3DS Cave Story [Nippon Ichi x Nicalis]

Die hätten einfach ne Funktion einbauen müssen das man wie bei den Monkey Island Remakes (oder jetzt auch beim Halo 1 Remake) einfach mit einem Tastendruck in den alten 8-bit Look umschalten kann. Der vielleicht ein wenig schicker im Vollbild 16:9 und so dann würde ich mir 100% die 3DS Version holen so finde ich die DSi Version doch deutlich intressanter!
 
Cave Story 3D wird nicht nur eine andere Grafik bieten als das Original. Der Producer von diesem Titel gab bekannt, dass es neue Areale, neue Items und verstecke Charaktere geben wird.
Wer sich erhofft hat, dass dem Spiel auch die original Version beiliegt, wird jedoch enttäuscht. Cave Story sei nicht dabei, einfach weil nicht genug Platz auf dem 3DS-Modul ist.

Hm..........
 
Nicht genug Platz auf dem Modul? xD

Naja, egal. Ich warte mal ab! Wenn die DSi-Fassung endlich mal erscheint, kann man ja vergleichen.
 
so ein schwachsinn mit der größe,das game is netmal 2mb groß ^^

In der WiiWare-Version, was nicht größer als 45MB sein kann, sind sogar die Retro-Grafiken und die überarbeiteten Grafiken, mitunter auch Retro-/neue Sounds drin.
 
Ersten Reviews sind da - scheint doch nicht so schlecht geworden zu sein ;-)

Cave Story 3D brings a classic game to Nintendo’s 3D portable device. While it doesn’t do too much to differ itself from previous iterations, it is still a highly enjoyable game. The graphical update and inclusion of 3D makes the entire experience visually thrilling. However, the graphical update is but a side-note when compared to the extremely addictive gameplay, especially for those who haven’t taken the time to try Cave Story. And did I mention that Super Meat Boy’s Danny B. updated the soundtrack? Yeah, he totally did and it rocks. Newcomers should see no issue with the price, but current fans may want to hold off until the game drops in price if they’d like to enjoy this 3D experience on-the-go.
http://www.justpushstart.com/2011/10/26/cave-story-3d-review/

More than a simple port, the good people at Nicalis have given Cave Story a complete overhaul on all of the visuals, making it look crisper, sharper, and brighter. Even if you don’t use the 3D mode, you’ll notice just how much “better” everything looks in this iteration of the game. In terms of the 3D support though, I’ve played games that are just “blah” with the 3D element added in – not so here. Even though I played this game to death in years past, I was absolutely amazed by how gorgeous it looked in 3D this time around. Everything just popped the way it should have. This is easily one of the best uses of the 3DS’s 3D that I’ve played with.

+ Everything good about the original game is still the same in this version
+ The updated graphics look amazing on the 3DS screen
+ The remixed score works extremely well, and helps to set the pacing of the action
http://www.gadgetreview.com/2011/10/cave-story-3d-review.html
 
Wie erwartet ;) Wird dann direkt gekauft. Ich denke, ich lasse mal die DSi-Version ziehen... :kruemel:
 
Wenn wird es mal günstig geholt.
Hab schon die PC und WiiWare Version bis zum erbrechen gespielt und wollte eigentlich auf die DSiWare Version warten.
Kommt für mich zum falschen Zeitpunkt, bin zwar auf Tournee und für jeden neuen HH Titel dankbar, aber im Augenblick hat Mario einfach den Vortritt.
Dennoch ist Cave Story ein tolles Spiel und ich kann es jedem, egal welche Version, nur wärmsten ans Herz legen. :D
 
Ist schon die Spielzeitdauer bekannt?

Super Mario 3D Land oder Cave Story? Schwierig, schwierig. :-?
 
Cave Story war toll nicht nur weils gratis war, aber nachdem man das mal mit allen möglichen Enden durch hatte, braucht man die 3ds Version nun wirklich nicht, schon gar nicht als Vollpreisspiel. Würde mich zwar auch reizen das mal in der neuen Grafik zu zocken aber geh davon aus, dass mich das dann doch recht schnell anödet weil ichs halt schon zu gut kenne.
 
für 19 euro könnte ich drüber nachdenken aber 39 isses imo nicht wert, in nem halben jahr also gekauft ;)
 
Ich spiels momentan und komme grade nicht weiter... kann mir jemand weiterhelfen?

(ich glaub das ist kein Spoiler, ansonsten einfach bescheidsagen, dann pack ich die Spoilertags drum)
Ich bin momentan in Labyrinth 8, habe gerade den Raketenrucksack bekommen und im nächsten Raum ist ein großer Fels, der alleine nicht wegmachbar ist. Und ein Teleporter, wo ich einen Elektriker für brauche ist hier auch. Ich bin jetzt schon 3 mal zurück an den Anfang des Labyrinths gegangen und zurück, ich find einfach keine neuen Wege und auch keine Leute die mir weiterhelfen können...

Die Gaudis erzählen mir Geschichten, der Arzt heilt mich, der Roboter am Anfang antwortet mir nicht, weil kaputt... und neue Gebiete kann ich durch den Raketenrucksack eigentlich auch nicht finden, weil man vorher ja auch schon (mittels Maschinengewehr) fliegen konnte.

Was übersehe ich? :/
 
Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ist das da, wo Curly in dem Krankenbett liegt?
Da musst du in einen Raum weiter oben fliegen, wo du die Medizin kriegst, sie wird geheilt und ist dann in dem Raum mit dem Stein...

Wie gesagt, sicher bin ich mir jetzt nicht, ob du an der Stelle bist und ob man an der Stelle so weiterkommt...
 
Öhm... scheinbar finde ich Curly in einem Krankenbett. Danach werde ich als nächstes suchen, danke xD
 
Zurück
Top Bottom