Champions League, Europa League u. Conference League

Also mit einem Tor muss man definitiv rechnen, das kann man bei der Offensiv Qualität des Gegners nicht verhindern, aber Bayern hat heuer die Mentalität um das auch in einem Finale wegstecken zu können und das ist der springende Punkt.

Paris hat Probleme mit hohem Pressing, also sollte man vil da ansetzen. Denke aber trotzdem dass Flick die Kette etwas defensiver setzt, speziell Davies.

Ich sehe Bayern ehrlich gesagt schon als Favoriten. Die haben die letzten drei Spiele 15:3 gewonnen und das gegen nahmhafte Gegner, das ist schon eine Hausnummer. Außerdem dürfte Bayern auf diesem Niveau auch deutlich mehr CL-Erfahrung haben, PSG stand immerhin noch nie in einem Finale.

Mir wird PSG auch ehrlich gesagt etwas zu stark geredet hier. Gegen Lyon im Pokalfinale haben sie vor wenigen Wochen noch das Elfmeterschießen gebraucht, gegen Bergamo haben sie schwach gespielt und sind kurz vor knapp weitergekommen und gegen RB Leipzig haben sie zwar einen souveränen Sieg eingefahren, allerdings war Leipzig auch ein Totalausfall an dem Tag und hätte wohl auch noch gegen Düsseldorf verloren.

Insofern sollte Bayern einfach auf ihre eigenen Stärken vertrauen und letztendlich genauso weitermachen wie bisher. Bitte jetzt keine unnötigen Aufstellungsexperimente.

selbst als Bayern Fan finde ich das einfach arrogant und überzogen xD. Gegen Lyon muss man erstmal gewinnen und dann vor allem gegen PSG, die fast jedes Spiel in diesem Jahr gewonnen haben und einen überragenden Angriff haben. Die haben 3:0 gegen Real in der Gruppenphase gewonnen.

Es war aber nicht arrogant und überzogen. Auch das Spiel hat man klar und souverän gewonnen. Souveränität heißt nicht, dass man den Gegner 90 Minuten nur dominiert und gar keine Chance zulässt. So was gibt es sehr selten. Es ist CL. Da sollten die Gegner schon das Niveau haben, zumindest auf oder neben das Tor schießen zu können, egal wie stark der Gegner ist.

Den ersten Schuss, als Neuer umkurvt wurde, hätte Neuer zumindest an den Pfosten geleitet. Ansonsten hätte Lyon zumindest ein Tor machen müssen. Bwi Bayern hat man in der 2. Halbzeit aber auch ein Gang zurückgeschaltet. Da wollte sich wohl niemand mehr verletzten. Das 3. Tor hätte viel früher fallen müssen. Perisic hätte den machen müssen.

Man hat alle Spiele in der CL eindeutig und souverän gewonnen. Somit sind wir klarer Favorit. Klar, ist Paris keine Laufkundschaft, aber die werden auch nicht mit einer 5er Kette wie Lyon hinten stehen, was uns zu gute kommt. Neymar und Mbappe werden die Chancen von Lyon schon eher ausnutzen, aber unsere Offensive ist in der Gesamtheit einfach stärker, da jeder eine Bude machen kann. Zudem halte ich uns für mental stark genug, um auch einen Rückstand aufholen zu können.

Bayern ist leichter Favorit. Dass das Spiel nicht am Samstag stattfindet, ist aber schon kacke.

Ich sehe Bayern ehrlich gesagt schon als Favoriten. Die haben die letzten drei Spiele 15:3 gewonnen und das gegen nahmhafte Gegner, das ist schon eine Hausnummer. Außerdem dürfte Bayern auf diesem Niveau auch deutlich mehr CL-Erfahrung haben, PSG stand immerhin noch nie in einem Finale.

Mir wird PSG auch ehrlich gesagt etwas zu stark geredet hier. Gegen Lyon im Pokalfinale haben sie vor wenigen Wochen noch das Elfmeterschießen gebraucht, gegen Bergamo haben sie schwach gespielt und sind kurz vor knapp weitergekommen und gegen RB Leipzig haben sie zwar einen souveränen Sieg eingefahren, allerdings war Leipzig auch ein Totalausfall an dem Tag und hätte wohl auch noch gegen Düsseldorf verloren.

Insofern sollte Bayern einfach auf ihre eigenen Stärken vertrauen und letztendlich genauso weitermachen wie bisher. Bitte jetzt keine unnötigen Aufstellungsexperimente.

Experimente wird es auch nicht geben - die einzige Frage ist ob Pavard spielt oder nicht. Thiago hatte nicht seinen besten Tag gegen Lyon obwohl er defensiv gut arbeitete, aber Kimmich auf der 6 wäre dann wohl doch die bessere Wahl gegen Paris. Die Frage ist ob Pavard die Fitness hat gegen einen Neymar zu spielen. Ansonsten wirds die gleiche Aufstellung, auch auf der linken Außenbahn.

Wie ist euer Tipp für heute abend?

Ich sage es wird sehr knapp, die Franzosen sind clever, werden sich nicht abschlachten lassen.

3:2 für Bayern

Bayern war mit Abstand die beste Mannschaft in dieser CL Saison und sollte sich nun auch zurecht den Titel holen.

Ich tippe auf 3:1 für Bayern. Evtl. sogar 4:1.

Neymar und Mbappe sind stark, aber unser Team als Ganzes ist stärker.

Paris hatte statistisch bislang die beste Abwehr der CL Saison (sagte der Kommentaror gegen RB, habs nicht geprüft), aber in dem Spiel wirkte die Defensive trotz des klaren Ergebnisses und des schwachen Spiels von RB trotzdem angreifbar.

Andererseits ist unsere Defensive auch die klarste Schwäche derzeit. Könnte also auch voll in die Hose gehen. Boateng, auch wenn er zuletzt gut drauf war, gegen Neymar oder Mbappe im Sprintduell zu sehen würde mir wohl Albträume bescheren.

KA, so deutlich seh ich es einfach nicht. 60:40 Bayern. Tendenz, nicht Tore :coolface:

PS:
Fühlt sich immer noch nicht an wie ein CL Finaltag.

Paris hatte statistisch bislang die beste Abwehr der CL Saison (sagte der Kommentaror gegen RB, habs nicht geprüft), aber in dem Spiel wirkte die Defensive trotz des klaren Ergebnisses und des schwachen Spiels von RB trotzdem angreifbar.

Andererseits ist unsere Defensive auch die klarste Schwäche derzeit. Könnte also auch voll in die Hose gehen. Boateng, auch wenn er zuletzt gut drauf war, gegen Neymar oder Mbappe im Sprintduell zu sehen würde mir wohl Albträume bescheren.

KA, so deutlich seh ich es einfach nicht. 60:40 Bayern. Tendenz, nicht Tore :coolface:

PS:
Fühlt sich immer noch nicht an wie ein CL Finaltag.
Du warst schon immer zu pessimistisch. Kimmich und Davies kriegen das heute schon hin die beiden zu stoppen.

Zurück
Top Bottom