• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Champions League, Europa League u. Conference League

Wieso ein Wettbewerb mehr ? Die Vereine Spielen einfach nicht mehr in der CL
Also nichts mit Frankfurt gg Madrid oder ähnlichem
Und in ihren eigenen Ligen dürfen sie dann auch nicht mehr spielen, weil sich das die Nationalverbände ebenso wenig bieten lassen wie die UEFA. Abseits von ihrer Super League können die dann wohl Däumchen drehen.
 

Super League: Wie wahrscheinlich sind UEFA-Sanktionen?​

Gut möglich, dass die Androhungen von UEFA-Präsident Ceferin bezüglich Spieler- und Klub-Sanktionen gar nicht umsetzbar sind. Das meint zumindest Sportrechtler Paul Lambertz. "Die UEFA hat nach meiner Einschätzung keine Handhabe. Denn rechtlich ist sie Monopolist, schließlich ist sie der einzige Anbieter eines europäischen Wettbewerbs. Sie darf also nicht alles machen, was sie will", sagte Lambertz der Funke Medien Gruppe.

Demnach dürfe sich die UEFA nicht einfach mit Sanktionen gegen aufkommende Konkurrenz wehren. In einem ähnlichen Fall habe die Eislauf-Union (ISU) die eigenen Statuten ändern müssen, damit Athleten auch an externen Events teilnehmen können.

Damit hatte die EU-Kommission zwei Sportlern recht gegeben, denen die Teilnahme an einem Privat-Wettbewerb untersagt worden war: "Die UEFA wird das daher auch nicht dürfen. Sie darf die Klubs und Spieler nicht von ihren Wettbewerben verbannen, nur weil sie auch bei der Konkurrenz spielen", betonte Lambertz.

Die Spielergwerkschaft FIFPro hat bereits ihren Widerstand gegen mögliche Ausschlüsse angekündigt. "Wir werden uns energisch gegen Maßnahmen beider Seiten wehren, welche die Rechte der Spieler beeinträchtigen - wie zum Beispiel den Ausschluss aus ihren Nationalmannschaften", teilte der Verband mit: "Die Spieler werden bei diesen Verhandlungen weiterhin als Druckmittel eingesetzt. Das ist für uns nicht hinnehmbar."

Stirb, Fußball. Stirb :lol:
 
Stirb, Fußball. Stirb :lol:

Der Fußball stirbt nicht, aber es zeichnet sich ab was eigentlich schon seit Jahren klar ist. Die Macht liegt nicht bei den Verbänden, sondern bei den großen Vereinen. Geh doch einfach mal nach Nordamerika, Asien und Afrika und frag mal wer da die Champions League, UEFA oder eben Real Madrid kennt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Real Madrid eine größere Marke ist als die Champions League und UEFA zusammen – und das gilt wohlgemerkt nicht nur für Real Madrid, sondern für einige der großen Vereine in Europa. Die sind auch allesamt nicht blöd (und arm schon mal gar nicht) und werden, wie schon mal geschrieben, schon seit Monaten ihre Anwälte involviert haben und wissen genau was sie dürfen und was nicht.

Außerdem sollte allen längst klar sein, dass auch Paris und Bayern im Grunde dabei sind. Die hüpfen so früh wie möglich mit auf den Zug auf.
 
Der Fußball stirbt nicht, aber es zeichnet sich ab was eigentlich schon seit Jahren klar ist. Die Macht liegt nicht bei den Verbänden, sondern bei den großen Vereinen. Geh doch einfach mal nach Nordamerika, Asien und Afrika und frag mal wer da die Champions League, UEFA oder eben Real Madrid kennt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Real Madrid eine größere Marke ist als die Champions League und UEFA zusammen – und das gilt wohlgemerkt nicht nur für Real Madrid, sondern für einige der großen Vereine in Europa. Die sind auch allesamt nicht blöd (und arm schon mal gar nicht), sondern werden, wie schon geschrieben, schon seit Monaten ihre Anwälte involviert haben und wissen genau was sie dürfen und was nicht.

