Cdu besser als Spd? Was glaubt ihr?

Welche Regierung wrd D aus der kriese ziehen?

• Die SPD ?

Stimmen: 0 0,0%
  • Die CDU ?

• Die FDP (LL) ?

• Die Grnen mit einer neuen ko-steuer?

• Keiner von denen den ICH werd D helfen Oo!!!!

• wer sind die?

• Stimmen insgesamt
    0
Es ist ja keine Frage, dass um Deutschland herum noch immer genug der Dinger rumstehen und es im Grunde scheißegal ist, ob hier etwas passiert oder über der Grenze, die Atomwolke würde das kaum interessieren. Und die deutschen Kraftwerke sind auch mit Sicherheit die sichersten mit in Europa. Aber: Irgendwer muß irgendwann einmal anfangen. Die Entschuldigung, die anderen machen es ja auch noch so, zählt nicht. Wir haben uns für unsere Nachfolgegenerationen zu verantworten. Atom-Strom ist im Grunde genommen auch "sauberer" Strom, aber die Abfälle sind es eben nicht. Und genau diese belasten uns auch noch in 1000 Jahren und würden nicht weniger werden. Das, was der Atomstrom heute ausmacht, kann bis zu Abschaltung des letzten Kernkraftwerkes mit neuer Energie abgefangen werden (Photovoltaik, Wind, Wasser, Biomaterial etc.). Deutschland verliert theoretisch sein Atom-Strom Know-How, aber wir gewinnen gleichzeitig auch neues Know-How über andere Energien dazu. Und Atom-Strom kann nicht die Lösung für die Zukunft sein, dafür ist der Abfall viel zu gefährlich und agressiv. Wir müssen uns weiterentwicklen und da wir Menschen meist bequem sind, machen wir das nicht, wenn es noch irgend anders geht. Tschernobyl war eine schlimme Katastrophe und wenngleich ein solches Unglück in Deutschland wahrscheinlich nie passieren kann (aber sag niemals nie), war es doch eine Mahnung an die Zukunft. Der Strom der Zukunft muß gezielter und örtlicher entstehen und verfügbar sein, womit auch gewährleistet ist, dass keine großen Ausfälle passieren.

Wir erleben laut Wissenschaftlern zur Zeit die Umweltauswirkungen der Handlungen von vor ca. 10 - 15 Jahren. Das heißt: Das ist nur die Spitze des Eisberges, in wenigen Jahren werden wir das erleben, was unsere momentane Umweltpolitik weltweit verursacht. Und allen dürfte auch klar sein, dass ein einziges Unfall in einem Atomkraftwerk mitten in Europa Millionen von Menschen betreffen würde. Wir können nicht für alle handeln, aber wenn wir 19 dieser Werke ausschalten können, sollten wir es auch tun. Auf das Handeln der anderen haben wir sowieso nur marginal Einfluß. Zudem würden auch sehr hohe Kosten aufgrund der Castor-Transporte dann wegfallen.

Das ist es auch was ich teils meine: Momentan ist alles noch in Bewegung und niemand kann jetzt wirklich sagen, was die jetzige Regierung im Laufe der Geschichte wirklich für Deutschland getan hat. Viele, die vor ein paar Monaten auch am liebsten gleich mit in den Irak marschiert wären, sind jetzt froh, es doch mal erst nicht getan zu haben. Ich könnte jetzt auch sagen, die Wiedervereinigung war ein Schwachsinn, kostet sie uns doch nur jede Menge Geld. Aber man sollte auch ab und zu etwas weiter denken und nicht glauben, alles gleich und sofort beurteilen zu können...

Okay, ich glaube dieser letzte Satz ist so auch meine "Message" *gg* für diesen Threat überhaupt...

Und vor allem: Wer einmal einen Blick in die wohl erfolgreichste Deutsche Regierungsbilanz der Geschichte werfen will, muß sich nur mal Deutschland 1933 - 1938 ansehen..., und dabei vielleicht etwas lernen... :)

@Termi
Ähm, nichts für ungut, aber du reitest andauernd auf der SPD rum und wenn ich was zur CDU poste, wo auch nicht sonderlich toll ist, dann wirfst du mir vor, ich würde darauf herumreiten...? Auf der Basis diskutiert sich net so dolle..., wenn schon, denn schon...

