Cdu besser als Spd? Was glaubt ihr?

Welche Regierung wrd D aus der kriese ziehen?

  • Die SPD ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die CDU ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die FDP (LL) ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Grnen mit einer neuen ko-steuer?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keiner von denen den ICH werd D helfen Oo!!!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • wer sind die?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Der Euro ist im Moment stärker als der Dollar! An einem Exportland wie Deutschland geht sowas nicht spurlos vorbei. Ein großes Problem ist der Binnenmarkt. Der in meinen Augen vernachlässigt wird. Das hat Lafontaine auch schon gesagt und sogar von Gauweiler recht bekommen!

Klarstellung: Ich bin kein Schröder Freund und schon zweimal kein CDU/CSU Sauhaufen Freund. Grüner bin ich auch nicht! Erstes und letztes hätte man aus meinen vorhergehenden Beiträgen entnehmen können.
 
@Terminator:

Im Moment kann man wirklich das Gefühl haben, dass es nicht schlimmer kommen kann. Das einzige was bleibt ist 4 Jahre warten und Tee trinken. Anschließend kann man die 0,425 Sekunden geniessen in denen man was zu sagen hat und sein Kreuz macht! ;)
 
Ich Bleibe der CDU für immER TREU:Aber wehe wenn sie sich mit denn scheis grünnen zusammen tun. :x
Núr die merkel find ick nicht so jut.Sie ist halt ne Frau und ein ossi. :)
 
@Termi
Es ist mir herzliche egal, wie der Cowboy Bush meint mit der Welt umspringen zu können. Und das das Verhältnis eines Landes zu einem anderen in erster Linie mit seinem Regierungschef zusammenhängt, düfte dir als Politik-Beobachter auch nicht entgangen sein. Kurz: Wenn Bush fliegt, sieht es ruckzuck wieder ganz anders aus mit dem Verhältnis USA-Deutschland. Sag mir mal, was wir davon gehabt hätten, beim Irak-Krieg mitzumachen? Unsere Soldaten müssten den Kopf hinheben? Zig-Millionen mehr zahlen? Für ein "Danke" von Bush? Deutschland hat die USA im Kampf gegen den Terrorismus bisher wohl ziemlich bedingungslos unterstüzt, aber ein Angriffskrieg gegen ein Land ohne eine Rechtfertigung ist kein solcher Kampf mehr. Aber was unsere Soldaten in Afghanistan machen zählt ja nicht mehr, wenn wir beim Irak-Krieg nicht mitziehen..., wow, tolle Freundschaft..., darauf pfeif ich...
Vielleicht hätte Frankreich Deutschland 1939 beim Angriff auf Polen zum Schutze des Reiches auch unterstützen sollen, dann hätten sie auch ne Weile zu den Siegern gehört...?
Du denkst hier sehr kurz und vor allem, sehr CDU-mäßig irgendwie...


Und Fischer ist ein Krimineller, dann ist die halbe CDU mit ihren Schwarzkonten uhd Gelderhinterziehungen kriminiell..., und er ist ja in der Beliebtheitsskala der Politiker soweit oben, weil er soviel Mist baut.

Und woher willst DU wissen, ob und welche Prinzipien Schröder hat? Das ist ein haltloses Argument. Und zwar das einzige haltlose Argument, dass du hast, um den Willen des Volkes irgendwie ins schlechte Schröder-Licht zu stellen. Und die Schröder Clique schleimt sich nicht bei Bush ein, es waren die lieben USA die mal wieder nach ihrem Irak-Fiasko nach Geld Ausschau halten..., verwechsel das mal nicht. Du wärst ein idealer "Ja und Amen" sagender CDU-Politiker...

Und nochmal: Auch unter der CDU haben sich die Schulden Jahr um Jahr erhöht? Was sagst du dazu (nix, wie zu meinen anderen Argumenten wie Gewerbesteuer und Weltwirtschaftskrise)? Warum blüht unsere Wirtschaft im Osten nicht, wie gewisse CDU-Politiker es versprachen?

In anderen Länder geht es besser? Hier in Baden-Württemberg unter der lieben CDU-Kultusministerin Schavan jedenfalls ist das Schulsystem überhaupt nicht reformiert, ganz im Gegenteil..., teils mieser denn je...

Und meine letzte Bemerkung war nicht ulkig, sie ist todernst gemeint, denn deiner Meinung nach muß es den CDU geführten Ländern ja prima gehen...

Und der Musterschüler der EU und das Sorgenkind wird man mal sehen..., wenn ich nach England kucke sieht es da auch nicht sehr rosig aus, im Gegenteil...

Wenn nach 8 Jahren SPD Deutschland immer noch im Vergleich weit unten ist, dann kann man ein Urteil ziehen, aber jetzt ist es dafür zu früh und wenn du mir erzählst, du kannst das, dann kann ich dich da nicht ernstnehmen und du kannst mir auch nicht erzählen, du würdest schon lange Politik beobachten...

Und ob du´s glaubst oder nicht, ich war auch mal ein treuer CDU-Wähler, aber das hat sich geändert (zumindest für diese Wahl).

Und wie ich oben schon geschrieben habe: Man kann Deutschland wieder "flott" machen, aber dafür sind auch andere Maßnahmen nötig, als SPD, CDU, Grüne oder sonstwer momentan macht...
 
Terminator schrieb:
Die Grünen sind toll.

Wow, jetzt bin ich aber Deiner argumentativen Kraft voll erlegen!

:D Toll nicht wahr! :D Ist ähnlich wie mit Microsoft = Böse

Terminator schrieb:
Meinst Du mit toll, dass diese Chaotenpartei unser Land total umbauen will in eine "multikulturelle" Melange, in der dann zum Schluss die Islamisten hier das Sagen haben und jeden Funken Toleranz abschaffen werden?

Chaotenpartei? Jetzt sagst Du noch, das dies Kommunisten sind. Die "Islamisten" oioioio! Böse! So wie die Nazis die überall sind..
Ich sag Dir was, ich kenne einige Moslems. Und die würden diese "Islamisten" am liebsten Köpfen, weil sie die Lehre des Islams so verdrehen.

Terminator schrieb:
Meinst Du mit toll, weil sie für den puren Machterhalt bei AKW-Ausstieg so übel eingeknickt sind?

Das war Scheiße, aber besser als nichts. Das war leider nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. Aber, die anderen Parteien hätten gar nichts gemacht.

Terminator schrieb:
Meinst du mit toll, weil sie mit ihrer wissenschaftsfeindlichen Einstellung z. B. beim Thema Genetik den Wirtschaftsstandort Deutschland weiter schwächen und wir auch dieses Thema dann den USA und anderen überlassen werden?

Genetik ist gruselig. Das rumwurschteln der Lebensfernen Wissenschaftler in dem Erbgut von Lebewesen ist mir nicht geheuer. Vorallem, weil es nur dem selbstsüchtigen Gründen irgendwelcher Megacons dient, oder weil man "das Altern" stoppen will. Solch eine Forschung gehört stark reglementiert.

