Champions League, Europa League u. Conference League

Danke Barca für eine der peinlichsten Niederlagen der CL Historie
Da dachte man das 0-3 gegen Rom letzte Saison wäre nicht zu toppen und dann sowas
Wie kann man ein sicheres Finale nur so wegwerfen, dieses Jahr wäre perfekt gewesen wieder zuzuschlagen
2 Jahre in Serie einen 3 Tore Vorsprung verspielt, das wird der Trainer wohl nicht leicht überleben, sowas kann 1mal passieren aber nicht 2mal in Folge

Nach 5 spanischen Erfolgen hintereinander nun also eine andere Nation ganz oben, England oder Holland, schade

Dann drücke ich mal Ajax die Daumen, spielen von den letzten Teams den besten Fussball und kosten das wenigste Geld

Mal sehen ob Klopps Final und Titel Fluch in Madrid weitergeht

Ich finde Suarez ist echt schlecht geworden.
Er hat 1 CL Tor bisher und das als MS bei Barca.

Für Messi tut es mir leid, er hat auch wieder 2-3 gute Vorlagen gegeben wovon eine auch mal sitzen muss, war teilweise umstellt von 4 Gegenspielern.

Aber für Kloppo freut es mich viel mehr. :)

Nach der ersten Halbzeit sah es jedenfalls nicht so aus als würde Liverpool das jetzt echt noch durchziehen. Vielleicht war es auch taktisch so gewollt Barca kommen zu lassen um in der zweiten Halbzeit nochmal alles rauszuhauen. Zumindest war die Druckphase von Barca halt deren Momentum was nicht genutzt wurde. Ist jetzt auch egal. Liverpool :banderas:

Man weiß doch mittlerweile, dass Barca mindestens 6 Tore Zuhause schießen muss, um halbwegs 'ne Chance aufs Weiterkommen zu haben. Wie gegen Paris damals, wo Sie auswärts 0:4 verloren hatten, und das Rückspiel dank Glück und Schiri dennoch weitergekommen sind.
Unter den Topvereinen wahrscheinlich das mit Abstand schwächste Auswärtsteam. So verdient man kein Finale, sorry. :nix:

Naja...an Messi lag es nicht. Wie schlecht ist denn die Defensive Barcas bei Auswärtsspielen :uglylol:
Das Problem hatte ja Juve auch gegen Ajax.
Tja...wer im Rückspiel 0:4 verliert, der hat es auch nicht anders verdient. Jetzt wird halt Salah Weltfussballer :coolface:
Wobei ich diese Saison trotzdem Messi den Titel gönnen würde. Für das Unvermögen seiner Abwehr kann er auch nix .

Seitdem Klopp bei Liverpool ist hat die Mannschaft noch kein einziges Heimspiel im Europapokal verloren

Auch kam Liverpool unter Klopp in jeder K.O. Runde mit Hin- und Rückspiel weiter

Das ist jetzt das 3.Finale in Europa für Liverpool in Serie

Aber Klopp hat auch die letzten 6 Finals verloren
3mal mit Dortmund
(1mal CL Finale, 2mal DFB Pokal)

3mal bisher mit Liverpool
(1mal CL, 1mal EL, 1mal Liga Pokal)

Der Druck wird gross sein endlich mal wieder was zu holen

Falls er das Finale wieder nicht holt, wirds auch für ihn nicht leichter als Trainer

In Liverpool würden sie jetzt am liebsten schon das Denkmal bauen.

Klopp ist 3,5 Jahre in Liverpool und erreichte 2x CL-Finale, 1x EL-Finale, 1x Ligapokalfinale. Dazu wird man wohl Vizemeister mit 94-97 Punkten, spielte also die beste Ligasaison was Punkte angeht in Liverpools Geschichte. Die meisten Clubrekorde gebrochen, dummerweise gibt es City, die eben noch den Ticken besser sind.

Vor Klopp war man drauf und dran eher ein Top 6-Club oder Top 8-Club zu werden, mit der Ausnahme der Vizemeisterschaften 2014 war davor lange nix. Der Verein wurde wachgeküsst und durch kluge Entscheidungen auf und außerhalb des Plazes etablierte man sich in England wieder unter Top 4. Zum ersten Mal seit über 30 Jahren wird man zum dritten Mal in Folge CL spielen.

Und ja, Klopp hat jetzt 19 Europapokal-Heimspiele mit Liverpool gewonnen. Letzte Heimniederlage in der Liga war übrigens im April 2017.

Selbst wenn Klopp keinen Titel holt, wird es für ihn in Liverpool nicht schwerer. Die würden eher mit ihm verlängern, wenn er denn auch wollen würde.

Aber es wäre natürlich persönlich für ihn schon krass, wenn die ganze gute Trainersrbeit nie mit einem Titel belohnt würde. Selbiges gilt für die Mannschaft, die diese und letzte Saison einfach saugut war.

Zuletzt bearbeitet:
So gestern das erste Wunder, heute kommt Ajax weiter und morgen das 2 Wunder.

Mit Haller und Rebic an Bord, dazu ein „ausgeruhter“ Jovic... lasst die büffelherde los und lässt uns von Baku träumen. Morgen ist alles möglich, ich bin heiß wie frittenfett. Erst 2 Gegentore würden mich nicht umbringen, Sieg oder Unentschieden lassen uns träumen...

Zurück
Top Bottom