Champions League / Europa League 2010/11

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nerox00
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Speziell für die Spieler vom FC Schalke muss das ja auch ein beeindruckendes Spiel gewesen sein. Zu sehen wie eine Mannchaft, gegen die man vor wenigen Wochen selbst nicht den Hauch einer Chance hatte, gestern nicht den kleinsten Hauch einer Chance hatte.

naja wir wollen mal den ball flachhalten. keine mannschaft der welt hat es je geschafft die CL zu verteidigen und auch Barca bekommt verdient ihr tief. das ist so sicher wie das amen in der kirche und vor allem kann auch keine mannschaft ihr hohes niveau über mehrere jahre konstant halten. wer hoch fliegt fällt auch tief, das ist nun mal der profi-sport.

ich sags mal so , klar barca war gestern eindeutig die bessere mannschaft aber das liegt zum teil vor allem bei einem finale auch an der jeweiligen tagesform ab. die war nun letztes jahr bei Inter top und bei barca flop und dieses jahr war es eben gegen ManU umgekehrt. an einem guten tag kann auch ManU oder Inter (ok jetzt nicht mehr :) ) eine mannschaft wie barca schlagen.

das pokalfinale haben sie doch auch gegen real verkackt. ich bin beileibe auch wenn es sich so anhört kein barca hater, nur mir gefällt ihre spielweise und ihre art die sich im laufe der jahre immer mehr ins unsympathische entwickelt hat immer weniger.

ausserdem gab es selten bei einer solchen mannschaft so viele erfolgsfans, das ist für mich ein weiterer punkt.
arsenal ist immer noch meine lieblingsmannschaft. eine junge dynamische und talentierte mannschaft mit einem wie ferguson ausgezeichneten trainer die leider zu wenig erfahrung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Aha CL zu verteidigen wird nun gleichgesetzt mit dem Bestehen der Vorrunde in der selben Gruppe mit Dortmund ? xD
Real hat das Pokalfinale mit Glück in der Verlängerung gewonnen, es ist nicht so als hätten sie Barca an die Wand gespielt. Das einzige Team welches halbwegs mithalten konnte war Arsenal im Hinspiel. Aber hier werden Teams ja schon als die absoluten Sieger gefeiert, wenn sie ein unentschieden gegen Barca schaffen oder nicht komplett auseinander genommen werden.

Wenn es ein Team gibt das den CL Titel verteidigen könnte - dann ist es Barcelona. Letztes Jahr sind sie auch recht unglücklich ausgeschieden.

Freu mich aber jetzt auf FC Porto vs. Barca :v:

Aha CL zu verteidigen wird nun gleichgesetzt mit dem Bestehen der Vorrunde in der selben Gruppe mit Dortmund ? xD
Real hat das Pokalfinale mit Glück in der Verlängerung gewonnen, es ist nicht so als hätten sie Barca an die Wand gespielt. Das einzige Team welches halbwegs mithalten konnte war Arsenal im Hinspiel. Aber hier werden Teams ja schon als die absoluten Sieger gefeiert, wenn sie ein unentschieden gegen Barca schaffen oder nicht komplett auseinander genommen werden.

Wenn es ein Team gibt das den CL Titel verteidigen könnte - dann ist es Barcelona. Letztes Jahr sind sie auch recht unglücklich ausgeschieden.

Freu mich aber jetzt auf FC Porto vs. Barca :v:

jo und ein jahr zuvor sind sie auch nur gegen chelsea weitergekommen weil der schiri entweder von denen gekauft wurde oder darunter ein barca trikot getragen hat. da sind sie auch nur mit ganz großem glück weitergekommen.

das war schon nahe der grenze eines der größten skandals im sport. unglaublich was barca da abgezogen hat und was für ein duesel die hatten.

[video=youtube;SASM_NzheK0]http://www.youtube.com/watch?v=SASM_NzheK0&feature=related[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Spiele von Barca sehen halt über große Strecken so aus wie Trainingsspiele. Ich kann zwar verstehen, dass das einige abtörnend finden, aber für echte Fussballkenner sollte es eigentlich immer wieder aufs neue faszinierend zu beobachten sein wie man so eine bedrückende Dominanz im heutigen Fussball, in welchem Athletik so eine bedeutende Rolle spielt, ohne große Athletik überhaupt aufbauen kann. Ich finde das wirklich einmalig.

jo und ein jahr zuvor sind sie auch nur gegen chelsea weitergekommen weil der schiri entweder von denen gekauft wurde oder darunter ein barca trikot getragen hat. da sind sie auch nur mit ganz großem glück weitergekommen.

das war schon nahe der grenze eines der größten skandals im sport. unglaublich was barca da abgezogen hat und was für ein duesel die hatten.
keine Ahnung was Barca da "abgezogen" haben soll außer ein schlechtes Spiel.

