Cdu besser als Spd? Was glaubt ihr?

Welche Regierung wrd D aus der kriese ziehen?

• Die SPD ?

Stimmen: 0 0,0%
  • Die CDU ?

• Die FDP (LL) ?

• Die Grnen mit einer neuen ko-steuer?

• Keiner von denen den ICH werd D helfen Oo!!!!

• wer sind die?

• Stimmen insgesamt
    0
Welche Versprechen hat er denn genau nicht gehalten...? Dieselben, die Kohl mit den blühenden Landschaften im Osten schon nicht hielt...? Stimmt, mir wären Millionen Schwarzgelder auf CDU-Konten, von denen ich nichts weiß, auch viel lieber...

Tut mir leid aber ich bin froh über eine repräsentative Demokratie. Zwar hat diese auch ihre Tücken, aber direkte Demokratie auf die Euer Geschwätz hinausläuft möchte ich beim besten Willen nicht. Das Volk würde nämlich auch viele andere Dinge gern. Wie z.B. die angestrebten Reformen der SPD im Keim ersticken, die Todesstrafe wieder einführen und vielleicht ein paar andere härtere Gangarten einlegen, die wir längst überwunden glauben. Deswegen würde ich vorsichtig sein mit dem Appell an die direkte Verwirklichung des Volkswillens. Klar repräsentieren Politiker das Volk, aber sie sind auch mit einer Verantwortung betraut, Entscheidungen mit mehr Weitsicht zu treffen als dies vielleicht der Normalbürger in der gleichen Situation vermag. Wenn dies nicht so wäre, dann könnten wir ja auch gleich die repräsentative Demokratie abschaffen. Und gerade weil Merkel aus Deutschland fast ausschließlich nur für ihr Verhalten kritisiert wurde, zeigt sie Rückrad, denn sie beweist, dass es ihr nicht nur darum geht in den Medien gut auszusehen bzw. die nächsten Umfragewerte für sich zu beeinflussen, sondern auch einen Standpunkt zu vertreten, der nicht unbedingt populär ist. Übrigens leben wir in einem freien Land. Und Frau Merkel ist nicht im Namen Deutschlands nach Washington gereist sondern als Deutsche bzw. um zu zeigen, dass nicht alle Deutschen hinter Schröder stehen. Daran kann ich nichts falsches erkennen.

Nee direkte Demokratie ist was schlechtes, weil das Volk Böse ist... Ganz klar. Was das Volk wollte hat es ganz klar gezeigt. _keinen Krieg_. In ganz Europa! Und genau _dieses_ Volk wird die Todestrafe einführen..

Genau! Und die Schweizer haben die Todesstrafe..

Das Volk ist schlauer als die Politiker es befürchten. Deswegen gibt es ja so viel Schwarzarbeit.

Sach mal sagst Du bewusst nur das gegenteil von dem was ich sage oder ist das wirklich deine Meinung? *ggg*

Ich hab da so einen Verdacht... ;)

/ajk

B0wman schrieb:
sevenofmein schrieb:
Welche Regierung wäre für D (Deutschland) wohl besser? Könnte die CDU mit Steuber oder mit Merkel D aus der kriese ziehen? oder ist es mit der SPD besser die es in 5 Jahren geschaft hat D mit schulden zu über häufen ? Was denkt ihr?

Bei keiner Regierung sind die Lügen und Täuschversuche derart schlecht gewesen, daß sie so schnell auffliegen und öffentlich werden. Wenn ich schon verarscht werde, dann will ich es bitte wenigstens nicht wissen. Aber was Schröder abzieht ist schon armseelig, seine Versprechen halten bis eine Minute nach der Wahl und dann hüpft er sofort auf eine komplett andere Bahn und nimmt noch nicht mal Stellung. Ihn interssieren nur die Medien und ob seine Haarfarbe echt ist ( der ist eh Tupetträger, also was solls hehe)
Er wird wohl einer der am meist gehassten Bundeskanzler werden und so in Erinnerung bleiben.

Und wehe ihr seid anderer Meinung als ich, dann trete ich sofort aus meinem Amt zurück. ;) ;) ;) ;) (<- Drohung des Jahrhundert)

Schröder ist echt ein Showkanzler. Der sollte den Gottschalk beerben oder Musik machen. So ein Münchhausen...

Frames:

Eigentlich wollte ich mich raushalten, aber jetzt mach mal bitte halblang! Schröder und Co haben der Verlogenheit in der Politik eine ganz neue Dimension gegeben: Sie haben jeden Anschein einer Schamfrist abgeschafft die eigenen Wahlversprechen (=Lügen) zurückzuziehen!

Derartig hemmungslos wie es das Kabinett Schröder nach dem letzten Wahlsieg getrieben hat, ist wohl einmalig in der Geschichte der Bundesrepublik: Der Lügenbaron Eichel erzählte vor der Wahl hemmungslos, dass unser Haushalt ok wäre. UNMITTELBAR nach der Wahl war da keine Rede mehr von.

