Champions League, Europa League u. Conference League

Seien wir mal ehrlich, gegen Liverpool hätte Bayern kein Land gesehen. Liverpool hätte Bayern zuhause ordentlich auseinander genommen, so ist das.

Villarreal Respekt, aber Bayern hat einfach so viel an Qualität verloren, besonders in Sachen Ballsicherheit.. kommt halt davon, wenn man jahrelang schlechte Transferfenster macht.
 
Warum macht man nicht ein taktisches Foul in der Hälfte der Spanier kurz vor dem Tor??? So blöd. Absolut dämlich.
 
Ist der Wahnsinn wie gut Villarreal gegen die vermeintlichen Favoriten spielt, gegen Juventus sind sie ja quasi identisch weitergekommen. Bayern hatte zwar viel Ballbesitz, aber bis auf das Tor kamen auch kaum weitere gute Chancen bei rum. Die sind einfach ne Bank Defensiv, da wird das Uboot geparkt für nur wenige gut ausgespielte Momente:awesome:
 
Kovac, der mit am meist gehasste Trainer bei den Bayern, hat zumindest das Double in seiner Saison geholt. Was mit Nagelsmann? :coolface:
Kovacs Bayern waren trotzdem spielerisch beschissener und das über eine lange Zeit. Nagelsmann darf sich aber auch nicht über mögliche Diskussionen beschweren, aber auf Kovaclevel sind wir sicher nicht. Auch wenn der Gegner auf dem Papier klar schwächer war als damals mit Liverpool.
 
Wenn man kurz vor Schluss so hoch steht und es Richtung Verlängerung geht dann versuche ich doch hinten nichts mehr anbrennen zu lassen und sichere ab oder ziehe vorne auch mal ein Foul. Ich verstehe es nicht - das Tor war so was von unnötig und unverdient im Spiel.

Wobei die Chancen bei Villareal im Hinspiel einfach noch hochkarätiger und mehr klarere vorhanden waren.
 
Hätte mir ja auch gerne die Bayern Pleite direkt live angeschaut, aber Real vs Chelsea ist einfach zu gut
So stellt man sich Champions League vor.


Edit: das Tier schlägt wieder zu, Benzema ist ein Kopfballungeheuer, Hinspiel schon 2mal mit dem Kopf
 
Ok, der Wechsel Davies für Hernandez ist... riskant?
Warum nimmt der Hernandez runter?

Versteh ich auch absolut nicht und es fällt ausgerechnet so das Gegentor. Absolut dämlich und peinlich.

Müller hätte viel früher rausgemusst. Man hätte mehr Tore schießen müssen und natürlich hätte das Gegentor nie so fallen dürfen.

Absolut dumm und überheblich. Da sollte keiner eine Gehaltserhöhung bekommen. Man kann ausscheiden, aber so ... nur peinlich.
 
Bayern zurecht raus. Offensiv harmlos und ineffizient des Todes, dazu Nagelsmann mit dummen Wechsel kurz vor Schluss. Glückwunsch an Villareal, eine durchschnittliche Leistung hat für diese Bayern leider gereicht. Nagelsmann kann halt keine großen Spiele, das war bei Leipzig schon so.

Inwiefern war diese Partie größer als Leipzig - Atletico?
 
Davies hätte man vielleicht in der Verlängerung bringen können, so kurz vor dem regulären Spielende hätte Hernandez sicherlich noch ein paar Minuten machen können.

Sane trottete mir auch zuviel rum. Mir gefällt dem seine Einstellung nicht. Phasenweise versucht er es aber dann bringt er fast nichts zustande.
 
Man hat sich durch den Aussetzer kurz vor der Verlängerung auch selbst ein Ei ins Nest gelegt. Das Momentum nicht ausgenutzt nach dem 1:0. Einmal nicht aufgepasst und die gesamte Saison zunichte gemacht.

Da wäre mir ne mögliche Abreibung gegen Liverpool lieber gewesen - und auch das Spiel hätte erst noch gespielt werden müssen sofern wir weitergekommen wären.

Ein wenig erinnerte mich das Spiel auch an das CL Finale 2012 gegen Chelsea. Angelaufen bis zum Ende und mit deutlich mehr Ballbesitz und Spielanteile ohne die ganz großen Torchancen und dann am Ende bestraft (wenn auch nicht im Elfmeterschießen).
 
Inwiefern war diese Partie größer als Leipzig - Atletico?

Joa und Leipzig vs PSG war dann wieder eine Katastrophe von RB. Ebenso wie die Pokalfinale, in denen sie unter JN standen.

Bayerns Offensive war in der Hinrunde so gut, man hat alle 6 CL-Gruppenspiele gewonnen. Da ist es schon krass, was man jetzt in der Primetime plötzlich für einen Formeinbruch hat. Wie gesagt, ein Tor gegen Villareal in zwei Spielen ist einfach absurd, das hätte selbst Kovac noch hinbekommen.
 
