Champions League, Europa League u. Conference League

Neapel spielt sowohl in Italien als auch in der CL eine bockstarke Saison. Die will man eigentlich momentan auch absolut nicht haben. 15 Punkte in einer Gruppe mit Liverpool, Ajax und den Rangers (EL-Finalist) ist heftig. Nun könnte man noch sagen Liverpool ist aktuell schwächer, aber in der CL haben die ja auch 15 von 18 Punkten geholt. Dazu noch klarer Tabellenführer in der Serie A.

Aber die Auslosung ist halt kein Wundchkonzert, als Gruppenzweiter erstrecht nicht. Da wäre Neapel ein angemessen schweres Los.

Wobei das momentan eh alles schwer zu beurteilen ist, weil wir nur über die aktuelle Form reden können, obwohl erst im Februar gespielt wird... Mit einer WM dazwischen. Wer weiß schon wie die ganzen Teams die jetzt gerade ganz heiß sind dann noch performen.

Und über Bayern und Losdusel zu reden ist aktuell ja nun wirklich nicht angebracht, nachdem wir gerade mit 18/18 Punkten aus der sogenannten Todesgruppe rausgekommen sind ;) Ein leichteres AF-Los wäre jetzt eher mal eine nette Abwechslung. Wobei ich aktuell kein einziges wirklich leichtes Los sehen kann. Benfica ist momentan stark, Milan als amtierender Meister an sich auch im Aufwärtstrend, Liverpool sollte man nie unterschätzen. Brügge ist auf dem Papier am leichtesten, aber dann schau ich mir an wie gut die gepunktet haben in einer Gruppe mit Atletico, Porto und Leverkusen.

Favorit wären wir in der aktuellen Form trotzdem gegen die alle, aber leichte Lose sind das auch nicht wirklich. Und wie gesagt. Wer weiß wie die Form im Februar bei all den Teams noch sein wird.
 
Und über Bayern und Losdusel zu reden ist aktuell ja nun wirklich nicht angebracht, nachdem wir gerade mit 18/18 Punkten aus der sogenannten Todesgruppe rausgekommen sind ;)
Jop Todesgruppe. Barca war vor Antritt in die CL Saison schon klinisch Tod 🙏


Neapel würde ich auch um jeden Preis vermeiden wollen. Da sehe ich sogar Potential für einen Geheimfavoriten dieses Jahr.
 
Sehe ich eigentlich auch genauso, die Pause ist so lang da kann man kaum noch von einer aktuellen Form reden, aber ich glaube FC Brügge wird denke ich schon das leichteste Los, die haben die letzten drei Spiele schon nicht mehr so überzeugt und profitierten natürlich auch von extrem schwachen Bayer und Atletico diese Saison.
 
Jop Todesgruppe. Barca war vor Antritt in die CL Saison schon klinisch Tod 🙏

Barca spielt dieses Jahr stärker als die letzten 2 Jahre und ist auch im Aufwärtstrend. Nur weil WIR die recht ansehnlich geschlagen haben heißt das nicht, dass das ein Freilos für den Sieg ist. Schon mal in die La Liga Tabelle geschaut? Mal ganz abgesehen davon, dass wir selbst ohne Barca aus Lostopf 3 einfach mal Inter in der Gruppe hatten, die die letzten Jahre auch immer stärker wurden. Weiß nicht was es da zu diskutieren gibt. Du kannst dir gerne nochmal die Lostöpfe 2 und 3 anschauen und mir sagen unter welchen Umständen eine Gruppe für ein Team aus Topf 1 hätte härter sein sollen. Und ich schrieb "sogenannte Todesgruppe" weil sie nun mal so in den Medien genannt wurde.

Dass wir es haben leicht aussehen lassen spricht eher für uns. Ich bin froh, dass wir einen deutlich erkennbaren Unterschied zwischen unserer Qualität und der von dem aktuellen Barca und Inter zeigen konnten. Tut mir furchtbar leid, dass keine Gruppe aus Bayern, Real, City und PSG möglich war xD
 
Neapel spielt sowohl in Italien als auch in der CL eine bockstarke Saison. Die will man eigentlich momentan auch absolut nicht haben. 15 Punkte in einer Gruppe mit Liverpool, Ajax und den Rangers (EL-Finalist) ist heftig. Nun könnte man noch sagen Liverpool ist aktuell schwächer, aber in der CL haben die ja auch 15 von 18 Punkten geholt. Dazu noch klarer Tabellenführer in der Serie A.