JETZT stehen wir vor einem Disaster, das die Bundesrepublik in ihrer gesamten Geschichte noch nicht gesehen hat! Man könnte meinen, dass wir uns so langsam dem Staatsbankrott nähern...

Und wie lange Zeit willst du ihnen noch geben? Deiner Meinung nach sind 5 Jahre nicht genug, um die "schrecklichen 16 Jahre Kohl" auszugleichen?

Nein, wir haben keine Regierung, sondern ein konzeptionslosen Staatsschauspieler an der Spitze!

Was war denn so schlimm an den Jahren Kohl? Ok, die Schulden wurden leider mächtig in die Höhe getrieben. Aber das machen die "Sozis" leider keinen Deut besser - im Gegenteil!

Aber nehmen wir ein anderes Beispiel: Zu Zeiten der CDU (auch am Ende) hatten die Krankenkassen ein Plus zu verzeichnen! Wie sieht es jetzt aus?

Nächster Punkt: Welche Bundesländer sind in der BRD erfolgreicher - die CDU geführten oder die unter SPD?

Welche Länder haben bei der PISA Studie nicht ganz so katastrophal abgeschnitten wie der Rest der Republik ...?

Nicht dass für mich die CDU der Stein der Weisen wäre, aber manche Eurer Verteidigungsreden für die SPD grenzen ans Lächerliche!

Welche Blockade-Politik bitte? Wenn Du wissen willst, was Blockade-Politik ist, dann sieh Dir mal in der Endzeit von Kohl das Verhalten des Bundesrates unter einem gewissen Herrn LaFontaine an ...

Das Verhalten der CDU im Irak Krieg fand ich auch absolut daneben! Aber glaubt Ihr bitte ERNSTHAFT, dass Schröder sich so verhalten hat, weil er Volkes Wille erfüllen wollte? Bei unseren Politikern ist bezeichnenderweise und perverserweise die Erfüllung des Willens des demokratischen Souveräns (WIR!) als "Populismus" verschrien. Nein, Schröder wollte mit dieser Stimmung nur die Wahl gewinnen! Und jetzt wird wieder geschleimt! Naja 193 Mio zahlen wir ja schon mal wieder für den Irak ...

Und wer da jetzt meinte, dass unter Schröder die Außenpolitik Deutschlands verlässlicher geworden sei, der muss die Welt völlig anders wahrnehmen als ich oder die Medien! Unter Schröder haben wir uns das Verhältnis zu den Amerikanern versaut (nicht, dass ich dem Irak-Krieg hätte zustimmen wollen)! Wäre er von Anfang aber konsequent gewesen, dann hätte Bush ihm das halb so übel genommen. Aber erst an der Ruine der WTC rumtönen und dann ein Schwenk von 180 Grad ... Nein, unter der SPD Regierung sind wir ganz unsichere Kantonisten geworden. Wir sind in der Außenpolitik nicht mehr berechenbar und in der EU sind wir das Sorgenkind Nummer 1. So soll z. B. Fischer in einer EU Sitzung zum Thema "Beitritt der Türkei" dreimal seine Meinung geändert haben ...

Also wer da meint, dass uns die jetzige Regierung voran bringt, nimmt entweder die Welt völlig anders war als ich oder hat eine VÖLLIG andere Vorstellung von einem staalichen Gemeinwesen!

Und wer dann auch noch meinte, dass ausgerechnet die Grünen Deutschland retten könnten, ähm, hüstel, der sollte sich vielleicht äh, ja, politisch etwas näher informieren ...

Hust! :shakehead:

Um die Sache nicht zu sehr auszuweiten, hier mal nur ein ganz kurzes Beispiel aus dem SPIEGEL:

Der Mogel-Minister

Hans Eichels Konsolidierungspolitik ist gescheitert, und mit ihr hat der Finanzminister auch die Grundsätze soliden Haushaltens suspendiert. Die Ministerialbürokratie jongliert fast schon nach Belieben mit Einnahmen und Ausgaben, selbst die Achtung vor dem Parlament ist geschwunden.

Naja auch nur mal so zur Info die Cdu hat in Bayern die Arbeitslosenzahlen stark gesenkt und auch die schulen dort sollen die besten sein.... ich bin aber nicht für die cdu wenn das jetzt jemannd sagen will auch nicht für die spd... es ist halt fakt! Und ich aus Nrw wo die Spd an der macht ist weiss das bei uns die schulen grotten mies sind.... seht mich nur an *joke*

@Termi
Das mit dem WTC und der uneingeschränkten Solidarität mit den USA hat verdammt wenig mit dem Irak-Krieg zu tun..., und in Afghanistan (und das hat was damit zu tun) sind wir Deutschen ja wohl genug beteiligt...

Welcher Bundeskanzler hat 1991 groß "blühende Wirtschaft" im Osten versprochen und dieses Versprechen nicht gehalten?

