Champions League / Europa League 2010/11

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nerox00
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
verdienter sieg von barcelona, united hat einfach wieder zu schwach gespielt, wie vor zwei jahren schon.

Schade, dass ManU keine Chance hatte :(
Naja herzlichen Glückwunsch an Barcelona...

Es ist so langweilig wenn 1-2 Mannschaften so extrem dominant sind... ich meine, ich kenne mich zugegebenermaßen in der ganzen Szene nicht wahnsinnig gut aus, aber es ist doch so, dass Barca und Madrid so ungefähr alles gewinnen - eben auch weil da ständig die teuersten Spieler drin rumrennen - oder?
Ich mag zwar den grazilen, spanischen Fußball, aber gestern war ich ganz klar für für die Engländer ;).

Welche Mannschaft könnte es denn derzeit wenigstens so einigermaßen mit Barca aufnehmen?
Wenn da nun nichts kommt, brauch ich mir im Grunde keine weiteren Barca-Spiele ansehen :lol:.

Es ist so langweilig wenn 1-2 Mannschaften so extrem dominant sind... ich meine, ich kenne mich zugegebenermaßen in der ganzen Szene nicht wahnsinnig gut aus, aber es ist doch so, dass Barca und Madrid so ungefähr alles gewinnen - eben auch weil da ständig die teuersten Spieler drin rumrennen - oder?
Ich mag zwar den grazilen, spanischen Fußball, aber gestern war ich ganz klar für für die Engländer ;).

Welche Mannschaft könnte es denn derzeit wenigstens so einigermaßen mit Barca aufnehmen?
Wenn da nun nichts kommt, brauch ich mir im Grunde keine weiteren Barca-Spiele ansehen :lol:.

Spielerisch kanns keine Mannschaft auch nur ansatzweise mit Barca aufnehmen. Die einzige Möglichkeit sie aus einem Turnier zu werfen ist wohl weiterhin: Mauern was das Zeug hält und hoffen, dass Barca in einen Konter läuft oder 90 Minuten lang nie das Tor trifft.
... Das klappt aber eigentlich ganz gut, wie schon mehrere Mannschaften bewiesen haben :v:

Wie es Swisslink schon gesagt hat. Man braucht als erstes ne ordentliche Portion Glück und muss sich dann überlegen wie man das Spiel angeht. Inter hats z.B. mit einer Bomben-Defensive und effektivem Konterfußball geschafft.

[video=youtube;3pMb4EP9VVE]http://www.youtube.com/watch?v=3pMb4EP9VVE[/video]

Hier mal das Halbfinal-Hinspiel vom letzten Jahr. Das Rückspiel hat Barca dann 1-0 gewonnen aber es hat nichts genutzt.

Andere probieren es halt mit reinem Mauerfußball. Als Beispiel wo das nicht geklappt hat würde ich fast schon Real nennen. Sie haben sich zwar in den Spielen gegen Barca dieses Jahr ganz ordentlich verkauft, aber meistens auch nur in den ersten 60-70 Minuten. Danach ist entweder ein Real Spieler vom Platz geflogen oder die Mannschaft hat sich langsam aber sicher aufgelöst und ihre Diszipliniertheit verloren. Jedenfalls waren Reals Konter zu schwach, so, dass sie eigentlich 90 Minuten lang nur das Gegentor verhindern wollten. Im Pokal hat das mal geklappt, aber im Normalfall verlierst du einen Großteil deiner Spiele gegen Barca auf diese Weise. Hat man ja dann auch in der CL gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
ManUtd ist in Ehrfurcht erstarrt. Meistens haben sie Messi beim tricksen zugeguckt. Sind halt auch Fußballfans, die Spieler^^

Ich habe zur Mitte der CL-Saison gesagt, dass Arsenal die beste englische CL-Mannschaft ist und evtl. als einziges Barcelona wirklich gefährlich werden kann. Arsenal ist technisch auch sehr stark, spielt einen ähnlichen Fußball wie Barcelona und Barcelona hat ordentliche Probleme mit der Schnelligkeit Arsenals. Jedoch ist Arsenal noch weit von dem Niveau, der Erfahrung und der Knippsermentalität Barcelonas entfernt und das Defensivverhalten von Arsenal lässt sehr zu wünschen übrig (noch mehr wie bei Barcelona). Letztendlich scheint es aber wirklich so gewesen zu sein (natürlich bin ich da schon ein wenig voreingenommen, da ich schon immer davon ausgegangen bin), dass Arsenal als einziges diese CL-Saison Barcelona ernsthafte Konkurrenz machen konnte. Arsenal hat Barcelona einmal besiegt, konnte ihnen mit ihrem Tempo teilweise mächtig Angst machen und hat mit zehn Mann um einen Balltritt Barcelona aus dem Turnier geworfen gehabt. Wenn du also einen Namen hören willst, dann muss man wohl diese Saison ganz klar die Mannschaft von Wenger aufzählen.

Zuletzt bearbeitet:
ManU hat die ganze Saison über so schlecht gespielt, ist mir ein Rätsel wie sie Meister wurden. Fast alle Tore, die sie in der PL geschossen haben sind in den letzten 10 Minuten mit Glück gefallen. Ich finde, dass sogar ManCity einen schöneren Fußball gezeigt hat als ManU. Meine Meinung ;)
lol selten soviel müll gelesen. Du hast city auch scheiße gefunden, bis dzeko dort hinkam :v:

Was manchesters titel angeht: sie haben kein heimspiel verloren und selbst wenn sie im rückstand waren, weitergekämpft und was gerissen.

lol selten soviel müll gelesen. Du hast city auch scheiße gefunden, bis dzeko dort hinkam :v:

Was manchesters titel angeht: sie haben kein heimspiel verloren und selbst wenn sie im rückstand waren, weitergekämpft und was gerissen.
Dzeko ist mein Landsmann, deshalb muss ich für die Mannschaft sein für die er spielt :v:

Zurück
Top Bottom