NDS Castlevania: Portrait of Ruin

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  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also:

Cricle of the Moon war mein Lieblingsteil. War am schwersten und hatte coole gegner. auch das Karten-Magie System ist toll
War sehr ausgewogen und ne tolle Atmo.

Harmony of Dissonance war schon vom design irgendwie nicht mein fall. Das item/magie system war so ungut, dass ich mich kaum noch daran erinnere.

Das Soul collecting system von Aria of Sorrow war wieder großartig. Sehr cool, doch vermisste ich die dunkle atmo vom ersten GBA Teil.

Dawn of Sorrow hat leider diesen Kack Anime-Style in den Menüs etc. Der alte Aria of sorrow stil rockte mehr, aber dank den fähigkeiten ds DS, dem immernoch coolen Soulcollecting ding ist das der zweitbeste neuere Teil.

Der ganz neue scheint wieder von der Atmo in richtung CotM zu gehen, was ich schon gut finde.
 
http://www.gamespot.com/ds/action/ca...ml?sid=6154504

Currently scheduled for release toward the end of this year, Castlevania: Portrait of Ruin is the second game in Konami's long-running Castlevania series to be developed exclusively for the Nintendo DS. We first got our hands on the game shortly before the Electronic Entertainment Expo in May, and although we gleaned plenty of information on that occasion, we were left with a number of questions unanswered. Earlier today, during an informal meeting with Castlevania producer Koji Igarashi at the San Diego Comic-Con, we got a few of the answers that we were looking for, and also got a brief look at the latest work-in-progress version of the game.

The demo of Castlevania: Portrait of Ruin on show at Comic-Con is similar to the one that we played before E3, but we did notice a few new features that are worthy of mention. Set in two distinct locales--a castle and a city--the demo let us switch between the game's new characters on the fly as we progressed. New in this demo was the ability to change the equipped items on each character, as well as a kick attack for vampire hunter Jonathan Morris and some new spells for magic-user Charlotte Orlean. We also spotted a new magical weapon in the game--a rock that ricocheted of walls and such when it was thrown. The most interesting new details on Portrait of Ruin came from our conversation with Iga.

When asked about Castlevania: Portrait of Ruin's wireless features, Iga explained that the game will offer a two-player cooperative mode that can be played either locally or online. Cooperative games will be played on special stages which, although the translation wasn't entirely clear, we're assuming refers to levels different to those found in the single-player game, and the monsters contained therein will vary according to whether the game is online or local because of technical limitations. Also supported locally and online will be a shop mode, where you can buy, sell, and trade items with other players.

Finally, Iga told us that although the bulk of the in-game music is being composed by Castlevania veteran Michiru Yamane, at least five pieces of music will come courtesy of Yuzo Koshiro, whose soundtrack credits include such classic games as Streets of Rage, Sonic the Hedgehog, and Shenmue. We look forward to bringing you more information on Castlevania: Portrait of Ruin as soon as it becomes available

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Also, could there be a chat feature???

Menu:

Equip -
Use Item
Quick Save-
Config
Talking WTF!!!!!!!!!!!!! Is this for Online Co-op??? PLEASE let it be true!!!!!!!
Relics
Guide- Enemy Stuff
Map
Coop Off- und Online wie vermutet. In speziellen Leveln. Sowie ein Shop, in dem man Sachen ver-, kaufen und tauschen kann.

WOOOHOOOO
 
Schööön :D
Wohl ein Direktkauf.

Und es erscheint diesen Herbst in den USA?
 
DreamRider schrieb:
wenn es mehr wie circle of the moon wird, freu ich mich, der ist imo nämlich der beste gameboy/ds teil.
danach kommt dos
Dito, CotM ist einfach der Hammer in Sachen Leveldesign, durchdachte Spielmechanik und abwechslungsreiches Schnetzel-Gameplay (:love4:), dicht gefolt von Symphony of the Night für die PSOne, welches seinerseits auch ein recht ausgeklügeltes Verwandlungsfeature und vielfältige Kulissen besaß.^^
Danach folgen Aria of Sorrow und Dawn of Sorrow, wo sich beide auf einem (recht hohen) Level befinden. Nur Harmony of Dissonance, welches von den SotN-Machern stammt, fällt etwas aus der Reihe und war eher schwach. Hätte da echt mehr erwartet. :cry:


alles IMO natürlich. ;)
 
Das Spiel erscheint laut einem Famitsu-Scan am 16.November in Japan....also bis es zu uns kommt wird es wohl noch was dauern.... :neutral:
 
Jap der coop modus wird einfach nur geil. Das hat dem game noch gefehlt. Freu mich schon tierisch auf den neuen teil. DoS war sehr geil und zeigt was man für gute sachen mit dem DS anstellen kann.

