PS4/Vita/Switch/PC Catherine (Atlus)

Das ich für dieses Spiel teilweise zu blöd war ,hat es mir sehr oft gezeigt^^ Trotzdem sehr geiles Spiel.
 
Wenn man einen Level auf Gold schaffen möchte muss man die Combo bis zum Schluss halten und wenn man Undo benutzt wird die Combo doch abgebrochen oder? :ugly:
Mit Gold abgeschlossene Level kann man sowieso überspringen , deshalb hab ich es auch an einem Tag ca 4mal durchgezockt, verstehst du? :v:

Nein wird es nicht und das beste ist, dass deine Leiste wieder vollgemacht wird, egal ob sie fast leer war :v: .

Probier mal die Babellevels. Die Levels auf Normal sind ja kein Ding :goodwork:
 
Ich bin jetzt in der letzten Stage (Kathedrale) und muss sagen, dass Stage 7 viel einfacher als Stage 6 war, die Levels waren auch viel kürzer. Was meint ihr?

Also darf ich im zweiten Durchgang nur Gold-Level überspringen? Hmmm, hab meistens nur Silber bekommen, deswegen weiß ich nicht, ob ich es nochmal zocken werde. Oder vielleicht mal auf leicht statt normal, damit es dann mit mehreren Enden doch noch klappt. BTW:
Das mit dem Erstechen hat sich zwar ein bisschen angedeutet, aber ich fands etwas melodramatisch, während es vorher doch auch eine einigermaßen realistische Story hatte
 
So habs auch durchgespielt und meiner Meinung nach ist es ein Meisterwerk und endlich mal etwas neues was sich absolut bewährt hat.
Die Art wie man die Story erzählt hat war super mit dem guten Look aus Cellshading und Anime dazu. Die Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Am Anfang hätte ich auch nicht gedacht, dass mir das Klettern so viel Spaß macht, am Ende ist dann ein richtiger Flow aufgekommen bisschen ähnlich so wie bei Mirrors Edge das Gefühl.

Habe das Happy End gehabt, klar war das doch sehr fröhlich, aber mir hat das gefallen, nach all dem negativen was man durchlebt hat und zwischenzeitlich dachte ich echt das geht niemals gut aus.
 
Atlus hat keine Pläne für ein direkters Catherine-Sequel

Catherine erhielt viel Lob von Fans und Kritikern, als es erschien. Obwohl bis Ende 2011 etwa 500.000 Einheiten ausgeliefert wurden – ein kommerzieller Erfolg für ein Low Budget Spiel – hat Atlus derzeit keine Pläne, ein Sequel zu Catherine zu entwickeln. Das behauptet zumindest Atlus PR Manager John Hardin, welcher sich auf eine Nachfrage folgendermaßen äußerte:

“Es ist nichts geplant und ich denke nicht, dass die Enden des Spiels irgendeine Art von Sequel rechtfertigen.”

Sollte es doch einen zweiten Teil geben, so wäre es wohl eher ein Sequel oder nur ein “spiritueller Nachfolger”, so John Hardin weiter. Und er selbst würde einen zweiten Teil absolut großartig finden. Was ist mit euch? Catherine gibt es im Mai bei PlayStation Plus übrigens kostenlos.

-Quelle
 
Hab jetzt mit Catherine angefangen. Bin relativ am Anfang des Spiels, aber die Puzzles nerven jetzt schon. Ich spiele auch nur auf "Easy", aber es macht einfach nicht sonderlich viel Spaß. Man kann zwar seine Entscheidungen rückgängig machen, aber die Steuerung funktioniert auch nicht immer. Sie macht nicht das, was ich will, obwohl es ein Puzzle-Spiel ist. Zu oft wird ein Block weggeschoben oder erklommen, wenn ich eigentlich das Gegenteil will. Als ob es Animationsprioritäten gabe. Bäh. Die Geschichte gefällt mir ganz gut, vor allem die Präsentation ist fantastisch, aber ich hoffe, dass die ich bei den Puzzles bald den Dreh raushab. Hab jetzt beim Day 3 Nightmare aufgehört, weil ich bei einer Stelle einfach nicht weiter konnte.
Irgendwelche Tipps, die mir das Leben leichter machen könnten?
 
Üben, üben, üben und dich nicht wie eine Memme anstellen :p Hab auf normal alle Goldmedallien geholt und schwer kommt auch bald dran :brit:

Und red mit den Schafen. Die geben dir ab und zu Tipps.
 