Und was glaubst du, welche tolle Partei die Gewerbesteuer zu großen Teilen abgeschafft hat, von der gerade die Kommunen leben und deren Einnnahmen Deutschland heute so dringend fehlen...? Nein, das war nicht die SPD...

Welche Partei hat ohne Rücksicht und Umsicht den Euro vorangetrieben, dessen Auswirkungen auch mit ein Grund für die heutige Wirtschaftskrise in Deutschland ist...?

Und wir nähernd uns nicht dem Staatsbankrott, sei dir da sicher, ich arbeite beim Staat und sehe die Dinge da vielleicht etwas klarer..., das sind Überschriften der Bild-Zeitung...

In der Außenpolitik sind wir nicht berechenbar...? Ja und? Ist doch gut! Unter der CDU konnten alle mit uns machen was sie wollen, jetzt nicht mehr ganz so leicht. Welcher Deutsche Kanzler hat den USA schon mal so die Stirn geboten wie jetzt Schröder? Kein einziger..., Kohl hat halt brav gezahlt...

Und was die jetzige Regierung für Deutschland getan hat, wird man erst in ein paar Jahren richtig erkennen können. Fakt ist jedenfalls, dass sie auch noch genug mit den Altlasten der CDU-Zeit zu kämpfen hat, die du jetzt einfach der SPD in die Schuhe schiebst...

Ich lobe die SPD garantiert nicht in den Himmel, aber ich denke doch auch aufgrund meiner Arbeit doch einen recht guten Überblick über den deutschen Staat zu haben und so einfach wie ihr es jetzt eben sagt, ist es nicht...

Ihr seid teilweise viel zu sehr von panikmachenden und auch teils falschen Berichten aus den Medien beeinflußt..., und auch in Bayern ist nicht alles Gold, was glänzt...

Jubei schrieb:
Tut mir leid, aber die Außenpolitik der jetzigen Regierung ist doch wohl an Populismus kaum noch zu überbieten. Die CDU oder besser Frau Merkel hat wenigstens in der Irakfrage politisches Rückrad besessen ebenso wie Tony Blair, die entgegen den vielen Kritikern Politik vertraten zu der sie offenbar standen, anstatt wie Fischer und Schröder dem Volk in diesem Punkt nach dem Munde zu reden um von innenpolitischen Schwächen abzulenken. Deine Wortwahl ist auch völlig unverständlich. Was sollte denn die CDU davon haben, wenn sie den USA "in den Arsch kriecht"? Warum kann man nicht einfach mal anerkennen, wenn jemand zu seiner Überzeugung steht?

Sollte das ein Politiker nicht tun? Dem Volk nach dem Munde reden.
Sind ja schließlich Volksvertreter. Und da alle außer Frankreich, Deutschland und Rußland für den Krieg waren... kann wohl keine
Rede von Rückrat sein...Merkel is wohl eher ne Mitläuferin.
Schröder bot nur nach dem 11.9. Hilfe im Kampf gegen den
Terrorismus an, nicht sich an illegalen Angriffskriegen zu beteiligen...
Vor allem da der auch nix mit Terrorismus zu tun hatte...
Nur weil "alle" mitmachen is der Krieg auch nicht legaler gewesen...

Die Probleme in Deutschland sind lösbar. Nur wird von den Politikern an der falschen Stelle angepackt. Und zwar von allen, egal ob SPD, CDU, Grüne oder FDP. Nur ein Beispiel: In Deutschland sitzen ca. 400.000 Ausländer, die abgeschoben werden könne, dies aber aufgrund aller möglichen gesetzlicher Kompliziertheiten nicht geht. Jeder davon kostet den deutschen Staat ca. 80.000 Euro im Jahr. Das sind pro Jahr 32.000.000.000 Euro. Aber anstelle hier anzupacken, wo man wirklich Milliarden sparen könnte, wird an Sachen wie der Rentenkasse gegraben. Die Menschen, die unser Land also mitaufgebaut haben und jahrzehntelang in die Kassen einbezahlt haben, müssen jetzt Opfer bringen und andere, die NICHTS für Deutschland getan haben, müssen unterhalten werden. Ich bin nicht ausländerfeindlich und das sind auch nur die Ausländer, die aus verschiedenen Gründen auch schon den Abschiebungsbeschluß auf dem Tisch haben, aber er eben nicht durchgeführt werden kann. Und mit der EU-Osterweiterung wird das nicht besser. Die deutschen Probleme sind sehr wohl und gut lösbar und Deutschland ist nach wie vor ein großes und reiches Land, nur packen die Politiker an der falschen Stelle an. Weil wenn sie z.B. da anpacken würden, könnte man ihnen ja sofort Ausländerfeindlichkeit vorwerfen und das wollen sie nicht. Daher ist auch alles, was die Bild-Zeitung etc. schreibt so ziemlicher Blödsinn, innerhalb von 7 Monaten z.B. würde der Ausstoß der deutschen Wirtschaft reichen, um Deutschland schuldenfrei zu machen (nur mal als theoretisches Beispiel). Deutschland zahlt zigfach mehr in die EU ein, als wir rausbekommen. Die aktuelle Situation kann man also auch schlecht einfach der SPD in die Schuhe schieben, die Wirtschaft schwächelt weltweit überall und Deutschland als Sorgenkind Europas ist auch so ein fadenscheiniger Begriff, weil hier meist von prozentualen Statistiken ausgegangen wird. Wenn Deutschland also z.B. 100 Fabriken hat und im Jahr 25 neue baut, haben wir nur 25% Wachstum. Wenn Italien aber 10 Fabriken hat und 10 neue baut, haben sie 100% Wachstum. In Wirklichkeit sind sie aber trotzdem noch weit hinten. Und ein großer Teil der momentanen Stimmung ist auch Miesmache von den Medien, aber es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird... :)

