Champions League, Europa League u. Conference League

Dann nochmal das YNWA nach dem Abpfiff

Gänsehaut pur. Für solche Momente liebe ich den Sport.

Auch Respekt an Barcelona und deren Fans. Barcelona jetzt in Grund und Boden zu reden wäre auch ein wenig unfair. Die sind vorzeitig spanischer Meister geworden, haben einen der besten Spieler aller Zeiten im Kader und hatten es gestern nicht leicht. Hier haben zwei top Mannschaften ein gnadenloses Duell abgeliefert und am Ende gibt es halt leider nur einen Sieger.
 
Messi ist DER beste Spieler aller Zeiten. Fussballgott. Aber auch Götter sind ohne ihre untergebenen Helfer praktisch hilflos.
Barca wird nach Messi erstmal mindestens 3 Jahre ohne Titel sein. Mark my words. :scan:
 
@UchihaSasuke

Wieso beschissen? Den Gegner ein Ellenbogenschlag verpassen (Karius hatte nachweislich sogar eine Gehirnerschütterung, deswegen die Patzer), oder am Arm clinchen und runterdrücken, sind doch gängige erlaubte Mittel beim MMA....ähm Fußball? :nix:

Nein ernsthaft, Ramos hätte 2 Jahre gesperrt gehört und der Schiri ebenso.
Aber ist ja auch egal, ohne CR7 wird Real erstmal keine Rolle mehr bei den europäischen Turnieren spielen. ^-^
 
Ich denke dass Liverpool sich das jetzt nicht mehr nehmen lassen wird. Die zwei verlorenen internationalen Finals der letzten Jahre werden sie ordentlich anstacheln diesmal. Und Ajax spielt zwar klasse, aber irgendwie habe ich die Befürchtung dass die dann im Finale die große Flatter bekommen, ähnlich wie die deutsche N11 zwischen 2006 und 2012 immer. (vorrausgesetzt Ajax kommt heute überhaupt weiter)
 
Die verlorenen Finals können auch eine Last sein. Wird wohl hauptsächlich Kopfsache für Liverpool, auch wenn ich die Konkurrenz nicht kleinreden will. Wird ein Charaktertest.
 
Um den Charakter oder die Mentalität mache ich mir bei der Mannschaft keine Sorgen. Zu viele Spiele kurz vorm Schluss gewonnen, immer gerannt und alles getan. Krönung war dann gestern.

Die Mannschaft ist sehr schwer zu bespielen, allerdings durchaus schlagbar. Und Ajax spielt einen tollen, unbekümmerten Fußball. Da ist immer eine Überraschung möglich. Tottenham ist auch in der Liga schwer zu bespielen, allerdings die letzten Wochen auf absteigendem Ast... der Kader ist zu dünn. Da bleibe die Frage, ob Kane und co wieder fit werden bis zum Finale.

Aber Liverpool ist eine andere Nummer als letztes Jahr. Ein Fabinho als Kämpfer im Mittelfeld sooo wichtig. Henderson und Milner die Kampfsäue vor dem Herrn, die beide unbedingt einen Titel gewinnen wollen. Matip hat sich enorm gesteigert und ist mittlerweile Stamm neben Van Dijk. Die beiden Außenverteidiger eh Spitze.

Und die Top-3 da vorne sind gut, wenn auch selten alle gleichzeitig in einem Spiel ;) Mane gefühlt der konstanteste. Salah dieses Jahr abschlussschwächer und trotzdem reichte es für 22 Tore in der Liga (Aguero 20, Mane 20, Vardy 18, Kane 17).

Salah hat auch was gut zu machen, verpasste er sein CL-Finale doch dank gebrochener Schulter weitestgehend. Ich denke, dass der Hunger der Mannschaft enorm sein wird.
 
Die Vergangenheit ist Geschichte und man kann generell nichts erzwingen. Man kann allerdings stets kämpfen und sein bestes geben. Die Liverpool Mannschaft hat sich über die Jahre konstant weiterentwickelt. Alles andere ist hier und heute egal. Liverpool hat ohne Frage dieses Jahr das Zeug den Titel zu holen, wenn sie im Finale voll konzentriert und fokussiert auflaufen. Ajax und Tottenham können aber natürlich auch Fußball spielen und für den Finaleinzug mussten Mannschaften wie ManCity, Real, Juve, Atletico und Co. aus dem Wettbewerb geworfen werden. An einem guten Tag können die also ganz genauso den Titel holen. Dennoch wird jetzt erst einmal weiter gefeiert, denn so Abende gibt es nur selten. :)
 
Zurück
Top Bottom