Champions League, Europa League u. Conference League

Bringt nur halt nichts wenn er ein menschliches Arschloch ist und deswegen immer wieder vorzeitig gehen muss :nix:
Was ist das denn für ein Märchen? Ja, menschlich bestimmt schwierig aber es ist deren Beruf und dort ist Professionalität gefragt und nicht ob Zorc und Watzkes Kuschelfaktor passen. War nach Klopp der beste Trainer und ihn vom Hof zu jagen ist weiterhin bedauerlich.
 
Die englische Dominanz ist schon erdrückend und mit den finanziellen Einschnitten in Spanien und Italien wird sich daran wohl wenig ändern in den kommenden Jahren

Das Jahrzehnt der Premier League hat begonnen
 
Die englische Dominanz ist schon erdrückend und mit den finanziellen Einschnitten in Spanien und Italien wird sich daran wohl wenig ändern in den kommenden Jahren

Das Jahrzehnt der Premier League hat begonnen

Die Premier League ist und bleibt die stärkste Liga, aber dominiert wird auch zukünftig nicht. Schon nächste Saison könnte wieder eine komplette Enttäuschung werden, da es nach wie vor passieren kann, dass sich ManCity, ManUtd, Leicester und West Ham für die CL qualifizieren. Damit hätte einzig ManCity das Potential für den Titelgewinn und der Rest darf erst einmal schauen, dass er überhaupt aus der Gruppe herauskommt. Ein Liverpool wird z.B. aktuell noch nicht mal in der EL mitmischen.
 
Die englische Dominanz ist schon erdrückend und mit den finanziellen Einschnitten in Spanien und Italien wird sich daran wohl wenig ändern in den kommenden Jahren

Das Jahrzehnt der Premier League hat begonnen

Von solchen Prognosen halte ich nix.
Gab es immer wieder im Fußball und haben den Reality Check so gut wie nie bestanden.
 
Schauen wir doch mal, wer in den letzten 10 Jahren so die CL gewonnen hat:

4xReal Madrid
2xBayern München
1xBarca
1xLiverpool
1xChelsea (Betriebsunfall)
1xChelsea oder ManCity

Also so ne krasse englische Dominan sehe ich da nicht.
 
Da Real, Barca und Juve nach wie vor an der Super League festhalten, steht jetzt echt im Raum, dass die drei Vereine nächste Saison nicht an den UEFA Wettbewerben (also auch CL) teilnehmen dürfen. Noch ist viel Zeit die Sache zu klären, aber aktuell sieht es nach wie vor nach "Krieg" zwischen den drei Vereinen und der UEFA aus.
 
Es ist schon bizarr, dass ManCity diese Saison wohl CL Sieger wird und das nur weil ein Sportgericht meint dass das Financial Fairplay nur für kleine Vereine gültig ist.
 
Es ist schon bizarr, dass ManCity diese Saison wohl CL Sieger wird und das nur weil ein Sportgericht meint dass das Financial Fairplay nur für kleine Vereine gültig ist.

Das stimmt so nicht.

ManCity hat erst einmal mit der UEFA nicht wirklich kooperiert und das führte dann eben auch zum Schuldspruch der UEFA. Der CAS hat ManCity freigesprochen, weil es nicht genügend handfeste Beweise gibt. Offensichtlich hat ManCity nicht sauber gearbeitet, aber inwiefern genau, das ist eben nicht richtig beweisbar.

Verrückt wird es allerdings, wenn man sich vor Augen hält, dass die UEFA vor dem CAS im Grunde immer freiwillig aufgibt (das war damals bei PSG genauso). Normalerweise wird das Drei-Mann-Gremium ja von der Berufungsschlichtungsabteilung der CAS gewählt. In dem konkreten Fall hat allerdings ManCity zwei Richter selbst vorgeschlagen und die UEFA hat dies auch noch akzeptiert.

Die UEFA nimmt meiner Meinung nach die verrückteste Rolle in der ganzen Sache ein. FFP wurde von den großen Vereinen aktiv abgesegnet und die großen Vereine werden sich nicht selbst ins Bein schießen. Letztendlich ist FFP wohl einfach nur eine "UEFA Show" und nicht mehr.
 
Zurück
Top Bottom