UchihaSasuke
L99: LIMIT BREAKER
Eben weil sie durch die interessantere Liga mehr Geld durch TV Verhandlungen bekommenDas liegt aber eher daran, dass in England selbst die "kleinen" Vereine mit Geld um sich werfen können.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eben weil sie durch die interessantere Liga mehr Geld durch TV Verhandlungen bekommenDas liegt aber eher daran, dass in England selbst die "kleinen" Vereine mit Geld um sich werfen können.
Naja, dann hätt ich aber gerne, wenn Bayern hier immer als Buhmann dargestellt wird, konkrete Strategien wie Bayern vorgehen soll ohne den eigenen Status zu riskieren und gleichzeitig die Liga stärkt um letztendlich auch selber davon zu profitieren.
Das wär nämlich nötig und keiner hat einen Schimmer wie das funktionieren soll. So wie die anderen BuLi Clubs mit der harten Realität des Marktes mit aus ihrer Sicht Bayern ganz oben konfrontiert werden, so steht Bayern ebenso der Realität des vor allem internationalen Marktes gegenüber. Das sind imo alles Dinge die einer weltweiten Reform der Verbände bedürften. Aber die wird es nicht geben.
Das ist auch ein Prozess der sich die letzten Jahre entwickelt hat und dieses Jahr auf dem Tiefpunkt ist.
Aber das hat doch nix in Bezug auf dieses Jahr zu tun..
Das ist auch ein Prozess der sich die letzten Jahre entwickelt hat und dieses Jahr auf dem Tiefpunkt ist
Jap, dieses Jahr gibt es tatsächlich eine reale Chance das wir Meister werden können, sollten wir es nicht trotz einer ungewöhnlichen Bayern Schwäche, dann wird in den nächsten Jahren keiner mehr ne Chance haben Meister zu werden. Denn so eine Möglichkeit wird der FCB nicht mehr bieten.Warte mal ab, wenn Bayern dieses Jahr Meister wird, glaubt doch die nächsten 10 Jahre keiner mehr an einen anderen Meister. Und das sage ich nicht weil der BVB der Konkurrent ist, das wäre bei einem anderen Verein genauso.
Ja klar ist auch die Schuld vom BVB, nicht wieder beißen liebe Bayern Fans.
Jap, dieses Jahr gibt es tatsächlich eine reale Chance das wir Meister werden können, sollten wir es nicht trotz einer ungewöhnlichen Bayern Schwäche, dann wird in den nächsten Jahren keiner mehr ne Chance haben Meister zu werden. Denn so eine Möglichkeit wird der FCB nicht mehr bieten.
Eben weil sie durch die interessantere Liga mehr Geld durch TV Verhandlungen bekommen
Naja, das ist nur einer der Gründe, warum die Premier League im Geld schwimmt. In der Bundesliga wird (zum Glück!) auch noch etwas vernünftiger gewirtschaftet als in anderen Ligen. Das ist für einen internationalen Erfolg aber leider nicht hilfreich.
Irgendwo ist der BVB auch selber Schuld, wenn man sich statt um Spieler wie Brandt, Goretzka, Havertz, Hazard, Haller, Jovice und wie sich alle heissen bemüht, dann so was wie Rode, Schürrle, Wolf , Phillip kauft. Bayern macht es da einfach besser und sind in der Hinsicht dann vielleicht etwas arroganter bei ihren Transfers. Sind aber dafür um ein vielfaches erfolgreicher. Jetzt kann kann man sagen, die Bayern haben viel mehr Geld in der Tasche....Was der BVB letztes und das Jahr davor an Geld verbrannt hat, dafür können die Bayern nichts. Ich würde mir vom BVB einfach mal wünschen, dass man in der Buli agressiver wird und auch mal ein Tranfer tätigt, der in der Aussendarstellung vielleicht unglücklich ist (sprich der BVB kauft die Buli leer), aber der dann auch mal hilft. Kann mir einfach keiner erzählen, dass wir kein Geld haben. Wenn ich schon wieder lese, dass wird an einem Eggstein oder Stark interessiert sind...
Und es geht um eine Aussage von Viva, die ich gezielt zitiert und aufgegriffen habe. Also versuche bitte nicht das Thema auszuweiten und mir zu erzählen, worum es eigentlich ging.
Und hast du denn die tendenziöse Liste, von der Dortmunder Hofreporterschaft, gelesen und geprüft, bevor du diese ins Forum wirfst? Scheinbar nicht, sonst würdest du wissen, dass im Anschluss der Meistersaison keine Transfers zu den Bayern stattgefunden haben. Und darum ging es.
