Champions League u. Europa League

im Eishockey war der WM-Titel aber auch nie wirklich prestigeträchtig. Im Fußball ist er es. Und ich bezweifle, dass eine Weltmeisterschaft stirbt, nur weil die Topstarts nicht mehr dabei wären. Gleichzeitig bezweifle ich, dass die Topstars bereit wären, auf die Weltmeisterschaft zu verzichten. Das ist im Eishockey übrigens auch schon passiert, dass sich die Spieler gegen die Vereine aufgelehnt haben.
Findet die Eishockey-WM nicht jedes Jahr statt?

Auch wenn ich die UEFA als solches nicht besonders gut leiden kann und den Einwand vom Präsidenten mit dem Vorwurf der Gier als eine bodenlose Unverschämtheit empfinde (gerade die UEFA kann da mal schön ruhig bleiben), hoffe ich doch, dass uns so eine Zerstückelung der Wettbewerbe wie im Basketball erspart bleibt. Ein Ronaldo, der nicht mehr zur WM antritt, weil er in der SL einfach mehr Geld verdient, würde den verbliebenen Sport wohl auch noch aus dem Fußball pressen.
 
Wer will das eigentlich sehen, wie Jahr für Jahr immer dieselben 12 Vereine plus 4 Gastvereine um den Sieg der Super League spielen? Das ist doch rein aus sportlicher Sicht noch öder als der Ligabetrieb in Spanien, Frankreich und Deutschland.
 
Wer will das eigentlich sehen, wie Jahr für Jahr immer dieselben 12 Vereine plus 4 Gastvereine um den Sieg der Super League spielen? Das ist doch rein aus sportlicher Sicht noch öder als der Ligabetrieb in Spanien, Frankreich und Deutschland.


Naja, es wären ja 15+5

Letztlich eh dieselben 20 Vereine die auch jetzt schon in der 32er CL um den Sieg spielen

Ändern würde sich nur der Modus und derjenige der die grossen Gelder abkassiert
 
Oh bitte, beide Seiten müssen durchziehen. Mal sehen für wen es dann eine Ehre ist für sein Land zu spielen und wer lieber das große Geld verdient :banderas:
Das ist genau das Szenario was ich mir zurzeit wünsche. Eines wo alle Parteien verlieren und wir daher gewinnen. Die nationalen verbände müssen aber auch mitziehen.
- Super League wird eingeführt.
- FIFA, UEFA und national Verbände bannen alle Mannschaften aus sämtlichen Wettbewerben.
- Super League nimmt die sich ne normale Liga als Vorbild
- Fans Boykotieren
-Super League löst sich auf
- Mannschaften müssen in den untersten Ligen wieder von vorne anfangen

:banderas:
 
Oh bitte, beide Seiten müssen durchziehen. Mal sehen für wen es dann eine Ehre ist für sein Land zu spielen und wer lieber das große Geld verdient :banderas:

Falls die großen Vereine es tatsächlich ernst meinen, dann haben die schon seit Monaten ihre Anwälte involviert und anscheinend haben sie gegenüber der UEFA / FIFA gute Karten. Zumal die UEFA ja bekanntlich gerne droht, sogar gerne auch einfach mal bestraft, aber spätestens vor dem internationalen Sportgericht knickt die UEFA dann gerne mal ein und gibt sofort auf.

Worum es da jetzt aktuell konkret geht, keine Ahnung, aber die großen Vereine haben etwas in der Hinterhand und das gefällt der UEFA / FIFA so gar nicht. Mal schauen, ob es einzig darum geht mehr Macht über die UEFA zu kriegen oder ob die Vereine tatsächlich ihren eigenen Wettbewerb wollen. Auf alle Fälle wird der Fußball garantiert nicht mehr so sein wie er mal war.
 
Naja, es wären ja 15+5

Letztlich eh dieselben 20 Vereine die auch jetzt schon in der 32er CL um den Sieg spielen

Ändern würde sich nur der Modus und derjenige der die grossen Gelder abkassiert
Ah okay, nochmal nachgelesen. Die suchen jetzt gerade noch 4 weitere Gründungsmitglieder. Dachte, damit seien schon die Gastvereine gemeint.

Trotzdem absolute Schnapsidee. Kannst ja sportlich nicht mehr auf- oder absteigen. Das nimmt ja endgültig den Wettbewerbscharakter weg.
 
Kannst ja sportlich nicht mehr auf- oder absteigen. Das nimmt ja endgültig den Wettbewerbscharakter weg.


Die Möglichkeit besteht natürlich noch nach oben zu kommen durch die 5 Gastvereine, aber erstens gehts dann nicht nur ums sportliche und zweitens haben die 15 gesetzten halt nen festen Platz

Das ist am Ende auch der Knackpunkt.

Aber in den US Ligen gibt es ja auch keine Aufsteiger oder Absteiger und genau aus dem Umfeld scheinen die ganzen Investoren wohl zu kommen, wenn es stimmt was man so liest und um welche Summen es da geht.
 
Die Möglichkeit besteht natürlich noch nach oben zu kommen durch die 5 Gastvereine, aber erstens gehts dann nicht nur ums sportliche und zweitens haben die 15 gesetzten halt nen festen Platz

Das ist am Ende auch der Knackpunkt.

Aber in den US Ligen gibt es ja auch keine Aufsteiger oder Absteiger und genau aus dem Umfeld scheinen die ganzen Investoren wohl zu kommen, wenn es stimmt was man so liest und um welche Summen es da geht.

Das sind aber weit als mehr 15 Vereine.
 
Das sind aber weit als mehr 15 Vereine.

Man verfolgt bei der Super League halt nen klaren Plan

Absolut jedes Spiel das vermarktet werden soll, muss 2 grosse Clubnamen bieten, um damit das maximale Geld zu erwirtschaften
Jedes Spiel soll ein Event für sich sein, nix kleines mehr.
 
Man verfolgt bei der Super League halt nen klaren Plan

Absolut jedes Spiel das vermarktet werden soll, muss 2 grosse Clubnamen bieten, um damit das maximale Geld zu erwirtschaften
Jedes Spiel soll ein Event für sich sein, nix kleines mehr.

Wenn jedes Spiel ein Event ist, ist dann nicht bald gar kein Spiel mehr ein echtes Event? Bzw werden sich da doch nach und nach auch Favoriten ergeben, dann sind nur noch deren Duelle die "echten" Events...
 
Wenn jedes Spiel ein Event ist, ist dann nicht bald gar kein Spiel mehr ein echtes Event? Bzw werden sich da doch nach und nach auch Favoriten ergeben, dann sind nur noch deren Duelle die "echten" Events...


Tja, wenn jeden Tag Weihnachten ist, statt einmal im Jahr, ists nix Besonderes mehr.
Man kann sich irgendwann vor dem besten Essen der Welt ekeln, wenn man es jeden Tag vorgesetzt bekommt.

Bzw das Bessere ist des Guten Feind

Durchaus möglich das man dann bei Atletico vs Tottenham nur noch müde gähnt, weil ManCity vs Barca soviel mehr Hype bekommt.
 
Zurück
Top Bottom