Champions League, Europa League u. Conference League

ich bleibe bei meiner Meinung das uns so ein Stürmer wie Lewy in diesem Jahr fehlen wird. Bei unseren Offensivspielern fehlt einfach dieser "Killerinstinkt" vor dem Tor wie bei Mbappe, Haaland, Benzema oder Lewy. Und das kann oft den Unterschied ausmachen. Denn es war gestern kein wirklich gutes Spiel von Bayern, mit zahlreichen vergebenen Chancen.

Sorry aber Lewandowski war vor dem Tor nie ein Killer.


In der Statistik beim Chancen versieben steht er ganz oben. Zudem war er in vielen schweren CL spielen oft blass. 2020 war er trotz Toren in der K.O Phase nicht der Spieler der den Unterschied gemacht hat.

Sehe aber durchaus das Bayern einen 9er braucht.
 
Sorry aber Lewandowski war vor dem Tor nie ein Killer.


In der Statistik beim Chancen versieben steht er ganz oben. Zudem war er in vielen schweren CL spielen oft blass. 2020 war er trotz Toren in der K.O Phase nicht der Spieler der den Unterschied gemacht hat.

Sehe aber durchaus das Bayern einen 9er braucht.
was aber auch oft an den schlampigen Vorlagen an Coman und Co. lag. Coman und ein paar andere Spieler müsste dringend an ihrer Passgenauigkeit arbeiten. Ist teilweise echt erschreckend, wie viel da im gegnerischen Strafraum und davor schon vertendelt wird.
 
Sorry aber Lewandowski war vor dem Tor nie ein Killer.


In der Statistik beim Chancen versieben steht er ganz oben.

Das absolute Gegenteil ist der Fall... Statt stumpf "Chancen" und Tore anzugucken, zieh lieber modernere und aussagekräftigere Statistiken wie expected Goals (xG) heran. Der Wert bestimmt nämlich auch die Qualität der Chancen und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass daraus ein Tor wird.

Hier mal eine Analyse aus 2021 zu Bayern und speziell Lewa.


"35 statt 24 Tore: Lewandowski trifft mit jedem dritten Abschluss
Analysiert man dessen bisherige Saisonabschlüsse, spuckt die Datenbank 24,42 "Expected Goals" aus, in Wahrheit aber hat Bayerns Torjäger schon 35-mal getroffen. Auch die anderen Bayern-Profis haben zwar mehr Tore erzielt als vom xG-Modell geschätzt, Thomas Müller etwa neun statt 4,75, Serge Gnabry neun statt 7,41. Doch keiner kann mit Lewandowskis Zahlen mithalten. Er bringt das Prinzip xG gewissermaßen an den Rand der Verzweiflung."

Und hier für 22:

 
Wie das auf Twitter gerechtfertigt wird, weil vorm Stadion was passiert ist...

Ey, wer meint mit Gewalt zu antworten ist Abschaum. Vor allem wenn es sowas belangloses ist.
 
Egal welcher Fan-Gruppierung man angehört, solche Leute haben mit Fussball nichts zu tun und verdienen ein lebenslanges Stadionverbot. Für solche Aktionen gibt es keinerlei Rechtfertigung und erst recht keinen Platz im Sport bzw. in der Gesellschaft allgemein. Keine Rivalität im Sport rechtfertigt sowas.
 
@Devil und die anderen Bayern Fans


Was ist euer Tipp für heute Abend?
Wird sich Barca für das 2:8 rächen und ihr werdet heute hart geschnackselt von allen Seiten?

Oder wird sich Bayern am Ende doch über Lewandowski lustig machen,
weil er 5 Großchancen verkackt hat?!

Mein Tipp:
2:2
 
@Devil und die anderen Bayern Fans


Was ist euer Tipp für heute Abend?
Wird sich Barca für das 2:8 rächen und ihr werdet heute hart geschnackselt von allen Seiten?

Oder wird sich Bayern am Ende doch über Lewandowski lustig machen,
weil er 5 Großchancen verkackt hat?!

Mein Tipp:
2:2
Kaum tippbar. Klar ist, dass es ein ganz anderes Spiel werden wird als die letzten Male. Barca ist besser als damals. Aber Bayern ist nicht unbedingt schwächer. Wird von der Tagesform abhängen und der Chancenverwertung.
 
Kaum tippbar. Klar ist, dass es ein ganz anderes Spiel werden wird als die letzten Male. Barca ist besser als damals. Aber Bayern ist nicht unbedingt schwächer. Wird von der Tagesform abhängen und der Chancenverwertung.

Oh ok das klingt nicht sehr mutig, wird dann wohl endlich mal ein spannendes Spiel.

Ich glaube auch das Lewa weiss wie man die Bayern am schlimmsten treffen kann.
Der hat so vieleeeee Jahre bei Bayern gespielt und so richtig freundschaftlich sind die ja nicht auseinander gegangen.

Bin gespannt ob er es ihnen "zeigen will". :angst::angst::angst:
 
Zurück
Top Bottom