Hab jetzt mit Catherine angefangen. Bin relativ am Anfang des Spiels, aber die Puzzles nerven jetzt schon. Ich spiele auch nur auf "Easy", aber es macht einfach nicht sonderlich viel Spaß. Man kann zwar seine Entscheidungen rückgängig machen, aber die Steuerung funktioniert auch nicht immer. Sie macht nicht das, was ich will, obwohl es ein Puzzle-Spiel ist. Zu oft wird ein Block weggeschoben oder erklommen, wenn ich eigentlich das Gegenteil will. Als ob es Animationsprioritäten gabe. Bäh. Die Geschichte gefällt mir ganz gut, vor allem die Präsentation ist fantastisch, aber ich hoffe, dass die ich bei den Puzzles bald den Dreh raushab. Hab jetzt beim Day 3 Nightmare aufgehört, weil ich bei einer Stelle einfach nicht weiter konnte.
Irgendwelche Tipps, die mir das Leben leichter machen könnten?
Versuch mal mit dem Steuerkreuz zu spielen. Ich meine ich empfand die Steuerung damals so etwas genauer.
 
Ich habs ja schon bald ein halbes Jahr durch, das mit PS+ ist natürlich ärgerlich aber dafür hab ich das game in der schicken Wendecover Hülle hier. Zum zweiten durchlauf hab ich mich bislang nicht durchringen können, hab das eine oder andere level auch nur durch ein youtube lösungsvideo gepackt, ist teilweise wirklich unfair schwer, speziell 2 bossfights warn ne sauerei...

Glaub den Nachfolger hol ich mir nimmer, außer der wirft die puzzle thematik über bord und geht mehr in richtung rpg wie persona, dass atlus das könnte, wenn sie wollten, wissen wir ja...
 
Man bewegt sich doch sowieso immer von Block zu Block oder nicht?

Man kann den Character nicht lenken während er zu nem Block läuft kann deshalb bisschen fummelig sein :kruemel:
 
Mit der steuerung hatte ich auch nie probleme, speziell in den späteren leveln kommt man aber imo ums DPad nicht drumherum, wo ein falscher schritt das Ende beeuten kann...
 
Habs wieder versucht, musste aber bei 3-1 trotzdem ein kurzes Video anschauen. Ich hab so langsam den Dreh raus, mittlerweile geht es ganz gut. Wie ist das eigentlich mit GUT/BÖSE. Muss man extrem gut bzw. extrem böse sein, wenn man das jeweilige Ende haben möchte oder hängt es nicht so sehr davon ab und kommt nur drauf, ob man am Ende eher auf der guten bzw. bösen Seite ist? Bin momentan irgendwie im Mittelbereich. Irgendwie wirken sich alle meine Antworten an Catherine negativ aus...vielleicht sollte ich ihr gar nicht antworten? Aber dann krieg ich keine Fotos mehr. :v:
 
Sooo Nacht 5 geschaft xD Bis Nacht 4 wars easy auch die Nacht nr 5 war easy bis auf den Boss der hat mich dann doch eben bissl nerven gekostet und cä 10? versuche xD
Glaube ab jetzt wirds härter...naja kann eh erst sonntag weiterspielen :(
Aufjedenfall ein klasse Game :)
 
Hab jetzt weitergespielt und ich muss sagen, dass ich jetzt immer weiter drin bin. Die Puzzles sind nicht mehr so schlimm und machen mittlerweile auch halbswegs Spaß und die Story ist total motivierend. Manche Chaos/Law-Fragen sind ein wenig komisch. Vielleicht ist da was bei der Lokalisierung schiefgelaufen? Bei manchen Antworten ist es nicht sonderlich klar ob sie "Chaos" oder "Law" sind. Hab jetzt aber Lust das Spiel so schnell wie möglich durchzuspielen. Die Momente in der Bar erinnern mich teilweise an die angenehmeren Dialoge aus Deadly Premonition. Die Musik trägt auch dazu bei. Und das Alkohol-Trivia find ich auch super! Die paar voll animierten Cutscenes sind genial präsentiert z.B.
das Gespräche zwischen Vince und Katherine vor der Tür seines Apartments. War irgendwie richtig creepy, weil man dauernd glaubte, dass Catherine das Gespräch mitkriegt.
 
Zurück
Top Bottom