Also ich weiß nicht, wo du deinen Übermut hernimmst nach der bisherigen EL Saison der Dortmunder.
Ich denke zwar auch, dass sie die bessere Mannschaft sein werden, aber diese Tatsache hat ihnen diese Saison schon 2mal (gegen Sevilla im Hinspiel und gegen Paris) nicht zum Sieg gereicht und diesen brauchen sie eben heute zwingend.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, aber eine "klare Angelegenheit" sehe ich hier in keinster Weise.
Die derzeitige "Krise" von Sevilla wird heute auch keine große Rolle spielen denke ich. Zum einen, da nationale und internationale Wettbewerbe doch zwei verschiedene paar Schuhe sind (sieht man ja auch an den meisten Bundesligisten dieses Jahr) und weil es einfach ein einziges Spiel ist, mit dem man eine Menge erreichen kann.
Dazu kommt, dass Sevilla nur ein Unentschieden benötigt...ich hoffe mal, dass die Dortmunder Spieler nicht mit einer ähnlichen Einstellung wie du an die Sache rangehen...
Wenns Dortmund packt, wäre das echt genial...Bayern und Schalke kommen als Gruppenerster ins Achtelfinale...Leverkusen, Stuttgart (, Dortmund) im EL 1/16 Finale...wäre wirklich nice. Schade, dass es Bremen nicht noch zumindest in die EL geschafft hat, aber generell bestätigt sich der Trend der letzten 1, 2 Jahre, dass die Bundesliga international wirklich aufgeholt hat