Eins vorweg: Was man heute Pep ankreiden muss, ist die Aussortierung von Müller. Wer soll denn das verstehen? Gerade in so einem Spiel hat er drin zu sein und wenn er dann noch mit die meisten Tore in dem (und allen anderen) Wettbewerb(en) schießt, dann frag ich mich, was da schief läuft bzw. ob da etwas vorgefallen ist.
Thiago spielt wirklich eine enttäuschende Saison und wirkt schon überheblich. Ab und zu sein Können aufblitzen lassen, reicht einfach nicht. Bernat sehr schwach und hat auf dem Niveau eigentlich nichts in der Startelf zu suchen. Alonso verliert zu viele Zweikämpfe und muss in der Form durch Vidal ersetzt werden. CoCo hat noch nicht die Klasse und Erfahrung von Robbery, auch wenn sie starke Anlagen besitzen. Coman ist nicht viel gelungen, aber er hat mit seinen Mitteln dagegen gehalten.
Ich verstehe einfach nicht, wie man in so wichtigen Spielen die Anfangszeit immer wieder verpennt, verkackt. Atleticos Stärken sind wahrlich kein Geheimnis und Pep wird sie als Spanienkenner gut eingestellt haben, aber die Spieler waren nicht da. Schon wieder ist ein Tor gefallen, weil sie sich wie Slalomstangen aus tanzen lassen. Einfach peinlich. Am besten hat mir Vidal gefallen, der die richtige Einstellung hat und dagegen hält. Starke Leistung, auch wenn ihn nicht alles gelungen ist.
In den K.O.-Spielen hat man bisher nur einmal zu 0 gespielt und das war gegen Benfica. Die Defensive ist (auch mit Boa) nicht sicher genug. Eigentlich braucht man im Rückspiel 3 Tore und die sehe ich nicht als wahrscheinlich an. Dennoch glaube ich an das Weiterkommen. War ein starkes Spiel von beiden Seiten und ein 1:1 wäre verdient gewesen, aber der Sieg geht auch i.O.
PS: Schiri war weltklasse.