Man hat sich durch den Aussetzer kurz vor der Verlängerung auch selbst ein Ei ins Nest gelegt. Das Momentum nicht ausgenutzt nach dem 1:0. Einmal nicht aufgepasst und die gesamte Saison zunichte gemacht.

Da wäre mir ne mögliche Abreibung gegen Liverpool lieber gewesen - und auch das Spiel hätte erst noch gespielt werden müssen sofern wir weitergekommen wären.
naja, was heisst momentum nicht ausgenutzt. in meinen augen hat bayern 90 minuten auf ein tor gespielt und den druck stetig hochgehalten. wie eben gesagt, finde man kann da wenig aussetzen. dass der in 88gsten reingeht, nja gut - einfach mega scheiße gelaufen. er trifft den ja nicht mal richtig und genau deshalb geht der auch rein.
 
Seien wir mal ehrlich, gegen Liverpool hätte Bayern kein Land gesehen. Liverpool hätte Bayern zuhause ordentlich auseinander genommen, so ist das.

Villarreal Respekt, aber Bayern hat einfach so viel an Qualität verloren, besonders in Sachen Ballsicherheit.. kommt halt davon, wenn man jahrelang schlechte Transferfenster macht.

Das ist doch Bullshit. Liverpool, ManCity oder Real würde Bayern viel eher liegen, weil sie mitspielen. Das wäre mindestens 50:50.

Gegen Teams, die nur mauern und dies auch stark machen, tut sich Bayern immer sehr schwer, weil man durch Standarts und Flanken keine wirkliche Gefahr ausstrahlt. Das war in den Trippel-Jahren anders, wo man in den Bereichen auch gut dabei war.

Pavard und Kimmich haben Assists ohne Ende gemacht. Nun schießt Kimmich jede Ecke und dabei kommt nur Mist raus.

Man war nicht arrogant, aber zu überheblich. Zudem fehlt auch die Breite im Kader, weil es kaum Konkurrenzkampf gibt, da immer irgendjemand verletzt ist.
 
naja, was heisst momentum nicht ausgenutzt. in meinen augen hat bayern 90 minuten auf ein tor gespielt und den druck stetig hochgehalten. wie eben gesagt, finde man kann da wenig aussetzen. dass der in 88gsten reingeht, nja gut - einfach mega scheiße gelaufen. er trifft den ja nicht mal richtig und genau deshalb geht der auch rein.
Aber auch kaum echte Chancen rausgespielt, wenn du im Vergleich das andere Spiel gerade nimmst haben Chelsea und Real beide deutlich bessere Toraktionen gehabt ohne jeweils 90min auf ein Tor zu spielen.
 
Wir waren auch nicht zielstrebig genug das 2. Tor zu machen. Mich nervt dieses Gegentor so kurz vor der Verlängerung so wahnsinnig.

Kann man aber jetzt auch nicht ändern und ist halt zurecht raus.
 
Das ist doch Bullshit. Liverpool, ManCity oder Real würde Bayern viel eher liegen, weil sie mitspielen. Das wäre mindestens 50:50.

Gegen Teams, die nur mauern und dies auch stark machen, tut sich Bayern immer sehr schwer, weil man durch Standarts und Flanken keine wirkliche Gefahr ausstrahlt. Das war in den Trippel-Jahren anders, wo man in den Bereichen auch gut dabei war.

Pavard und Kimmich haben Assists ohne Ende gemacht. Nun schießt Kimmich jede Ecke und dabei kommt nur Mist raus.

Man war nicht arrogant, aber zu überheblich. Zudem fehlt auch die Breite im Kader, weil es kaum Konkurrenzkampf gibt, da immer irgendjemand verletzt ist.
Das ist kein Bullshit. Sane, Gnabry, Müller alle ausser Form. Ein Mittelfeld aus Goretzka, Müller und Kimmich ist zu 2/3 ein Holzfuß Mittelfeld. Das ist Fakt. Einen Thiago weine ich heute noch hinterher. Es gibt wirklich niemanden in der Mitte, der den Pass durch die Mitte spielen kann. Kimmich leider auch eher ausser Form. Und Goretzka hat lange gefehlt.

Wenn Bayern gegen Liverpool mitgespielt hätte, wären die sang und klanglos untergegangen, da würde ich alles drauf wetten. Liverpool spielt auch gegen Mannschaften in England, die alle CL Niveau haben. Die Bundesliga ist ein Witz, da fliegt Dortmund gegen die Rangers aus, sagt doch auch alles.

In zwei Spielen hat man 1 Tor gegen Villarreal gemacht, verdient raus und einfach viel zu wenig.
 
Jedes Spiel ist aber auch immer ne Chance es anders zu bestreiten als erwartet. Mit 100% Sicherheit kann man das nie voraussagen.
 
Zurück
Top Bottom