Ich rede in Bayern keine Apocalypse herbei, sondern will dir nur mal aufzeigen, dass da auch nicht alles rund läuft. Aber sowas ignorierst du ja sehr konsequent...

Und in den ganzen Reformen sind wir doch zur Zeit drinne, Rentenreform, Arbeitlosenreform und Sozialhilfereform etc. Und ich sage dazu: Wir müssen abwarten, was diese Reformen bringen und das beurteilen kann man im Moment noch nicht. Und das Deutschland dringend Reformen bedarf (die vor 1998 auch nie wirklich angepackt wurden) ist auch allgemein bekannt.

Ich werde 2006 sehen, was sich getan hat und was nicht und danach urteilen. Und nicht jetzt schon die ganze Zeit, wo es 1) eh nichts bringt und 2) die Talsohle gerade erst erreicht ist. Und DANN können wir auch nochmal darüber sprechen, aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Und auch du mußt einsehen, das 4 Jahre nicht wirklich viel sind, um ein richtiges Urteil fällen zu können. Das ist dann wie im Fußball, wo ein Trainer geht, der nächste kommt, die ersten zwei Spiele verliert und gleich wieder fliegt, obwohl er sich gar nicht richtig hat beweisen können. Das ist und bleibt meine Meinung hierzu und wenn du eine andere hast und meinst, jetzt schon alles beurteilen zu können, dann ist das deine Sache, aber auf einen Konsens werden wir so nie kommen...

Klimakatastrophe, einer der häufigst auftauchenden Horrorbegriffe in den Medien. Die zeitgeistige Rückkoppelung von Wissenschaft und Politik hat bereits dazu geführt, daß zwischen Fakten, Vermutungen und Schlußfolgerungen nicht mehr unterschieden wird. Wer mehr erfahren will:

http://www.konservativ.de/umwelt/home.htm

Ich rede in Bayern keine Apocalypse herbei, sondern will dir nur mal aufzeigen, dass da auch nicht alles rund läuft. Aber sowas ignorierst du ja sehr konsequent..

Nein, das tue ich nicht! Aber der Vergleich ist lächerlich, weil es nunmal in Bayern UNGLEICH runder läuft als in SPD-geführten Ländern - vom Bund ganz zu schweigen!

Und in den ganzen Reformen sind wir doch zur Zeit drinne, Rentenreform, Arbeitlosenreform und Sozialhilfereform etc

Aha, erkäre mir doch bitte, was die SPD nach 5 Jahren Regierung jetzt genau da gemacht hat! WAS ist z. B. an der Sozialhilfe gemacht worden?

Ich werde 2006 sehen, was sich getan hat und was nicht und danach urteilen.

Willst Du mir drohen? ;)

Wir wollen doch für alle hoffen, dass der Kasper vorher fällt. Aber da Du ja - völlig irrig - denkst, dass ich bei der CDU alles so toll fände, verrate ich Dir ein Geheimnis: M. E. greift die CDU die taumelnde SPD nicht richtig an! Warum? Weil sie Angst davor hat, dann für den ganzen Schlamassel dann nach kurzer Zeit wieder verantwortlich gemacht werden zu können!

Und weil Angie Angst davor hat, dass sie abserviert wird ...

Wir haben KEINE Partei in Deutschland, die ihr Handwerk wirklich versteht und Deutschland konsequent voranbringen kann oder will.

Die SPD ist nur halt das Schlimmste vo allem (Nicht erwähnenswerte Chaostruppen wie die Grünen oder PDS o. ä. sind gar nicht in meiner Wahrnehmung...)!

Ach weil wir gerade bei den Gewerkschaften waren. Die IG Medien schreibt zur sogenannten "Rentenreform" der Bundesregierung:

Da kann es auch hart gesottenen Zeitgenossen schon mal die Sprache verschlagen: Der zuständige Fachminister nennt die gerade von Rot-Grün beschlossene Demontage der sozialen Alterssicherung in einem Atemzug mit Reformwerken wie etwa der betrieblichen und überbetrieblichen Mitbestimmungsgesetzgebung (1951 bis 1976), der Rentenreform 1957, dem Arbeitsförderungs- und Lohnfortzahlungsgesetz (1969) oder auch der Rentenreform 1972

Quelle: http://www.igmedien.de/publikationen/forum/2001/01/12.html

Oder die "Sozialhilfereform", ein reiner Taschenspieler-Trick!

