Champions League, Europa League u. Conference League

Irgendwie glaube ich, ich bin vom FC Basel nach den letzten etwas verwöhnt. Eigentlich wäre heute alles außer ein Sieg von Basel fast schon eine Enttäuschung gewesen, imo. Nun 2x Rasgrad schlagen und im Rückspiel gegen Liverpool ein Unentschieden. :brit:
 
Basel bleibt der Angstgegner der Engländer :lol:

Pool gefällt mir heuer bisher auch gar nicht, zumindest in den ersten Spielen wirkte da fast jeder Neuzugang soweit wie ein Flop. Balotelli spielt bisher auch grausam, was der alles vorm Tor vergeigt.

4AImptN.jpg
 
Basel gefällt mir bisher auch nicht wirklich. Natürlich führen sie die Meisterschaft an, aber spielerisch war gegen Liverpool das erdte wirklich gute Spiel in dieser Saison.
Aber man hatte halt auch auf diese Saison hin wieder einige Abgänge + einen Trainerwechsel. Und solange Basel nur in der Meisterschaft und gegen Madrid verkackt, geht das noch in Ordnung. Meister werden sie eh und gegen Real Madrid ist eh nix zu holen. :-P
... leider macht mir nach den bisherigen Spielen auch Rasgrad etwas Sorgen. So wirklich schwach sind dir anscheinend nicht xD
 
Basel bleibt der Angstgegner der Engländer :lol:

Pool gefällt mir heuer bisher auch gar nicht, zumindest in den ersten Spielen wirkte da fast jeder Neuzugang soweit wie ein Flop. Balotelli spielt bisher auch grausam, was der alles vorm Tor vergeigt.

Liverpool ist bis dato auch richtig schwach. Ohne Suarez und Sturridge (schon seit einigen Wochen verletzt) geht vorne gar nichts und im Mittelfeld kann derzeit lediglich Sterling überzeugen, allerdings kann er alleine die Last niemals tragen. Die Defensive war letzte Saison schon schwach und scheint nach wie vor nicht wirklich besser geworden zu sein. Balotelli ist eine absolute Fehlinvestition gewesen. Der steht so oft nur herum oder läuft halbherzig über den Platz. Null Energie, null Leidenschaft und letztendlich auch null Gefahr.
 
Unglaublich...

Edit: Zwei super Chancen für uns und Zürich macht das Tor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der K1 Kommentator ist echt unerträglich.
Dummschwätzer deluxe :fp:
 
CL-Auslosung: Änderungen beschlossen

Die UEFA! Wollte ich gerade schreiben, dass Manchester United bald nicht mehr in Topf eins zu finden sein wird, sollten sie sich demnächst wieder für die Champions League qualifizieren, jetzt kann ich das direkt anders formulieren: Manchester United muss Meister werden, um in Topf eins zu landen. Das hat die UEFA so beschlossen. Künftig wird der Vorjahressieger gesetzt sein, sowie die sieben Meister der laut Fünfjahreswertung besten Ligen Europas. Töpfe zwei, drei und vier laufen weiter nach dem Koeffizienten. Eine sinnvolle Änderung?

Quelle: Spox

Auf der einen Seite fand ich es gut, dass die Teams, die durch die 5 Jahreswertung am meisten Punkte gesammelt haben, in den ersten Topf gesteckt werden. Schließlich ist die CL nochmal eine andere Klasse für sich. Diese Änderung ist aber auch in Ordnung, da es Sinn macht die Landesmeister an erster Stelle zu setzen.

Für die Teams unter der Elite hat es eigentlich kaum Auswirkungen, da sie ohnehin auf einen Topgegner gestoßen wären. Für die Topteams ist das nun nicht so schön, da die Wahrscheinlichkeit, auf ein Gegner mit ähnlichem Niveau zu treffen, ansteigt.

Wie findet ihr die Änderung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder Chmapion League, die Spiele die kribbeln... 8-)

Es ist nicht unwahrscheinlich, das es eine gute Woche für die Deutschen Teams wird - für alle ist ein Sieg drin.

Bin richtig heiß auf das Spiel gegen die Roma - die haben eine feine Truppe.

Bin auch auf Dortmund gespannt, schweres Auswärtsspiel. Schwer zu tippen, aber ich denke die spielen min. Unentschieden.
 
Rom hat bisher einen guten Eindruck gemacht. Schätze die derzeit eigentlich gefährlicher ein als City. In der Meisterschaft zwar gegen Juve verloren, aber... da verliert Juve halt irgendwie auch seit Jahren fast nich mehr :-P

Für Basel entscheidet sich nun imo, ob sie die Achtelsfinals erreichen oder nicht. Wenn sie Rasgrad (o.ä. XD ) 2x schlagen, bin ich zuversichtlich, dass sie es packen. Danach braucht man gegen Liverpool oder Madrid nur noch einen Punkt und das müsste reichen. Engländer gewinnen ja ohnehin nie gegen Basel :v: Und gegen Madrid dürfte das im letzten Spiel auch machbar sein, da ich mal davon ausgehe, dass die bis dahin den Gruppensieg gesichert haben und nicht mehr mit der ersten Mannschaft auflaufen werden.

Leider haben sie sich in der Vergangenheit immer schwer getan gegen Gegner wie Rasgrad. :oops:
 
Rom hat bisher einen guten Eindruck gemacht. Schätze die derzeit eigentlich gefährlicher ein als City. In der Meisterschaft zwar gegen Juve verloren, aber... da verliert Juve halt irgendwie auch seit Jahren fast nich mehr :-P

Für Basel entscheidet sich nun imo, ob sie die Achtelsfinals erreichen oder nicht. Wenn sie Rasgrad (o.ä. XD ) 2x schlagen, bin ich zuversichtlich, dass sie es packen. Danach braucht man gegen Liverpool oder Madrid nur noch einen Punkt und das müsste reichen. Engländer gewinnen ja ohnehin nie gegen Basel :v: Und gegen Madrid dürfte das im letzten Spiel auch machbar sein, da ich mal davon ausgehe, dass die bis dahin den Gruppensieg gesichert haben und nicht mehr mit der ersten Mannschaft auflaufen werden.

Leider haben sie sich in der Vergangenheit immer schwer getan gegen Gegner wie Rasgrad. :oops:

Stimme ich zu, Roma - City schau ich mir evt. später noch an, wenn ich die Zeit finde, soll ja ein super Spiel gewesen sein.

Basel war schon immer unangenehm, denke die werden es knapp packen. Liverpool ist momentan ne Wundertüte. Wer weiß...
 
Rom kann kommen, Bayern ist in Topverfassung und noch stärker als letztes Jahr. Mache mir da ehrlich gesagt wenig sorgen :)
 
Fairerweise muss man aber sagen, dass der Elfer für ZSKA ein Witz war...
 
Stimmt schon, aber ne 2:0-Führung gegen dieses Moskau darf man wirklich nicht mehr aus der Hand geben. Das waren die Spiele, die man auf alle Fälle gewinnen musste. Jetzt muss man wohl gegen Bayern und in Rom was holen.
 
Für die eigenen Ansprüche ist das klar zu wenig und darf nicht passieren. Wenn man das Abseitstor von City noch dazunimmt, war es am Ende auch ausgleichende Gerechtigkeit^^
 
Zurück
Top Bottom