Total verdienter Sieg von Barcelona gestern, bis auf die ersten 10 min konnte ManUtd zu keiner Zeit mithalten!
Ich war schockiert was mein Verein da gezeigt hat, keinerlei Pressing, den Gegnern viel zu viel Raum gelassen und unfassbar war für mich auch die Tatsache, dass man in der Zentrale versucht hat in UNTERZAHL gegen Xavi, Iniesta und Messi zu spielen. Ich meine man kann doch nicht davon ausgehen, dass man teilweise nur mit Carrick gegen die 3 wohl besten Spieler der Welt bestehen kann!
Bei den Gegentoren hat man sich aber auch selten dämlich angestellt, beim 1-0 hat Xavi alle Zeit der Welt und steht sogar kurzzeitig mit dem Ball und wird dennoch nicht angegriffen, Vidic muss die Mitte zumachen um einen möglichen Schuss zu blocken und dadurch steht Pedro auf Außen frei. Die Frage ist nur: Wo war Evra? Der hat sich absolut unnötigerweise in die Mitte ziehen lassen und hat Barca so das 1-0 ermöglicht.
Das zweite Gegentor hat dem sogar noch die Krone aufgesetzt! Messi bekommt ca. 25m vor dem Tor den Ball und im Umkreis von 10m steht kein United Spieler, wie kann man einem Messi - dem besten Spieler der Welt - nur so viel Platz geben und dass es dann gefährlich wird ist klar! Außerdem schien mir der Schuss allemal haltbar...
Beim dritten Tor lässt Messi Nani schön aussteigen, geht dann in den Strafraum, wo er den Ball dann eigentlich schon wieder an Nani verliert, aber dennoch stehen alle nur passiv rum, anstatt mal den Ball wegzudreschen! Es kann doch nicht sein, dass man nichtmal im Strafraum angreift! Was Villa dann gemacht hat war natürlich weltklasse ;)
Sry, aber das musste mal raus, ich bin sowas von enttäuscht von ManUtd, quasi niemand hat auch nur annähernd Normalform gezeigt.

Aber Barca hat natürlich zweifellos absolut verdient gewonnen, die schweben derzeit einfach über allen anderen ;)

Total verdienter Sieg von Barcelona gestern, bis auf die ersten 10 min konnte ManUtd zu keiner Zeit mithalten!
Ich war schockiert was mein Verein da gezeigt hat, keinerlei Pressing, den Gegnern viel zu viel Raum gelassen und unfassbar war für mich auch die Tatsache, dass man in der Zentrale versucht hat in UNTERZAHL gegen Xavi, Iniesta und Messi zu spielen. Ich meine man kann doch nicht davon ausgehen, dass man teilweise nur mit Carrick gegen die 3 wohl besten Spieler der Welt bestehen kann!
Bei den Gegentoren hat man sich aber auch selten dämlich angestellt, beim 1-0 hat Xavi alle Zeit der Welt und steht sogar kurzzeitig mit dem Ball und wird dennoch nicht angegriffen, Vidic muss die Mitte zumachen um einen möglichen Schuss zu blocken und dadurch steht Pedro auf Außen frei. Die Frage ist nur: Wo war Evra? Der hat sich absolut unnötigerweise in die Mitte ziehen lassen und hat Barca so das 1-0 ermöglicht.
Das zweite Gegentor hat dem sogar noch die Krone aufgesetzt! Messi bekommt ca. 25m vor dem Tor den Ball und im Umkreis von 10m steht kein United Spieler, wie kann man einem Messi - dem besten Spieler der Welt - nur so viel Platz geben und dass es dann gefährlich wird ist klar! Außerdem schien mir der Schuss allemal haltbar...
Beim dritten Tor lässt Messi Nani schön aussteigen, geht dann in den Strafraum, wo er den Ball dann eigentlich schon wieder an Nani verliert, aber dennoch stehen alle nur passiv rum, anstatt mal den Ball wegzudreschen! Es kann doch nicht sein, dass man nichtmal im Strafraum angreift! Was Villa dann gemacht hat war natürlich weltklasse ;)
Sry, aber das musste mal raus, ich bin sowas von enttäuscht von ManUtd, quasi niemand hat auch nur annähernd Normalform gezeigt.

