• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

WiiWare Castlevania: The Adventure Rebirth [WiiWare]

So, gesaugt und gleich mal sie ersten 2 Stage gezockt.
Ist extrem old-school, hat charme, gefällt mir von der Rebirth Serie bisher am besten, aber es ist für ein old-school CV zu leicht.
Ich hab grade beim nebenher anspielen, wie gesagt gleich mal die ersten 2 Level geschafft und dabei kein Leben verloren, im Gegenteil, hab mir sogar noch ein paar extraleben erspielt. :ugly:
Aber feeling ist cool, aber es scheint leider ein wenig zu kurz zu sein, wenn ich der Map glauben darf.
Aber es gibt wieder diverse Abzweigungen, die zum mehrmaligen durchspielen verleiten.
Ahso und es ist 4:3, ich weiß es soll richtig old-school sein, aber ich hab mich inzwischen so an 16:9 gewöhnt, dass mich die Balken links und rechts anfangs echt stören.
Aber ich freue mich wahnsinng mal wieder ein Castlevania, auf einer stationären Konsole zu kriegen. Freue mich schon drauf heute abend weiterzuzocken.
Danke Konami, in diesem Schloß fühle ich mich zu Hause. ;)

Find's auch super. Stehe ja sonst eher auf die Metroidvanias, aber hier ist das Leveldesign ziemlich gut und nicht allzu linear. Man kann zwar nicht Speichern, aber es gibt ein Level-Select (im Start-Screen nach rechts gedrückt halten). Und die Musik finde ich auch wiedermal sehr geil!

Fett, gar nicht mitbekommen dass es schon raus ist! Werd gleich mal nachschauen ob ich noch genügend Punkte habe :)

Na toll, dass kam heute raus?

Hab mir gerade mit meinen letzten Punkten Castlevania 4 runter geladen :x

Wenn ich das gewusst hätte...:neutral:

Geil, hab auch noch genug Punkte gehabt :D

Bin grade auf Stage 2 und finds herrlich :)

Nur wofür sind diese Rot/Blauleuchtenden Steine? Sind die nur Zierde oder haben die eine Bedeutung?

EDIT:

Bin jetzt in Stage 3 und finds ehrlich gesagt nicht soo leicht... Die ersten beiden Stages schon, aber jetzt scheints wohl abzugehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin auch überraschenderweise Castlevania im Shop gesehen (und natürlich sofort zugeschlagen ^__^).

Da ich stolzer Besitzer und Fan des Originals (Castlevania Adventure GB) bin, bin ich auch etwas verwundert!? Ich habe geglaubt es wäre ein Remake des Spiels...aber die Passagen kommen mir überhaupt nicht bekannt vor. Einzig die rollenden Augen kenne ich. Hat Konami hier ein neues Spiel gebastelt, was dazu gestrickt oder was!? Kann mich einer aufklären? :blushed:

Hab vorhin auch überraschenderweise Castlevania im Shop gesehen (und natürlich sofort zugeschlagen ^__^).

Da ich stolzer Besitzer und Fan des Originals (Castlevania Adventure GB) bin, bin ich auch etwas verwundert!? Ich habe geglaubt es wäre ein Remake des Spiels...aber die Passagen kommen mir überhaupt nicht bekannt vor. Einzig die rollenden Augen kenne ich. Hat Konami hier ein neues Spiel gebastelt, was dazu gestrickt oder was!? Kann mich einer aufklären? :blushed:
Rebirth ist eine eigene Reihe, die mehrere Titel umfasst. Darunter Gradius, Frogger und auch Castlevania. Diese Titel sind neue Ableger im alten Gewand, wenn man so will.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es auch anders erklären; die ersten beiden Gameboy Castlevanias hiessen übersetzt Dracula Legend, Castlevania ReBirth hiess in Japan Dracula Legend ReBirth, eigentlich ist es der dritte Teil der Dracula Legend Serie. Es ist nur verwirrend weil Castlevania 2: Belmont's Revenge damals auf den "The Adventure"-Teil im Namen verzichtete.

Tjo, wir hatten ja schon anhand der ersten Screens erörtert, dass es sich nicht um ein GB-Remake handeln kann. ;] Zum Glück; denn die Konsolen-CVs sind doch um einiges abwechslungsreicher. (Ich hatte den 1. GB Teil auch)

Yo, find das Spiel als OldSchool-Castlevania Fan auch richtig gut. Wie ein dritter Teil der Serie eben. Macht Spaß wieder so ein Teil zu zockn, wobei das Ganze vom Schwierigkeitsgrad kein Vergleich zu den GB Teilen ist.

Puh ich hänge momentan an Stage 4, wieder schon schwer das ganze :)

Wüsst gern mal wo hier die ganzen Verstecken Healthteile liegen, ich hau schon andauernd die ganze Wände und finde nichts :lol:

Vor allem, wer will das denn noch essen wenn da irgendein alter Schweinebraten seit Jahrzehnten in so einem alten Gemäuer zwischen Steinen liegt, wo auch Skelette und andere Monster rumhausen... jam jam

Jipp, ich glaub irgendwas hatte er dazu auch gesagt! Ist ja auch einfach irgendwie komisch.

Ich hab mich beim ersten Mal Castlevania zocken auch immer gewundert warum mein Health nicht mehr wird, obwohl ic schon unzählige Herzen eingesammelt hatte... :D

Zurück
Top Bottom