Frames:

Um mal ein paar Sachen von vornerein klarzustellen: Auch ich arbeite beim Staat und lasse mich aufgrund meines Interesses für Politk sicher nicht von BILD-Schlagzeilen leiten!

Ich lobe die SPD garantiert nicht in den Himmel

Für den Anspruch, den Du hier für Deine Meinungsbildung beanspruchst, tust du das sehr wohl und zwar sehr, sehr unreflektiert.

Das mit dem WTC und der uneingeschränkten Solidarität mit den USA hat verdammt wenig mit dem Irak-Krieg zu tun

Äh, ist das von der SPD-Homepage? NATÜRLICH ist da ein sehr enger Zusammenhang - und von amerikanischer Seite erst recht! Ich glaube, dass Du die ganze Psychologie hinter dem Ganzen überhaupt nicht verstehst. George W. Bush ist m. E. ein Mann, der als Texaner viel auf ein "Männerehrenwort" gibt. So hat er sich zu den letzten Vertragsschlüssen mit den Russen nur gequält von Putin an den Verhandlungstisch zerren lassen, ein Handschlag mit Ehrenwort wäre für ihn unter Vertrauten völlig genug gewesen!

So hat sich Schröder zu ihm gebärdet. Und dass er dann zu der - für Bush! - logischen Konsequenz des Angriffs auf den Irak überraschend seine Zustimmung verweigerte und aus seinem Kabinett sogar noch persönliche Beschimpfungen folgten, ist ein Vergehen in den Augen Bushs und vieler Amerikaner, das gar nicht wieder gutzumachen ist.

Entgegen aller schöngeistiger Reden wird Schröder NIE wieder einen Fuß in die Tür bei W. Bush bekommen!

In der Außenpolitik sind wir nicht berechenbar...? Ja und? Ist doch gut! Unter der CDU konnten alle mit uns machen was sie wollen, jetzt nicht mehr ganz so leicht. Welcher Deutsche Kanzler hat den USA schon mal so die Stirn geboten wie jetzt Schröder? Kein einziger..., Kohl hat halt brav gezahlt...

Ich sagte schon, dass die CDU bestimmt nicht das Tollste von der Welt ist. Aber Deine Darstellung ist einfach, verzeih, lächerlich. Schröder hat in Zeiten des Wahlkampfes unprofessionell rumgeprollt, wie es einem Regierungschef eines befreundeten Staates nie zukommen sollte. Und jetzt wird seine Schleimspur zusehends breiter ...

Es ist schlecht wie die CDU praktisch zu allem ja und Amen zu sagen. Aber noch schlechter ist, einfach gar keine Meinung zu haben, sondern seine Außenpolitk AUSSCHLIEßLICH nach wahltaktischen Gesichtspunkten zu wählen.

Und was die jetzige Regierung für Deutschland getan hat, wird man erst in ein paar Jahren richtig erkennen können. Fakt ist jedenfalls, dass sie auch noch genug mit den Altlasten der CDU-Zeit zu kämpfen hat, die du jetzt einfach der SPD in die Schuhe schiebst...

Du bist SPD-Mitglied? In ein paar Jahren sollen wir erkennen, was diese tolle Partei für Deutschland getan hat? Und nach fünf Jahren kämpfen sie immer noch mit den Altlasten? :shakehead:

Ich habe schon Einzelbeispiele gebracht, jetzt bist Du dran. Könntest du bitte mal Deine Darstellungen spezifizieren und nicht nur im feinsten zocker-Stil darauf verweisen, dass Du den Durchblick hast und die anderen sich eben von BILD blenden lassen (Verzeih den Vergleich mit zocker!)

Es ist SICHER NICHT Ausdruck mangelnder Intelligenz und die Dokumentation mangelnden Durchblicks mit der Politk und den Ergebnissen dieser Regierung NICHT einverstanden zu sein - eher im Gegenteil!