Zweites Ärgernis: Das Arbeitslosengeld II, das Anfang 2004 in Kraft treten soll - eins der zentralen Projekte der Reformagenda 2010. Dabei wird künftig zwischen erwerbsfähigen und nicht erwerbsfähigen Sozialhilfeempfängern unterschieden. Diejenigen, die erwerbsfähig sind (eine Million), werden dann vom Bund betreut und bekommen wie die rund 1,5 Millionen Arbeitslosenhilfebezieher das neue "Arbeitslosengeld II". Die Summe soll im Westen 297 Euro und im Osten 285 Euro betragen.

Die Kommunen wären also die Bürde los, die knapp eine Million Sozialhilfeempfänger weiter bezahlen zu müssen. Die Entlastung läge bei 6,3 Milliarden Euro, rechnet Uwe Lübking, Sozialexperte des Deutschen Städte- und Gemeindebundes (DStGB), vor. Übrig bleiben für die Kommunen also noch die 1,7 Millionen Sozialhilfefälle, die erwerbsunfähig sind. Insgesamt gaben die Kommunen für alle 2,7 Millionen Sozialhilfebezieher im Jahr 2001 knapp zehn Milliarden Euro aus.

Die Umverteilung sorgt nun jedoch für Ärger. Denn obwohl der Bund die 6,3 Milliarden Euro von den Kommunen übernimmt, denkt Finanzminister Hans Eichel (SPD) gar nicht daran, die Summe auch auf seine Kappe zu nehmen.

Er will sich das Geld über einen höheren Anteil am Umsatzsteueraufkommen von den Ländern zurückholen. Ab 2005 sollen diese im Jahr zehn Milliarden Euro nach Berlin überweisen.

Lübking sieht darin einen "Taschenspielertrick". Denn die Länder seien ja überwiegend selbst bankrott und "denken bestimmt nicht daran, das Geld einfach so in den Wind zu schreiben. Die werden sich das dann bei den Kommunen zurückholen." Nur: Da gibt es kaum noch etwas zu holen. Nun tobt gleichermaßen ein heftiger Streit zwischen Bund und Ländern um die Reform.

Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2003/08/02/192755.html

Dämmert's jetzt so langsam, warum ich so hartnäckig nach den Reformen dieser Regierung frage? Mit Reförmchen oder Tricks wird wohl Deutschland kaum vorankommen ...

SCHEISSE!!!

Jetzt hab ich soviel geschrieben und dann bringt der dumme Kasten mir INVALID_SESSION..., arrrgggghhhhhh...., verdammt...

Terminator schrieb:
/ajk:
Ja warum wollte Lafontaine das Blockieren?
Weil es zu schnell ging. Und er hatte recht!

Hmmm, sooo ist's recht! Bei dem einen ist's Blockade-Politk bei den anderen völlig berechtigte Politik! Grüne im Allgemeinen und Linke ganz speziell zeichnen sich oft durch ein äußerst gestörtes Demokratieverständnis aus! :shakehead:

Er hatte Recht wenn er es so gemeint hat. Ich bin weder Grün noch llinks. :)
Das was Du hier abziehst ist eher seltsam. Alle sind absolut böse, vor allem die SPD und die Grünen.. *lach* Du machst es Dir einfach.

Terminator schrieb:
Zieh mal die Arbeitslosenzahlen aus Ostdeutschland ab, und du wirst sehen, daß wir in Deutschland immer noch 5-7% Arbeitslosenquote haben

Das macht Dir Spaß, nicht wahr? Völlig aus der Luft gegriffene, völlig unwahre Behauptungen in den Raum stellen - Hauptsache Du hast einen Spruch losgelassen!

*schnipp*

Die Arbeitslosenquotebetrug zuletzt 10,4 Prozent (Westen: 8,3 Prozent/ Osten: 18,5 Prozent)

Hahahahah! Sehr schön wie Du meine Argumentation unterstützt. Siehste, ohne Ostdeutschland haben wir eine Arbeitslosenzahl von 8.3 Prozent. :) Sach ich doch.

