Cel Shading Duell Wind Waker VS DQ VIII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel sieht grafisch besser aus?

• Stimmen insgesamt
    1
Zeelich bitte nicht anfangen zu weinen ( ;) ), uns ist schon klar das hier alles gefaked ist.
" wenn Zelda gewinnt ist das natürlich nur auf die zahlenmäßig überlegenen GameCube User zurückzuführen, die Zelda nur wählen weil es auf ihrer Konsole läuft"

Angesicht des Votes würde ich das schon fast be_ja_n.
Mag Zelda ein tolles Spiel sein, aber grafisch kann es einfach SO gegen DQ einpacken.

Habe das Ergebnis noch nicht gesehen, weil ich nicht abstimme. ;)

Aber meinst du denn jetzt mit dem "alles ist gefaked hier"?

EDIT: Der Vote sieht doch ganz gut aus, was wollt ihr denn?

DQ8 führt momentan 9:7. Aber gleich meinen die Zelda-Fans ja sowieso, dass sich die DQ-Anhänger mehrfach anmelden oder die Zelda-Bilder sind zu schlecht oder die DragonQuest8-Bilder sind gefaked oder...

nasagoal schrieb:
DQ8 führt momentan 9:7. Aber gleich meinen die Zelda-Fans ja sowieso, dass sich die DQ-Anhänger mehrfach anmelden oder die Zelda-Bilder sind zu schlecht oder die DragonQuest8-Bilder sind gefaked oder...

Nicht immer alles so einseitig sehen! Quantitativ gibt's hier mehr Cubefans, in der Kriegsführung nehmen sich aber alle Parteien nichts. :)

nasagoal schrieb:

Glaub mal.
Ich habe noch 3 weitere Namen. ;) (Flamer, Bash0r und Pip)
@ Zeelich: Bevor ich das geschrieben habe stand es noch 7:7.

nasagoal schrieb:

extrem kindisch, nicht war? ;)

DQ sieht ja nahezu perfekt aus Aber da ja die unter 6jährigen eh nicht so auf Details schauen passt der Stil von Zelda auch perfekt...

Jetzt schnell closen, dann bleibts einstimmig

Sieht meiner Meinung viel besser aus. Würde mich nicht wundern wenn aufgrund der Masse von Cube Anhängern der Vote gegen DQVIII ausfallen würde.

Ahoi,

Zeelich hat doch vollkommen recht, WÜRDE der Vote FÜR Celda ausgehen, würde mal wieder die GCN-Überlegenheit von CW bewiesen sein, würde DQ( vorne sein/bleiben, würde das nur bestätigen, dass Celda scheisse aussieht.
Egal wie, RED hat schon gewonnen, nämlich zu provozieren ;-

Und mich würde mal echt interessieren, wie man zu der Meinung kommt, DQ8 sähe grafisch besser aus als TWW.
Stil-mäßig schon, aber grafisch???
Ich meine, ich find´ja sogar FarCry, SoulCalibur2, SFA, RebelStrike grafisch eher mau, aber TWW find´ich super, und DQ8 sieht da eher mau aus, was Texturen und Umgebungsdesign angeht,

cya,
Fauli

@ fauli ich bin verwirrt, du hast mich grad mit der nase draufgestossen, dass ich zelda grafisch scheisse find neiiiiiiiiin . nein so ist es natürlich nicht aber du hast recht grafisch mag zelda besser sein, aber der stil gefällt mir bei DQ einfach besser und der geht sicher auch in die Grafikwertung ( der stil gehört ja auch zur "visuelle Präsentation") mit ein. alles klar oder ;) :blushed:

Ahoi,

naja, unte dem Begriff "Grafik" verstehe ich die technische Präsentation eines Spiels.
Der Oberbegriff wäre Optik, wo dann auch das Design miteinfliessen würde.
Deshalb müsstem an innerhalb dieses Votes halt für TWW stimmen, bei einem "was sieht besser aus"-Vote hingegen je nachdem, wie man welchen Stil besser findet,

cya,
Fauli

Solch ein Bash: Zelda führt! :lol:

P.S.: Ich habe, nachdem ich mir das Video von DQ VIII angesehen habe, für das Spiel gestimmt, bei welchem mir die Grafik besser erschien. Aus diesem Grunde entschied ich mich für Zelda, denn ich habe noch nie eine Videospielwelt mitansehen dürfen, in der alles aus einen Guss bestand, wie es in Zelda: TWW der Fall war.

MFauli schrieb:
Ahoi,

Und mich würde mal echt interessieren, wie man zu der Meinung kommt, DQ8 sähe grafisch besser aus als TWW.
Stil-mäßig schon, aber grafisch???
Ich meine, ich find´ja sogar FarCry, SoulCalibur2, SFA, RebelStrike grafisch eher mau, aber TWW find´ich super, und DQ8 sieht da eher mau aus, was Texturen und Umgebungsdesign angeht,

cya,
Fauli

Tja, und mich würd mal interessieren, wie man zu der Meinung kommt Luigis Mansion könnte man nur als Mario-.hasser scheiße finden. ;)

Ich hab auch für DQ gestimmt, da mich die aktuellen Bilder wirklich sehr beeindruckt haben. Kann zwar nicht beurteilen, ob es Ingame wirklich auch wie aus einem Guss wirkt, aber was ich bisher gesehen hab lässt mich daran nicht zweifeln.

Ich habe für Zelda gestimmt, denn alles was von Nintendo kommt ist genial und stellt die Referenz dar.