Terminator schrieb:
Meinst du mit toll, weil besonders in dieser Partei die Dummheit sehr viel weiter verbreitet ist, weil grundsätzlich NIE zu Ende gedacht wird, was ihre Forderungen in letzter Konsequenz bedeuten? Meinst Du, dass einer dieser grünen Spinner wirklich mal zu Ende gedacht hat, was z. B. "Bleiberecht für Alle!" in letzter Konsequenz für uns und für diesen Staat bedeuten würde?

Tja, sie haben diese Ideen vertreten, ich halte nichts davon einfach allen zu erlauben hier zu sein. Andererseits halte ich nix davon alle abzuschieben. Sind sie mit dem Bleiberecht für alle durchgekommen? Nein. Nicht alles was die Grünen machen ist toll. Aber sie tun mehr Dinge dir für mich wichtig sind, als die anderen Parteien.

Terminator schrieb:
Ich verachte Dummheit und deswegen verachte ich die Grünen!

Dann verachte sie. Wer ist da besser? Wen verachtest Du nicht?

Terminator schrieb:
Ich habe sie übrigens mal gewählt, aber das ist Ewigkeiten her! Da haben noch ein Herr Schilly und eine Frau Petra Kelly etwas von grüner Politik erzählt ...

Ja der Schily. *gg* Unser schwarzer SPDler. Der neue Bismark.
Tja Petra Kelly ist tot. Was war damals besser?

Terminator schrieb:
Es wäre ein Segen für Deutschland wenn die Grünen in ihrer jetzigen Form aus der deutschen Parteienlandschaft getilgt werden würden!

Wieso?? Und danach haben wir nur noch zwei Parteien? Und die FDP?
Deutschland ist eines der ersten Länder, in dem die Grünen einiges zu sagen haben. Und die Grünen sind mir lieber als die degenerierte SPD.


Terminator schrieb:
1. Der Schuldenanstieg war ein kontinuierlicher - egal unter welcher Regierung. Aber Eichel hat da jetzt einen ganz neuen Drall reingebracht!

Jaaaa! 80% der Schulden wurden von der vorherigen Regierung gemacht, und die jetzige Regierung macht Schulden weil die anderen Schulden ganz viel vom Haushalt in Beschlag nehmen. Und die verkorkste Rentenpolitik (Blühm: "Die Rente ist sicher")...
Eichel hat keinen Drall reingebracht, sondern die Schuldensituation wächst Überproportional. In 5 Jahren wird es noch schlimmer. Einfach nur deswegen, weil die _bereits vorhandene Schulden_ die Zinsen immer mehr in die Höhe treiben, und diese dann noch höhere Schulden machen.

Lies mal einen "Spiegel" von vor 8 Jahren. Ist alles schon vorhergesagt. Einfache Mathematik


Terminator schrieb:
2. Die SPD hat verbreitet, dass sie die Sache in den Griff bekommen. Also kann es ja wohl so schlimm nicht gewesen sein ...? Sonst hätten sie solche Aussagen, wie sie hier der Bund der Steuerzahler zusammengetragen hat, nicht treffen können ...

:) Die haben gelogen, weil die Bürger die Wahrheit nicht höeren wollten. Die Rentner, Beamte, Gewerkschafter, Wirtschaftler. In übrigen hat her Stoiber auch das blaue vom Himmel versprochen.
Kennst Du überhaupt die Zahlen? Vor dem Euro waren es Zwei Billionen DM Schulden. Zweitausend Milliarden Deutsche Mark.
Die sind mehr geworden. Und das nicht wegen Eichel. Der hat schon längst aufgegeben den Leutz zu erklären das nur _MASSIVE REFORMEN_ nötig sind.

Das Eichel mehr Schulden aufnehmen muß, ist eine ganz normale Rechnung. Mehr Schulden die immer mehr weden.

Terminator schrieb:
Wenigstens sind wir uns in dem Punkt einig, dass Schröder ein Blender ist!
:D

:) Yo.
 
/ajk:

Jetzt sagst Du noch, das dies Kommunisten sind

Nö, selbst dafür sind die Grünen zu doof...! :P

Ich sag Dir was, ich kenne einige Moslems. Und die würden diese "Islamisten" am liebsten Köpfen, weil sie die Lehre des Islams so verdrehen.

Weil Moslems normalerweise so vernünftig sind werden ja auch in allen Ländern, in denen sie das Sagen haben, die Menschenrechte so peinlich genau beachtet!

Typisch "grün": Nicht zu Ende denken und verdrängen!

Genetik ist gruselig.

:lol:

Solch eine Forschung gehört stark reglementiert

Auch typisch grün: Wissenschaftsfeindlich und nebenbei auch noch den Wirtschaftstandort Deutschland zerstören. Mit DER Denke würden wir heute noch auf den Bäumen sitzen ...

Dann verachte sie. Wer ist da besser? Wen verachtest Du nicht?

Das kann man so pauschal nicht sagen. In jeder Partei gibt es solche und solche! Wenn ich z. B. bei der CDU die Süßmuth sehe, bekomme ich einen Brechanfall! Aber bei den Grünen, der PDS und auch bei der SPD ist eben die Frequenz der Idioten höher als bei den anderen (in dieser Reihenfolge absteigend...)!

Tja Petra Kelly ist tot. Was war damals besser?

Es war damals tatsächlich eine grüne Partei! Heute ist es eine Multi-Kulti-, Weltverbesserer- Träumer-, Spinner-Partei!

Und die Grünen sind mir lieber als die degenerierte SPD.

Dem bin ich fast geneigt zuzustimmen!

Die haben gelogen, weil die Bürger die Wahrheit nicht höeren wollten

Du machst es Dir zu einfach! Die hätten jeweils kurz nach der Wahl zweimal die Gelegenheit gehabt dem Bürger reinen Wein einzuschenken. Nein, die sind einfach unfähig! Und an die richtigen Knackpunkte wie z. B. der sozialhilfe traut sich in diesem Land anscheinend niemand heran ...
 
Terminator schrieb:
Weil Moslems normalerweise so vernünftig sind werden ja auch in allen Ländern, in denen sie das Sagen haben, die Menschenrechte so peinlich genau beachtet!

Typisch "grün": Nicht zu Ende denken und verdrängen!

Du verstehst das nicht. Das hat nichts mit "Moslems" zu tun, sondern mit Extremisten. Du solltest mal nachforschen wer die ganzen Extremisten an die Macht gebracht hat. Wer unterstützt die Saudis? Wer hat die Taliban unterstützt?

Moslems sind nicht Terroristisch.(Hey Terminator, du bringst mich in die Situation eine Religion zu verteidigen.. *kotz* Weist DU was das für mich bedeutet?) Sie sind genauso gefährlich wie Christen. Und davon gibt es hier genug.

Terminator schrieb:
Solch eine Forschung gehört stark reglementiert

Auch typisch grün: Wissenschaftsfeindlich und nebenbei auch noch den Wirtschaftstandort Deutschland zerstören. Mit DER Denke würden wir heute noch auf den Bäumen sitzen ...