Die deutschen Spieler bevorzugen Bayern a) wegen dem Geld und b) dem sehr guten Kader und damit auch Aussicht auf Erfolg bzw. Titel. Gute Spieler kann du gerne mit Geld locken, die kommen aber nicht, wenn der Kader maximal mittelmaß ist. Die Spieler wollen auch Erfolg und Titel und das auch mit ein Grund warum Hummels und Lewy gewechelt sind. Du kannst Havertz oder Brandt nicht mit einem Rode oder Wolf oder Phillip locken. Da sind die Bayern uns einfach weit vorraus. Mir fehlt bei uns einfach der Mut mal zwei, drei Topspieler zu holen. Ich hab manchmal das Gefühl, man hofft Spieler günstig zu bekommen, die sich dann zu Topspielern entwickeln (beispiel Wolf) um am Ende (vielleicht) den ein oder anderen Euro zu sparen. Aber ich halte das für falsch, wenn man erfolgreich sein will. Dann muss man mal Kritik auf sich nehmen und den ein oder anderen Verein den Leistungsträger abkaufen. Deswegen sind die Bayern doch so stark. Sind vielleicht nicht beliebt, aber wayne juckt das?Wolf und Philipp würde ich nochmal eine Chance geben.
Schürrle war ja ein großer (zumindest Name).
Und einen Schalker holen, ist auch kompliziert.
Das Ding ist, Deutsche Spieler ab einen gewissen standing, bevorzugen halt Bayern in der Bundesliga.
Bei den Talenten können wir dafür besser Punkten.
Die deutschen Spieler bevorzugen Bayern a) wegen dem Geld und b) dem sehr guten Kader und damit auch Aussicht auf Erfolg bzw. Titel. Gute Spieler kann du gerne mit Geld locken, die kommen aber nicht, wenn der Kader maximal mittelmaß ist. Die Spieler wollen auch Erfolg und Titel und das auch mit ein Grund warum Hummels und Lewy gewechelt sind. Du kannst Havertz oder Brandt nicht mit einem Rode oder Wolf oder Phillip locken. Da sind die Bayern uns einfach weit vorraus. Mir fehlt bei uns einfach der Mut mal zwei, drei Topspieler zu holen. Ich hab manchmal das Gefühl, man hofft Spieler günstig zu bekommen, die sich dann zu Topspielern entwickeln (beispiel Wolf) um am Ende (vielleicht) den ein oder anderen Euro zu sparen. Aber ich halte das für falsch, wenn man erfolgreich sein will. Dann muss man mal Kritik auf sich nehmen und den ein oder anderen Verein den Leistungsträger abkaufen. Deswegen sind die Bayern doch so stark. Sind vielleicht nicht beliebt, aber wayne juckt das?
Phillip und Wolf sind solide Spieler und sicher nicht schlecht. Aber für ganz oben reicht das einfach nicht. Wolf macht sich akt. im RV ganz gut und wenn das so weiter geht, dann kann das doch noch mal richtig gutes werden. Aber akt. sehe ich das noch nicht.
Und von welchen Talenten spichst du? Ich denke akt. ist jedes Talent, egal woher, kaum noch zu bekommen. 1. Scheint es so, als wären die Preise letzten Sommer explodiert (wege Sancho?) und 2. jeder jagt sich, auch Bayern, ManC, Real, Barca etc...
Wir werden auch so was wie Sancho nicht mehr bekommen. Ich glaube Sancho ist mit ein Grund, warum das alles jetzt so läuft, wie es läuft. Diaz, der von ManC zu Real wechselte, ist auch noch so ein Beispiel. Selbst die jungen Talente sind so teuer geworden, dass sie für die meisten Buli Vereine unbezahlbar werden.Du kannst auch nicht jedes Jahr ein Talent wie Sancho finden und wenn man es findet, dann erstmal bekommen. Er dürfte ein Grund sein warum der Markt jetzt so ist, in England will keiner einen zweiten Sancho verlieren nur hätte sich Sancho da auch so entwickelt?
Und ich finde wir haben uns im Sommer gut verstärkt.
So viel Luft nach oben ist da bei den Transfers auch nicht mehr, man macht oft gerade noch so Gewinn und Verlust sollte man nicht machen (maximal mal ein Jahr zu Ausnahme und dann noch in Rahmen).
Man hätte damals z.B. Neymar holen können, den Pep auch wollte und vielleicht wäre dieser dann auch noch Trainer bei euch. Das “nur 3 Jahre bei einen Club” gerede, war ja nur eine Ausrede von ihm, wie man gerade sieht.
