PS4/Vita/Switch/PC Catherine (Atlus)

Das mit dem Puzzle fand ich damals richtig geil, wenn man dann in den Flow reingekommen ist dann gings ab :D
 
Hab Grad das erste Puzzle von Level 6 gemacht. Da kommt man teilweise in dieses Nirvana, das ich sonst immer bei Picross hab.
Muss mal diesen Nikolashka probieren. xD

Nikolashka.jpg
 
Hab das Spiel jetzt durch. Es gibt einige Dinge an Catherine, die großartig finde. Den Soundtrack ist extrem gut, genauso wie die Animationen und der Grafikstil. Mir gefallen die Dialoge und das Alkohol-Trivia ist genial. Die Puzzles sind OK und der Story-Twist war für sich ziemlich cool, aber im Kontext einfach nervig und zu "JRPG" für mich. Das perfekte Ende wäre
die Szene wo Katherine Catherine umbringt. :scan:
Hab das "True Katherine"-Ende bekommen, aber habe mir die anderen Enden auf YouTube angesehen. Das "True Catherine"-Ende ist ja mal genial.
Der Teufel könnte aus Dragon Ball Z stammen. xD
Insgesamt eine tolle Erfahrung, aber kein sonderlich gutes Spiel. Die Puzzles wurden am Ende nervig.
Um es wie Adam Sessler zu sagen: Three..............


out of five. :v:
 
Wird manchmal knifflig.

Zeitdruck hat man auch noch ständig.

Hat trotzdem verdammt viel Spaß gemacht.
Habs 7mal durchgezockt :aehja:
 
Spiel ist diese Woche im Sale bei Xbox Live. Ist das Spiel schwer?

Habs auf normal durchgespielt und überall Gold geholt. War recht knackig aber stets machbar.

Es gibt auch noch einen "easy" Modus der, soviel ich mitgekriegt habe, deutlich einfach ist, da man mehr Zeit und Items hat.

Mir fehlen glaub ich nur noch zwei Enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei die letzten noch ausstehenden last gen Spiele zu zocken damit ich meine PS3 verkaufen kann. Gestern das Spiel beendet.
Muss schon sagen, ein ungewöhnliches und geniales Spiel. Da können sie gerne einen indirekten Nachfolger machen.
 
Ja, das Spiel ist schon echt was ganz besonderes :)
Ich glaube auch, dass es auf noch etwas positivere Resonanz gestoßen wäre, wären die Rätsel nicht selbst auf Easy schon bockschwer.

Selten bin ich an einem Spiel auf Easy so sehr verzweifelt. Ist vielleicht sogar das einzige Spiel dieser Art in der letzten Gen, wo das so war xD
 
Im Grunde ist der Schwierigkeitsgrad nicht so hart. Ich habe es erst auf easy und später noch ein ganzen Stück auf normal gespielt. Das fand ich dann im 2. Durchlauf auf normal einfacher. Das entscheidende ist halt das man sich die Techniken merkt. Dann kommt man auch mit der Zeit immer schneller auf die Lösung wie es weiter geht. Man hat ja schon fast unendlich continues auf easy. Alles andere muss man halt lernen. Ich wüsste auch nicht wie man das noch entschärfen könnte.
Den OST habe ich mir gestern auch nochmal auf Youtube angehört. Ist schon einer der besten den ich den letzten Jahren gehört habe :)

Ich glaube auch nicht das die Verkaufszahlen gereicht haben um einen Nachfolger zu rechtfertigen. Zumal die Qualität wohl auch was gekostet hat. Vielleicht kommt noch mal ein Remastered und eine PC Version. Und Atlus macht den Nachfolger von deren Verkaufszahlen abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu sexistisch, wird boykottiert. :v:

Hätte nicht gedacht nochmal Futter für die Vita zu bekommen ^^
 
Zurück
Top Bottom