PS4/Vita/Switch/PC Catherine (Atlus)

Naja man hat mit der Zeit den Dreh raus und es wird dann doch zu einfach auf "Leicht" ;)
 
So, nach gefüllten 12 Stunden kam der Abspann (und ein wirklich überraschend witziges Ende) :D

Das Spiel ist wirklich sehr cool und genau das Richtige für zwischendurch. Die ABmischung von Puzzle und Adventure Einlagen stimmt und nach dem Ende wurde mir auch schlüssig, warum Atlus als Abwechslung zu der Barspielzeit die Puzzleeinlagen einbrachte ;)

Hab das "Catherine Good" Ending erwischt :D

Kann das Spiel nur jedem wärmstens ans Herz legen, obwohl der Schwierigkeitsgrad hoch ist. Jedoch zieht die Lernkurve ziemlich schnell an und man wird recht schnell süchtig. Wer was übrig hat für außergewöhnliche Videospielkost, klare Kaufempfehlung.
 
So, nach gefüllten 12 Stunden kam der Abspann (und ein wirklich überraschend witziges Ende) :D

Das Spiel ist wirklich sehr cool und genau das Richtige für zwischendurch. Die ABmischung von Puzzle und Adventure Einlagen stimmt und nach dem Ende wurde mir auch schlüssig, warum Atlus als Abwechslung zu der Barspielzeit die Puzzleeinlagen einbrachte ;)
ich find ja eher die aufenthalte im "stray sheep" als die abwechslung. die puzzle-platformer-abschnitte sind ja das eigentliche spiel.

find's extrem gut bisher und adrenalin pur. spiel's auf normal. ist jetzt auch gar nicht mal so hart, da man ja immer die kissen für 2 extraleben auch bei einem retry einsammeln kann. dadurch hat man praktisch unendlich continues. auf schwer hab ich's bisher nicht probiert.

jedoch:
benutze einen arcade-stick zum spielen und trotzdem find ich die steuerung in bestimmten situationen, unabhängig vom eingabegerät, dezent ungenau.
 
Habs gestern auf normal beendet und habe jetzt im 2. Durchgang die ersten 3 Stages auf gold geschafft.
Werde es noch öfters durchzocken da ich alle endings sehen möchte :ol:

Geiles game :aehja:
 
Ich habs auch gestern angefangen und die ersten 2 Stunden gezockt. Finds bisher ganz okay, aber fürchte, dass das Prinzip im Verlauf etwas eintönig werden könnte.
 
Ich habs auch gestern angefangen und die ersten 2 Stunden gezockt. Finds bisher ganz okay, aber fürchte, dass das Prinzip im Verlauf etwas eintönig werden könnte.

Für mich wurde es nie eintönig eher schwieriger :ugly:
Später kommen ja noch andere Blöcke dazu usw :aehja:

edit:

[video=youtube;-MzPga31K98]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-MzPga31K98[/video]

:chill:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad eben die ersten 2 Studen mit dem Spiel verbracht. Ich find das irgendwie sowas von genial, das ist so verdammt anders als andere Spiele. Das Gameplay bockt sich einfach, auch wenn mir sowas garnicht liegt und ich es nicht gerade leicht finde.
Macht richtig Spaß einfach Mails zu lesen, sich mit Leuten zu unterhalten und in der Bar abzhängen. Mit dem Hauptcharakter kann man förmlich mitfühlen, ich kann ihn da schon verstehen und es fällt mir bisher dann ganz schwer "Nein" zu Catherine zu sagen, die haben sie gut in Szene gesetzt :-D
 
Hab mir das Spiel nun endlich auch für knapp 30 Euo geholt und die letzten Tage viel Zeit damit verbracht. Ich finde die Barbesuche als Abwechslung der Klettereinlagen super. Nur klettern wäre zu monoton gewesen. Am schwersten fand ich bisher Stage 6-3, da musste ich dann ehrlich gesagt ein Video anschauen.^^ Bis dahin habe ich es noch selbst geschafft. Aber klasse Spiel, kann man jedem empfehlen!
 
Mit "Undo Undo Undo Undo" ist das auch nciht so schwer :ugly:

Wenn man einen Level auf Gold schaffen möchte muss man die Combo bis zum Schluss halten und wenn man Undo benutzt wird die Combo doch abgebrochen oder? :ugly:
Mit Gold abgeschlossene Level kann man sowieso überspringen , deshalb hab ich es auch an einem Tag ca 4mal durchgezockt, verstehst du? :v:
 
Das Spiel hat mir auch sehr gut gefallen. Der Schwierigkeitsgrad hat mich teilweise zum rumbrüllen gebracht^^. Zu Snes Zeiten als die Pads das noch ausgehalten haben, wäre mein Pad bestimmt tausendmal an der Wand gelandet.
 
Zurück
Top Bottom