Bin schon gespannt mir wem ich hier die ehre habe im coop zu zocken. :)
 
Nasg1 schrieb:
Jap der coop modus wird einfach nur geil. Das hat dem game noch gefehlt. Freu mich schon tierisch auf den neuen teil. DoS war sehr geil und zeigt was man für gute sachen mit dem DS anstellen kann.

Bin schon gespannt mir wem ich hier die ehre habe im coop zu zocken. :)

Da lohnt sich doch eigentlich schon das Headset zu benutzen und sich abzusprechen,oder?? Weil im Coop-Modus will ich auch der Person reden,dann machts doppelt spaß^^

Das Spiel wird der Hammer,nachdem ich C:DOS verschlungen habe,wird es dem hier nicht anders gehen^^
 
Sasuke schrieb:
Das Spiel erscheint laut einem Famitsu-Scan am 16.November in Japan....also bis es zu uns kommt wird es wohl noch was dauern.... :neutral:
Ich kann mich täuschen, aber bei Dawn of Sorrow kam die US-Version meines Wissens nach etwa einem Monat, die EU-Fassung sogar noch früher. Also könnte das hierzulande sogar noch vor Weihnachten was werden. Wäre klasse - da weiß ich schon, was mir mein Schwester zu Weihnachten schenken kann... ;)

Wenn Nintendo demnächst noch Metroid Dread für "bald" ankündigt, werde ich wohl wild onanierend durchs Haus rennen vor Freude. :D
 
Mir gefällt der Stil überhaupt nicht... Bei DoS gings ja noch, da war der Animestil zwar schon nicht mehr Castlevania-typisch, aber der war noch ganz nett. Aber hier das.... Das Charakterdesign find ich echt für den A**** :hmpf:
 
ich mag Castlevania, zumindest in 2d, habe schon Symphony of the Night auf der PS1 geliebt :)

gibt es auf dem GBA bzw. dem DS denn auch gute Castlevania-2d-Teile?
 
nasagoal schrieb:
ich mag Castlevania, zumindest in 2d, habe schon Symphony of the Night auf der PS1 geliebt :)

gibt es auf dem GBA bzw. dem DS denn auch gute Castlevania-2d-Teile?

Castlevania-Circle of the Moon

Castlevania-Harmony of Dissonance

Castlevania- Aria of Sorrow

Castlevania- Dawn of Sorrow

kann ich nur empfehlen, top games!
 
-Squall- schrieb:
nasagoal schrieb:
ich mag Castlevania, zumindest in 2d, habe schon Symphony of the Night auf der PS1 geliebt :)

gibt es auf dem GBA bzw. dem DS denn auch gute Castlevania-2d-Teile?

Castlevania-Circle of the Moon

Castlevania-Harmony of Dissonance

Castlevania- Aria of Sorrow

Castlevania- Dawn of Sorrow

kann ich nur empfehlen, top games!
shit, sooo viele gibts schon seit SotN?

welcher Teil davon ist der beste und auf welchem System?
kann ja nicht gleich alle auf einmal kaufen...
 
nasagoal schrieb:
-Squall- schrieb:
nasagoal schrieb:
ich mag Castlevania, zumindest in 2d, habe schon Symphony of the Night auf der PS1 geliebt :)

gibt es auf dem GBA bzw. dem DS denn auch gute Castlevania-2d-Teile?

Castlevania-Circle of the Moon

Castlevania-Harmony of Dissonance

Castlevania- Aria of Sorrow

Castlevania- Dawn of Sorrow

kann ich nur empfehlen, top games!
shit, sooo viele gibts schon seit SotN?

welcher Teil davon ist der beste und auf welchem System?
kann ja nicht gleich alle auf einmal kaufen...

Mir gefallen Castlevania: Aria of Sorrow und Dawn of Sorrow am besten, der DS Teil (Dawn of Sorrow) ist aber nen tick besser.
 
Toll. Super Spiel, gewohnt gutes Gameplay, etwas andere Sprungphysik, die Peitschenanimationen sollten etwas abwechselungsreicher sein.

Könnte aberder beste Teil werden :D
 
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