Terminator schrieb:
Hör mal auf mit deinen Scheiß Sprüchen! Hier gibt es viele Moslems und sie sind auch nicht konservativer als CDU Wähler

Hmmm, deswegen haben wir immer mehr Ärger mit den abstrusesten Forderungen in diesem Land wie Kopftüchern im Schulunterricht, Mädchen werden wieder direkt aus der Türkei importiert, man lernt kein Deutsch - aber nach der unqualifizierten Meinung der Grünen und damit wohl auch Deiner passt das schon ...

Ja ist das nicht schrecklich! Die bösen Islamisten wollen unsere tolle Kultur unterwandern! Und _eine_ Frau klagt weil sie ihr Kopftuch aufbehalten will! (Find ich scheiße) Aber die Kreuze.. Die Kreuze dürfen an den Wänden bleiben. Und Nonnen dürfen unterrichten.. Denn das Christentum ist die Weisheit, die Moslems sind des Teufels.

Du redest Schmarrn.

Terminator schrieb:
Ach ja! Und _rate mal_ wer diese radikalen untersüttzt? Wer hat ihnen geholfen an die Macht zu kommen? Die Vereinigten Staaten! Nur durch sie sind sie so an der Macht. Das hat _nix_ mit den Menschen dort zu tun.

Ok, anderes Beispiel. Die Clique im Iran ist wohl unverdächtig, durch die USA an die Macht gekommen zu sein. Und da herrscht ja jetzt voll das Menschenrecht ...

Auch dort ist es nicht so einfach, immerhin wurde der Schah von den radikalen Islamisten gestürzt (die dann die jetzige Diktatur aufbauten) auch weil er von den VSA unterstützt wurde beim Unterdrücken der Persier. Und genau im Iran gibt es eine starke Demokratiebewegung unter den Studenten. Und solche Sprüche wie die deinen helfen ihnen nicht! Sie stützen nur die Argumentation der Radikalen Islamisten.

Terminator schrieb:
Informier Dich lieber mal über die Ernährugssituation. Was glabust Du warum schon kleine Kinder Zahnprobleme haben..

Mann, das ist mir natürlich bekannt. Mein Kommentar bezog sich logischerweise auf Deine Ausführungen von wegen Zucker als Droge, um die Menschen zu beherrschen ... :lol:

Sicher. Das wurde bewusst eingeführt. So wie Tabak, und das Allkohol so weit verbreitet wurde. So wurden die "freien Völker" von den Römern korrumpiert. -> Indianer = Feuerwasser, Chinesen = Opium..

Terminator schrieb:
Nö, nur haben sie keine Pest bekommen, weil sie um die Hygiene wussten

Die Pest war schon eine Krankheit, die durch hygienische Mängel begünstigt wurde. Dass man durch Hygiene gegen diese aber immun würde ist natürlich Bullshit!

Hab ich was von Immunität gesagt? Es ging doch um den Bildungsstand damals..

Terminator schrieb:
Genetik:

Toll, typisch Grüner! EIN Unfall, den du jetzt hervorgekramt hast, der soll Dir jetzt Deine Argumentation stützen? Weißt Du überhaupt, mit wie vielen Opfern der medizinische Fortschritt erkauft wurde ...?

Oh, das war kein Einzelfall. In den Vereinigten Staaten sind mehrere Kinder an Läukemie erkrankt.
Mö, mit wie vielen Menschenversuchen wurde das angestellt? Was hat es uns gebracht?

Terminator schrieb:
Na, das ist bestimmt so, weil Du ein ganz Toller bist und grün wählst! :rofl3:

Ich wählte zwei mal in meinem Leben Grün. :) Und das ist gut so. Da wählen werd ich wohl lassen. Trotzdem sind die Grünen die besten.

Terminator schrieb:
Essen:

Natürlich wird mit der Nahrung grauenhafter Schindluder getrieben! Aber wie ich schon schrieb: Selbst unter Optimalbedingungen würde es nicht reichen - es sei denn ich schiebe es richtig an, z. B. mit Genetik! Und biologische Anbaumkünste können viel bewirken, kommen aber im Ertrag leider mit den chemischen Methoden nicht mit!