Erstens wären wir alle viel glücklicher und gesünder wenn wir auf Bäumen leben würden, und zweitens sind die Grünen nicht Wissenschaftsfeindlich.
Solarzellen, Bio/Ökologisches Essen, Energiesparen, Niedrigenergiehaus, Brennstofzellen.. das sind nur einige der Wissenschaften die gefördert werden.

Glaubst Du die Chemie im Essen hat uns Menschen geholfen? Schau doch die Degenerierten Menschen an! Ich muß nur einmal nach Osteuropa gehen und sehe dort viel stärkere und kräftigere Menschen, die auch noch klar denken können, weil sie sich besser ernähren und mehr Bewegung haben. Technik.. Pha!

Terminator schrieb:
Es war damals tatsächlich eine grüne Partei! Heute ist es eine Multi-Kulti-, Weltverbesserer- Träumer-, Spinner-Partei!

?? Das ist doch gut. Spinner braucht man, und Träumer auch. Was glaubst Du wo wir wären ohne Träumer.

Die haben gelogen, weil die Bürger die Wahrheit nicht höeren wollten

Du machst es Dir zu einfach! Die hätten jeweils kurz nach der Wahl zweimal die Gelegenheit gehabt dem Bürger reinen Wein einzuschenken. Nein, die sind einfach unfähig! Und an die richtigen Knackpunkte wie z. B. der sozialhilfe traut sich in diesem Land anscheinend niemand heran ...[/quote]

Ja die haben alle Angst. Und zu recht. Viele Bürger sind verzogene Gören, die verwöhnt wurden. Alle Entscheidungen abgenommen. Rundumversorgt... Gehen die Heinzis nach links, wird geschrien, nach rechts, wird auch geschrieen.

Was fehlt sind Menschen mit etwas mehr Mumm, die etwas tun wollen! Das ist aber nicht möglich, weil solche Menschen nicht durchkommen durch die Wahlvereine und die ganzen Selektionsabteilungen..

/ajk
 
frames:

Bush fliegt, sieht es ruckzuck wieder ganz anders aus mit dem Verhältnis USA-Deutschland

Das glaubst auch nur Du! Die Erinnerung an das Verhalten Deutschlands wird in den Köpfen der Amerikaner haften bleiben! Und da es schlecht und unprofessionell gemacht wurde, kann man sich da auch kaum richtig erklären!

Sag mir mal, was wir davon gehabt hätten, beim Irak-Krieg mitzumachen?

Könntest Du bitte meine Postings zu diesem Thema richtig durchlesen? NICHTS! Und wir hätten da auch niemals mitmachen sollen und dürfen. Es geht um die Art und Weise wie der außenpolitsche Stümper Schröder das vermittelt hat!

Du denkst hier sehr kurz und vor allem, sehr CDU-mäßig irgendwie...

Du solltest meine Postings WIRKLICH richtig lesen ...

Und Fischer ist ein Krimineller, dann ist die halbe CDU mit ihren Schwarzkonten uhd Gelderhinterziehungen kriminiell..., und er ist ja in der Beliebtheitsskala der Politiker soweit oben, weil er soviel Mist baut.

Ach ja, und die SPD ist der Engelverein ... :lol: Zu Fischer: Mann, was sagt das schon? Wer weiß das z. B. mit dem EU-Beitritt der Türkei schon? Heute ist er oben, morgen macht er einen Fehler und ist unten. Das sagt gar nichts aus!

Und woher willst DU wissen, ob und welche Prinzipien Schröder hat? Das ist ein haltloses Argument. Und zwar das einzige haltlose Argument, dass du hast, um den Willen des Volkes irgendwie ins schlechte Schröder-Licht zu stellen.

Haltlos? Sieh dich mal im Internet zum Thema "Wahlbetrug" um! Noch nie ist eine frisch gewählte Regierung unmittelbar nach ihrer Wahl derartig des Wahlbetrugs bezichtigt (und später überführt) worden, noch nie ist eine Regierungspartei derartig schnell in den Umfragen abgestürzt!
Alles, weil Dein Schröder so ein Toller ist, ja?

Naja, im Jahr 2004 gibt es noch 14 Wahlen, danach wird es wohl mit diesem Schreckgespenst einer rot-grünen Regierung endlich vorbei sein!

Und die Schröder Clique schleimt sich nicht bei Bush ein, es waren die lieben USA die mal wieder nach ihrem Irak-Fiasko nach Geld Ausschau halten..., verwechsel das mal nicht. Du wärst ein idealer "Ja und Amen" sagender CDU-Politiker...

So wie die SPD nach ihrer großen Klappe jetzt eingeknickt ist ...

Was sagst du dazu (nix, wie zu meinen anderen Argumenten wie Gewerbesteuer und Weltwirtschaftskrise)? Warum blüht unsere Wirtschaft im Osten nicht, wie gewisse CDU-Politiker es versprachen?

1. Welche Partei hat durch ein kleines "Versehen" (ups, kann ja mal vorkommen) die Unternehmen im Steuerrecht massiv so entlastet, dass Millionen zurückgezahlt werden mussten. Welche PArtei will mit der neuesten "Steuervereinfachung" GENAU das ein weiteres Mal durchziehen ...?

2. Weltwirtschaftskrise: Ich sagte Dir schon, dass sehr seltsam ist, dass wir "in der Krise" dann noch am schwärzesten dastehen. Das war früher ganz anders ...

3. Zwischen "blühenden Landschaften" in seiner allegorischen Umschreibung und dem knallharten Lügen eines Herrn Eichel, dem die schlechten Wirtschaftszahlen vor dem Wahltermin schon bekannt waren, aber wegen der Wahl weiter ungehemmt seine Wattebäuschchen verbreitet hat, liegen Welten!

Gegen die Zustände vorher gleicht der Osten unseres Landes tatsächlich blühenden Landschaften. Dass manche das anders sehen, unterliegt dem Interpretationsspielraum!

Aber Herr Eichel ist knallhart der Lüge überführt worden, bei Christiansen, im Lügenausschuss, durch Recherschen des SPIEGEL usw. usf.

Wie ich schon sagte: Die SPD steht für eine neue Dimension der Verlogenheit der Politik, herzlichen Glückwunsch!

In anderen Länder geht es besser? Hier in Baden-Württemberg unter der lieben CDU-Kultusministerin Schavan jedenfalls ist das Schulsystem überhaupt nicht reformiert, ganz im Gegenteil..., teils mieser denn je...

Könntest Du das bitte näher spezifizieren? Davon ist mir nichts bekannt! Und in Hessen ist es jetzt sehr viel besser als vorher.