Anstatt auf meine Beispiele des Erfolgs der einzelnen Bundesländer je nach Regierung einzugehen oder mal in der Historie der BRD die Erfolge der SPD-Regierungen mit denen der CDU zu vergleichen, wirfst Du im Grunde mit Platitüden um Dich die in der Grundsentenz enden "Die CDU ist Mist, die SPD macht alles ganz toll, wer das nicht versteht hat keinen Überblick (so wie Du) und ist BILD-Leser"!

Und wir nähernd uns nicht dem Staatsbankrott, sei dir da sicher, ich arbeite beim Staat und sehe die Dinge da vielleicht etwas klarer..., das sind Überschriften der Bild-Zeitung...

Du kannst da "klar sehen" was Du willst! Fakt ist, dass wir noch nie in der Geschichte der BRD eine derartige Verschuldung hatten, Fakt ist, dass der Eichel lügt wie gedruckt. Nicht mal die SPD macht es sich so einfach wie Du, sonst hätte sie ja einfach sagen können: " Es ist immer noch alles die Schuld der CDU!" ... ;)

Welche Partei hat ohne Rücksicht und Umsicht den Euro vorangetrieben, dessen Auswirkungen auch mit ein Grund für die heutige Wirtschaftskrise in Deutschland ist...?

Auch ich habe die Einführung des Euro und den undemokratischen Prozess wie die Einführung von Kohl betrieben wurde mit äußerster Skepsis gesehen. Aber er ist NICHT Schuld an unserer nationalen Misere. Schon der EU-Kommissar hat die deutsche Regierung ÜBERDEUTLICH darauf aufmerksam gemacht, dass wir nicht die internationale Lage für unsere Probleme verantwortlich machen können sondern dass die meisten hausgemacht sind!

und auch in Bayern ist nicht alles Gold, was glänzt

Nein, sicher nicht alles! Aber da gibt es wenigstens noch Gold, während sich hier alles in Asche verwandelt ...

Erstens hab ich eh kein Bock darüber zu reden. Die Grünen sind toll.

Zweitens, 80% der Schulden wurden von der Regierung davor gemacht. Und wir reden hier von 1000 Milliarden Euro, nicht von den 40 bis 60 Milliarden die Eichel jetzt macht. Die Regierung heute muß die Schulden von damals mit abtragen, und Schulden haben die Eigenschaft immer mehr zu werden, wenn man sie nicht abzahlt. Schau mal beim Bund der Steuerzahler nach. So etwas nennt man Zinsen und Zinseszinsen...

Dafür kann Eichel nix.

Im Wahlkampf hat der Stoiber noch mehr versprochen als Rot/Grün. Und genauso kein Wort davon, wie das bezahlt werden muß.

Altlasten von 20 bis 30 Jahren verfehlter Politik sind nicht innerhalb von 10 Jahren einfach abbaubar. Zumal Deutschland im Jahre 1981 bis 1989 _deutlich_ reicher war als heute, und die Regierungen damals viel mehr Zeit und Geld hatten und dadurch mehr Spielraum. (Ja, ich weiß, das Herr Helmut Schmidt auch mal an der Macht war. Übrigens mit der FDP...)

Wir bräuchten einen Konkurs Deutschland und dann nicht mehr die Schulden zahlen. Oder den Euro noch mehr umwerten..

In übrigen ist Schröde ein großartiger Blender, der so ziemlich alle Sozialdemokratischen Tugenden verraten hat!
Und die Macht haben wohl große Firmen..

/ajk

@termin
Siehe oben.

Und tut mir sehr leid, aber wenn du Bush so sehr als oberste Leitfigur siehst, an dem man sich orientieren soll, dann sorry..., und der Irak hat nichts mit dem 11. September zu tun und Deutschland hat auch schon immer gesagt, bei einem Angriffskrieg nicht mitzumachen. Und wenn es dir so wichtig ist, das Schröder bei Bush einen Fuß in der Tür hat, dann nochmal sorry..., und wenn er nächstes Jahr abgewählt werden würde, was dann? Änderst du dann deine Meinung oder trauerst du Bush hinterher...? Ich habe für Bush nichts übrig und wenn du ihn so als weltweite und außenpolitische Leitfigur siehst, dann schau dir mal die amerikanische Wirtschaft an...

Und wo hast du sonst noch Probleme mit der deutschen Außenpolitik? Fischer ist einer der besten Außenminister, die Deutschland je hatte..., und sowohl die Vermittlungen im Nahen Osten als auch die Verbindungen zu Frankreich oder Russland sind besser denn je...

Du fährst hier einen ziemlich einschienigen Pro-USA Kurs und alles andere ist schlecht und der Wille des Volkes ist "Schleimerei"...

Und nein, ich bin kein SPD-Mitglied und mein Chef ist in der CDU. Deine Vergleiche CDU und SPD Erfolge in der Geschichte der BRD ist recht witzlos, da die CDU viel länger und mehr an der Macht war. Und aus was die CDU entstanden ist, weißt du sicher auch...