Hahaha. Das haben Dir wohl die Nahrungsmittelkonzerne erzählt. :)
Doch doch der Ertrag steigt. Und wie gesagt. es geht nicht nur um die Pure erhöhung der Quantität sondern auch um die Qualität. Was bringt denn die Genetik? Mehr wiederstand gegen Chemiekeulen? OOOH!! Das wird natürlich die Qualität der Nahrung sichern. Noch mehr Chemie.
Es gibt genug Essen für alle. Welche Länder leiden an Hungersnöten? Kriegsländer. Von Dürre geplagte Länder. Was gab es früher? Ausgeklügelte Bewässerungssysteme. Die gibt es nicht mehr in Afrika, weil diel Leute TOT sind. Wo Hungern leute noch außer in Afrika? Ach ja, in den Ghettos der VS-Amerikanischer Städte....

Terminator schrieb:
Warum haben den nimmer mehr menschen Organversagen? Warum werden immer mehr Menschen krank? Degeneration

Dummes Gequatsche eines jungen Menschen, der sich noch im Besitz der Unsterblichkeit wähnt ...

Der wahre Grund ist natürlich weil wir immer älter werden!

Ich werde Sterben. Keine Sorge das ist mir sehr bewusst. Die Leute weden immer Älter? Haben wir so viele 90 Jährige? Das kommt doch alles erst. Und wozu brauchen 90 Jährige Ersatzorgane?

Die Kohle im Gesundheitswesen geht aus, weil die Pharmakonzerne mehr Geld raussaugen. Weil mehr Krankheiten erfunden werden und diese auch behandelt werden. (ADS...)

Terminator schrieb:
Die Menschenrechte sollen wohl nur für uns hier zählen..

Typisch Grüner ...! :shakehead: Wenn die argumentative Plattform immer dünner wird, wird der Versuch gestartet, den politschen Gegner in die rassistische Ecke zu bekommen!

:hmpf:

Hahaha! Und DU stellst mich ständig in die "dumpfe Grüne Ecke". :)
Du bist hier der mit der Dünnen Plattform. Muß ich mir doch von Dir immer gefallenlassen.

Eine Frage Jubei,

was machen wir mit dem Atommüll?

/ajk

EDIT:

Mit der Maus auf "zurück", alles markieren und dann neu ein Fenster aufmachen. Funzt aber wohl nur mit Opera...

/ajk:

Alle sind absolut böse, vor allem die SPD und die Grünen.. *lach* Du machst es Dir einfach.

Du solltest nicht meine Argumente kopieren! Der mit dem einfachen Bild bist Du hier!

Ja ist das nicht schrecklich! Die bösen Islamisten wollen unsere tolle Kultur unterwandern!

Typisch grüner Träumer. Ja, es besteht eine reale Gefahr, die von den extremistischen Kreisen bei den Moslems ausgeht. Nur Träumer wollen das nicht sehen.

Sicher. Das wurde bewusst eingeführt

Klar, Zucker ist ja auch eine gefährliche Droge, mit deren Hilfe man Menschen beherrschen kann... :lol: :lol: :lol:
In welcher Sekte bist Du?

Hab ich was von Immunität gesagt?

Ja

Was hat es uns gebracht?

Dass die Leukämie bald heilbar ist? Was für eine nihilistische Frage von Dir!

Trotzdem sind die Grünen die besten.

Klar, zur Auflösung unseres Staates!

Doch doch der Ertrag steigt

:lol:

Die Produktion von Lebensmitteln für eine wachsende Weltbevölkerung ist deshalb eine der zentralen Herausforderungen der Zukunft. Bis zum Jahr 2020 werden nach Schätzungen des „Population Fund“ der Vereinten Nationen 8 Milliarden Menschen auf der Erde leben. Der Nahrungsmittelbedarf wird um ein Vielfaches steigen. Schon heute leben 1,3 Milliarden Menschen von einem Dollar und weniger am Tag. Vor allem Kinder sind von Hunger, Mangel- und Fehlernährung schwer betroffen.

Aber die für die Lebensmittelproduktion geeignete Fläche kann nicht beliebig vermehrt werden. Wenn die Landwirtschaft nur wächst, indem sie neue Flächen erschließt und den Anbau mit herkömmlichen Methoden intensiviert, sind die negativen Folgen abzusehen: ausgedehnte Entwaldungen, Bodenerosion, Umweltschäden durch Pestizide, ein erheblicher Artenverlust usw.

...