Aber Barca hat natürlich zweifellos absolut verdient gewonnen, die schweben derzeit einfach über allen anderen ;)

gebe dir in allen punkten recht. barca war klar besser, das muss man zugeben.

schade für ManU, ich mag diese mannschaft auch sehr. eine sehr faire und vor allem nachhaltige mannschaft ohne ein überangebot an megastars mit einem sehr routinierten und sympathischen trainer. ausserdem vermisse ich cristiano ronaldo bei ManU da valencia zwar nicht schlecht ist aber kein ebenbürtiger ersatz ist. ich glaube für einen messi oder ronaldo ersatz zu finden ist nahezu unmöglich.

schade für ManU, ich mag diese mannschaft auch sehr. eine sehr faire und vor allem nachhaltige mannschaft ohne ein überangebot an megastars mit einem sehr routinierten und sympathischen trainer. ausserdem vermisse ich cristiano ronaldo bei ManU da valencia zwar nicht schlecht ist aber kein ebenbürtiger ersatz ist. ich glaube für einen messi oder ronaldo ersatz zu finden ist nahezu unmöglich.
Genau das ist es eben, es ist nicht möglich einen ebenbürtigen Ersatz für Ronaldo zu finden, so einen Abgang muss man als Team abfangen und da muss dann halt jeder Einzelne ein bisschen mehr Verantwortung übernehmen, was mMn auch gut gelungen ist. Man muss auch bedenke, dass man 2009 mit Ronaldo im Finale gegen Barca auch verloren hat und genauso chancenlos war ;)
Die Niederlage darf aber auch nicht darüber hinweg täuschen, dass United eine hervorragende Saison gespielt hat, vor der Saison wurden die Chancen wesentlich schlechter eingeschätzt, nachdem wieder kein Megastar kam und stattdessen unbekannte Spieler (Smalling, Hernández) verpflichtet wurden. Ich denke eine Saison mit Meisterschaft, FA-Cup Halbfinale und CL-Finale kann sich durchaus sehen lassen :)

ManU hat die ganze Saison über so schlecht gespielt, ist mir ein Rätsel wie sie Meister wurden. Fast alle Tore, die sie in der PL geschossen haben sind in den letzten 10 Minuten mit Glück gefallen. Ich finde, dass sogar ManCity einen schöneren Fußball gezeigt hat als ManU. Meine Meinung ;)

Zuletzt bearbeitet:
ManU hat die ganze Saison über so schlecht gespielt, ist mir ein Rätsel wie sie Meister wurden. Fast alle Tore, die sie in der PL geschossen haben sind in den letzten 10 Minuten mit Glück gefallen. Ich finde, dass sogar ManCity einen schöneren Fußball gezeigt hat als ManU. Meine Meinung ;)
Ich möchte dir nicht deine Meinung nehmen, aber das ist einfach zu lächerlich ;)
Lies nochmal was du da geschrieben hast, ManCity hat diese Saison total leidenschaftslos gespielt und ist überhaupt nicht als Team aufgetreten, aber das ist ja auch egal um die geht es nicht.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ManUtd FAST ALLE Tore in den letzten 10 min erzielt haben, oder?
Natürlich hat man einige späte Tore erzielt, aber ich erinnere mich z.B. noch an das Spiel gegen Everton, als man bis zur 90.min 2-0 vorne lag und in der 93. und 95. minute noch zwei gegentore zum Ausgleich bekommen hat ;)
Außerdem sehe ich späte Tore nicht als Glück an! Wieso auch? Ein Spiel dauert nunmal 90 min + Nachspielzeit und wenn ein Team solange die Hoffnung nicht aufgibt und dann doch noch einen Treffer erzielt spricht das doch für die Moral einer Mannschaft und ist keinesfalls etwas negatives ;)
ManUtd hat sicherlich schon besser gespielt, aber letztendlich sind sie das abgezockteste Team, das dann halt auch mal spät den Sieg einfährt :)

wie man eine mannschaft darin bewertet indem man davon ausgeht dass wenn in den letzen 10min die tore fallen alles nur mit glück zu tun hat zeigt doch eindrucksvoll wie wenig plan man vom fussball hat. also lächerlicher gehts auch nicht mehr oder?
härtes
ein spiel dauert nun mal 90+ min und da ist es doch scheissegal wann die tore geschossen wurden. ausserdem zeigt das doch nur dass die gegner keine ausdauer haben und in den letzten 10min noch schön in die kisten bekommen.