Wir hatten noch nie so eine Verschuldung wie jetzt. Wir hätten die selbe, wenn die CDU an der Macht wäre. Auch dort ist die Neuverschuldung jedes Jahr gestiegen. Hast du das selbe auch 1998 gesagt? Wäre genauso richtig gewesen..., nur ging´s da der WELTWEITEN Wirtschaft auch noch etwas besser, wobei die Talfahrt auch da schon zu erkennen war...

Ich habe auch nirgends gesagt, die SPD ist toll und die CDU scheiße. Aber nach 5 Jahren innerhalb einer weltweiten Wirtschaftskrise willst DU beurteilen können, was sie für Deutschland gemacht hat...? Toll, dann bist du ja ein richtiger Hellseher (mit schwarzen Socken, gelle... ;))...

Die einzelnen Bundesländer kann man gerne vergleichen..., und es sieht überall nicht toll aus. Aber jetzt muß es ja deiner Ansicht nach bald überall bergauf gehen, weil immer mehr wieder unter der CDU stehen, oder seh ich das falsch? Warum gehst du auf meine Argumente nicht ein?

Jubei schrieb:
... Die CDU blockiert wo sie nur kann, besonders Stoiber. ...
dasselbe konnte man von der SPD unter Lafontaine, mitte der 90er sagen, sag das bitte dazu. die wollen halt auch nur ihr programm durchziehn, auf beiden seiten.

Die Grünen sind toll.

Wow, jetzt bin ich aber Deiner argumentativen Kraft voll erlegen! Meinst Du mit toll, dass diese Chaotenpartei unser Land total umbauen will in eine "multikulturelle" Melange, in der dann zum Schluss die Islamisten hier das Sagen haben und jeden Funken Toleranz abschaffen werden?

Meinst Du mit toll, weil sie für den puren Machterhalt bei AKW-Ausstieg so übel eingeknickt sind?

Meinst du mit toll, weil sie mit ihrer wissenschaftsfeindlichen Einstellung z. B. beim Thema Genetik den Wirtschaftsstandort Deutschland weiter schwächen und wir auch dieses Thema dann den USA und anderen überlassen werden?

Meinst du mit toll, weil besonders in dieser Partei die Dummheit sehr viel weiter verbreitet ist, weil grundsätzlich NIE zu Ende gedacht wird, was ihre Forderungen in letzter Konsequenz bedeuten? Meinst Du, dass einer dieser grünen Spinner wirklich mal zu Ende gedacht hat, was z. B. "Bleiberecht für Alle!" in letzter Konsequenz für uns und für diesen Staat bedeuten würde?

Ich verachte Dummheit und deswegen verachte ich die Grünen!

Ich habe sie übrigens mal gewählt, aber das ist Ewigkeiten her! Da haben noch ein Herr Schilly und eine Frau Petra Kelly etwas von grüner Politik erzählt ...

Es wäre ein Segen für Deutschland wenn die Grünen in ihrer jetzigen Form aus der deutschen Parteienlandschaft getilgt werden würden!

Zweitens, 80% der Schulden wurden von der Regierung davor gemacht. Und wir reden hier von 1000 Milliarden Euro, nicht von den 40 bis 60 Milliarden die Eichel jetzt macht. Die Regierung heute muß die Schulden von damals mit abtragen, und Schulden haben die Eigenschaft immer mehr zu werden, wenn man sie nicht abzahlt. Schau mal beim Bund der Steuerzahler nach. So etwas nennt man Zinsen und Zinseszinsen...

1. Der Schuldenanstieg war ein kontinuierlicher - egal unter welcher Regierung. Aber Eichel hat da jetzt einen ganz neuen Drall reingebracht!

2. Die SPD hat verbreitet, dass sie die Sache in den Griff bekommen. Also kann es ja wohl so schlimm nicht gewesen sein ...? Sonst hätten sie solche Aussagen, wie sie hier der Bund der Steuerzahler zusammengetragen hat, nicht treffen können ...

Schuldenuhr tickt jetzt mit 2.374 Euro pro Sekunde

Bundesfinanzminister Hans Eichel ist der größte Schuldenmacher in der Geschichte der Bundesrepublik. Nie zuvor hat sich der Bund in einem Jahr so hoch verschuldet wie 2003. Mit einer Neuverschuldung von 42 Milliarden Euro für den Bund hat er den traurigen Rekord von Ex-Finanzminister Theo Waigel aus dem Jahre 1996 übertroffen.

Noch 1999 machte Eichel den Abbau der Staatsverschuldung vor dem Deutschen Bundestag politikfähig als er sagte: „Unserer Kinder wegen und der Handlungsfähigkeit des Staates heute und in Zukunft wegen müssen wir heraus aus der Schuldenfalle.“

Mittlerweile ist er damit endgültig gescheitert, denn seit dem Jahr 2002 hält sich Eichel nicht mehr an seinen ursprünglichen Plan, die Nettokreditaufnahme des Bundes bis zum Jahr 2006 auf Null zurückzuführen:

- 2002 sollte die Neuverschuldung 21,1 Milliarden Euro betragen, es wurden 31,9 Milliarden.