Im Bereich der Landwirtschaft ist die Wissenschaft wirklich der Motor des technischen Fortschritts

Quelle: http://www.uni-kiel.de:8080/welternaehrung/simonis.htm

Die Leute weden immer Älter? Haben wir so viele 90 Jährige? Das kommt doch alles erst

MANN, wir werden JETZT schon erheblich älter als es unsere Vorfahren wurden. Bist Du sicher, dass Du der Diskussion folgen kannst? :shakehead:

/ajk -

Noch ist es Zukunftsmusik, aber in Karlsruhe, in Genf sowie in amerikanischen und russischen Labors wird hart daran gearbeitet, eine zukunftsweisende Idee zu verwirklichen. Das ehrgeizige Ziel lautet, die Reduzierung des nuklearen Mülls auf ein Zwanzigstel der bisherigen Menge zu erreichen - bei gleichzeitiger besserer Ausnutzung der Energie. Es wird dabei mit verschiedenen Methoden experimentiert - Professor Rubbia vom C.E.R.N. in Genf hat in der Öffentlichkeit die größte Aufmerksamkeit auf sich gezogen, als er behauptete, man könne den Atom-Müll im Kernkraftwerk selbst »verbrennen« und sich daher aufwendige Nukleartransporte künftig sparen.

Realistisch ist die Annahme, daß es um das Jahr 2005 gelingen könnte, die Transporte auf fünf Prozent ihres bisherigen Umfangs zu verringern. Die deutschen Techniker, die in Karlsruhe daran arbeiten, setzen anders als Rubbia vor allem auf eine elektrolytische Methode, mit der zuerst in den USA und in Rußland Erfahrungen gewonnen wurden. Die sogenannten »Transactiniden« - metallische Elemente, die im Reaktor freigesetzt werden - können durch eine völlig neue Aufarbeitungstechnologie mittels Elektrolyse so umgewandelt werden, daß sie erneut im Reaktor selbst für die Stromerzeugung nutzbar zu machen sind.

Man rechnet damit, daß sich dieses Konzept am leichtesten verwirklichen läßt, wenn vier oder fünf Reaktoren - beispielsweise vom neuen Typ EPR (vgl. Beitrag von Ulrich Fischer), der gleichfalls um das Jahr 2005 zum Einsatz kommt zusammen einen Park bilden, an den die Elektrolyse-Aufarbeitungseinrichtung angeschlossen wird. Die dann noch anfallende kleine Restmüllenge, die überdies ungefährlicher sein wird als der bisher bekannte nukleare Abfall, müßte endgelagert werden. In einigen Teilen der Welt wird dies in unmittelbarer geographischer Nähe zu solchen Kernkraftwerkeparks möglich sein. Aufwendige Transporte würden dann der Vergangenheit angehören.

Im Jahr 2005 wird es weltweit rund 500 Kernkraftwerke geben die dann in Bau befindlichen mitgerechnet. Wer in Deutschland »abschalten« will, verlagert die Stromerzeugung nur in andere Länder. Deutschland würde dann seinen Strom aus Frankreich (und anderen Staaten) beziehen - und die Franzosen würden im Elsaß neue Kernkraftwerke bauen, um die deutsche Kundschaft zu bedienen. Es nützt unserer Wirtschaft und unserer eigenen Sicherheit, wenn wir am Ball bleiben. Die Nukleartechnologie kann perfektioniert werden, wie das Beispiel des absolut sicheren EPR beweist. Auch die Entsorgungsprobleme lassen sich in Zukunft immer besser lösen, wie die Forschungsarbeiten in Karlsruhe zeigen. Deutsche Techniker haben mittlerweile Brennstäbe nach Rußland gebracht und nutzen die dort geleisteten Vorarbeiten, um das Elektrolyse Verfahren voranzubringen. Die Zusammenarbeit mit den Russen verbessert überdies unsere Chancen, zügig alle Reaktoren im früheren sowjetischen Machtbereich zu modernisieren, oder - was die beste Lösung wäre - durch neue Kraftwerke vom Typ EPR zu ersetzen, die Welt würde es uns danken.

http://www.konservativ.de/epoche/137/epo_137t.htm

Das Problem ist einfach das Politik IMMER von Menschen gemacht werden die: ihre Macht mit allen Mittel behalten wollen und Lobbygruppen die einfluss auf diese Menschen nehmen! Zudem fehlen immer mehr kompetente Köpfe im Budestag! Wirtschaftspolitik wird meist in einem solch krassen Gegensatz zu den Erkentnissen der Wirtschaftswissenschaft gemacht das man es kaum glauben kann.

