Cel Shading Duell Wind Waker VS DQ VIII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel sieht grafisch besser aus?

• Stimmen insgesamt
    1
meLLow schrieb:
award für den dümmsten thread geht an ... *trommelwirbel* ... RED!! :rolleyes:

zeugt ja von wahnsinniger intelligenz ein cell shading spiel (eigentlich ja toon rendering) mit einem spiel zu vergleichen wo nur die charaktere gecellshadet sind.

*redpokalgeb*

Award für den sinnlosesten Post geht an tata meLLow

Konntest sicherlich vor lauter Aufregung gestern Nacht nicht gut schlafen als du das gepostest hast.

Das ist echt arm.
"(und die dann auch noch unglaublich scheisse aussehen)"
Jau, Zelda sieht auch unglaublich scheiße und kindisch aus, braucht ihr eine Begründung - nö, wieso auch.....

Manchmal hab ich echt das Gefühl, ich habe es mit ganz primitiven Primaten zu tun. :neutral:

Würde mich nicht wundern wenn aufgrund der Masse von Cube Anhängern der Vote gegen DQVIII ausfallen würde.
Manchmal hab ich echt das Gefühl, ich habe es mit ganz primitiven Primaten zu tun.
DQ8 führt momentan 9:7. Aber gleich meinen die Zelda-Fans ja sowieso, dass sich die DQ-Anhänger mehrfach anmelden oder die Zelda-Bilder sind zu schlecht oder die DragonQuest8-Bilder sind gefaked oder...

Sorry Ken Ishii, aber den award haben sich hier schon andere verdient...
mich würde interessieren was ihr mit "Erwachsenen" macht, wenn ihr es nicht einmal schafft gegen "Kindern" zu argumentieren...

zum letzten Zitat: bin ich blind, oder wo hat das jemand behauptet?

Red schrieb:
Okay da diese Disskussion schon mal auf kam, würde ich gerne eure Meinung bezüglich des Themas mitbekommen.

Hier die Pics von Legend OF Zelda: The Wind Waker

zedlausfinaleng5.jpg

dragonQ8_080103_01.jpg

Sieht meiner Meinung viel besser aus. Würde mich nicht wundern wenn aufgrund der Masse von Cube Anhängern der Vote gegen DQVIII ausfallen würde.

===============================================
Ach Red, Du versuchst es doch immer wieder... Und immer wieder fällst Du damit auf die Nase...

1. Wie schon einige hier gesagt haben, scheinst Du den Erscheinungstermin wohl nicht in betracht zu ziehen...

2. Seit wann spielt man DQVIII ohne Lebensanzeige oder sind das etwa keine In-Game Bilder von DQ??? Würde ja passen...

3. Die Proportion der Bilder lässt Dich als "neutrale Person" auch wieder aufblitzen.

R_Kelly schrieb:
1. Wie schon einige hier gesagt haben, scheinst Du den Erscheinungstermin wohl nicht in betracht zu ziehen....
Um den Erscheinungsteam geht es hier überhaupt nicht. Es hat lediglich ein Zelda-Anhänger in den News vergangener Tage behauptet, dass Zelda Wind Waker besser als Dragon Quest 8 aussieht, worüber natürlich herzlich gelacht wurde :D

ich finde die grafik von tww klasse, aber dq wurde halt von toriyama gezeichnet und sieht klar besser aus!

@red, nimm wenigstens gute screens von zelda :hmpf:

nasagoal schrieb:
R_Kelly schrieb:
1. Wie schon einige hier gesagt haben, scheinst Du den Erscheinungstermin wohl nicht in betracht zu ziehen....
Um den Erscheinungsteam geht es hier überhaupt nicht. Es hat lediglich ein Zelda-Anhänger in den News vergangener Tage behauptet, dass Zelda Wind Waker besser als Dragon Quest 8 aussieht, worüber natürlich herzlich gelacht wurde :D

Ja und?

Red sagte auch mal das Panik Maker eine Innovation sei, mache ich deshalb nen Tread auf und zeige ihm mal was Innovation ist?

Wenn wir alle Aussagen anderer auf die Goldwaage legen würden, würde das halbe Forum mit Treads von Red und seinen kuriosen Aussagen vollgeballert werden (alleine seine Gabe in die Zukunft zu schauen ist schon eine Schlagzeile in der Bild-Zeitung wert). Dann würde aber auch das Board hier an "Gewicht" verlieren, denn solche Aussagen sind doch mehr als lächerlich.