klar ManU hat über die ganze saison schlecht gespielt, deswegen sind sie ja auch wiederholt meister in einer der fussballerisch härtesten liga der welt. sonst gehts noch

wie man eine mannschaft darin bewertet indem man davon ausgeht dass wenn in den letzen 10min die tore fallen alles nur mit glück zu tun hat zeigt doch eindrucksvoll wie wenig plan man vom fussball hat. also lächerlicher gehts auch nicht mehr oder?
härtes
ein spiel dauert nun mal 90+ min und da ist es doch scheissegal wann die tore geschossen wurden. ausserdem zeigt das doch nur dass die gegner keine ausdauer haben und in den letzten 10min noch schön in die kisten bekommen.

klar ManU hat über die ganze saison schlecht gespielt, deswegen sind sie ja auch wiederholt meister in einer der fussballerisch härtesten liga der welt. sonst gehts noch
Es geht mir nicht darum, dass sie in den letzten Minuten das Tor schießen sondern wie sie im gesamten Match spielen und da war ManU einfach nur schwach letzte Saison. War klar das jetzt alle auf mich einschlagen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß durchaus was du meinst, allerdings hast du es sehr überspitzt formuliert ;)

Aber ich habe jetzt auch keine Lust darüber zu diskutieren, denn letztendlich zählen die Erfolge und da hat United immerhin die Meisterschaft geholt - ich bin sehr zufrieden mit der Saison......REKORDMEISTER!!!

Das wird von der weiteren Entwicklung der drei Schlüsselspieler Xavi, Iniesta und Messi abhängen. Barca könnte für jeden seiner Spieler einen gleichwertigen Ersatz auf dem aktuellen Markt beschaffen, nur eben nicht für einen dieser drei. Xavi spielt vielleicht noch 2 Jahre auf diesem Niveau. Dann muss sich Barca spätenstens was einfallen lassen.

Ich sag nur Cesc Fabregas:scan:

Der wird früher oder später eh zu Barca zurückkehren und ist eventuell sogar der einzige Spieler zurzeit am Markt, der in die Fußstapfen eines Xavi treten und dessen Rolle bei Barca ähnlich interpretieren könnte. Vor allem kommt er ja aus der Barca-Jugend und könnte sich leicht anpassen, ähnliches hat man ja schon bei Pique erlebt.
Und Iniesta und Messi sind ja noch nicht alt. Also wenn Cesc den Xavi-Abgang kompensieren kann, kann man sicher noch 5 Jahre mit dieser Mannschaft rechnen.

Aber stimmt schon, jede Ära hat einmal ein Ende und auch diese Barca-Mannschaft wird wieder einmal schlechte Zeiten erleben.

[video=youtube;SASM_NzheK0]http://www.youtube.com/watch?v=SASM_NzheK0&feature=related[/video]

Tatsache ist, das Chelsea lediglich einen elfer hätte bekommen müssen.
btw. Sieh dir mal das Hinspiel an ;)

Ich sag nur Cesc Fabregas:scan:

Der wird früher oder später eh zu Barca zurückkehren und ist eventuell sogar der einzige Spieler zurzeit am Markt, der in die Fußstapfen eines Xavi treten und dessen Rolle bei Barca ähnlich interpretieren könnte. Vor allem kommt er ja aus der Barca-Jugend und könnte sich leicht anpassen, ähnliches hat man ja schon bei Pique erlebt.
Und Iniesta und Messi sind ja noch nicht alt. Also wenn Cesc den Xavi-Abgang kompensieren kann, kann man sicher noch 5 Jahre mit dieser Mannschaft rechnen.

Aber stimmt schon, jede Ära hat einmal ein Ende und auch diese Barca-Mannschaft wird wieder einmal schlechte Zeiten erleben.
Fabregas ist schon ganz gut, aber an Xavi kommt er nicht ran. Wenn Messi und Iniesta ihre Form halten und von Verletzungen verschont bleiben, würde das aber vielleicht nicht so stark ins Gewicht fallen.

BTW. Özil wäre vielleicht auch einer, wenn er noch ein oder zwei Jährchen reift. Würde eh viel besser zu Barca passen als zu Real.

Respekt und Gratulation an Barcelona. Sie sind einfach die Besten und waren gestern zu gut für ManUtd. Verdienter CL-Sieger 2011. :)

Zurück
Top Bottom