Champions League, Europa League u. Conference League

Leipzig ist bereits konkurrenzfähig.
Gegen Lyon kann man verlieren. Sind keine schlecht Mannschaft.

Ja, gegen Top 64 Mannschaften. Gegen Top 16 sehe ich sie aber nicht als ernsthaften Konkurrenten. Benfica würde ich auch über Lyon ansehen und Leipzig hat sich gestern selbst geschlagen. Beide Gegentore sind nach absolut fahrlässigen individuellen Fehler zustande gekommen und Werner hat 2 100% Chancen liegen lassen. Gib Leipzig noch 1-2 Jahre, dann sehe ich sie definitiv auf einem Niveau mit Dortmund im internationalen Vergleich. Sprich eine Mannschaft die sich zwischen Top 8-16 fest etablieren konnte.

Ja, gegen Top 64 Mannschaften. Gegen Top 16 sehe ich sie aber nicht als ernsthaften Konkurrenten. Benfica würde ich auch über Lyon ansehen und Leipzig hat sich gestern selbst geschlagen. Beide Gegentore sind nach absolut fahrlässigen individuellen Fehler zustande gekommen und Werner hat 2 100% Chancen liegen lassen. Gib Leipzig noch 1-2 Jahre, dann sehe ich sie definitiv auf einem Niveau mit Dortmund im internationalen Vergleich. Sprich eine Mannschaft die sich zwischen Top 8-16 fest etablieren konnte.
Top 16?
Warum erwähnst du dann den BVB?
Konstant sind die da auch nicht.

Top 16?
Warum erwähnst du dann den BVB?
Konstant sind die da auch nicht.

Natürlich ist Dortmund nicht konstant dort da sie ja ebenso gegen Top 1-16 Mannschaften verlieren. Da ist die Leistungsdichte zu groß als das sie es immer schaffen. Sie tun es sich aber selten schwer aus Gruppen zu kommen wenn sie nur eine Top 1-16 Mannschaft in ihrer Gruppe haben und im Achtelfinale dann auszuscheiden geschieht ebenso gegen Top1-16 Mannschaften.

Natürlich ist Dortmund nicht konstant dort da sie ja ebenso gegen Top 1-16 Mannschaften verlieren. Da ist die Leistungsdichte zu groß als das sie es immer schaffen. Sie tun es sich aber selten schwer aus Gruppen zu kommen wenn sie nur eine Top 1-16 Mannschaft in ihrer Gruppe haben und im Achtelfinale dann auszuscheiden geschieht ebenso gegen Top1-16 Mannschaften.
Ja?
Ich halt's weiterhin wahrscheinlich, dass die Dosen die Gruppenphase überstehen, wenn du das meinst.

Verstehe nicht, warum du dabei hilfst, dass die Dosen kleingeredet werden.
Das verdient eher Leverkusen.

Ja?
Ich halt's weiterhin wahrscheinlich, dass die Dosen die Gruppenphase überstehen, wenn du das meinst.

Verstehe nicht, warum du dabei hilfst, dass die Dosen kleingeredet werden.
Das verdient eher Leverkusen.

Hat nichts mit kleinreden zu tun sondern fehlender Erfahrung wie man es gestern auch gut gesehen hat. Mit der Erfahrung kommt die Konstanz. Spielerisch sind sie definitiv in der Lage fast jede Mannschaft zu ärgern/bezwingen.

Meine Fresse, was für ein Spiel... 3:0 vorne in Anfield und dann 3:3 und ich ahnte böses, um dann doch das 4:3 zu machen und danach wieder sicher zu stehen.

Zuhause gegen ein Salzburg 3:0 zu führen und die Führung dann herzugeben, das ist schon echt schockierend und darf so eigentlich nicht passieren. Zum Glück ging es noch mal gut aus, aber ich hoffe, dass sie daraus lernen bzw. es eine Art Weckruf war.

Alles erdenklich Gute, viel Glück und Gesundheit.
Das ist ausnahmsweise ein wirklich besonderer Tag im Leben eines Menschen :goodwork:

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche - war sehr schön.

Das 7:2 gegen Tottenham war ein Signal an die anderen Teams das mit uns zu rechnen ist wenngleich man das Ergebnis auch nicht überbewerten darf da das in der KO Phase alles nicht zählt. Ein schlechter Tag reicht und schon ist man raus.

Das 2:7 ist auf jeden Fall krass und nicht viele Mannschaften in Europa hätten Tottenham so vorführen können. Dennoch denke ich, das Ergebnis ist vor allem das Resultat einer aktuell schlechten Verfassung Tottenhams. Kriegste innerhalb weniger Minuten 2-3 Tore rein, ist das erfahrungsgemäß immer ein Faktor, dass eine Mannschaft komplett den Faden verliert und spiegelt dann nicht unbedingt die wahren Kräfteverhältnisse wider. Hätte Tottenham die ersten 30 Minuten besser genutzt, hätte das auch genauso gut eine Niederlage für Bayern werden können. Bis dahin sah Bayern halt wirklich schlechter aus.

Will gar nicht Bayerns oder Gnabrys Leistung schmälern, nur so ein Ergebnis sagt am Ende eigentlich gar nichts aus über die aktuellen Kräfteverhältnisse in Europa.

Edit: Wenn das ähnlich zur Regel wird, wie zwischen 2012-2016, dass man Mannschaften in dieser Weise vorführt, dann reden wir weiter. Dann ist es nicht mehr Tagesform.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Doch spendet das Ergebnis den Bayern Selbstbewusstsein und Kraft wie eine Kraftsuppe. Und die Gegner bekommen Angst.

Das stimmt. Doch spendet das Ergebnis den Bayern Selbstbewusstsein und Kraft wie eine Kraftsuppe. Und die Gegner bekommen Angst.
Bayern hat damit die Bundesliga auch mal wieder ein Stückchen interessanter gemacht und ich hoffe, dass das kein einmaliger Ausrutscher bleibt, aber für Abgesänge auf die PL oder auf Tottenham und Lobgesänge auf Bayern ist es einfach zu früh. Bayern überzeugt mich spielerisch nicht mehr annähernd so sehr wie zwischen 2012-2015..

Joa, 4:0 gewonnen, nächstes Spiel.

Warum Torreira soweit vorne spielt verstehe ich immer noch nicht. Entweder will Emery taktisch irgendwas versuchen oder dem Board mitteilen dass er nicht den gewünschten 6er (Nzonzi) und 10er (Banega) bekommen hat? Hoffe mal für Ersteres.

Zurück
Top Bottom