Cel Shading Duell Wind Waker VS DQ VIII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel sieht grafisch besser aus?

• Stimmen insgesamt
    1
Ich find beides sieht gut aus, nur bei DQ VIII gefallen mir die Dragonball Charaktere nicht

Red schrieb:
Ich weiß ziemlich Detailarm. Oder findet ihr wie ich DQVIII besser?

Bitte spiel ein Spiel vorher bevor du es runterziehst.

Ich hab DQ weder in Bewegung gesehen noch gespielt, deshalb kein Vote meinerseits.

HotSauce schrieb:
Red schrieb:
@ HotSauce
Ich will ja nicht sagen wie lange das Spiel schon in der Entwicklung ist. Deshalb relativiert sich das. Denn DQVIII ist seit jahren in Entwicklung und sah selbst schon vor einem oder zwei Jahren so aus. Und grafisch hat sich da nix geändert.
Das gleiche kann man ja bei Zelda sagen?! Oder meinst du es wurde 2002 entwickelt und 2002 veröffentlicht^^.

Es sieht zumindest so aus, als ob es auf dem N64 hätte erscheinen sollen. Grafik stellt ja den optischen Gesamteindruck eines Spieles dar, und da sieht DQ doch schon 1000 mal besser aus, als Celda. Diese Diskussion könnte man sich aber sparen, wenn Nintendo nicht so faul gewesen wäre und den Super-Link, der mal auf ner E3 zu sehen war, als Spiel gebracht hätten. Eigentor Nintendo!

Cloud schrieb:
Red schrieb:
Ich weiß ziemlich Detailarm. Oder findet ihr wie ich DQVIII besser?

Bitte spiel ein Spiel vorher bevor du es runterziehst.

Ich hab DQ weder in Bewegung gesehen noch gespielt, deshalb kein Vote meinerseits.

Mal überlegen. Ich kenne Videos von Zelda und Videos von DQVIII warum sollte ich es runterziehen? Grafisch siehts eben mau aus. Dafür kann ich doch nix dafür.

Mir ist die Kinnlade runtergeklappt als ich in den ersten Dunguen gekommen bin, von Detailarmut keine Spur. Du versuchst doch alles krankhaft runter zu ziehen was von Nintendo kommt.

@ Acro
Hier gehts nur um Zelda und DQ VIII
Was anderes steht nicht zur Debatte. Sonst müsste ich auch noch Christal Chronicle in die Liste aufnehmen.
@ Cloud
lol

Red schrieb:
Mal überlegen. Ich kenne Videos von Zelda und Videos von DQVIII warum sollte ich es runterziehen? Grafisch siehts eben mau aus. Dafür kann ich doch nix dafür.
Mal überlegen. Ich hab Zelda durchgespielt und kann ganz gewiss behaupten, dass es nicht mau aussieht und auch besser aussieht als auf den Bildern. Aber Screens sind bei dem Grafikstil eh überhaupt nicht Aussagekräftig.
Zum Beispiel dieser Zelda Endgegner sieht nicht besonders aus
Image_a8f5d86e-5583-4c49-bd29-cc37564b2f9a.jpg

Wenn man den aber in Bewegung sieht :o das kann man echt nicht auf Bildern festhalten.

Crystal Chronicles ist kein Cell Shading :hmpf:

@ HotSauce: Das Video geht net.

Wir könnten ja unseren eigegen Title Fight machen wie es gameSpy gerade abzieht und einfach die besten Cell Shading Games gegeneinander antreten lassen^^.

HotSauce schrieb:
Red schrieb:
Mal überlegen. Ich hab Zelda durchgespielt und kann ganz gewiss behaupten, dass es nicht mau aussieht und auch besser aussieht als auf den Bildern. Aber Screens sind bei dem Grafikstil eh überhaupt nicht Aussagekräftig.
Zum Beispiel dieser Zelda Endgegner sieht nicht besonders aus
Image_a8f5d86e-5583-4c49-bd29-cc37564b2f9a.jpg

Wenn man den aber in Bewegung sieht :o das kann man echt nicht auf Bildern festhalten.

da geb ich hot sauce recht, das sieht echt fett aus, oder der sandwurm, also da kommt wirklich nix ran was ich an cellscahde bisher gesehn hab, ich vote trotzdem für DQ8.

Ahoi,

RIP schrieb:
da kommt wirklich nix ran was ich an cellscahde bisher gesehn hab, ich vote trotzdem für DQ8.

Erm....und warum? :-?

Dir gefällt scheinbar, wie mir, der Stil von D( besser, das Cel-Shading aber bei TWW.
Da die Frage lautet, welches Spiel grafisch besser aussieht, hättest du logischerweisefür TWW voten müssen.
Lautete die Frage nur, welches Spiel besser aussieht, hättest du für DQ8 voten können.
Nicht wirklich verständlich also, RIP ;-)

cya,
Fauli

Nachdem ich jetzt das DQVIII Video gesehen hab emuss ich sagen, dass es in Sachen Effekte gegen Zelda leider ziemlich abstinkt. Mein Vote geht mit mit großem Vorsprung an Zelda.

Also ersteinmal sollte man, wenn man schon vergleichen muss, Bilder gleicher Qualität und vor allem Größe (!) nehmen. Denn geschrumpfte Bilder machen natürlich einiges mehr her.

Desweiteren haben wir es mit zwei verschiedenen Stilen zu tun. Bei DQ sind so wie ich das sehe nur die Charaktere wirklich in Cel-Shading gehalten und der Rest ist mit konventionellen Texturen versehen. Bei Zelda hingegen wirkt alles komplett wie ein interaktiver Zeichentrickfilm. Ist natürlich Geschmackssache welche Art der Darstellung einem besser gefällt.

Was ich aber völlig unsinnig ist, ist die Ansicht des Votes. Wenn DQ gewinnt ist alles normal abgelaufen und jeder hat seine ehrliche Meinung abgegeben. Aber wenn Zelda gewinnt ist das natürlich nur auf die zahlenmäßig überlegenen GameCube User zurückzuführen, die Zelda nur wählen weil es auf ihrer Konsole läuft?! Wozu dann der Vote wenn du eh schon weißt was besser aussieht??

1. DQ 8 ist kein wirkliches Cel Game, die arbeiten viel zu sehr mit Texturen !!

2. Cel Games offenbaren ihren Charme erst in der Bewegung durch die enorme Tiefenwirkung der Objekte. Ich wette, dass DQ 8 nicht annähernd so plastische Figuren bietet wie Celda.

3. Also wenn irgendwer daran zweifelt, dass DQ8 besser aussieht als Celda, dann isser selber schuld :P

Cloud schrieb:
Mir ist die Kinnlade runtergeklappt als ich in den ersten Dunguen gekommen bin, von Detailarmut keine Spur. Du versuchst doch alles krankhaft runter zu ziehen was von Nintendo kommt.

dito

und gleich die ersten postings in diesem thread , wenn zelda gewinnt sind eh nur die cube fanboys schuld :lol:
jaja wer im glashaus sitzt :shakehead: ....

@topic,
bei DQ sieht die umgebung echt super aus, aber die charaktere passen irgendwie null rein, hat mich irgendwie an dark chronicle erinnert und das fand ich nicht so besonders
bei zelda hingegen passt alles zusammen, die weitsicht ist auch sehr gut und in bewegung sieht es noch ein tick besser aus.
nur gefallen mir bei zelda tww die charaktere eifnach nicht, link zum beispiel oder diverse gegner :shakehead: ,die schauen teils echt behämmert aus

aber immerhin ist der vergleich noch sinnvoller als tww vs. sly raccoon :D

Zurück
Top Bottom