- 2003 sollte die Neuverschuldung 15,5 Milliarden Euro betragen, die wurden erst auf 18,9 Milliarden, dann „auf das Doppelte“ – also 37,8 Milliarden – und jetzt auf rund 42 Milliarden Euro korrigiert.

- 2004 sollte die Neuverschuldung ursprünglich 10,2 Milliarden Euro betragen, jetzt beläuft die Kreditermächtigung laut Haushaltsplan auf 30,8 Milliarden Euro.

- 2005 sollte die Neuverschuldung nur noch 5 Milliarden Euro betragen, jetzt sollen es 21 Milliarden werden.

- 2006 sollten der Bundeshaushalt ausgeglichen sein und keine neuen Schulden mehr aufgenommen werden, jetzt sind 15 Milliarden Euro geplant. Die Nennung eines konkreten Ziels zum Haushaltsausgleich wurde mittlerweile aufgegeben. Der Haushalt soll im Laufe dieses Jahrzehnts ausgeglichen sein, also spätestens 2010.

Eichel überschreitet damit also seinen ursprünglich Plan zum Abbau der Neuverschuldung bis 2006 um insgesamt voraussichtlich 88,9 Milliarden Euro. Da jede Milliarde Euro neuer Schulden ca. 50 Millionen Euro an jährlichen Zinszahlungen nach sich zieht, hat das Zinsbelastungen von über 4,4 Milliarden Euro zur Folge.

Insgesamt ist unter Eichel bis einschließlich 2003 der Schuldenberg des Bundes um 146,6 Milliarden Euro gewachsen. Daraus resultiert eine zusätzliche jährliche Zinsbelastung von über 7 Milliarden Euro.

Aufgrund der jetzt bekannt gewordenen Zahlen für die Nettokreditaufnahme des Bundes in 2003 musste der Sekundenzuwachs der Schuldenuhr von 2.241 Euro pro Sekunde um 133 Euro auf 2.374 Euro pro Sekunde angehoben werden. Ein neuer Negativ-Rekord. Nie zuvor raste die Schuldenuhr so schnell wie jetzt.

Wenigstens sind wir uns in dem Punkt einig, dass Schröder ein Blender ist!

Das schlimmste was passieren könnte, ist wenn die CDU wieder regiert.

Der Hauptgrund warum die SPD in der Kritik steht ist, weil sie eine CDU light Politik betreibt. Schröder und Co haben alles verraten, was die Sozialdemokratie je ausgemacht haben. Das surren, das ihr im Hintergrund hört ist das Drehen von Willy Brandt in seinem Grab.

Ich kann den ganzen neoliberalen Einheitsbrei nicht mehr hören! Das alles wurde bis zum geht nicht mehr durchgekaut!

Zu den USA: das ist der größte Feind, den es überhaupt geben kann! Die USA liefern in über 140 Länder Waffen und anderes Tötungsmaterial. Von diesen 140 Ländern sind ca. 80 Prozent nicht demokratisch geführt. Das irakische Volk hat mehr unter den Sanktionen und Embargos gelitten, als unter der Führung Saddams. Was den Rest betrifft, darf man die aufgedeckten historischen Lügen der USA nicht vergessen. Babies aus dem Brutkasten gerissen und so . . . alles erstunken und erlogen! Wer's nicht glaubt, der kann gerne mal nachlesen. Im Netz oft veröffentlicht! Wo sind denn die ganzen versteckten Waffen eigentlich?

Außerdem sollte sich Uncle Bush ja sein Maul halten! Auch er wurde nicht demokratisch gewählt! Al Gore hatte die meisten Stimmen, was die Nachzählung ergab, die allerdings von einem Richter des obersten Gerichtshofes als ungültig erklärt wurde, der einer der besten Kumpels von Doublebushs Daddy ist. Auf der Website des US Staatssekretärs kann man die Geschichte nachlesen!

Augen auf beim Eierkauf!

Im Irak sind wieder einmal unschuldige Mütter, Väter, Brüder und Schwestern der nächsten Terroristen Generation gestorben.

Terrorismus = Anwendung von Gewalt zur Durchsetzung politischer Ziele.

Im Irak müssen noch Waffen sein, da hat Bush ja eigentlich recht. Er hat ja bestimmt noch die Quittungen vor sich liegen!

Man soll nicht vergessen, was Waigel damals gemacht hat, um die Bilanz geradezurücken!

