3DS Cave Story [Nippon Ichi x Nicalis]

Sehe ich auch so. Bin jetzt beim Endgegner und hab so meine Probleme (spiele aber auch direkt auf Normal und nicht auf Leicht), werds aber noch packen bevor Mario 3D Land kommt, da bin ich mir sicher :)
Das Spiel hat mir richtig gut gefallen, es ist allerdings in 5-6 Stunden durchgespielt (ein normaler Spielgang, es gibt 3 Enden).

Ich empfehle das Spiel aufjedenfall, aber vllt nicht unbedingt in der 3D-Version, die 2D-Version sollte ausreichen. Die 3D-Grafiken sind ok, aber nicht sooo gut dass das Spiel dadurch besser wird. Der 3D-Effekt ist kaum vorhanden, ich nehme ihn jedenfalls nur bei Gesprächen wahr (die Texte liegen halt ein paar Ebenen über dem Spielgeschehen und das sieht man).

Hätte momentan Lust auf einen zweiten Spieldurchgang, bei dem ich dann versuche, das beste Ending zu bekommen, aber in 2D. Leider ist die 2D-Version aber nicht in der 3D-Fassung dabei (dafür kann man aber die 3D-Version mit 2D-Charakteren spielen o.O)
 
Curly Brace "Cosplay". :v:

488537939.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropros: Wie ist das Game so? Habe mir am Ende SM3DLand - und nicht Cave Story 3D - gekauft, dennoch gefallen mir die Gameplay-Videos. Wie umfangreich ist das Game? Wie ist der 3D-Effekt?
 
Mir hat es sehr gut gefallen! Es erinnert sehr an Metroid, aber ist dochn bisschen anders.
Schwierigkeitsgrad ist okay, auf Schwer sogar echt übertrieben, aber immernoch machbar. Leider ist es wirklich sehr kurz.
Hab grad keine genauen Zahlen im Kopf, aber ich sag jetzt einfach mal grob 8std. für den ersten Durchgang auf Normal.
 
Cave Story ist definitiv sein Geld wert. Sicher ist es nur ein Remake eines kostenlosen Spiels. Aber die Optik ist spitze und vor allem das simple Gameplay und die gute Physik fesseln. Es ist klasse. Ich würde sagen, ein echter Geheimtipp (weil nicht so populär). IMO ein 3DS Must-Have.
 
Ich habe mir Cave Story 3D auch gekauft, obwohl (bzw. gerade weil) ich die Wii-Version sehr gemocht und durchgespielt habe. Werde es aber erst spielen, wenn ich mit Tales of the Abyss durch bin (das Spiel scheint nie enden zu wollen, habe bereits über 40 Stunden auf dem Zähler und das Ende ist noch nicht in Sicht :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Cave Story 3D vor kurzem durchgespielt und kann auch diese Version bedenkenlos empfehlen.
Der neue Grafikstil kommt zwar nicht an den Charme der 2D-Versionen heran, ist aber nicht weiter störend und teilweise sogar durchaus gelungen. Die neuen Musikstücke von Danny Baranowsky gehen auch in Ordnung. Am Spiel selbst hat sich ja (glücklicherweise) nicht wirklich etwas geändert. :) Zu den Zusatzinhalten kann ich noch nichts sagen, da ich jene nicht freigespielt/entdeckt habe.
 
Japanisches Cover:

tumblr_m33rbtuvi61qzp9weo1_400.jpg


Wow! Das sieht deutlich besser aus als die westliche Variante.
 
Zurück
Top Bottom