausreißen wie die. Die spielerische Klasse ist natürlich auch extrem gut.
 
Ich hab es glaube schon öfters geschrieben, aber Real wird das Ding holen. Dazu brauchen sie dieses Jahr nichtmal Glück. Kein Team ist so abgezockt und kann sich auch aus kritischen Phasen wieder rausreißen wie die. Die spielerische Klasse ist natürlich auch extrem gut.
Wäre ich mir nicht sicher, City ist auch verdammt stark. Aber es wird sicherlich eines der beiden Teams.
 
Zurück
Top Bottom