Hoppla...hab ich das jetzt laut gesagt? ;) :D

Ich glaube, dass hier einige Leute eine falsche Vorstellung davon haben, was "gute" und was "schlechte" Grafik ist. Gibts dafür irgendwo eine Anleitung?

Red wollte doch "sicher" nur den technischen Aspekt in Betracht ziehen. ;)

Und in diesem Fall gibts hier eindeutig ein:

UNENTSCHIEDEN!!!

Warum? Nun ja, das werde ich gleich mal erklären.

SQEX und Nintendo sind beides Perfektionisten. Sie versuchen ihre Spiele so gut wie möglich zu machen und geben sich nicht damit zufrieden irgendeinen "Lizenzcrap" (das CW-Unwort des Jahres - nachdem letztes Jahr "Fanboy" gewonnen hat) abzuliefern.

Was ist also nun schlechte Grafik? Schlechte Grafik setzt sich aus einigen Faktoren zusammen:

- unregelmäßige Framerate
- Clipping Fehler
- durchsichtige Polygone etc...

Die Liste kann man natürlich noch um einige Punkte erweitern, jedoch muss man hier immer beachten, dass dies wirklich nur die technische Seite der Grafik betrifft.

Ich habe hier bewusst keine Texturen angeführt, weil das so eine Art Grauzone ist. Nehmen wir mal Killer7 als Beispiel. Das Spiel hat eigentlich nur viele einfärbige Texturen. Ist deswegen die Grafik schlecht? Nope, sie hat nur einen Stil und der wird durchgehend im ganzen Spiel verwendet (davon gehe ich mal aus - ich habs natürlich nicht bei mir zu Hause liegen). Das gleiche gilt auf jeden Fall für TWW und wohl auch für DQ8. Beide haben ihren Stil und den ziehen sie durch. Schlechte Texturen wären es, wenn man zum Beispiel versucht ein realistisches Spiel zu machen, im ersten Level wunderschöne High-Res Texturen zu sehen sind um im nächsten Level nur mehr "Matschtexturen" (ebenfalls ein Kandidat für das Unwort des Jahres) verwendet werden, dann ist es schlechte Grafik.

Es gibt auch keinen "schlechten" Stil, weil es immer nur Geschmackssache ist. Es gibt nur schlecht durchgesetzte Stile. Hat man eine Wasseroberfläche die spiegelt, dann müssen auch alle anderen Wasseroberflächen spiegelnd sein usw...

Ich habe in dieser Grafik Wertung Zelda den Vorzug gegeben, weil es einfach wirklich wie aus einem Guss ist. Die Charaktere und die Umgebung verschmelzen einfach zu einem großen Ganzen, während bei DQ8 zwei unterschiedliche Stile verwendet werden. Cel-Shading für die Charaktere und "realistischere" Texturen für die Hintergründe.

award für den dümmsten thread geht an ... *trommelwirbel* ... RED!! :rolleyes:

zeugt ja von wahnsinniger intelligenz ein cell shading spiel (eigentlich ja toon rendering) mit einem spiel zu vergleichen wo nur die charaktere gecellshadet sind. (und die dann auch noch unglaublich scheisse aussehen)

*redpokalgeb*

meLLow schrieb:

zeugt ja von wahnsinniger intelligenz ein cell shading spiel (eigentlich ja toon rendering) mit einem spiel zu vergleichen wo nur die charaktere gecellshadet sind. (und die dann auch noch unglaublich scheisse aussehen)

*redpokalgeb*

:lol: :P

und btw ist tww kein bisschen detailarm und die grafik ist auch nicht mau! dieser erste feuderdungeon oder die insel von den orni (?) z.b. sehen sehr geil aus und port monee ist voll von kleinen details und gags. :shakehead:

ja und bis auf die Charaktere und die letzten beiden Bilder die Red gepostet hat sehen die Texturen so matschig aus :oops:

Eindeutig Dragon Quest!
Trotzdem kann man die beiden Spiele nur schwer vergleichen, da sie ein komplett verschiedenen style benutzen. Oder wer vergleicht schon Zlda 1(NES) mit Halo 2? Wäre genauso unsinnig

(Tales of Symphonia und Fire Emblem gefallen mir aber noch ein Stück besser)

TheCandyMan666 schrieb:
Beide sind in nem vollkommen anderen Stil...
Ich weiss net, ob man die wirklich vergleichen kann.

Aber ich versuchs mal:

DQ sieht besser aus, aber die Charaktere passen nicht so nahtlos in die Umgebung.

Bei Zelda wirkt alles wie aus einem Guss.

Unentschieden.

Da stimm ich dir zu: Man kann die Grafikstile einfach nicht vergleichen. Zelda wird (fälschlicherweise) oft als "Cellshading" abgestempelt. Dem ist aber nicht so! Der Stil von Zelda nennt sich COMICSHADING. DQVIII dagegen wird zurecht als Cellshading Game bezeichnet. Es ist sinnlos verschiedene Stile miteinander zu vergleichen. Man vergleicht Taktloss auch nicht mit Norah Jones...

AcRo schrieb:
meLLow schrieb:

*redpokalgeb*

:lol: :P

:lol: :goodwork:

geiler thread... stimmt schon!

also dragon quest sieht echt gut aus...
aber zelda sieht auch echt gut aus...

*gähn*

was soll ich jetzt sagen? ich hab zelda gespielt und die grafik hat mich umgehauen. warum termi sich schämt nen kleinen link zu spielen weiß ich nicht, und warum red diesen thread gemacht hat weiß ich auch nicht.

fakt ist:
spike hat recht und zelda ist sicher nicht detailarm. und dragon quest sieht supi aus...

ergo...
ach...

Zurück
Top Bottom