Und der Musterschüler der EU und das Sorgenkind wird man mal sehen

Äh, wir haben die Maastriche Kriterien im letzten Jahr gerissen (den blauen Brief hat Deutschland durch seinen Einfluss aus Gründen des Wahkampf gerade noch vermeiden können), wir werden dieses Jahr reißen, vielleicht mit 4%, und wir werden nächtes Jahr reißen! WAS willst du noch sehen bis Du es merkst? :shakehead:

Wenn nach 8 Jahren SPD Deutschland immer noch im Vergleich weit unten ist, dann kann man ein Urteil ziehen

Ich bin doch nicht masochistisch veranlagt! Nach der - völlig unverdienten - Wiederwahl des Herrn Schröder hatte nicht nur ich das Gefühl, dass die Regierung jetzt versuchte eine Aufbruchstimmung zu generieren, um zu verdecken, dass sie 4 JAhre lang NICHTS getan hatte. Man hatte das Gefühl, als ob sie vorher gar nicht existiert hätten ... "Ruhige Hand!" ... :lol: :lol: :lol:

dann kann ich dich da nicht ernstnehmen und du kannst mir auch nicht erzählen, du würdest schon lange Politik beobachten...

Diese kleinen Arroganz-Anfälle kannst Du echt stecken lassen - sie werden dich nicht retten!

Und wie ich oben schon geschrieben habe: Man kann Deutschland wieder "flott" machen, aber dafür sind auch andere Maßnahmen nötig, als SPD, CDU, Grüne oder sonstwer momentan macht...

Hey, :D , DA sind wir einer Meinung! Nur ma so ein paar Gedanken:

1. Die Sozialsysteme werden nach dem Prinzip der Versicherungsgesellschaften geführt, d. h. es ist nur empfangsberechtigt, wer auch etwas in dieses SozialVERSICHERUNG eingezahlt hat - oder (weil es eben der Staat ist) durch Geburt in diesem Land mit deutschem Pass automatisch zu den Berechtigten gehört!

2. Die Sozialhilfe bleibt in ihrer Höhe erhalten, aber die Zahl der Berechtigten muss drastisch eingeschränkt werden. Missbräuche werden wie Betrug in einem Gerichtsprozess mit entsprechenden Strafen geahndet!

3. Die Studiengänge, die unserer Wirtschaft nutzen, werden speziell gefördert. Befähigte erhalten verstäkt Stipendien. Studiengänge Afrikanistik oder ähnliche unterliegen einer Studiengebühr.

Bei Überschreitung der regulären Studienzeit um über 50% wird bei JEDEM Studiengang eine Studiengebühr fällig, die sich mit jedem weiteren Verlängerungssemester weiter erhöht!

4. Erfolgversprechende Wissenschaften wie Genetik, Eletronik, Informatik usw. werden extrem gefördert und jegliche Industriespionage z. B. unserer amerikanischen "Freunde" muss wirkungsvoll unterbunden werden?
Warum nicht z. B. für die Chinesen eine Alternative zu Windows entwickeln, wenn die USA oder besser MS uns nun bald TCPA oder Trusted Computing "beglücken" wird?

5. Sämtliche Zahlungen ans Ausland sind schärfstens zu überprüfen mit dem Ziel der Einstellung!

Usw. usf.

Wenn "die da oben" wirklich wollten, hätte man diesen Staat ratz-patz saniert - OHNE dass die Bevölkerung derartig durch Entlassungen, schlechtere Gesundheitsvorsorge usw. gequält wird.

Aber das gäbe ein wenig Ärger mit Interessens- und Lobby-Gruppen und wohl auch mit dem Ausland - und das scheut der gemeine deutsche Politiker des 20. und 21. Jahrhunderts ...
 
/ajk:

Du verstehst das nicht. Das hat nichts mit "Moslems" zu tun, sondern mit Extremisten

Ich verstehe das sehr gut! Dann sind in JEDEM muslimischen Land also die Extremisten an der Macht! Keine gute Aussage für diese Glaubensrichtung ...
Nenne mir außer Bosnien und Teilen der Türkei EIN weiteres Land, in dem die Menschenrechte (besonders die der Frauen) beachtet werden!

Erstens wären wir alle viel glücklicher und gesünder wenn wir auf Bäumen leben würden

Ja klar, dann könntest Du mit 35 schon im Ältestenrat sitzen weil Du mit spätestens tot sein würdest! Gesünder, so ein Quark ...! :shakehead:

das sind nur einige der Wissenschaften die gefördert werden.

Ja und die anderen versuchen sie zu erwürgen - wie die Kirche im Mittelalter ... ;)

Ich muß nur einmal nach Osteuropa gehen und sehe dort viel stärkere und kräftigere Menschen, die auch noch klar denken können, weil sie sich besser ernähren und mehr Bewegung haben. Technik.. Pha!

Bist Du ganz sicher, dass Du alles ernst meinst, was Du hier so schreibst?
 
Sach mal Termi schläfst Du nie?

Und warum schreibst Du nix zu meinem Spielhallen Thema?



/ajk
 
Hoi Termi, hach eine zünftige Streiterei ist doch was gutes. :)

>Zitat:
>Du verstehst das nicht. Das hat nichts mit "Moslems" zu tun, sondern mit >Extremisten

Ich verstehe das sehr gut! Dann sind in JEDEM muslimischen Land also die Extremisten an der Macht! Keine gute Aussage für diese Glaubensrichtung ...
Nenne mir außer Bosnien und Teilen der Türkei EIN weiteres Land, in dem die Menschenrechte (besonders die der Frauen) beachtet werden!

:) Nenne mir ein "Westliches Land" daß sich an um die einhaltung der Menschenrechte schert, und mit Diktatoren und anderen Gesocks _nicht_ Handelt..

Sind die Menschenrechte der Frauen wichtiger als die der Männer, daß DU sie besonders erwähnst?

Menschenrechtseinhalter -> VSA.. Nummer eins Menschenrechtseinhalter.


Zitat:
Erstens wären wir alle viel glücklicher und gesünder wenn wir auf Bäumen leben würden


Ja kalr, dann könntest Du mit 35 schon im Ältestenrat sitzen weil Du mit spätestens tot sein würdest! Gesünder, so ein Quark ...!

Na und? 35 aber ein rundum Gesundes Leben, und vor allem ein Lebendiges Leben, anstatt 20 Jahre in Schule und Uni zu gehen und sich das Gehirn zumüllen zu lassen. Fressen, Vöglen, Sterben. Was will man mehr? Stattdessen verschwenden wir unsere Zeit mit Fernsehgucken.. (grad läuft auf WDR ein interessanter Asiatischer Film :) )


Zitat:
das sind nur einige der Wissenschaften die gefördert werden.

Ja und die anderen versuchen sie zu erwürgen - wie die Kirche im Mittelalter ...

Na und? Menschenversuche sind wohl etwas total förderungswürdiges?
Was interessiert es ich, wenn mir eine Firma erzählt, daß sie eine Pflanze zusammengebastelt hat die gegen irgend ein Chemiezeugs immun ist, während es alternativen gibt, _ohne_ Chemie genug Essen zu machen.
Essen haben wir genug.

Was bringt diese Genscheiße überhaupt?