Aber die Auslosung ist halt kein Wundchkonzert, als Gruppenzweiter erstrecht nicht. Da wäre Neapel ein angemessen schweres Los.

Wobei das momentan eh alles schwer zu beurteilen ist, weil wir nur über die aktuelle Form reden können, obwohl erst im Februar gespielt wird... Mit einer WM dazwischen. Wer weiß schon wie die ganzen Teams die jetzt gerade ganz heiß sind dann noch performen.

Und über Bayern und Losdusel zu reden ist aktuell ja nun wirklich nicht angebracht, nachdem wir gerade mit 18/18 Punkten aus der sogenannten Todesgruppe rausgekommen sind ;) Ein leichteres AF-Los wäre jetzt eher mal eine nette Abwechslung. Wobei ich aktuell kein einziges wirklich leichtes Los sehen kann. Benfica ist momentan stark, Milan als amtierender Meister an sich auch im Aufwärtstrend, Liverpool sollte man nie unterschätzen. Brügge ist auf dem Papier am leichtesten, aber dann schau ich mir an wie gut die gepunktet haben in einer Gruppe mit Atletico, Porto und Leverkusen.

Favorit wären wir in der aktuellen Form trotzdem gegen die alle, aber leichte Lose sind das auch nicht wirklich. Und wie gesagt. Wer weiß wie die Form im Februar bei all den Teams noch sein wird.
Liverpool ist 9. mit 16 Punkten Rückstand auf Platz 1.

Edit: Hab das Serie A überlesen :tinglewine:
 
Liverpool ist 9. mit 16 Punkten Rückstand auf Platz 1.
Ich weiß? Ich schrieb ja bewusst "Liverpool sollte man nie unterschätzen", mit Blick auf die Situation in der Liga. Und trotzdem haben sie zb vor 2 Wochen erst City mit 1:0 geschlagen und in der CL Gruppe 15/18 Punkten geholt, weshalb man sie eben nicht unterschätzen sollte. Wir reden hier von einem KO-System mit nur zwei Spielen. Wer das Los für leicht hält ist schlicht arrogant. Dass wir bei der aktuellen Form trotzdem Favorit wären sagte ich ebenfalls.

Edit:
Achso, hat sich erledigt :tinglewine:
 
Barca spielt dieses Jahr stärker als die letzten 2 Jahre und ist auch im Aufwärtstrend. Nur weil WIR die recht ansehnlich geschlagen haben heißt das nicht, dass das ein Freilos für den Sieg ist. Schon mal in die La Liga Tabelle geschaut? Mal ganz abgesehen davon, dass wir selbst ohne Barca aus Lostopf 3 einfach mal Inter in der Gruppe hatten, die die letzten Jahre auch immer stärker wurden. Weiß nicht was es da zu diskutieren gibt. Du kannst dir gerne nochmal die Lostöpfe 2 und 3 anschauen und mir sagen unter welchen Umständen eine Gruppe für ein Team aus Topf 1 hätte härter sein sollen. Und ich schrieb "sogenannte Todesgruppe" weil sie nun mal so in den Medien genannt wurde.

Dass wir es haben leicht aussehen lassen spricht eher für uns. Ich bin froh, dass wir einen deutlich erkennbaren Unterschied zwischen unserer Qualität und der von dem aktuellen Barca und Inter zeigen konnten. Tut mir furchtbar leid, dass keine Gruppe aus Bayern, Real, City und PSG möglich war xD
Ich wollte mit meinem Comment eigentlich nicht die Leistung der Bayern schmälern aber Interessant deine Annahme.

