Brod
L99: LIMIT BREAKER
Ich bin jetzt am Überlegen, wollen die einen eigenen Wettbewerb oder eigentlich eine eigene Liga? Also sowas wie NBA, wo keine Mannschaft absteigen kann und man eine feste Anzahl an Mannschaften hat? Weil, wenn wie NBA, dann wäre die Anzahl 12 auch sehr mickrig
Die wollen wohl eine eigene Liga, aber am liebsten auch noch in den nationalen Ligen bleiben - zumindest einige der Clubs (nicht mehr Rekordmeister sein könnte manchen Club ja auch vermarktungstechnisch irgendwann weh tun). Sollen ja 20 Clubs sein so wie ich das mitbekommen habe - 15 feste (die suchen noch Gründungsmitglieder) und 5 Gäste. Ist natürlich wie du sagst noch immer zu wenig. Die Ami-Sportarten haben 30+ Clubs und dann wie ich schon gesagt habe eigene System rund um Conferences und Divisions um dennoch eigene Strukturen zu schaffen und gewisse Duelle interessant zu machen. Ob jetzt nämlich AC Milan vs. Arsenal jährlich mehrmals für 3 Punkte nach 5 Jahren noch interessanter ist als Bayern gegen Dortmund.....naja.
Sprichst da aber einen guten Punkt an: Selbst Playoffsysteme sind mit 20 Teams nicht wirklich spannend. Ist zu wenig für das was es sein soll, imo.
Hat ja durchaus auch seine Gründe warum sich auch für die CL 32 Teams qualifizieren. Ist für das was es sein soll imo zu wenig.
Und wie gesagt: Ob jetzt eine Liga, die für Europäischen und indirekt damit weltweiten Spitzenfußball stehen soll mit diesen 12 Teams wirklich korrekt aufgestellt ist...naja.