Da wird man aber leider nichts dran ändern können.

Es gibt aber tatsächlich Volksökonomische Erkenntnisse die man beachten sollte! Auch wenn Sie noch so schmerzhaft sind!

Zu diesen wichtigen Erkenntnissen gehören für mich vor allem die Tatsachen das wir Börokratieabbau (und damit natürlich auch eine Steuerreform) brauchen und die Subventionen total streichen müssen.

Nur solch radikale aber auch sinnvolle Reformen werden in diesem Staat etwas bewegen. Wir können uns natürlich alle 2 Jahre erneut knapp über die Zeit retten und auf einen grossen Wirtschaftsaufschwung hoffen ... aber das halte ich für absolut verantwortungslos!

Sollte die CDU bei der nächsten Bundestagswahl wirklich ein kompetentes Reformprogramm vorstellen dann wird sie meine Stimme bekommen. Andernfalls muss ich mir noch was einfallen lassen.

Aber wahrscheinlich verlange ich da von der CDU schon zuviel!

Er kann es offenbar nicht lassen: Bundeskanzler Gerhard Schröder will nach Informationen der "Passauer Neuen Presse" erneut sein politisches Schicksal mit einer Abstimmung im Bundestag verbinden. Sollte es bei dem Votum über die Reformgesetze keine rot-grüne Mehrheit geben, wolle er zurücktreten und Wirtschaftsminister Wolfgang Clement als Nachfolger vorschlagen, schreibt das Blatt.

Quelle: http://onnachrichten.t-online.de/c/11/28/05/1128058.html

:lol: :lol: :lol: :rofl: :rofl2: :rofl3:

Ein Kasper als Kanzler! Tolle Einigkeit! :lol:

@Termi

Was soll er denn sonst machen? Soll er Eingeständnisse an die Leute machen denen selbst diese "Mini" Reform schon zu weit geht? Ausserdem stellt er damit klar das er die Reform nicht noch weiter verweilichen lässt (natürlich wird das langsam lächerlich) aber soviel ich weiss würde es bei einem Rücktritt Neuwahlen geben. Und diese Neuwahlen würde die SPD nicht gut überstehen. Damit gibt sie die Macht total ab.

orto:

Dass ihm bei DER Partei iegntlich gar nichts anderes übrig bleibt, ist mir auch klar!

Die halbe Parteienlandschaft Deutschlands besteht nun mal aus linken Träumern, denen die Realität nun mal eher lästig ist.

Kann man ja auch hier ablesen! Zucker als eine Droge zur Menschenunterjochung ... ;)

@termi

Blöde Argumente kann ich auch verteilen.

Mensch hat man Dir Angst gemacht. Die ISLAMISTEN ! BUHAHAHAAHH!
Sie stehen hinter DIR! Wollen Deine Vorhaut.. Weist Du wer die größte Gefahr ist? George Bush. Exxon, Microsoft, die Pharmakonzerne, Die Millitärmaschinerie der Welt. Die Kirchen, die Neonazis, die radikalen Linken, und auch Islamische Radikale. Aber George Bush mit seinen Atombomben ist eine größere Gefahr. Und ein mal über die Staße gehen auch. Und mit dem Auto fahren. Und Essen.
Das ist alles nur Propaganda.

Zucker, klar im Mittelalter. Zucker hat eine beruhigende, befriedigende Wirkung. Kinder sind ja ganz süchtig danach.

Läukemie ist nicht Heilbar. Allgemein ist Krebs nicht heilbar. Und Krebs wird nicht durch Gentherapie heilbar sein.

Echt? Ich hab geschrieben die Kräuterfrauen waren immun von der Pest? Was schreib ich da für Schmarrn. Tss. *aufdenkopfklopf*

Ach die Menschen werden irgendwann zu viele sein, und man muß noch mehr Essen produzieren... Tolle Logik. Weist Du was passiert wenn es genug Essen gibt? Es kommen noch mehr Menschen. Was nötig ist, ist eine Geburtenkontrolle, oder besser gesagt sichere soziale Strukturen mit Bildung und so weiter, damit die Menschen besser im Leben stehen. (In Großbritannien haben mehr junge Mädchen Kinder als in Deutschland, hat mit der Bildung zu tun)

Deine Argumentation ist unlogisch. "Wir brauchen mehr Autobahnen, weil die jetzigen Autobahen ausgelastet sind!" und was ist die Folge davon? Die neuen Autobahnen werden _noch mehr_ benutzt.