Aber nein Würstchen Uli war nach der Saison 10/11 und 11/12 mal wieder in seinem Ego angekratzt, das er mal wieder zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen wollte. Ging hier dann mal nach hinten los.
Lewy musste man wohl holen, wobei die Art (Vorvertrag) auch nicht astrein war, macht aber wohl auch jeder. Allerdings guckt man beim Branchenprimus immer genauer hin.
Hier ging es mindestens für Lewy nach hinten los (?), hätte 4 CL Titel haben können hätte er auf Watzke gehört.
Oder Real hätte kein CL Titel geholt, je nachdem.
Bayern muss sich halt weniger verhalten wie der Vielfraß am “All you can eat Buffet” sondern eher wie der Gourmet im 5 Sterne Restaurant, denn das will man doch sein.
Wir werden auch so was wie Sancho nicht mehr bekommen. Ich glaube Sancho ist mit ein Grund, warum das alles jetzt so läuft, wie es läuft. Diaz, der von ManC zu Real wechselte, ist auch noch so ein Beispiel. Selbst die jungen Talente sind so teuer geworden, dass sie für die meisten Buli Vereine unbezahlbar werden.
Für diese Saison haben wir es tatsächlich etwas besser gemacht. Mit Witsel hatten wir nen riesen Glück. Für fehlt aber vorne noch ein richtiger Stürmer in Form von Haller. Aber die Saison davor, da haben wir einfach zu viel Geld verbrannt. Man siehts auch ganz gut an den akt. verliehenen Spieler.
Am Ende will ich nur sagen, dass man auch mal mutiger sein -und vielleicht etwas unangenehmer sein muss, um sich mal oben zu festigen und Bayern nicht immer die Meisterschaft 10 Spieltage vorher die zu übergeben.
Ein weiterer Grund, den man hier auch anmerken kann, wäre die neue Ausländerregelung in der Premier League:Du kannst auch nicht jedes Jahr ein Talent wie Sancho finden und wenn man es findet, dann erstmal bekommen. Er dürfte ein Grund sein warum der Markt jetzt so ist, in England will keiner einen zweiten Sancho verlieren nur hätte sich Sancho da auch so entwickelt?
Außerdem muss jeder 25-Mann-Kader acht "Homegrown Player" enthalten, bis 2020 sollen es zwölf sein. Zwei von ihnen müssen vom jeweiligen Klub ausgebildet sein. Ein "Homegrown Player" muss vor seinem 21. Geburtstag mindestens drei Jahre im einem Verein gespielt haben, der der FA angehört.
Die Football Association (FA) beschloss zudem, das Alter, um "Homegrown Player" zu beurteilen bis 2020, von 21 auf 18 Jahre zu senken.
Als Bayern damals Neymar hätte haben können war er ein 17-jähriges Talent. Klar ging der uns durch die Lappen, aber später als Pep da war bestand dann nie mehr eine realistische Chance so einen Transfer stemmen zu können samt Gehalt. Kann Pep ja fordern, ging aber nichr. Das wäre als er 17 war dann auch kein riesiger Königstransfer gewesen sondern ein teures Talent.
Dass Götze nicht einschlug ist überhaupt nicht so schlimm. Passiert überall mal. Eie Anlagen hatte er ja, sein Geld war er perspektivisch durchaus wert, hat bloß keine Früchte getragen. Der Transfer war damals absolut logisch für uns auch aus sportlicher Sicht. Lewa und Hummels sowieso. Goretzka auch. Eigentlich fast jeder Bundesligist, inklusive zweiter Garde wie Rode, Rudy und Wagner.. Haben wir alle benötigt.
Zum "Vielfraß". Naja, so macjts doch fast jeder Topclub, Talente binden und gucken was sich durchsetzt. Wer nicht funktioniert wird von der Maschine Fußball wieder ausgespuckt und wird woanders wiederverwertet, so hart es auch klingt.
Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten Ronaldo oder Messi ohne 300mio zahlen zu müssen. Fertige Stars werden immer unbezahlbarer für uns und Glücksgriffe wie Robben und Ribery sind eben das, auch Glück. So wie der Markt aussieht wüsste ich nicht wie wir deinem Vorschlag entsprwchend vorgehen sollten. 3 offensive verkaufen und dafür Mbappe finanzieren? Unser Kader ist ja jetzt schon dünn.
Ich erwarte btw durchaus einen Hammertransfer dieses Jahr. Das Gehaltsvolumen müsste da sein nach einigen Abgängen. Aber es muss halt auch im Rahmen bleiben und nachhaltig.