Zitat:
Ich muß nur einmal nach Osteuropa gehen und sehe dort viel stärkere und kräftigere Menschen, die auch noch klar denken können, weil sie sich besser ernähren und mehr Bewegung haben. Technik.. Pha!

Bist Du ganz sicher, dass Du alles ernst meinst, was Du hier so schreibst?

Ohhh ja! DIe Westlichen Länder sind ein degenerierter Haufen aus verweichlichten Zuckerpüppchen mit schlechten Zähnen, schlechter Kondition, massenhaft Allergien, Depressionen, Psychoscheiße im Kopf und und und.

Na mein "Spielhallen in Deutschland" Thema.

/ajk
 
Nenne mir ein "Westliches Land" daß sich an um die einhaltung der Menschenrechte schert, und mit Diktatoren und anderen Gesocks _nicht_ Handelt..

Komm, lass uns bei der Wahrheit bleiben! Du weißt sehr gut, dass es in vielen westlichen Ländern - so z. B. bei uns - mit den Menschenrechten recht gut bestellt ist! Und auch mit Gesocks muss man leider handeln - sonst wäre alles noch schlimmer!

Beantworte bitte lieber meine Frage ...

Sind die Menschenrechte der Frauen wichtiger als die der Männer, daß DU sie besonders erwähnst?

:rolleyes: Mann, nein, aber in den muslimischen Ländern werden die Menschenrechte besonders von Frauen mit den Füßen getreten!

Na und? 35 aber ein rundum Gesundes Leben, und vor allem ein Lebendiges Leben

Schön gesund! :lol: Mit Zahnschmerzen und ständig in der Gefahr, einer völlig nebensächlichen Krankheit zu erliegen!

Aber Du bist typisch für einen Grünen-Wähler, ein wenig nicht von dieser Welt ... :P



Vielleicht fragen: Warum? Oder im Sinne von Enterprise: Live long and prosper ...?

Aber die Grünen können mit Enterprise und diesem ganzen wissenschaftlichen Teufelszeug sicher nichts anfangen ...

Menschenversuche sind wohl etwas total förderungswürdiges?

:lol: Richtig niedlich wie Du eine Schablone des grünen Schubladendenkens nach der anderen abschießt! Gegenfrage: Möchtest Du von Krankheiten geheilt werden?

Was bringt diese Genscheiße überhaupt?

Typisch grün: Ahnungslos - aber dagegen!

Vielleicht medizinische Möglichkeiten ungeahnten Ausmaßes? Vielleicht die Lösung des weltweiten Hungerproblems?

Kennst Du den Enterprise-Film, in dem "Pille" in der Vergangenheit der Erde einer sterbenskranken Frau mit einer Pille eine neue Leber wachsen lässt? DAS ist Genetik!

Die Israelis sollen angeblich in der Zwischenzeit Nieren auf diesem Weg züchten können ... Nie mehr Wartelisten, nie mehr Abstoßungsreaktionen bei neuen Organen. Wie sagte mal jemand im Bundestag: Wie soll man einem kranken Kind erklären, dass man NICHT auf dem Gebiet der Genetik forscht?

Du bist so gegen die Kirche und propagierst auf der anderen Seite das finsterste Mittelalter nach eindeutigem Beispiel ...

Ohhh ja! DIe Westlichen Länder sind ein degenerierter Haufen aus verweichlichten Zuckerpüppchen mit schlechten Zähnen, schlechter Kondition, massenhaft Allergien, Depressionen, Psychoscheiße im Kopf und und und.

Sich ernsthaft zu wünschen, dass man auf den Bäumen mit einer halb so langen Lebenserwartung glücklicher wäre, würde ich mal als Scheiße bezeichnen ...

Also schätze ich die Grünen und ihre Wähler ganz richtig ein: Zurück in die Steinzeit ... :shakehead:

Und Vertreter solcher Richtungen sitzen in der Regierung ... :( :hmpf:
 
Zum Thema Menschenrechte möchte ich mich auch noch äußern.

Die USA verletzen fast täglich die Menschenrechte. Sie setzen sich zwar dafür ein, dass man sich daran hält, aber sie exportieren ihre gefangenen Terroristen in ein Land mit dem sie "heimlich" befreundet sind, dass sich aber nicht an die Menschenrechtsgesetze hält, um dort die Terroristen zu foltern. Aus diesem Grund kann man einem kriegerischen Volk nicht zur Seite stehen, dass sogar schon demokratisch gewählte Führer durch Diktatoren ersetzt hat. Es ist bedauerlich, dass die USA die Menschheit mittlerweile fest im Griff hat. Wer nicht den Anweisungen der USA folgt ist ein Feind und wird in den Medien zu solch einem gemacht. Welch wunder! Die Fernsehsender fallen ja nach und nach an die Amis!

Was der Springer Verlag (Bild, Welt etc) alles anstellt, das darf man auch nicht vergessen. Die machen die Meinung hier in Deutschland. Es liest die Bild ja angeblich keiner, aber sie haben eine Auflage von über 12 Millionen Exemplaren.

@Terminator: Du solltest wirklich mehr schlafen! ;)

Zum dem was Terminator schrieb "Die Sozialsysteme werden nach dem Prinzip der Versicherungsgesellschaften geführt":

Wen wunderts? Helmut Kohl hat sich doch jahrelang von Reinfried Pohl (DVAG) schmieren lassen. Der einzige, der an den Reformen (Neudeutsch für Sozialabbau) verdient sind diese Drücker von DVAG, AWD und wie sie alle heißen mögen.

Da möchte ich gerade noch was zu unseren bestechlichen Politikern sagen. Schwarze Schafe hat jede Partei! Sei es SPD, CDU, CSU, Grüne und / oder die "Was weiß ich Partei"! Aber was sich bei dem CDU Spendenskandal abgespielt hat gab es noch nie. Bei der SPD fällt direkt Köln ein, wenn man an Skandale denkt, aber dass eine ganze Partei bis zur Parteiführung und den höchsten politischen Ämtern komplett geschmiert wurde, dreht mir den Magen um. Ein so erfolgreicher Ministerpräsident namens Koch hat sogar wissentlich Falschaussagen gemacht und eidesstattliche Erklärungen Unterschrieben. Ein normaler Bürger wandert dafür ins Gefängnis ohne Chance auf Bewährung. Da muss ich mich wirklich mal fragen, wie doof unsere Bevölkerung eigentlich ist und so jemanden dann noch wieder wählt. (Das ging gegen niemand persönlich) Einige Stimmen machen ihn sogar schon zum Kanzlerkandidaten. Da stelle ich mir die Frage, was hier in Deutschland eigentlich los ist.