R_Kelly schrieb:
nasagoal schrieb:
R_Kelly schrieb:

Ja und?
Ich habe bloss den Grund genannt, warum das Erscheinungsdatum keine Ausrede der Zelda-Fans sein kann.

PS:
Die Zelda-Screens sind zugegebenermassen wirklich nicht die besten. Aber hätte man bessere/schärfere gewählt, hätte das Spiel auch nicht mehr Details :P

R_Kelly schrieb:
nasagoal schrieb:
R_Kelly schrieb:

Ja und?

Red sagte auch mal das Panik Maker eine Innovation sei, mache ich deshalb nen Tread auf und zeige ihm mal was Innovation ist?

Wenn wir alle Aussagen anderer auf die Goldwaage legen würden, würde das halbe Forum mit Treads von Red und seinen kuriosen Aussagen vollgeballert werden (alleine seine Gabe in die Zukunft zu schauen ist schon eine Schlagzeile in der Bild-Zeitung wert). Dann würde aber auch das Board hier an "Gewicht" verlieren, denn solche Aussagen sind doch mehr als lächerlich.

wie wahr wie wahr ;)

nasagoal schrieb:
PS:
Die Zelda-Screens sind zugegebenermassen wirklich nicht die besten. Aber hätte man bessere/schärfere gewählt, hätte das Spiel auch nicht mehr Details :P

Wir, die TWW zu Hause haben, wissen wie es eigentlich aussieht und das ist nicht so wie auf den Bilder die Red gepostet hat. Die haben ja N64-Qualität. Aber was soll man auch von ihm erwarten?

Was die Details angeht, sieht es wirklich so aus, als ob DQ mehr davon hat, aber es hat von uns auch noch keiner das Spiel gespielt. Ist die Spielgeschwindigkeit die selbe? Kammera frei wählbar?

Sind solche Effekte bei dem Gegneraufkommen wie bei TWW auch vorhanden? Denn da trumpft TWW erst richtig auf, wenn man in einem Schloss sich mit den End/-Gegnern keilt. Animation? Ist die so gut wie bei TWW? Was nutzt die Detailverliebtheit, wenn die Animation nicht stimmt. Man sollte, wenn man so einen Tread aufmacht, die Spiele von mehreren Gesichtspunkte betrachten. Oder wollen wir noch einen aufmachen wo wir andere Punkte von den Spielen bereden? Animationen gehören doch auch zu den Deteils, oder irre ich mich da jetzt? :oops:

Ahoi,

nasagoal schrieb:
Es hat lediglich ein Zelda-Anhänger in den News vergangener Tage behauptet, dass Zelda Wind Waker besser als Dragon Quest 8 aussieht, worüber natürlich herzlich gelacht wurde :D

lol, nenn´mich doch einfach beim Namen ^^

Und gelacht wurde nur auf Seiten der PS2-Fanboys (Red, Termi und nasagoal waren anwesend, und ich)
TWW sieht einfach grafisch klar besser aus, hat mehr Details als DQ8, bei dem ich, bis auf die detaillierteren Charaktere, überhaupt keine Details sehe.
Und um das Design gehts in diesem Thread halt nicht, denn ob man da das von DQ8 oder TWW besser findet, ist schlicht geschmackssache.

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

nasagoal schrieb:
Es hat lediglich ein Zelda-Anhänger in den News vergangener Tage behauptet, dass Zelda Wind Waker besser als Dragon Quest 8 aussieht, worüber natürlich herzlich gelacht wurde :D

Und gelacht wurde nur auf Seiten der PS2-Fanboys (Red, Termi und nasagoal waren anwesend, und ich)
TWW sieht einfach grafisch klar besser aus, hat mehr Details als DQ8, bei dem ich, bis auf die detaillierteren Charaktere, überhaupt keine Details sehe.
Und um das Design gehts in diesem Thread halt nicht, denn ob man da das von DQ8 oder TWW besser findet, ist schlicht geschmackssache.

cya,
Fauli

Zumal sie nicht einmal eines der beiden Spiele gespielt haben. Denn in der Bewegung (im Spiel) sieht Zelda wirklich super aus. Alleine wenn man auf hoher See... Im Endgegnerkampf... Sich mit ne Horde Schurken rumprügelt... :rolleyes:

Stimmt, MFauli war der Name (hatte nur keine Lust, nochmal in den News nachzugucken).
Ich bin dafür, dass wie erstmal warten, bis DQ8 in Japan (wann kommts da eigentlich raus?) released wurde, dann können wir weitersehen. Im Endeffekt bringt es wirklich nichts, Vorabversionen mit schon lange erhältlichen Spielen zu vergleichen. Und das Video von DQ8 (zumindest das Video, das ich gesehen habe) hatte ja auch nicht so die tolle Qualität, weil es vom TV-Bildschirm abgefilmt worden war.

