Champions League / Europa League 2010/11

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nerox00
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hätts United wirklich gegönnt, aber diese Barca-Mannschaft ist einfach so unglaublich effektiv und spielt ihr Spiel so präzise herunter.
Da war bis auf die ersten zehn Minuten einfach nichts zu holen. Auf jeden Fall Gratulation an die im Moment einfach absolut beste Mannschaft der Welt :goodwork:

Da kann im Moment einfach keiner nur annähernd mithalten. Bin gespannt, wie lang diese Ära noch andauern wird. Die nächsten 2,3 Jahre wird diese Mannschaft wohl kaum zu besiegen zu sein.

Ja, ich hasse das, dass die Spieler behandelt werden wie übermenschliche. Auch Messi ist im Endeffekt "nur" ein sehr guter Spieler, das sieht man an der Nationalmannschaft. Es ist nur das System, dass das beste aus allen Barcaspielern rauskitzelt.

Aber dass Barca absolut verdient gewonnen hat, steht außer Frage.

Bravo an barca, sie haben wirklich ihr spiel sehr gut durchgezogen.

Bei Manutd muss ich aber klar sagen, dass ich von SAF enttäuscht bin. Die erste hz lief gerade noch okay, aber die fehler im spiel waren klar ersichtlich. Valencia hat außer fouls nichts gezeigt, chica war eig nur im abseits, man konnte sich nichtmal einen beschissenen corner erspielen. Und was hat fergi dran geändert, garnix. Danach war united noch mehr verunsichert wodurch es für barca leicht war, die führung wieder zu übernehmen

hätte es mir zwar gewünscht dass ManU den titel holt aber mit der schwachen leistung heute hat barca es schon verdient..leider....das einzige was mich wieder enorm nervt dass hier in meiner gegen bald noch mehr affen in barca und messi trikots rumlaufen

Verdienter Sieg für Barca :goodwork: Sehr tolle Geste, dass Abidal den Pokal hochheben durfte :)
Das fand ich auch klasse, war wirklich sehr schön :)
Abidal ist für mich sowiso zu einem positiven Zeichen geworden, dass Fans den Menschen über den Verein stellen, als sich die Real Fans (im Halbfinale) für ihn erhoben haben war das schon ein sehr schönes Zeichen

Oh bitte, das einzige wenn er dribbelt ist doch flitzen...
Ich weiß garnicht wieviele Beinschüsse ich heute von Messi gesehen habe.
Wie hat den Ronaldinho damals gedribbelt? 5 Übersteiger für einen Gegner. Messi ist nicht nur eleganter als Ronaldinho sonder auch noch viel vielseitiger und effektiver.

Ich versteh aber nicht , wieso ManU nicht härter in die Zweikämpfe gegangen ist. Der einzige, der Siegeswillen gezeigt hat war Rooney. Ferguson schien auch alles andere als zufrieden mit der Umsetzung seiner Taktik zu sein.
Ronney zeigt immer eine vorbildliche Einstellung. Leider hat er nicht genug Talent um es gegen ein Team wie Barca spannend zu machen.

Ronaldinho hat einfach gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd und es hat einfach Spaß gemacht, ihm zuzusehen.
ronaldinho---barcelo_78545.jpg

:goodwork:
Ganz ehrlich, Ronaldinho profitierte mehr von Barca als umgekehrt. Wenn man ein TEAM zu einer one man show degradiert, dann ist es nur eine Frage der zeit bis der Showmaster abhebt und das ganze Team darunter leidet.
Also ich habe lieber 5 gute Jahre als Team als 2 gute Jahre als one man show.

Das Barca mit Ronaldinho den attraktiveren Fußbal gespielt hat kann doch nicht euer ernst sein. Einzig und allein Ronaldinho war derjenige, der mal etwas show bot.

Haja, ein hochverdienter Sieger würde ich sagen! Schon erschreckend, wenn nich mal Man U den Hauch einer Chance gegen diese Mannschaft hat!
Barca in Normalform ist eigentlich kaum zu schlagen, wenn sie dann noch nen guten Tag haben, wird´s für den Rest der Welt schlicht unmöglich...

Schon lustig wie die Hater, den Sieg versuchen herunter zu spielen - zu Fair Play gehört es auch einen klar erspielten und verdienten Sieg zu akzeptieren, anstatt mit zig Ausreden zu kommen. Oh man......