Ich sage es nochmal: "Ich möchte jetzt nicht als Schröder-Freund erkannt werden!" Ich bin zwar Sozialdemokrat (achtung coming out ;) ), aber ich schäme mich als solcher dafür, was Schröder und Co fabrizieren. Ich werde bei der nächsten Bundestagswahl diese Regierung in dieser Konstellation garantiert nicht mehr wählen. Eher würde ich die PDS wählen und daran erkennt man wie sehr mich die Politik von diesem Schattenkabinett getroffen hat.
[/quote]
 
Die usa sind ein thema für sich... die denken die können alles machen weil sie "noch eine Weltmacht sind..."! Ist euch aufgefallen das Bush in jeden seiner amtsjahre ein krieg führte?1stes jahr : Afganistan 2tes : irak und noch Afganistan 3: beginnt jetzt ich denk mal villeicht ein kleiner Korea konflickt obwohl dann haben sie china als feind.... dann villeicht doch irrgendwas in africa wieder villeicht was mit Israel...
 
Terminator schrieb:
Nenne mir ein "Westliches Land" daß sich an um die einhaltung der Menschenrechte schert, und mit Diktatoren und anderen Gesocks _nicht_ Handelt..

Komm, lass uns bei der Wahrheit bleiben! Du weißt sehr gut, dass es in vielen westlichen Ländern - so z. B. bei uns - mit den Menschenrechten recht gut bestellt ist! Und auch mit Gesocks muss man leider handeln - sonst wäre alles noch schlimmer!

Sicher, die Menscherechte sind hier besser, aber auch nur, weil wir sie uns erkämpft haben. _gegen_ die Obrigkeit. Das steht den Islamischen Ländern noch bevor. Ich kenne jetzt vielleicht Indonesien oder Pakistan eben die Türkei, dann noch Kuweit, Syrien, Marokko.. Du solltest nicht vergessen, daß wir hier recht wohlhabend sind, und deswegen eine stabiere Gesellschaft haben. Als die Islamischen Länder wohlhabender waren, da waren sie viel toleranter. (Im Mittelalter)
Und nein, sie wären nicht schlimmer wenn man nicht mit ihnen Handeln würde. Wen Du Dich mal informieren würdest, wüsstest Du, daß der Westen schon immer Diktatoren und andere unterstützt hat, damit sie in die Länder können und dort zu handeln. Saddam Hussein wäre nie so stark geworden ohne den Westen.
Und in Persien (Iran) wäre nie eine Islamische Revolution ausgebrochen, wenn der Westen nicht den Schah von Persien so unterstützt hätte, und ihm die Macht gegeben hätte seine Landsleute dermaßen zu unterdrücken. Afghanistan, Irak, Libanon, Kuba, alles ehemals wohhabende Länder, die in Bürgerkriege gestürzt wurden, weil der Westen die falschen Leute unterstützt hat.
Und wo sind die Menschenrechte bei den Chinesen? Geldgeil laufen sie zu ihnen. Wobei, wenn man mit den VSA zusammenarbeitet, kann man auch genauso gut mit China zusammenarbeiten. Ist dann ja eh egal.

Na und? 35 aber ein rundum Gesundes Leben, und vor allem ein Lebendiges Leben

Schön gesund! :lol: Mit Zahnschmerzen und ständig in der Gefahr, einer völlig nebensächlichen Krankheit zu erliegen!
[/quote]

Tatsächlich? Schau Dir mal die Zähne der ausgegrabenen Menschen aus.
Unsere Zähne gehen deswegen kauptt weil wir überall Zucker haben. Und Zucker ist eine Droge um die Menschen gefügig zu machen. Mit dem Alter werden die Zähne schwach, und sie fallen aus, das ist aber klar. Unser Körper ist schließlich nicht ausgelegt darauf zu lange zu leben.
Da werden Dir aber seltsame Märchen eingeredet. Unsere Vorfahren sind also alle an Schnupfen gestorben?
Damals, als die Pest ausbrach, wurden gwissen Personen als Hexen angesehen, und Verbrannt. Es waren die Kräuterfrauen. Sie erkrankten nicht an der Pest.. Warum?
In China gab es schon alte Ärzte die so 60 wurden. Und das schon vor Tausend Jahren. Koomisch...

Terminator schrieb:
Aber Du bist typisch für einen Grünen-Wähler, ein wenig nicht von dieser Welt ... :P

Tatsächlich? Und Wirtschaftswachstum für alle ist von dieser Welt? Ewiges Wirtschaftswachstum ist nicht möglich. Ich kenne da andere Parteien die rumschwadronieren und selber keine Ahnung haben.

Terminator schrieb:

Vielleicht fragen: Warum? Oder im Sinne von Enterprise: Live long and prosper ...?

Aber die Grünen können mit Enterprise und diesem ganzen wissenschaftlichen Teufelszeug sicher nichts anfangen ...

Was ist das für ein bescheuertes Vorurteil? "wissenschaftliches Teufelszeuch". *Lach* Die Solarzellen und Autos mit weniger Benzin und all der Schmarn sind als "wissenschaftliches Teufelszeuch"?

Terminator schrieb:
Menschenversuche sind wohl etwas total förderungswürdiges?

:lol: Richtig niedlich wie Du eine Schablone des grünen Schubladendenkens nach der anderen abschießt! Gegenfrage: Möchtest Du von Krankheiten geheilt werden?

Du möchtest also, daß man an Menschen versucht, ob das Genfressen keine Auswirkungen hat? Sehr nett. Ich hab mal gelesen, daß einige Gentherapierte Kinder Läukemie bekamen...
Ich möchte ger nicht erst krank werden. Und das funktioniert recht gut.
Wenn man sich gesund ernährt und kräftigt, wird man weniger Krank.

Terminator schrieb:
Was bringt diese Genscheiße überhaupt?

Typisch grün: Ahnungslos - aber dagegen!

Vielleicht medizinische Möglichkeiten ungeahnten Ausmaßes? Vielleicht die Lösung des weltweiten Hungerproblems?

Kennst Du den Enterprise-Film, in dem "Pille" in der Vergangenheit der Erde einer sterbenskranken Frau mit einer Pille eine neue Leber wachsen lässt? DAS ist Genetik!

Die Lösung des weltweiten Hungerproblems? Verteilung des vorhandenen Essens. Umweltzerstörung stoppen. Subventionen für die Landwirtschaft stoppen. (In Mexiko können die Bauern ihren Mais nicht mehr verkaufen, weil der aus den VSA billiger ist...In MEXIKO! 4000 Jahre lang haben sie das Zeuch angebaut)
Die Nahrung biologisch anbauen, ohne Chemie, ohne abhängigkeit von den Nahrungsmittelkonzernen. Es gibt genug Essen.
Stoppen der Nahrungslieferung die den Markt drüben ruinieren. Höchstens bei akuten Hungersnöten. Was wir liefern sollten, sind Landwirtschaftliche Gerätschaften und Wissen.


Terminator schrieb:
Die Israelis sollen angeblich in der Zwischenzeit Nieren auf diesem Weg züchten können ... Nie mehr Wartelisten, nie mehr Abstoßungsreaktionen bei neuen Organen. Wie sagte mal jemand im Bundestag: Wie soll man einem kranken Kind erklären, dass man NICHT auf dem Gebiet der Genetik forscht?