Jo Barca liegt in der Liga einen Punkt hinter Real auf der 2. Zum einen muss man aber bedenken das Sevilla und Atletico diese Saison in der Krise Stecken und oben nicht viel Einfluss haben. Zudem hat Barca den Classico verloren, wo man gegen das clevere Real chancenlos war. Generell in den großen Spielen hat Barca bisher enttäuscht. Vielleicht noch im Hinspiel gegen München war man spielerisch stark aber auch ohne zählbares. Schaut man sich dann noch die Siege in der Liga an, ist da auch öfter Mal Glück dabei gewesen. Für mich macht der Verein genau da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat. Aber mir gefällt's 🫰
 
Ich wollte mit meinem Comment eigentlich nicht die Leistung der Bayern schmälern aber Interessant deine Annahme.
Es ging doch auch überhaupt nicht um die Leistung der Bayern an sich, sondern um die Punkte Losglück und "Todesgruppe". Du hast nicht die Leistung als solche geschmälert sondern eher die Gruppenkonstellation kleingeredet. Und da gab es anhand der Lostöpfe eigentlich nicht viel schwerere Möglichkeiten, das war mein Punkt und der Grund warum ich über Barca und Inter schrieb.
 
Es ging doch auch überhaupt nicht um die Leistung der Bayern an sich, sondern um die Punkte Losglück und "Todesgruppe". Du hast nicht die Leistung als solche geschmälert sondern eher die Gruppenkonstellation kleingeredet. Und da gab es anhand der Lostöpfe eigentlich nicht viel schwerere Möglichkeiten, das war mein Punkt und der Grund warum ich über Barca und Inter schrieb.
Naja die Ironie hinter der Barcaaussage ist dir aber mittlerweile schon bewusst? Weil kleingeredet war da gar nichts. Es ging um den Seitenhieb gegen Barca. Das die Gruppe auf den Papier stark ist, zweifelt keiner an.
 
Generell ist es doch das schöne, dass es in dem verkorksten Fußball Business trotz den ganzen Sonderregeln bei der Auslosung noch solche Gruppen geben kann. Ein weiteres tolles Beispiel war ja auch die hervorragende Gruppe von der Eintracht die bis zur letzten Sekunde ja spannend war.
 
Ist jetzt Paris oder Benfica Gruppensieger?

Die Statistik ist identisch und beide direkten Duelle sind 1:1 ausgegangen.
 
Mögliche Bayern Gegner:

PSG
Liverpool
Milan
Brügge

läuft :coolface:
Da freuen sich die Bayern-Verantwortlichen sicher :coolface:

Wir können auch @Devil etwas triggern und behaupten, dass die Bayern bei ihrem üblichen Losglück eh Brügge bekommen :coolface:

Mögliche Achtelfinalgegner für die deutschen Mannschaften:

FC Bayern München:
- FC Liverpool
- Club Brügge
- AC Mailand
- Paris Saint Germain

Eintracht Frankfurt:
. SSC Neapel
- FC Porto
- FC Chelsea
- Real Madrid
- Manchester City
- Benfica Lissabon

RB Leipzig:
- SSC Neapel
- FC Porto
- Tottenham Hotspurs
- FC Chelsea
- Manchester City
- Benfica Lissabon

Borussia Dortmund:
- SSC Neapel
- FC Porto
- Tottenham Hotspurs
- FC Chelsea
- Real Madrid
- Benfica Lissabon

Auf dem Papier wären für die Gruppenzweiten wohl Porto, Benfica, Tottenham und Neapel am “einfachsten“, wobei die halt auch ihre Gruppen sicherlich nicht zufällig gewonnen haben.

Beschleicht euch auch das dumpfe Gefühl, dass das CL-Viertelfinale ohne deutsche Beteiligung stattfindet?

Sollte Union Berlin morgen weiterkommen, hätten sie die Auswahl zwischen

- Ajax Amsterdam
- FC Barcelona
- Sporting Lissabon
- RB Salzburg
- Schachtjar Donezk
- FC Sevilla
- Juventus Turin

Salzburg und Donezk noch am ehesten.

Was ich tatsächlich vermute: Im Viertelfinale der CL haben wir nur noch den FC Bayern und im Achtelfinale der EL nur noch den SC Freiburg (und das auch nur, weil die das Sechzehntelfinale überspringen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom