Champions League, Europa League u. Conference League

Das 1:0 geht schon in Ordnung, war insgesamt ein gutes Spiel. Bayern hatte zwischen 45-65 mal ne Phase wo sie wirklich gefährlich waren, danach hat es Atletico wieder in den Griff bekommen und Torres hätte den mal lieber gemacht wäre noch ein klasse Tor gewesen.

Bitte beim Rückspiel wieder so auftreten, dann wars das mit den Bayern :goodwork: Dauergast im Halbfinale, aber da ist Endstation.

?
In beiden Spielen gegen Juve waren die Halbzeiten jeweils ein Unterschied von Tag und Nacht. Möglich ist alles.
Sie sind aber nicht von jetzt auf gleich ganz Anders aufgetreten. Überraschenderweise war das heute anders. Die zweite Halbzeit lässt für das Rückspiel hoffen, das war eine enorme Leistungssteigerung. Hut ab dafür.

:rolleyes:

Sympathisch wie immer

ne niederlage für ne mannschafft die einem eigentlich egal sein kann, herbei zu sehnen ist natürlich voll sympatisch..

eins ist klar, führt bayern im rückspiel 2:0 oder 3:1 lassen sie sich das garantiert nicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon, nächste Woche kannst du dann verdrängen :nix:

Gibt nicht viel zu verdrängen bei nem spannendem CL HF unter gleichwertigen Konkurrenten :ugly:

Atletico hat ihre 20min Druck zu nem Tor verwandeln können, wir unsere längere Druckphase nicht. So ist es halt, man muss sich für das Spiel hier kein bisschen schämen xD

Nächstes mal direkt mit Müller statt Thiago bitte.

Muss mal einen Komment zitieren:

ein wunder, dass kein flugzeug zum landeanflug angesetzt hat... bei dem rumgefuchtel von simeone

xD

Versteh nicht wieso in so einem Spiel nicht Müller in der Startelf steht. Ist für mich unbegreiflich.

Stattdessen stehen Spieler auf dem Platz die entweder mit dem Gegner und der Situation überfordert sind, oder eine Körpersprache an den Tag legen die zum kotzen ist.

Gute Ausgangslage für Atletico, wenn sie in München treffen sind die Bayern imo raus, seh nicht wirklich wie die 3 Tore bekommen sollen. Bayern natürlich überlegen in der 2., aber so richtig gefährlich wurde es dann halt auch selten. Bleibt aber spannend :-)

Thiago spielt die Saison irgendwie ziemlichen Mist, oder? Hab glaub ich heuer noch kein gutes Spiel von ihm gesehen. Der Müller-Wechsel hätte auch früher kommen können.

ich prügel nur gegen dämliche "sympathische" Kommentare zurück, die dir natürlich egal sind.

omg, Bayern hat mit 1:0 verloren, der Kommentar kann dich doch nicht wirklich kratzen, mit großer Wahrscheinlichkeit wird Bayern verdient ins Finale einziehen.
Das Spiel gegen Liverpool dagegen war extrem bitter und tut mit dem Blick auf morgen irgendwie immernoch weh...

Die Niederlage kann sich Guardiola irgendwie ein bisschen anheften. Kein Müller, dafür Thiago und auch Alonso... Weiß nicht, was er sich da gedacht hat. Aber mir solls recht sein :goodwork:

Das 1:0 geht schon in Ordnung, war insgesamt ein gutes Spiel. Bayern hatte zwischen 45-65 mal ne Phase wo sie wirklich gefährlich waren, danach hat es Atletico wieder in den Griff bekommen und Torres hätte den mal lieber gemacht wäre noch ein klasse Tor gewesen.

Bitte beim Rückspiel wieder so auftreten, dann wars das mit den Bayern :goodwork: Dauergast im Halbfinale, aber da ist Endstation.

ich versteh es ja wenn man die Bayern nicht mag...aber dieses "Hauptsache Bayern ist draußen" nervt...vor allem von so Kandidaten wie Bond und Co......wir waren wenigstens nicht so blöd und haben ne 3:1 Führung verschenkt.

Versteh nicht wieso in so einem Spiel nicht Müller in der Startelf steht. Ist für mich unbegreiflich.

Stattdessen stehen Spieler auf dem Platz die entweder mit dem Gegner und der Situation überfordert sind, oder eine Körpersprache an den Tag legen die zum kotzen ist.

Thiago ist für mich imo eine der größten Enttäuschungen der Saison (bzw die einzige echte). Würde mich über ihn gar nicht so aufregen, wenn ich nicht wüsste, dass er es mit mehr Konzentration nicht sooo viel besser könnte. Sein Spiel könnte man schon arrogant nennen.

Und Costa fehlt es an vielen Stellen auch noch an Spielintelligenz und Übersicht für den Mitspieler. Oft verpuffen gute Szenen weil er es alleine versucht oder zu spät das Dribbling abbricht.

Alonso ist da das genaue Gegenteil. Vielleicht der spielintelligenteste Münchner dieser Startelf, aber hält rein physisch hohen Druck nicht stand. Sobald Bayern den Ballbesitz für sich behaupten konnte und dadurch weiter hinten entlastet wurde, wurde er auch wieder richtig gut und wurd zu dem Lenker der er eigentlich ist.

Denke die 11 für das Rückspiel stellt sich fast von alleine auf. Müller und Ribery müssen für Thiago und Coman beginnen und Alaba gehört auf die Außenposition. Er hat die IV als Notlösung übernommen und das für seine Anlagen auch richtig stark gemacht. Aber in so einem Spiel ist Bernat auf LV nicht genug und Alaba auf der IV verschenkt.

Wenn Atletico die Taktik der letzten 60 Minuten verfolgt, sich hinten rein stellt und auf Konter lauert, dann haben wir zumindest eine gute Chance, auch wenn es ein Ritt auf der Rasierklinge wird. Alle Konter kann man nicht verhindern, aber wenns 1-2 gefährlich pro HZ wird wie in der zweiten heute, ist das ok. Viel schlimmer wärs wenn Atletico die Spielweise der ersten 20-30min über eine längere Zeit durchziehen und Pep keine Lösung dafür finden würde.

ich versteh es ja wenn man die Bayern nicht mag...aber dieses "Hauptsache Bayern ist draußen" nervt...vor allem von so Kandidaten wie Bond und Co......wir waren wenigstens nicht so blöd und haben ne 3:1 Führung verschenkt.

Das Ganze hat sich eben schon sehr hochgeschaukelt. Gegenwind gehört aber nunmal dazu und wenn die Bemerkungen billig und flach werden dann ignoriert es doch einfach? Der Grund warum das immer noch zieht ist dass es genügend Leute gibt die immer wieder drauf einsteigen und sich stets aufs Neue empören über den scheinbar unbegründeten Bayern-Hate. So macht es auch mir immer noch Spaß hier gegen die Duselbayern zu schimpfen :v:

Lustig ist es nur, weil es allesamt spanische Teams sind.

Barca und Real kann man imo schon direkt miteinander vergleichen. Aber Atletico ist spielerisch komplett anders.

Thiago ist für mich imo eine der größten Enttäuschungen der Saison (bzw die einzige echte). Würde mich über ihn gar nicht so aufregen, wenn ich nicht wüsste, dass er es mit mehr Konzentration nicht sooo viel besser könnte. Sein Spiel könnte man schon arrogant nennen.

Und Costa fehlt es an vielen Stellen auch noch an Spielintelligenz und Übersicht für den Mitspieler. Oft verpuffen gute Szenen weil er es alleine versucht oder zu spät das Dribbling abbricht.

Alonso ist da das genaue Gegenteil. Vielleicht der spielintelligenteste Münchner dieser Startelf, aber hält rein physisch hohen Druck nicht stand. Sobald Bayern den Ballbesitz für sich behaupten konnte und dadurch weiter hinten entlastet wurde, wurde er auch wieder richtig gut und wurd zu dem Lenker der er eigentlich ist.

Denke die 11 für das Rückspiel stellt sich fast von alleine auf. Müller und Ribery müssen für Thiago und Coman beginnen und Alaba gehört auf die Außenposition. Er hat die IV als Notlösung übernommen und das für seine Anlagen auch richtig stark gemacht. Aber in so einem Spiel ist Bernat auf LV nicht genug und Alaba auf der IV verschenkt.

Wenn Atletico die Taktik der letzten 60 Minuten verfolgt, sich hinten rein stellt und auf Konter lauert, dann haben wir zumindest eine gute Chance, auch wenn es ein Ritt auf der Rasierklinge wird. Alle Konter kann man nicht verhindern, aber wenns 1-2 gefährlich pro HZ wird wie in der zweiten heute, ist das ok. Viel schlimmer wärs wenn Atletico die Spielweise der ersten 20-30min über eine längere Zeit durchziehen und Pep keine Lösung dafür finden würde.

Von Thiago kann man wirklich enttäuscht sein. Gegen Coman soll das dagegen ja gar kein Vorwurf sein. Das muss/kann noch nicht seine Bühne sein. Deswegen versteh ich das umso weniger. Wenn ich einen Müller bei so einem Spiel zur Verfügung habe, dann muss der mMn. auf dem Platz stehen. Wie du schon sagst, im Rückspiel wird sich das wohl so ausgehen.

Wird wohl eine sehr knappe Sache. Bei einem Auswärtstor von Madrid wird es extrem schwer. Drei Tore gegen Atletico sind schon ein Wort, wobei man es den Bayern auch zutrauen würde.

Zurück
Top Bottom