Warum sollen Nieren bei Kindern kaputt gehen? Oder bei erwachsenen? Die sollten halt weniger Saufen. Glaubst Du wirklich, daß die Nieren dann für alle verfügbar sind? Ich glaub nur für die mit Geld. Ich sage ja nicht, daß man nicht forschen soll, nur sollte man sich überlagen was gewünscht ist. Kinder heranzüchten zum beispiel nicht. Retortenkinder. Oder Klonen. Das ist nicht gut. Es ist falsch.
Begrenzungen halt.

Terminator schrieb:
Du bist so gegen die Kirche und propagierst auf der anderen Seite das finsterste Mittelalter nach eindeutigem Beispiel ...

Ne, Fortschritt. Nur erkennt man das nicht vor lauter Technikwahn.

Wenn alle Häuser Solarzellen haben, braucht es Kernkraftwerke für Wohnungen? Wenn man Erdwärme, Windenergie, Solarzellen, langlebige und leistungsfähige Energiespeicher, Wasserkraftwerke (nur teilweise..) und ähnliches Kombiniert, braucht man dann noch Atomkraftwerke, Kohlekraftwerke... Man kann selbst mit Jauche Storm erzeugen..
(Große Industrieblöcke sind ein anderes Thema, die brauchen viel mehr Strom)

Wenn man die Nahrung Ökologisch anbaut, muß man sich dann noch sorgen machen um das Grundwasser? Oder braucht man dann Nahrungsergänzungsmittel weil die Nährstoffe aus dem normalen Gemüse ausgelaugt sind? Wenn Waschmittel/Seifen/Duschmittel gemacht werden, die völlig frei sind von Chemischen Duftstoffen, von irgendwelchen Chemikalinen, braucht man dann so viele Kläranlagen?
Wenn Autos mit Wasser fahren, oder ganz mit Strom (aus Solarzellen?), braucht man dann Benzin? Die ganzen Abgase?

Ganz zu schweigen von den ganzen Allergien die ausbrechen, weil die Menschen in Chemisch gereinigten Räumen wohnen. Es ist ungesund. Die schlimmsten Krankheiten sind im Kranknehaus, diese sind nämlich immun gegen Antibiotika. Ein Stück Brot mit Schimmel ist gesünder. Es härtet ab.

Wenn Verpackungen aus Stoffen hergestellt werden, die zerfallen, die wiederverwertbar sind, hat man dann so viel Mühe mit Müll? Muß da alles mühsam verwertet werden?

Wenn Computerteile leichter trennbar sind, und andere Werkstoffe benutzt werden, also weniger Giftige, hat man dann nicht weniger Mühe mit dem Elektroschrott?

Es gibt Schwimmbäder die funktioinieren ohne Chlor. Sie haben Schilfrohr an einer Seite. Schilfrohr klärt. Auch Kläranlagen mit Schilfrohr gibt es.

Was ist aufwendiger, Schlifrohr anpflanzen oder eine Chemische Kläranlage zu bauen?

Wenn man den eine Ökosteuer macht, die hohen Energieverbrauch bestraft (ja die Ökosteuer ist ein schmarrn, weil sie nur die kleinen trifft!) wird sich die Industrie mal überlegen weniger Strom zu verbrauchen? Geräte zu bauen die mit weniger auskommen? Oder nicht?
Was ist ein Fortschritt, ein Rechner der 50 Ghz hat aber 1000 Watt verbraucht oder ein Rechner der 30 Ghz hat aber 100 Watt verbraucht?

Glühbirnen - Gleiche Leistung 60% weniger Stromverbrauch. Wenn man das überall einbauen würde, könnte man ein Atomkraftwerk schließen.Zum beispiel das in Tschernobyl...



Terminator schrieb:
Ohhh ja! DIe Westlichen Länder sind ein degenerierter Haufen aus verweichlichten Zuckerpüppchen mit schlechten Zähnen, schlechter Kondition, massenhaft Allergien, Depressionen, Psychoscheiße im Kopf und und und.

Sich ernsthaft zu wünschen, dass man auf den Bäumen mit einer halb so langen Lebenserwartung glücklicher wäre, würde ich mal als Scheiße bezeichnen ...


Sach mal wie alt bist Du? Ich denke schon, daß Du viel älter bist als ich. Hey, guck Dir die 40 Jährigen doch an. Ausgelaugte Menschen, arbeiten arbeiten arbeiten. Quasi ferngesteuert, sinnloses Leben. Zerstörte Seelen. Was hast Du gegen Bäume, ist doch ganz nett da oben. Aber wieso kommt man immer auf diese Thematik? Wir stammen nicht von Affen ab. Wir haben gemeinsame Vorfahren, Affen sind unsere Geschwister.
Schau Dir mal die Älteren Leute an. Sie haben kein schönes Leben, sie vegitieren vor sich hin und produzieren Bruttosozialprodukt.
Alkoholprobleme ohne Ende, Sexualprobleme ohne Ende, Beziehungen trennen sich, Drogenprobleme. DAS IST LEBEN?

Ist mit 60 Sterben schlimmer als mit 70? Was macht das leben besser, wenn man länger lebt? Es kommt doch darauf an _wie_ man lebt. Die intensivität. Und darauf kommt es an. Nicht 120 Jahre alt werden. Das ist höchstens eine Träumerei von Menschen die Angst vor dem Tod haben.
Das ganze Leben lang haben sie Angst vor dem Tod... Einfnach krank.
Ich will übrigens 120 werden. :D Macht bestimmt Spaß. Ich werd um die Welt reisen und überall was machen.

Terminator schrieb:
Also schätze ich die Grünen und ihre Wähler ganz richtig ein: Zurück in die Steinzeit ... :shakehead:

Und Vertreter solcher Richtungen sitzen in der Regierung ... :( :hmpf:

Was war denn in der Steinzeit? Was weist Du über die Steinzeit?
Hugabuga? Kennst Du gedichte aus dem Altertum? Gedichte von den alten Ägyptern? Oder den Kelten/Germanen? Ich sag Dir was, vor 2500 Jahren waren die Menschen emotional weiter als wir. Dagegen sind wir eine Stumpfe Masse. Und Ramses wurde 90 Jahre alt. Das ist auch heute eine besonders hohe Zahl.

/ajk
 
@Termi
Mal ehrlich: Glaubst du echt, die CDU hätte das heut alles so locker flockig im Griff? Die Staatsverschuldung steigt und steigt, das hat sie auch schon unter der CDU gemacht und das Deutschland noch unter Altlasten der 16 Jahre Kohl zu leiden hat (Gewerbesteuer, ich sag´s immer wieder, so wie damals geschehen die dümmste Idee aller Zeiten und die verherrendste dazu). Die CDU war 1998 weg vom Fenster und warum...? Weil es allen so toll ging und die Wähler sooo zufrieden waren? Die CDU ist immer noch ein zerstrittener Haufen ohne rechte Führung, jeder sagt was anderes und ein Konzept haben sie bis heute noch nicht richtig vorlegen können, nur große Sprüche..., für den Wahlkampf waren sie vorübergehend mal wieder alle unter Stoiber vereint, aber das ist schon wieder rum und jetzt dauernd die parteiinternen Machtkämpfe schon wieder an..., Merkel, Koch, Merz und so weiter..., die sollen Deutschland "retten"?
Deine "früher unter CDu war alles besser" Meinung ist ziemlich Käse..., oder warum hat Kohl die Wahl 1998 verloren? Weil´s auch da schon bergab ging mit allem..., und das schiebst du jetzt ohne nachzudenken alles der SPD in die Schuhe...