Außerdem sollte allen längst klar sein, dass auch Paris und Bayern im Grunde dabei sind. Die hüpfen so früh wie möglich mit auf den Zug.
Zu dem letzten Punkt: Ja, glaub ich auch. bei Paris geht es nur darum, das so schnell wie möglich mit beIN zu klären. Bayern ist auch überraschend schweigsam und lässt Dortmund für sich reden ...

ich will dass es alles brennt! Fangen wir bei 0 an. :lol:

Edit:
Zum Thema Bayern. Ich nehme hier wohl alles zurück. Entschuldigung an die Bayern Fans

 
Ich will dass es alles brennt! Fangen wir bei 0 an.


nothing_to_see.gif
 
Zu dem letzten Punkt: Ja, glaub ich auch. bei Paris geht es nur darum, das so schnell wie möglich mit beIN zu klären. Bayern ist auch überraschend schweigsam und lässt Dortmund für sich reden ...

ich will dass es alles brennt! Fangen wir bei 0 an. :lol:

Edit:
Zum Thema Bayern. Ich nehme hier wohl alles zurück. Entschuldigung an die Bayern Fans

ich weiss in deutschland haben ja viele irgendeinen hass auf die bayern, aber von den top-clubs sind sie mir mit abstand die sympathischsten. nicht dass dort alles rosig ist (speziell umgang mit trainern), aber sie wirtschaften gesund und haben ihre prinzipien. sollten sie tatsaechlich nicht beitreten, wuerde sich mein eindruck nur noch verstaerken.
 
Tja, ich denke, dass eine Nationalmannschaft für mache immer noch mehr impact hat, als ein Verein, zudem man keine Bindung hat als Legionär.

Bei Turnieren ja, bei Qualifikationsspielen sieht man schon länger die Lustlosigkeit vieler Profis.

Mal sehen welchen seiner neuen Feinde Ceferin im Mai die Hand schütteln darf, sollte er mal auf Paris hoffen - mal sehen wann der aus dem EXKO austritt.
 
Oh man, das klingt echt wie der Tod des Fußballs. Vor allem als Fan von einer Mannschaft, die absolut nicht Teil der "Super League" wäre. Hoffentlich scheitern die beteiligten Vereine an der Idee brachial.
 
Bayern stellt sich zumindest offiziell auch dagegen und Kalle hat da einen Punkt mit Gehältern etc.


Die werden ganz schnell auch dabei sein. Wenn nicht sogar von Anfang an. Wir wissen ja wie gut ihre Beziehungen zu z.B. Katar sind. Am Ende des Tages zählt auch für Bayern Geld und Macht mehr als alles andere.



KP, hab das im twitter irgendwo gelesen. EA würde das so gar nicht gefallen :coolface:

Falsch, EA gefällt das bestimmt bestens. Erst muss zukünftig jeder FIFA kaufen und dann noch den Super League DLC. xD
 
Die werden ganz schnell auch dabei sein. Wenn nicht sogar von Anfang an. Wir wissen ja wie gut ihre Beziehungen zu z.B. Katar sind. Am Ende des Tages zählt auch für Bayern Geld und Macht mehr als alles andere.





Falsch, EA gefällt das bestimmt bestens. Erst muss zukünftig jeder FIFA kaufen und dann noch den Super League DLC. xD
Glaub mal nicht das FIFA das zulassen wird, dass es sowas gibt :lol:
 

Da hinter Bezahlschranke kann man nicht alles lesen. PSG hat 14 Tage Zeit zu oder abzusagen. Bayern und Dortmund sollen zusätzlich auch Gründungsmitglieder werden und haben 30 Tage Zeit sich zu melden.
 
Haben denn die Nationalverbände die rechtliche Grundlage, eine Mannschaft aus der jeweiligen Liga rauszuschmeißen?
Verhält sich ja ähnlich, wie bei der Uefa.
 
Was ich mich frage, darf Fifa als auch UEFA überhaupt Sanktionen ausüben? Frage mich, ob das gerichtlich überhaupt geht, da die Vereine einfach einen eigenen zusätzlichen Wettbewerb ausüben und die anderen Wettbewerbe wie Liga, CL usw. weiter nachgehen. Ich frage mich einfach, ob man selbständig als Verein diese Macht über sich selbst haben darf?
 
Zurück
Top Bottom