3DS Cave Story [Nippon Ichi x Nicalis]

Pressemitteilung:

Santa Ana, CA – NIS America announced today that they are working together with Nicalis, Inc. to develop an all new action game, Cave Story 3D for the Nintendo 3DS™.

"I feel great possibilities working with Nicalis. They’re both skilled and dedicated with making no compromises. I think fans of the original Cave Story will be pleased with this latest incarnation." said NIS America Producer Jack Niida. ”Also through this partnership, we would like to bring new life to the legendary game and make it accessible to a new range of audiences.”

Since its foundation in 2003, NIS America has operated under the philosophy of “entertainment for all,” and brought games that satisfy its many customers. NIS America introduced its first video game Phantom Brave in 2004, and since then have been constantly releasing multiple video games and anime. Now the company plans to introduce its first 3D title in 2011.

About Cave Story 3D

Cave Story 3D is a side scrolling action adventure game inspired by the fan-favorite 2D original. Now in a full 3D world, Cave Story takes the proven 2D action, exploration into stereoscopic awesomeness. You wake up in a cave with no idea who you are or where you came from, but you know you must help a cute race of rabbit-like creatures beat the crap out of some crusty old doctor.

As you advance through the game, you’ll learn the origin of the Mimiga world and even your own. Like the critically acclaimed Pixel masterpiece, Cave Story 3D is a combination of high-speed shooting action scenes with heavy emphasis on platforming, exploration, light puzzle solving as well as a deep storyline.

RELEASE DATE: Summer 2011
PLATFORM: Nintendo 3DS™
GENRE: Action
PLAYER(S): 1
ESRB: RP
PUBLISHER: NIS America, Inc.
DEVELOPER: Nicalis, Inc.
 
Hauptsache der Kerl verdient langsam was Geld damit, schon allein deswegen würd ichs als Retail Titel holen - mit dem Freeware Projekt hat er trotzt zig Arbeitsstunden ja nichts verdient. Wenn er endlich was Geld macht, wird es ihm sicher leichter fallen über einen Nachfolger nachzudenken.
 
Hauptsache der Kerl verdient langsam was Geld damit, schon allein deswegen würd ichs als Retail Titel holen - mit dem Freeware Projekt hat er trotzt zig Arbeitsstunden ja nichts verdient. Wenn er endlich was Geld macht, wird es ihm sicher leichter fallen über einen Nachfolger nachzudenken.
Wirklich nachdenken muss er eigentlich sowieso nicht mehr:

The original Cave Story took me five years to create, and the testers that were playing the game, they wanted to have something even more difficult than the original stages. So I created the Hell stage, and put so much effort into it that I basically said, “all right, this is the grand finale for Cave Story for now.” And then I wanted to create a few other games on the side, which I was able to in the past few years. So I’m satisfied with that. It’s now been 10 years since the original Cave Story came out, so I’m now thinking that maybe it’s time to start thinking about a sequel for Cave Story. There’s a very, very good chance we’ll see a sequel.
http://www.gamesradar.com/f/cave-story-remake-announced-for-3ds/a-2011021016228990012/p-3

Und er werkelt gerade an einem neuen Projekt - neue IP. Noch nicht spruchreif, scheint aber wieder Freeware, oder zumindest PC zu sein.
 
schade, habe die pc version schon durch. war sehr nett. aber in meinen augen etwas überhypt, genauer: super metroid ist besser. :p
 
Wollte mir Cave Story für WiiWare downloaden. Find die Aufmachung des Download Titels sehr charmant. Jetzt muss sich zeigen, mit welchem Titel sie eher locken können.
 
2lnetfr.jpg
 
Hab es noch nie gespielt, wenn die 3DS Fassung die beste wird von allen wird es wohl gekauft. Wäre toll so nen Titel als Retailspiel mit Verpackung zu besitzen. Bin auf bewegte Bilder gespannt.

bei mir das selbe. wenn ich schon so lange gewartet habe, kommt es auf paar monaten auch nicht mehr drauf an :)
 
Langsam wird der 3DS für mich immer interessanter ^^

.) Kid Icarus
.) Layton
.) Layton, Phönix Wright Cross Over
.) Resident Evil Revelation
.) Cave Story 3

Immerhin schon 5 Games die mich interessieren. Vielleicht sollte ich mir das Teil doch vorbestellen?
 
Langsam wird der 3DS für mich immer interessanter ^^

.) Kid Icarus
.) Layton
.) Layton, Phönix Wright Cross Over
.) Resident Evil Revelation
.) Cave Story 3

Immerhin schon 5 Games die mich interessieren. Vielleicht sollte ich mir das Teil doch vorbestellen?