Und wo ist die SPD bzw. die Regierung im Thema Irak jetzt bitte so eingeknickt wie von dir geschildert? Details..., ich erkenn da nichts, das sie was machen, was sie vorher strikt angelehnt haben...

Und wie schon gesagt: Deutschland kann problemlos saniert werden (hast auch einige gute Beispiele genannt), aber die einfache Rechnung: Bei CDU ist alles besser, die geht einfach so nicht auf..., und nach 5 Jahren mitten im Reformprozess KANN man noch kein festes Urteil darüber bilden, was am Ende bei raus kommt..., auch du nicht und das hat nichts mit Arroganz meinerseits zu tun, sondern mehr mit etwas Überheblichkeit deinerseits...

Wobei ich jetzt hier auch gar nicht vorhabe, mich weiter wegen unserer Politiker zu streiten, denn eines haben alle Parteien z.B. gemeinsam beschlossen: Eine Erhöhung ihrerer Diäten..., und um dieses Volk ist es mir jetzt auch nicht wert, mich hier zu streiten... :)
 
Ich habe mir das jetzt nicht alles Durchgelesen, aber ich möchte mal meine eigene Meinung kurz kundtuen!

Also ob es nun die CDU oder die SPD ist die regiert, viel wird das nicht ändern!

Für mich war ein wichtiger Aspekt diesen Jahres die Gesundheitsreform!

Da etwas gemacht werden muss und es so wie bisher nicht weitergehen kann war klar! Aber das Gefasel von einem kleinsten gemeinsammen Nenner hat mich fast Kotzen lassen. Hier hat die SPD ganz klar gezeigt das Sie nicht die Partei des kleinen Mannes ist! Die Opfer die die Klientel der CDU (Ärzte/Apotheker und Pharamindustrie) bringen müssen sind "wenn überhaupt vorhanden" nicht der Rede Wert! Und das Obwohl hier das grösste einspaar Potential in der Gesundheit liegt!

Stattdessen muss der kleine Mann alles zahlen und die Gesundheitsmafia kann weitermachen wie bisher!

Da verschreiben Ärzte Medikamente die gar nicht wirken (hier wäre eine positiv Liste ein Muss) und kassieren gleichzeitig noch Prämien von Pharmakonzernen. Da ist ein riesiger Verwaltungsaparat (ähnlich dem Imperium aus Star Wars) der alleine schon riesige Kosten erzeugt und zudem freien Wettbewerb (wie er ja bereits in allen anderen Märkten gang und gebe ist) unterdrückt! Da verhindern Apotheker das so etwas wie Marktwirtschaft stattfinden kann und hetzten sogar Rentner mit ihrer Apothekenpropaganda gegen jede Reform! Da behandeln Ärzte Renter die nur jemanden zum Reden brauchen anstatt Sie wieder nahause zu schicken! Die Liste lässt sich noch ewig weiterführen, aber das sollte erstmal reichen.


Natürlich ist die SPD durch die CDU Mehrheit im Bundesrat auf die Opposition angewiesen! Aber das ist für mich keine Entschuldigung!

Genauso lässt sich die Regierung von Pharma konzernen erpressen und versucht uns dann klar zu machen das wir noch viel mehr bezahlen sollen! Das ist sozial ungerecht!


Ich hätte kein Problem mit den Einschnitten wenn es die grossen auch treffen würde.

Ich kann im Moment nicht sagen ob ich nocheinmal wählen gehen werde.
 
Sagen wir es mal so: Wählen gehen tue ich auf jeden Fall, weil ich denke, wir können froh sein dieses Recht zu haben und sollten es auch nutzen. Die Frage ist dann nur, wenn ich wähle..., vielleicht wäre so ne Runde Republikaner oder DVU mal gar nicht schlecht, um die lieben Leutchen da oben mal wieder etwas aufzuwecken..., oder ich gebe einen durchgestrichenen Stimmzettel ab...
 
@frames
Die schlimmsten Blockierer waren ja wohl die SPDler unter Lafontaine. Der wollte ja sogar die dt. Einheit blockieren :shakehead: Soviel schonmal dazu die SPD macht das was das Volk will!
CDU/CSU ist 98 abgewählt worden weil Deutschland Kohl irgendwie einfach satt hatte und es im Land nicht so lief wie sich das viele erhofften. Nur lag das größtenteils daran das über Jahre hinweg alle Reformversuche von Lafontaine und seinen Komplizen blockiert wurden. Die Vorschläge von 92/94 ... werden ja heute von Schröder als Super Reform bejubelt.

Die CDU ist immer noch ein zerstrittener Haufen ohne rechte Führung, jeder sagt was anderes
Ganz genau das nennt sich Demokratie. Diktatur ist wenn ein Mann an der Spitze steht und seine Parteikollegen zwingt seine Meinung zu akzeptieren sonst werden sie als "Abweichler" gebrandmarkt!


und nach 5 Jahren mitten im Reformprozess
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder. Wo sind wir denn bitte mitten im Reformprozess? Wir sind noch nicht mal am Anfang! 630 Mark Gesetz abgeschafft (großes Gejubel) - 4 Jahre später als 350 Euro Gesetz wieder eingeführt. Achterbahnfahrten sind das beste was eine auf Planungssicherheit angewiesene Wirtschaft braucht!
Steuerreform : Eichel gibt ja mittlerweile auch zu, dass er mal besser auf die CDU/CSU Kollegen gehört hätte. Total verrechnet. Steuerausfälle in Milliardenhöhe. So kommts dann auch dass der Staat seine Leistungen drastisch zurückfährt gleichzeitig aber die Neuverschuldung ein Rekordhoch hat. Unter Kohl wurden die Schulden jedenfalls für (teilweise) sinnvolle Sachen gemacht.(Rückzug der Roten Armee aus D, Übernahme der DDR Schulden, ...) Mann hätte natürlich auch wie Lafontaine es wollte unsere Ostdeutschen Mitbürger weitere 50 Jahre in dem Gefängniss leben lassen können.


So und ab Ende geb ich dir dafür :
Wobei ich jetzt hier auch gar nicht vorhabe, mich weiter wegen unserer Politiker zu streiten, denn eines haben alle Parteien z.B. gemeinsam beschlossen: Eine Erhöhung ihrerer Diäten..., und um dieses Volk ist es mir jetzt auch nicht wert, mich hier zu streiten...

100% Recht :)
 
Zurück
Top Bottom