Die Menschen die weniger Geld haben, und Hungern, leben in Kriegsgebieten, oder in Dürregebieten, die auch durch Umweltverschmutzung/zerstörung entstanden sind.
Das ist kein Argument noch mehr Essen anzubauen, wobei doch Millionen von Tonnen Nahrung verbrannt werden.

AUch die Chemie sollte mal alle Probleme lösen. Hat sie aber nicht. Dafür haben wir jetzt vergiftete Natur. Bei den Genzeuchs wird es auch so sein.

@jubei
Müll ist Müll. Es ist ewig strahlender Müll. Der _jetzt_ schon da ist. Davon halt ich nix. Und auch nicht von irgendwelchen Heilsversprechungen. Sollen die Leute doch Energiesparlampen einbauen. Spart Strom.

Lieber auf Solarzellen setzen (die auch recht schmutzig sind in der Herstellung). Da bekommt man den Strom quasi umsonst von der Sonne.
Und die Atomkraftwerke abschaffen.

Mensch hat man Dir Angst gemacht. Die ISLAMISTEN ! BUHAHAHAAHH!

In welchem bayrischen Dorf lebst Du eigentlich als dass Du nicht in der Lage bist zu erkennen, wie sehr sich unser Land schon verändert hat? Wie sehr Menschenrechte (besonders der Frauen) unter dem Deckmantel der Toleranz schon zurückgedrängt werden?

Aber Grüne schmeißen zu diesem Thema immer nur Nebelkerzen oder werden polemisch ...

Zucker, klar im Mittelalter. Zucker hat eine beruhigende, befriedigende Wirkung. Kinder sind ja ganz süchtig danach.

Hmmm - und ist nach Deinen Worten als gezielte Droge zwecks Herrschaftssicherung eingesetzt worden ... :lol: :lol:

Läukemie ist nicht Heilbar. Allgemein ist Krebs nicht heilbar. Und Krebs wird nicht durch Gentherapie heilbar sein.

Na, wenn Du das sagst, dann muss es ja stimmen. Du musst ja schließlich auch so etwas glauben, denn sonst müsstest du ja Dein - verqueres - Weltbild überdenken. Dabei musst Du dann allerdings auch übersehen, dass z. B. die Leukämie bei Kindern früher mehr oder weniger ein Todesurteil war und heute gute Heilungschancen bestehen ...

Deine Argumentation ist unlogisch. "Wir brauchen mehr Autobahnen, weil die jetzigen Autobahen ausgelastet sind!" und was ist die Folge davon? Die neuen Autobahnen werden _noch mehr_ benutzt.

Unlogisch sind nur Deine Ansichten aus dem Wolkenkuckucksheim! Du wirst die Menschen nicht an einer fortschreitenden Bevölkerungszunahme hindern können ohne zu Maßnahmen zu greifen, die den schwärzesten Science-Fiction-Fantasien beste Ehre machen würden.

Da ist es schon wesentlich realistischer, von vornerein die Lösung des aufkommenden Problems anzugehen!

Bei den Genzeuchs wird es auch so sein.

Wie gesagt, Du musst es ja wissen!

Manchmal wünschte ich, dass alle jeweils die Konsequenzen ihres Ansichten tragen müssten.

Aber wenn es ernst wird, dann sind die Grünen die ersten, die ihre Kinder aus den Ausländer-Ghetto-Schulen in eine anderen Bezirk bringen. Und die medizinische Versorgung mit Genetik, Chemie und ggf. Radon-Bestrahlung nehmen sie dann auch gerne wahr...

Ach ich vergass, Du hast ja die Kraft durch Freude und aufgrund Deiner "überlegenen" Sichtweise der Dinge einen natürlichen Schutz gegen Krankheiten ... :lol:

Früher war die Erde eine Scheibe, die Schallmauer undurchdringbar und der Mond ein Gott........früher!

Die Seite ist mir ziemlich egal. Es ging mir um den umweltpolitischen Standpunkt.

Zurück
Top Bottom