Keines dieser Spiele erscheint zum Launch oder kurz danach... Also wozu vorbestellen?
 
Keines dieser Spiele erscheint zum Launch oder kurz danach... Also wozu vorbestellen?

Cave Story erscheint im Sommer ( in den Staaten) und Kid Icarus wohl Spätsommer/Herbst - bis dahin wird der 3DS wohl auch nicht günstiger, von daher kann man sich ihn eigentlich schon direkt holen. Sofern es finanziell möglich ist ^^

Wobei vorbestellen macht da nicht wirklich Sinn, wenn es eh nicht eilt kann man ihn auch später einfach so im Laden kaufen.
 
Cave Story erscheint im Sommer ( in den Staaten) und Kid Icarus wohl Spätsommer/Herbst - bis dahin wird der 3DS wohl auch nicht günstiger, von daher kann man sich ihn eigentlich schon direkt holen. Sofern es finanziell möglich ist ^^

Wobei vorbestellen macht da nicht wirklich Sinn, wenn es eh nicht eilt kann man ihn auch später einfach so im Laden kaufen.

Und dann das Teil in der Ecke verstauben lassen bis eines dieser Games erscheint (dazu auch noch Garantiezeit verschwenden)? Und erstmal abwarten wann Cave Story bei uns erscheint. Kann sich auch noch verschieben (oder wir müssen wieder viel länger warten >_>).

Und bis dahin erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit günstiger an das Gerät zu kommen.
 
Hmmm.... ich seh das nicht so eng, im Bestenfall bekommt man das Teil 20-30 Euro günstiger dafür einige Monate später - falls es richtig erfolgreich ist für den Preis, wird der wohl auch stabil bleiben. Ich bin einfach davon ausgegangen, das er sich trotzdem Software dafür holt bzw. das System benutzt... wir kennen die Reviews zu den Titeln ja nicht, wenn man erstmal ne Plattform besitzt dann schaut man sich die erhältlichen Titel schon etwas genauer an, niemand kann von vornherein sagen welche Titel er definitiv kauft oder nicht kauft - zumindest nicht zu 100%. Ich hole mir den 3DS vor allem wegen Titeln die erst ab Sommer erscheinen ( Kid Icarus, Paper Mario, Metal Gear etc.) - trotzdem bin ich schon zum Launch am Start und hole mir SSF 4 3D und evtl. noch Pilot Wings. Mich interessiert generell die Hardware und der 3D Screen, genauso wie die AR Games - halt was neues.

Wegen der Garantie.....ist ein Argument, hatte aber bisher noch nie Probleme mit einer N Konsole oder Handheld, von daher ist die mir nicht ganz so wichtig.

Ich sag mal so, jemanden absolut nichts interessiert - bis auf die Spiele die erst in nem halben Jahr erscheinen macht ein Kauf wenig Sinn.

gefällt mir überhaupt nicht.

pixel > low res 3d

Man muss das aber schon im Gameplay Kontrast bewerten - im Spiel wird der Charakter ja viel kleiner dargestellt sein, deshalb wird der Unterschied nicht so auffallen wie jetzt beim Render.

Aber 2.5D D aka. NSMB zu gehen ist schon vernünftig - wer die Pixel Art Version haben möchte, kann ja DSiWare/WiiWare oder die PC Version spielen. Hoffe aber das die 3DS Fassung auch nen Classic Mode besitzen wird. Wäre dann das perfekte Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da so wie du eingestellt. Freue mich auch auf die Hardware mit ihren Spielereien (Face Raiders und die restlichen AR-Games kennen wir ja noch nicht) und ich freu mich auf Pilotwings (natürlich nur, wenn die Reviews nicht von einem Totalausfall berichten).

Mir machen nur die ersten Wochen nach Launch etwas Sorgen, weil da imo so gut wie nix erscheint. Zu Steel Diver brauch ich erstmal Reviews und SSF4 und DoA sind nicht mein Genre (obwohl DoA da ja einsteigerfreundlicher sein soll und evtl. ne Überlegung wert wäre - aber da solls ja in 3D net so flüssig laufen :hmm:). Hoffentlich lässt Mercenaries nicht so lange auf sich warten...
Den ganzen Ubi-Crap usw kannste eh in die Tonne kloppen. Finds schade, wenn ich sehe, dass sich jemand z.B. RR kaufen möchte. Das Game sieht so grottig aus und sollte imo nicht unterstützt werden. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden ;)

OK genug OT ;)
 
Zurück
Top Bottom