Schon lustig wie die Hater, den Sieg versuchen herunter zu spielen - zu Fair Play gehört es auch einen klar erspielten und verdienten Sieg zu akzeptieren, anstatt mit zig Ausreden zu kommen. Oh man......
Jeder der halbwegs fußballerischen Sachverstand hat, muss zu dem Punkt kommen, dass Barca das Maß aller Dinge ist...das hat nichts mit Symphatie oder dergleichen zu tun, sondern ist Fakt:-)!

Naja es wird wohl keiner behaupten dass der Sieg unverdient war :nix:
Das muss man natürlich anerkennen, diese Ballsicherheit kombiniert mit vorzüglichem Pressing und den Kombinationen - das gibt es nur einmal auf der Welt. Dennoch darf man enttäuscht von ManUtd sein, da haben sich Real und Arsenal besser verkauft.
Ich verstehe auch nicht was Fergie sich dabei gedacht hat mit 2 Stürmern aufzulaufen, Hernandez stand sowieso nur im Abseits herum und im Mittelfeld war man komplett chancenlos. Er hätte spätestens zur Hz wechseln müssen :fp:

Das Problem war eben, dass Barca; Man U ständig hinterher laufen lassen hat, da macht es im Prinzip keinen Unterschied, mit welcher Formation man aufläuft, wenn der Gegner fast 70%(!) Ballkonakt hat, dann hat man eben im wahrsten Sinne des Wortes keine Chance...hinzu kommt noch, dass man dann auch irgendwann frustriert wird, ob der Überlegenheit des Gegners, was die Beine dann noch schwerer macht...
wie schon gesagt, wenn Barca nen guten Tag hat, sind sie von keiner Mannschaft auf diesem Planeten zu schlagen...

...wenn der Gegner fast 70%(!) Ballkonakt hat, dann hat man eben im wahrsten Sinne des Wortes keine Chance....

Nunja, Bayern hatte auch immer viel Ballbesitz, hat aber nichts draus gemacht. Nur Ballbesitz ist daher relativ egal. Barcelona ist ebene aktuell die beste Mannschaft der Welt, die sind auf jeder Position mit einem richtig gutem Spieler besetzt.

egal nächstes jahr kommen sie mit dem BVB in eine gruppe und kloppo haut diese lamer raus

Nunja, Bayern hatte auch immer viel Ballbesitz, hat aber nichts draus gemacht. Nur Ballbesitz ist daher relativ egal. Barcelona ist ebene aktuell die beste Mannschaft der Welt, die sind auf jeder Position mit einem richtig gutem Spieler besetzt.

Genau so siehts aus. barca hat einfach einen verdammt starken Kader, der sich zusätzlich noch über Jahre hinweg eingespielt hat. Da sind sämtliche Laufwege der Mitspieler bekannt. Das ist das eigentliche Geheimnis.

Genau so siehts aus. barca hat einfach einen verdammt starken Kader, der sich zusätzlich noch über Jahre hinweg eingespielt hat. Da sind sämtliche Laufwege der Mitspieler bekannt. Das ist das eigentliche Geheimnis.

Bei Barca werden die Spieler von Anfang an auf das 4-3-3 System getrimmt - in anderen Teams wird die Taktik ja nach verfügbaren Spielern ausgewählt, nicht bei Barca. Aber so ein Phase Ära, hat man auch nur alle paar Jahrzehnte mal .....finds schon geil das verfolgen zu können. Mal sehen wann und wie es enden wird.

Da kann im Moment einfach keiner nur annähernd mithalten. Bin gespannt, wie lang diese Ära noch andauern wird. Die nächsten 2,3 Jahre wird diese Mannschaft wohl kaum zu besiegen zu sein.
Das wird von der weiteren Entwicklung der drei Schlüsselspieler Xavi, Iniesta und Messi abhängen. Barca könnte für jeden seiner Spieler einen gleichwertigen Ersatz auf dem aktuellen Markt beschaffen, nur eben nicht für einen dieser drei. Xavi spielt vielleicht noch 2 Jahre auf diesem Niveau. Dann muss sich Barca spätenstens was einfallen lassen.

Zurück
Top Bottom