1. Versuch: Aufwertung der Goldreserven der Bundesbank! Gescheitert, weil eigentlich illegal!

2. Versuch: Er hat die staatseigenen Telekomanteile an die KfW verkloppt und das zu dem damaligen hohen Preis der Aktie. Heute sitzt die KfW darauf, weil die Telekom ja bekanntlich etwas an Kraft verloren hat.

die außenpolitisch gelobte CDU Regierung! Da habe ich schon bessere Witze gehört! War es nicht Helmut Kohl, der damals einen frz. (glaube ich) Politiker auf einem SS Friedhof empfangen lies, mit einem Orchester, das militärische Lieder aus dem 2. WK spielte. Das ging damals durch die Weltpresse!

frames:

Und tut mir sehr leid, aber wenn du Bush so sehr als oberste Leitfigur siehst, an dem man sich orientieren soll, dann sorry

WO hast Du denn das gelesen? ICH habe das jedenfalls nicht geschrieben! Ich habe etwas von Professionalität geschrieben und dass man den Ärger so mit Bush hätte minimieren können ...
Ich habe GANZ SICHER NICHT geschrieben, dass Bush ein Toller ist ...

der Irak hat nichts mit dem 11. September zu tun und Deutschland hat auch schon immer gesagt, bei einem Angriffskrieg nicht mitzumachen

NOCHMAL: Nach amerikanischer Definiton schon. Du verstehst es genau so wenig wie Dein Regierungschef!

und wenn er nächstes Jahr abgewählt werden würde, was dann? Änderst du dann deine Meinung oder trauerst du Bush hinterher

Du verstehst es wirklich nicht! Meinst Du ernsthaft, dass sich die Verletzungen der deutsch-amerikanischen Beziehungen nach dem Wechsel erledigt haben? :shakehead:

Fischer ist einer der besten Außenminister, die Deutschland je hatte...,

Fischer ist ein Krimineller, ein ehemaliger FastRAF-Mitglied und jetzt ein gnadenloser Opportunist! Er hängt seine Meinung in den Wind wie es ihm gerade passt und hat unsere, die deutschen Interessen dabei meist herzlich wenig im Auge. Ich erinnere Dich nochmal an sein Geflatter zum Thema EU-Beitritt der Türkei!

Du fährst hier einen ziemlich einschienigen Pro-USA Kurs und alles andere ist schlecht und der Wille des Volkes ist "Schleimerei"...

Wow, Dich hat Schröder mit seiner Wahlkampfstrategie bezüglich des Irak-Krieges aber wirklich eingewickelt! Wenn es ihm genutzt hätte, wären Deutsche die ersten an der Front gewesen! Schröder ist ein Mann OHNE JEGLICHE Prinzipien!

Und schon wieder hast Du nichts verstanden! Mit Schleimerei meinte ich nicht den Willen unseres Volkes, sondern wie sich die Schröder-Clique jetzt bei Bush wieder einschmiert. Wie schon gesagt: !93 Mio sind schon mal geflossen Richtung Irak: Macht doch nichts, dann gibt es hier in diesem Land eben endgültig keine Zähne mehr auf Krankenschein ...

Deine Vergleiche CDU und SPD Erfolge in der Geschichte der BRD ist recht witzlos, da die CDU viel länger und mehr an der Macht war

Und das ist auch gut so, denn die Regierungen der "Sozis" endeten meist im Chaos ...

Wir hätten die selbe, wenn die CDU an der Macht wäre.

Das ist einfach eine durch keinerlei Faktum, sondern nur durch die politsche Präferenz geprägte, blindwütige Meinung! Siehe zum "Sparkommissar Eichel" mein obiges Posting vom Bund der Steuerzahler an /ajk!

Aber nach 5 Jahren innerhalb einer weltweiten Wirtschaftskrise willst DU beurteilen können, was sie für Deutschland gemacht hat

Ach, und es ist ein Zufall, dass wir uns vom Musterschüler der EU zum Sorgenkind gewandelt haben - rein zufällig unter der Ägide der SPD ...? Es ist natürlich nicht unsere Schuld, dass es in vielen anderen Ländern Europas viel besser geht? In Ländern, die wir ursprünglich weit hinter uns gelassen hatten wie z. B. England?
:lol: :shakehead:

Die einzelnen Bundesländer kann man gerne vergleichen..., und es sieht überall nicht toll aus. Aber jetzt muß es ja deiner Ansicht nach bald überall bergauf gehen, weil immer mehr wieder unter der CDU stehen, oder seh ich das falsch? Warum gehst du auf meine Argumente nicht ein?

Es ist aber nun mal so, dass es Bayern, BW Lichtjahre besser geht als den SPD-geführten Ländern. In Hessen ist SOFORT nach der Wahl Kochs das Schulsystem GRÜNDLICH reformiert worden - DER Hauptgrund, für den er wieder gewählt wurde!

Soll Deine letzte Bemerkung ulkig sein? :-? Denn bisher hattest Du Dich doch mit Deinem Durchblick und dem BILD-Niveau der anderen aufgehalten.

Dass die SPD-Versager überhaupt noch wagen, z. B. in Hessen oder Hamburg nach dem Chaos, das sie hinterlassen haben, überhaupt noch in diesen Ländern die Klappe aufzureißen ...

DarthTyranus:

Schlimmer als unter Schröder geht's nimmer!

Zu Deinen USA-Bemerkungen stimme ich Dir größtenteils zu!

Zurück
Top Bottom