Champions League, Europa League u. Conference League



tenor.gif
Einfach die Verlierer nachrücken lassen. Also Dortmund im Falle von City, Bayern im Falle von PSG und Leipzig im Falle von Liverpool im Falle von Real :banderas:
 
Dieser Wettbewerb hätte aber nicht mehr den Charakter "Möge der Beste gewinnen", sondern wir haben uns jetzt einfach mal zu den Besten auserkoren, obwohl da diverse Vereine dabei sind, die seit vielen Jahrzehnten nichts gerissen haben. Vielleicht genügt das dem asiatischen Markt, keine Ahnung, weil die natürlich eh nicht im Detail wissen, wie der Fußball hier in Europa strukturell funktioniert höchstwahrscheinlich. Kann da nur für mich persönlich sprechen, aber ich habe noch keine Reaktion gelesen, die sich über diesen Plan freut oder es vielleicht auch einfach nur halb so schlimm findet. Diese Vereine haben sich jedenfalls vorerst erheblichen Schaden zugefügt. Wenn die sich nicht durchsetzen mit ihrem Plan, dann werden sie zumindest in den heimischen Gefilden enorm an Standing eingebüßt haben, was die Vereine auch spüren werden.


Ich persönlich glaube ja, dass sich beide Seiten jetzt nochmal einigen werden auf einen Kompromiss.
Das SL Statement macht für mich aktuell noch den Eindruck eines Antestens und einer Darstellung der eigenen Stärke.
Letztlich hat aber keiner wirklich Interesse an einem Krieg.

Ich glaube wir werden in Zukunft feste Startplätze bekommen und noch mehr Geld für die Clubs.
Die heutige CL Reform wird nicht lange Bestand haben, die nächste kommt schnell.

Aber langfristig wird es wohl ne SL geben, die Frage ist doch nur ob unter Uefa Obhut oder nicht
 
Bisher ist die UEFA jedesmal eingeknickt. Bleibt zu hoffen, dass sie es nun nicht tun. PSG zum CL Sieger küren und mal die Reaktion der selbsternannten „Big 12“ abwarten.

Die UEFA wird nicht auf die Einnahmen aus 5 KO-Spielen inklusive des Finals verzichten, zu einem Zeitpunkt zu dem sie wahrscheinlich eher sogar nochmal ihre eigene Wichtigkeit und Standing verdeutlichen wollen.
 
Aber langfristig wird es wohl ne SL geben, die Frage ist doch nur ob unter Uefa Obhut oder nicht
Eine europäische Liga fände ich auch erstmal nicht unbedingt dramatisch. Aber es muss halt jeder reinkommen können und jeder rausfliegen dürfen. Aber dann hätten wir schon mal jede Menge Vereine dabei, die da in der Super League mitmischen wollen, aber sportlich da erstmal gar nichts zu suchen haben. Dortmund hätte es mehr verdient in der Super League zu spielen als Arsenal oder Inter. Aber das müsste man eh alles dann im Detail festlgegen. Die Gefahr, dass es eine eigene finanzielle Elite gibt, haben wir ja nicht mehr, sondern das ist schon so.

Und bei aller berechtigten Kritik an Bayern, an Hoeneß und an Rummenigge, Bayern ist der einzige Club in Europa, der sich aus eigener Kraft an der europäischen Spitze hält.
 
Weiss nicht ob die Uefa damit nicht wohl eher vorzeitig das Schicksal der CL besiegeln und den Wettbewerb beerdigen würde dadurch.

Damit hätten die Clubs ihren Vorwand für ihre eigene Liga auf dem Silbertablett

Die Liga steht ja ohnehin schon. Nun muss die UEFA versuchen die Fans und die Spieler hinter sich zu bringen. Und ich frage mich ja, ob die 12 Vereine tatsächlich nicht mit einem so gewaltigen Shitstorm gerechnet haben.
 
Der Vorteil den die Mannschaften national dadurch haben ist ja fast das schlimmste daran .
Ich frag mich ja wie das geregelt ist wenn eine Mannschaft sich für die el oder CL qualifiziert und nicht Antritt gab es das schonmal ?
Noch interessanter und ich würde es so feiern wäre wenn der englische Fussball Verband morgen beschließt alle Profiligen am Ende der Saison aufzulösen und unter einer neuen Flagge neu besetzt und das einfach ohne die Big 6 macht . Den im Endeffekt machen die auch nichts anderes vom sportlichen Reiz Mal ganz abzusehen ist diese Liga einfach kacke
 
Edit:
Napoli und Roma haben wohl nichts gesagt bei dem treffen. Die wollen wohl auch in die Liga


Die Solidarität ist also 100% da
Jeder steht geschlossen gegen die SL Pläne

:scan:


Die Liga steht ja ohnehin schon. Nun muss die UEFA versuchen die Fans und die Spieler hinter sich zu bringen. Und ich frage mich ja, ob die 12 Vereine tatsächlich nicht mit einem so gewaltigen Shitstorm gerechnet haben.


Ich weiss nicht ob das alles schon steht
Wenn ja, müssten ja auch schon TV Sender in den Startlöchern stehen und schon Vorverträge existieren wenn das schon nächste Saison starten soll
 
Hoffe der BVB kriegt dann nächstes Jahr ne Wild Card für die CL, sind ja vielleicht einige Plätze plötzlich frei :coolface:
 
Ich würde davon ausgehen, dass das Ausmaß des Shitstorms antizipiert wurde und man es halt in Kauf nimmt. Die PRler in den Klubs sind auch schon länger dabei.
sie duerften nach ausssage eines vorstandsmitglieds einer der clubs shitstorms einkalkuliert haben. hier ein guter artikel zur thematik, inklusive eventueller "loesungsansaetze" mit der uefa (stichwort quali-bewerb fuer klub wm).

 
jGrbONXRqSP38FXvgwzA_image%20%283%29.jpg

0KvoSNFWQf6onLNUhvT4_image%20%284%29.jpg

skysports-jurgen-klopp-liverpool_5348544.jpg


Leeds gerade eben beim Aufwärmen. Die spielen in 20 Minuten Zuhause gegen Liverpool. Klopp war nicht begeistert. xD
 



Wahre Worte





sie duerften nach ausssage eines vorstandsmitglieds einer der clubs shitstorms einkalkuliert haben. hier ein guter artikel zur thematik, inklusive eventueller "loesungsansaetze" mit der uefa (stichwort quali-bewerb fuer klub wm).


wahrscheinlich sind denen Shitstorms in einigen europäischen Ländern auch ziemlich egal, wenn man fette Werbe und Fernsehdeals in Asien und Amerika im Gegenzug bekommt

ganz ehrlich, an dem Punkt an dem man eine WM nach Katar vergeben hatte, war der Fussball eh schon tot, dazu braucht es jetzt nicht erst die SL Rebellion
 
Was man immer bedenken sollte ist, warum die Leute gern Barca, Real City und die anderen 12 Klubs im TV schauen wollen.
Natürlich weil sie zu den stärksten und erfolgreichsten Klubs gehören ... der europäischen Ligasysteme.
Weil sie ebend Teil des Ganzen sind und nicht losgelöst.

Ich wage sehr stark zu bezweifeln, daß das selbe Intresse für ein losgelöstes, künstlich geschaffenes Produkt von Investoren besteht.

Die 3,5 Mrd $ zum Kick Off Start sind auch nicht so viel, für 20 Vereine. Vor allen nicht DIE 12 beteiligten.
Wen die Leute dann nicht direkt von Start weg die teuren PayTV Abos kaufen, stirbt das Ding direkt im ersten Jahr.
 
Zurück
Top Bottom