Provence
L99: LIMIT BREAKER
Ekelhaft was da abgeht.
Sollen die damit mal schön auf die Schnauze fliegen.
Sollen die damit mal schön auf die Schnauze fliegen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bayern stellt sich zumindest offiziell auch dagegen und Kalle hat da einen Punkt mit Gehältern etc.
ja, ich war recht ueberrascht, dass sich sogar boris johnson zu wort gemeldet hatte. fussball hat dort halt nochmal einen anderen stellenwert.Die britische Regierung wird gegen die Super League vorgehen. Sie können möglicherweise den Vereinen nicht verbieten diese ins Leben zu rufen, aber in so einem Fall hätte man immer noch die legale Möglichkeit die Steuern für diese Vereine drastisch zu erhöhen, so dass es sich wirtschaftlich für diese Vereine nicht mehr rechnet. Das sind ja schon bürgerkriegsähnliche Zustände in England.
Auf der anderen Seite: Die UEFA / FIFA war eigentlich immer gegen den Einfluss von Politik. Jetzt ändert man bestimmt mal kurzfristig die Meinung. Alles Heuchler. Einer schlimmer als der andere.
Was ich mich frage, darf Fifa als auch UEFA überhaupt Sanktionen ausüben? Frage mich, ob das gerichtlich überhaupt geht, da die Vereine einfach einen eigenen zusätzlichen Wettbewerb ausüben und die anderen Wettbewerbe wie Liga, CL usw. weiter nachgehen. Ich frage mich einfach, ob man selbständig als Verein diese Macht über sich selbst haben darf?
ja sicher. das ist halt wie im tennis club. wenn dir als mitglied die statuten nicht passen, musst du halt woanders hin und/oder deinen eigenen eroeffnen (was sie ja gerade machen, und was ihnen auch niemand verbieten kann). keiner kann dich vom eigenen abgang hindern, aber ausgeschlossen kannst du werden.Was ich mich frage, darf Fifa als auch UEFA überhaupt Sanktionen ausüben? Frage mich, ob das gerichtlich überhaupt geht, da die Vereine einfach einen eigenen zusätzlichen Wettbewerb ausüben und die anderen Wettbewerbe wie Liga, CL usw. weiter nachgehen. Ich frage mich einfach, ob man selbständig als Verein diese Macht über sich selbst haben darf?
Rein rechtlich kann denen niemand verbieten einen eigenen Wettbewerb zu starten
Ist ja nirgends festgeschrieben das Wettbewerbe nur unter der Aufsicht der Uefa/Fifa stattfinden können.
In einer Marktwirtschaft ist Konkurrenz möglich
Was Uefa/ Fifa aber versuchen werden ist ihre aktuelle Monopolstellung mit allen Mitteln zu verteidigen.
Ich vermute rein rechtlich stehen die Vereine aber wohl auf sichereren Beinen als die Verbände
Kann gut sein das es vor Gerichte geht und die Verbände dort dann verlieren
Das ist mir auch negativ aufgefallen. Normalerweise sperrt sich die UEFA massiv gegen die Einflussnahme der Politik und droht schon bei den kleinsten Anzeichen mit dem Rauswurf der jeweiligen Verbände aber wenn sie sie selber braucht, ist die Politik sofort sehr willkommen.Die britische Regierung wird gegen die Super League vorgehen. Sie können möglicherweise den Vereinen nicht verbieten diese ins Leben zu rufen, aber in so einem Fall hätte man immer noch die legale Möglichkeit die Steuern für diese Vereine drastisch zu erhöhen, so dass es sich wirtschaftlich für diese Vereine nicht mehr rechnet. Das sind ja schon bürgerkriegsähnliche Zustände in England.
Auf der anderen Seite: Die UEFA / FIFA war eigentlich immer gegen den Einfluss von Politik. Jetzt ändert man bestimmt mal kurzfristig die Meinung. Alles Heuchler. Einer schlimmer als der andere.
1. ja, das schrieb ich doch. aber wenn die uefa entsprechenden druck auf die nationalen verbaende machen wuerde, muessten sich diese entweder beugen, oder aussteigen.
2. doch, denn das bosman-urteil hat es ueberhaupt erst ermoeglicht mehr als 2 legionaere im team zu haben (ergo sich die mannschaften aus top-spielern aller herren laender zusammenstellen zu koennen), und zu den absurden transfer-summen gefuehrt. das wiederum hat zwar die attraktivitaet im sport nochmal enorm gesteigert, aber auch zu der teure spieler/geld um jeden preis-lukrieren-spirale gefuehrt. dieser druck fuehrt ja geradewegs in ein konstrukt, in dem es um das maximum an einnahmen geht.
Den eigenen Wettbewerb wird auf jeden Fall niemand verbieten können. Denke auch mal, dass EM- oder WM-Sanktionen für die Spieler nicht möglich sind, weil es da tatsächlich absolutes Monopol von UEFA und FIFA ist. Da könnte dann aber bspw. der DFB einfach nicht mehr die Spieler nominieren, die in der Super League spielen. Gibt ja schlicht kein Grundrecht darauf, für die Nationalmannschaft spielen zu dürfen.Rein rechtlich kann denen niemand verbieten einen eigenen Wettbewerb zu starten
Ist ja nirgends festgeschrieben das Wettbewerbe nur unter der Aufsicht der Uefa/Fifa stattfinden können.
In einer Marktwirtschaft ist Konkurrenz möglich
Was Uefa/ Fifa aber versuchen werden ist ihre aktuelle Monopolstellung mit allen Mitteln zu verteidigen, wahrscheinlich mit der Androhung von Sanktionen in ihren Wettbewerben.
Ich vermute rein rechtlich stehen die Vereine aber wohl auf sichereren Beinen als die Verbände
Kann gut sein das es vor Gerichte geht und die Verbände dort dann verlieren
Der ist sauer und macht es zu seinem Lebenswerk die Super League zu töten, mit seinen eigenen Händen, wenn es sein muss
Naja, es wären ja 15+5
Letztlich eh dieselben 20 Vereine die auch jetzt schon in der 32er CL um den Sieg spielen
Ändern würde sich nur der Modus und derjenige der die grossen Gelder abkassiert
Mir kommt das Bild eines weinenden 14-jährigen in den Kopf, dem man den blutigen Baseballschläger aus der Hand reißt. Nur, um damit noch mehr Schaden anzurichten.Als ob die UEFA so viel besser wäre.
Und Frechtheit
Rein rechtlich wird kein Fußballverband erfolgreich gegen die Super League vorgehen können. Das gleiche gilt für die Politik. Am Ende ist die einzige Option evtl. tatsächlich eine ordentliche Sondersteuer, die Boris Johnson jetzt ja angedroht hat. Wenn sich nämlich am Ende die Super League null rechnet (evtl. sogar ein Verlustgeschäft ist), dann überlegen sich die Vereine das evtl. doch noch mal.
Das ist mir auch negativ aufgefallen. Normalerweise sperrt sich die UEFA massiv gegen die Einflussnahme der Politik und droht schon bei den kleinsten Anzeichen mit dem Rauswurf der jeweiligen Verbände aber wenn sie sie selber braucht, ist die Politik sofort sehr willkommen.
An alle Bayern und Dortmund Fans eine wirklich ernstgemeinte Frage:
Sollte sich eine oder beide Mannschaften jetzt doch entscheiden da mitzumachen, wie geht es dann für euch weiter? macht ihr da mit?