Champions League, Europa League u. Conference League

Real ist einfach satt. Die haben drei Mal hintereinander die CL geholt, da kann ich denen keine wirklichen Vorwürfe machen. Dass Ronaldo's Tore zudem fehlen sollte auch klar sein. So ein Kross muss nach der Saison unbedingt wechseln. Sonst kommt der aus der Komfortzone nicht mehr raus.

Real hat seinen Zenit schlichtweg überschritten. Die Mannschaft spielt in der Konstellation schon Jahre zusammen und hat alles gewonnen. Spieler wie Ramos, Modric, Kroos, Benzema und Co. sind satt. Bale hat wichtige Tore in seiner Laufbahn gemacht wurde aber durch Verletzungspech immer wieder zurückgeworfen. Die Jungen wie Asensio, Vazquez und Isco wurden nie wirklich als Stammkräfte integriert und das merkt man auch an deren Selbstvertrauen. Und ja ohne einen großen Trainer wie Zidane ist es natürlich noch ein zusätzlich belastender Faktor Das Real diese Saison nix reisst war doch eigentlich klar. Bin da über das Ausscheiden Gestern gar nicht Mal überrascht.

Grad die Zusammenfassung von Real gesehen, wirklich krass.

Aber vorhersehbar war das trotzdem nicht, man hat das Hinspiel immerhin 2:1 gewonnen, dass man daheim so untergeht. :fp:

Grad die Zusammenfassung von Real gesehen, wirklich krass.

Aber vorhersehbar war das trotzdem nicht, man hat das Hinspiel immerhin 2:1 gewonnen, dass man daheim so untergeht. :fp:

jepp sehe ich auch so. Auch in den letzten Jahren hat Real oft grottig gespielt und sich dann trotzdem so einen Vorsprung nicht mehr nehmen lassen. Auch gestern beim Stand von 0:2 habe ich insgeheim noch damit gerechnet, dass Real irgendwie noch einen reinduselt oder zur Not der Schiri Elfer pfeift. Jetzt wo es den Videobeweis gibt, fällt für Real aber natürlich ein wichtiger Vorteil der letzten Jahre weg :D

Man muss jetzt nicht so tun, als wäre das Ausscheiden ein Weltwunder. Real hat in den letzten 5 Jahren 4x die CL geholt. Natürlich mit ordentlicher Hilfe der Schiris, aber mehr geht nicht.

Zudem hat Ajax ein klasse Team, wie Monaco damals mit Mbappe. Die können sehr gut Fußball spielen und haben das auch gegen uns in der Gruppenphase gezeigt. Ich hatte hier ja schon als Einziger reingeschrieben, dass Ajax weiterkommen kann. ;)

Es ist nur schade, dass das Team direkt auseinander fällt und nicht noch 1-2 Jahre zusammenspielt.

Seit dem Hinspiel ging die Formkurve bei Real eben nochmal deutlich nach unten

Vor gestern gabs ja schon 3 heimpleiten in folge, wobei die Niederlagen ohne eigenes Tor gegen Barça wohl nochmal einen Knacks gegeben haben

Und gestern lief das ganze Spiel von Beginn an gegen Madrid

Lattentreffer Varane in der 4.Minute und dann im Gegenzug das 0-1
Dann gabs noch den Pfostentreffer von Bale beim Stand von 0-2 und vor dem 0-3 war der Ball wohl im Seitenaus, aber das konnte nicht 100% geklärt werden deshalb zählte der Treffer
Dazu noch die 2 schnellen Verletzungen in der 1.HZ
Und Ramos fehlte ja gesperrt wegen der dummen gelben Karte und seinen Äusserungen nach dem Hinspiel
Kam alles zusammen und das Real aus 18/19 ist eben kein Team mehr das solche Rückschläge noch wegstecken kann

Mal abseits davon finde ich es generell nicht wirklich gut und sinnvoll wenn zwischen Hin und Rückspielen 3 Wochen liegen
Kommt mir bisserl zu lang vor diese CL Planung mittlerweile

Ajax wird natürlich so nicht zusammenbleiben, 2 der Leistungsträger sind ja quasi schon weg zur neuen Saison

Auf heute Abend habe ich Bock. PSG gegen Man Utd., PSG der Favorit auch dank des Hinspiels. Man Utd aber eigentlich seit dem Trainerwechsel gut drauf (lieferten nur im Hinspiel nicht und ggf gegen Liverpool).