MFauli schrieb:
Ahoi,

nasagoal schrieb:

cya,
Fauli

Einfach nur lol. DQVIII soll weniger Details haben ich lache mich kaputt. :lol:
Ja sorry aber mit Objektivität hat das nix zu tun.
@ Cube Fanboys
Ja fangt an zu heulen. Ich weiß das ihr bei jeglicher Kritik anfangt auszuflippen.

Red schrieb:
@ Cube Fanboys
Ja fangt an zu heulen. Ich weiß das ihr bei jeglicher Kritik anfangt auszuflippen.

Stimmt, jetzt wo Du es sagst!!! Wir beschimpfen die Cube-Gegner aufs übelste!!! Schreiben nur noch Dizzer-Treads und lachen sie bei der nächst besten Gelegenheiten einfach ohne Grund aus.

Kommt mir irgendwie bekannt vor!!! :rolleyes:

"Wie man sich bettet, so schläft man". :blushed:

Ahoi,

Red schrieb:
@ Cube Fanboys

lol, du bist so arm, Red :lol:

Bin nasagoals Meinung, warten wir auf den DQ8-Release (2006?).

Kann zwar jetzt schon sehen, dass DQ8 bis aufs vorzügliche Chara-Design nicht an TWW rankommt, aber warten wir ab.

Red, du bist mittlerweile nichts weiter als ein weiterer Zocker.
Nicht nur hier, auch im Commentbereich zu Nintendos Famicom-Classics hast du dich selbst disqulifiziert.
Und dass du 19 bist, wie ich erst durch diesen neuen Thread erfahren habe, lässt meinen Respekt dir gegnüber nur weiter sinken, denn ich dachte, du wärst auf der selben Altershöhe wie Termi, so, wie du daherquatscht.

cya,
Fauli

@ MFauli
Also biss an das Charakterdesign wirds nicht an Zelda rankommen. :lol:
Ich will ja nicht sagen warum DQVIII so lange in der Entwicklung ist. Wegen dem riesigen Umfang. Da kann dein Zelda einpacken. Aber wir werden ja sehen wie Wind Waker 2 aussehen wird. Genau die selbe Topgrafik wie im Vorgänger. :P

Ich selber habe vor ca. 7 Monaten das neue Zelda TWW durchgespielt und finde es vom spielerischen ganz klar schlechter als die früheren Teile.(z.B OoT oder auch Links Awekening).
Von der Grafik bin ich geteilter Meinung. Einerseits gibt es sehr schöne Effekte und Animationen zu bestaunen wie bei den Endgegnern oder im Kampf. Auf der anderen Seite hat es fast keine Texturen. Das Wasser sieht imo schlecht aus und auch die Bodenflächen hätten die ein oder andere Textur vertragen können. Zum Schluß bleibt ein gutes Action-Adventure mit einer "frischen" Optik, welches durch seinen Namen "beworben" wird. Man hätte imo deutlich mehr draus machen können.

Zu DQVIII kann ich nicht viel sagen. Klar sehen die Screens ganz nett aus. Aber wie es in Bewegung aussehen wird ist eine ganz andere Sache. Wenn es mit Dark Cloud2 mithalten kann, dann: alle Achtung!

meLLow schrieb:
Red schrieb:
Genau die selbe Topgrafik wie im Vorgänger. :P

MAN LASS DOCH EINFACH MAL SONE SCHEISSE!!!!!! :evil: :x :x :x :x

Wieder ein gutes Beispiel was dazu führt wenn Nintenndoanhänger mit ihrem Cube verheiratet sind. Cool down man. Hier gehts nur um Plastik und Schaltkreise. Musst deine favourisierte Konsole nicht gleich mit deinem Ego gleichsetzen. :rolleyes:

Ich glaub so ein tiefes Niveau hatten wir seit Wochen nicht mehr! :o

Zurück
Top Bottom