NDS Castlevania : Order of Ecclesia

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Toffi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
etwas neues (und eigentlich auch schon mal in cv4 da gewesen) wären mehr verwendungsmöglichkeiten für die peitsche wie z.b. schwingen, nach oben schlagen,als lasso benutzen,schießen.....

wollte damit nur andeuten, dass sich das ganze in meinen augen in die falsche richtung entwickelt.

castlevania versucht, ein metroid zu sein, und das hat einen faden beigeschmack.

mir wäre ehrlich gesagt ein geradliniger titel wie damals auf dem SNES weitaus lieber.

wollte damit nur andeuten, dass sich das ganze in meinen augen in die falsche richtung entwickelt.

castlevania versucht, ein metroid zu sein, und das hat einen faden beigeschmack.

mir wäre ehrlich gesagt ein geradliniger titel wie damals auf dem SNES weitaus lieber.

genau das selbe gefühl hab ich auch!

genau das selbe gefühl hab ich auch!

die peitsche ist halt das markenzeichen der serien imho.

und genau diese tritt immer mehr in den hintergund.

außerdem finde ich schusswaffen etc. nicht gerade prickelnd bei dem szenario.

da müsste man das spiel gleich neu aufziehen mit modernem setting.

außerdem finde ich schusswaffen etc. nicht gerade prickelnd bei dem szenario.

da müsste man das spiel gleich neu aufziehen mit modernem setting.

Warum das? Die Story um Castlevania umfasst doch ne viel längere Zeit und bewegt sich nich nur im technischen Mittelalter. Ich finde das Einbauen von Schusswaffen durchaus interessant und auch passend, ne Armbrust wäre zum Beispiel auch ganz stylish. Gibt doch viele "Vampirjäger"-Filme, bei denen das Setting zeitlich ähnlich angesiedelt ist.

Nur weil er mal ne Pistole in die Hand nimmt, isses ja nich gleich ein Laserschwert. Gibt doch afaik ein paar CV-Teile die vom Setting her Anfang das 20. Jahrhunderts angesiedelt sind. Und dass es da schon Schusswaffen gab, brauche ich dir ja nicht zu erzählen.

Weiß auch nicht, was es an den DS/GBA-Teilen auszusetzen gibt. Wieder die Peitsche allein zu integrieren, wäre doch eher ein Rückschritt - zumindest beim neusten DS-Teil kannste dir aussuchen was du willst, und das find ich viel besser.

erste Bilder ??????

Akumajo Dracula - Ubawareta Kokuin

1200645409275975.jpg

http://jun.2chan.net/31/res/900388.htm

---

Ka ob die echt sind, wäre möglich. Könnte aber auch ein Fake sein.

Hab ich auch gerade im DS Spiele Thread gepostet.

Ich hoff mal, die Bilder sind echt.
Nen weiblicher Hauptchara wär super :-D

Hab ich auch gerade im DS Spiele Thread gepostet.

Ich hoff mal, die Bilder sind echt.
Nen weiblicher Hauptchara wär super :-D
Das sah ich im NDS Thread und klaute es dir einfach um es hier zu posten. ^^

Übersetzt heist es irgendwas mit Siegel. Wenn es echt sein sollte, hoffe ich das es nicht wieder Siegel geben wird.

Würde mir so gefallen, wenn es echt ist.

Mir gibt der "Wii"-Menüpunkt (über "GAME START") zu denken. Wii-Konnektivität würde nur Sinn machen, wenn ungefähr zeitgleich auch ein Castlevania für Wii erscheinen würde. Ich würde die Shots aktuell für ganz ordentliche Fakes halten, auch wenn die Umstände des "Leaks" glaubwürdig erscheinen, und sogar an Details wie das Build-Date im internationalen/ japanischen Format gedacht wurde...

Übersetzt heist es irgendwas mit Siegel. Wenn es echt sein sollte, hoffe ich das es nicht wieder Siegel geben wird.
"Das gestohlene Siegel".

Also mir würde das sehr gut gefallen; hab in PoR auch immer mit Charlotte gezockt. :ugly:

Ich will ein 3D Castlevania, was sich wie Ninja Gaiden spielt und dazu noch das Auflevelsystem von Castlevania. Den Schwierigkeitsgrad von Ninja Gaiden sollte man am besten noch übertreffen das ganze auf der PS3 und wir haben gewonnen!

Ich will ein 3D Castlevania, was sich wie Ninja Gaiden spielt und dazu noch das Auflevelsystem von Castlevania. Den Schwierigkeitsgrad von Ninja Gaiden sollte man am besten noch übertreffen das ganze auf der PS3 und wir haben gewonnen!

2 sachen:

1. was hat das dann noch mit castlevania zu tun?
2. was hat das überhaupt mit dem DS zu tun?

ich mochte kein einziges 3d castlevania. entweder old-school nes/snes oder gba/ds stil. alles andere können die behalten.

natürlich würde es mich freuen, wenn sie endlich ein gutes 3d-castlevania schaffen würden und ich würde es dann kaufen (stationäre konsole natürlich) aber dafür müsste schon ein wunder geschähen wenn ich mir die anderen vorgänger anschaue.

Was gewonnen?
Ein weiteres Spiel das die Welt nicht braucht?
Nene, darf ruhig so weiter gehen wie auf m DS.

:rofl3:

Tut mir Leid, aber das musste jetzt sein.
Keins der 3D Castlevania kam jemals an die 2D Teile heran und werden es auch nie tun.

Aber ich finde auch, dass die neuen Castlevania nicht an das geniale CV - Symphony of the Night rankommen (zumindas was die Atmo angeht). Da muss sich mit dem neuen Teil auf jeden Fall was ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Da ihr alle Castlevania so lobt und es im laden 20€ kostet, ich aber keine ahnung hab was für ein spielprinzip castlevania hat, wäre es nett wenn mir jemand von euch erklärt was man in castlevania so macht und was castlevania ausmacht, was so toll daran ist.

danke für die antwort

Da ihr alle Castlevania so lobt und es im laden 20€ kostet, ich aber keine ahnung hab was für ein spielprinzip castlevania hat, wäre es nett wenn mir jemand von euch erklärt was man in castlevania so macht und was castlevania ausmacht, was so toll daran ist.

danke für die antwort

Es spielt sich in etwa so wie die 2d metroids falls du die kennst^^

Du läufst also in nem schloß rum. Es ist ne frei begehbare welt, d.h. du kannst immer hin und her nicht wie bei den old-school castlevania. Die steigst lvls, kriegst ausrüstungen und kannst dir auch welche kaufen.
der schwerpunkt ist wie bei metroid das erforschen also brauchst du verschiede fähigkeiten um von A nach B zu kommen. Am anfang kannst du z.b. noch kaum was machen ohne doppelsprung etc.

Zurück
Top Bottom