Gefühlt ist das Hinspielergebnis ne zu große Aufgabe... aber komplett abschreiben sollte man die Red Devils nie.

Wieder ein gutes Spiel abgeliefert und sich nicht wenigstens mit nem Sieg belohnt. Kane ist halt eine Maschine und da gibt's nix dran zu rütteln. Mut macht der Auftritt in Bezug auf die Bundesliga aber allemal. Und bitte lasst den Weigl als Stamm IV spielen. Der Junge macht das überragend.

deswegen sollte man die Leistung der Bayern zurzeit auch nicht überbewerten. Die Bundesliga ist da leider kein Maßstab mehr :hmm:

Zu Real. Klar merkt man das fehlen Ronaldos. Aber selbst mit ihm haben sie gegen Atletico verkackt :nix: Und Juve sind in ihrer Liga das was Bayern in der Bundesliga sind, ohne wirkliche Konkurrenz wenn es drauf ankommt.
Bei Real ist es eher die Übersättigung, der Weggang Zidanes. Zudem performt Kroos doch auch nur wenn Modric gut spielt :nix:
Fand den schon bei Bayern ein Schönwetterfussballer der außer Quer und Rückpässen nicht wirklich viel bringt.

Zuletzt bearbeitet:
deswegen sollte man die Leistung der Bayern zurzeit auch nicht überbewerten. Die Bundesliga ist da leider kein Maßstab mehr :hmm:
Das die Bayern besseren Fußball spielen können ist klar. Aber die große Stärke war halt schon immer auch mit schlechterem Spiek die 3 Punkte zu holen. Die Mentalität stimmt trotz schwächelnden Phasen bei den Bayern und das darf man einfach nicht aus den Augen verlieren. Die aktuelle Konstellation dürfte da nochmal gut Aufwind gegeben haben. Der BVB kann jetzt einfach wieder anfangen seine Qualitäten abzurufen um eine Gegenreaktion hervorzurufen oder so weiter machen und endgültig alles verspielen.

Auf heute Abend habe ich Bock. PSG gegen Man Utd., PSG der Favorit auch dank des Hinspiels. Man Utd aber eigentlich seit dem Trainerwechsel gut drauf (lieferten nur im Hinspiel nicht und ggf gegen Liverpool).

Gefühlt ist das Hinspielergebnis ne zu große Aufgabe... aber komplett abschreiben sollte man die Red Devils nie.

Bei Manchester fehlt doch heute fast die halbe Truppe

Bei Manchester fehlt doch heute fast die halbe Truppe

Und PSG spielte im Hinspiel ohne die beiden besten.

Man Utd hat immer noch:
De Gea, Young, Smalling, Lindelöf, Shaw, McTominay, Garner, Pereira , Fred, Rashford, Lukaku, Chong... ja, da sind Jugendspieler dabei, die wollen sich aber beweisen.

Pogba gesperrt. Lingaard, Martial, Matic, Mata und Herrera fallen verletzt aus. Teilweise taten die das auch die letzten Wochen.

Sagt ja keiner, dass es leicht wird. Es wird dank des Hinspiels und des Kaders schwer. Aber im Fußball ist immer was möglich.

Habe ich doch gesagt Ajax haut real raus und was DeJong kann, hat man gestern auch mal wieder gesehen. De ligt ist auch, für sein Alter, auch absolut eine Kante.

Das Eintracht Frankfurt Rückspiel, am 14 glaube ich, wird nicht auf Nitro, sondern auf dem hauptsender RTL gezeigt. Ritterschlag für die SGE, RTL erwartet wohl viele Italienische und deutsche Fans die eine Mörder-Quote bescheren.

Habe mir erst jetzt die Zusammenfassung von Ajax-Real angesehen.... Das war eine Vergewaltigung Sondergleichen. Autsch..... Was der Tadic da auf dem Feld getrieben hat junge Junge.

Ich zitiere mich mal selber:

„Sagt ja keiner, dass es leicht wird. Es wird dank des Hinspiels und des Kaders schwer. Aber im Fußball ist immer was möglich.“

Zurück
Top Bottom