NDS Castlevania : Order of Ecclesia

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Toffi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Castlevania: Portrait of Ruin-Team macht neues Castlevania

05.11.07 - Wir gemeldet, arbeitet Konami an einem neuen Castlevania-Spiel. Gegenüber der Famitsu sagte Produzent Koji Igarashi, dass das Team von Castlevania: Portrait of Ruin (jap. 'Akumajou Dracula: Gallery of Labyrinth') die Entwicklungsarbeiten übernehmen wird.

gamefront.de

War eigentlich klar, aber ok.....

Ist zwar schade das so ofdt ein Castlevania kommt,aber trotzdem schön,freue mich über jedes neues Castlevania^^

Dieses Jahr gab es kein neuen CV - oder meinste das PSP R ?

Ja, ist ja auch mehr oder weniger neu. Find's aber ehrlich gesagt, etwas schade, dass Iga jedes Jahr ein neues Castlevania raushaut, anstatt sich halt z.B. mal zwei Jahre Zeit zu nehmen - klar, die Qualität bleibt recht hoch, aber es ginge vielleicht doch noch mehr. Na ja, gut, will mich ja nicht beschweren...

Ja, ist ja auch mehr oder weniger neu. Find's aber ehrlich gesagt, etwas schade, dass Iga jedes Jahr ein neues Castlevania raushaut, anstatt sich halt z.B. mal zwei Jahre Zeit zu nehmen - klar, die Qualität bleibt recht hoch, aber es ginge vielleicht doch noch mehr. Na ja, gut, will mich ja nicht beschweren...

Was ginge deiner Meinung nach denn noch mehr ? Ich mein sie haben ja net nur ein Entwicklungsteam und das CV DS Team hat jetzt seit nem Jahr auch kein neues mehr gebracht. Das PSP CV kam ja von nem anderen Team ist mehr oder weniger eh kein neues Game. Denke das Next-Gen CV und das nächste DS CV werden schon einiges an Entwicklung durchgemacht haben, so das sie net wie ein 08/15 Nachfolger rüberkommen.

Es wurd ja schon angedeutet das diesmal wohl keine Anime-Stil Charas genutzt werden.

Es wurd ja schon angedeutet das diesmal wohl keine Anime-Stil Charas genutzt werden.

hooray!

bitte den stil von castlevania4 (snes). der war imho der allerbeste bis jetzt.

und schönere bewegungen für den charakter, ich mag dieses animetypische rumgeschwebe nicht (1 animationsphase für 5 meter laufweg...)

hooray!

bitte den stil von castlevania4 (snes). der war imho der allerbeste bis jetzt.

und schönere bewegungen für den charakter, ich mag dieses animetypische rumgeschwebe nicht (1 animationsphase für 5 meter laufweg...)
Diese Animation hat doch nichts mit Anime zu tun. Das war schon bei Alucard in SotN so und das Spiel ist nicht im Anime Stil. Soll wohl darstellen, dass er ein Vampir ist.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Animation hat doch nichts mit Anime zu tun. Das war schon bei Alucard in SotN so und das Spiel ist nicht im Anime Stil. Soll wohl darstellen, dass er ein Vampir ist.

mir fällt halt bei sehr vielen anime auf, dass die animationen minimalistisch sind.

das gefiel mir, wie gesagt, schon zu snes zeiten weitaus besser (inkl. der düsteren atmosphäre).

Ich will Wii Castlevania mit Peitsche-Schwing und im N64-Style :3

Die N64 Teile sind vielleicht die schlechtesten in der langen Castlevania Geschichte. Leider hat die Reihe in 3d noch nicht überzeugen können. Die CV auf PS2 bzw. XBOX waren auch nicht so der Hammer. Bis jetzt gehörte für mich CV in 2d oder Konami findet endlich ein Team der eine Vernünftiges 3d CV auf die Beine stehlt. Vielleicht sollten die beim Nintendo und Retro Studios nachfragen, die wollen doch was Neues machen :-D

Ich will endlich Bilder, nen Trailer oder noch besser, einen Termin.

Dito.

ich finde castlevania sollte langsam wieder etwas linearer werden... wieder mit mehr fokus auf geschicklichkeit. nicht, dass ich die letzten teile nicht super fand. aber gerade portrait of ruin war schon ansatzweise eine art back to the roots, was dem spiel imo nicht geschadet hat. dieses ständige imlabyrinthherumgeirre zieht das spiel unnötig in die länge, und die gegner werden immer leichter wenn mann ihnen erneut über den weg läuft.

ich finde castlevania sollte langsam wieder etwas linearer werden... wieder mit mehr fokus auf geschicklichkeit. nicht, dass ich die letzten teile nicht super fand. aber gerade portrait of ruin war schon ansatzweise eine art back to the roots, was dem spiel imo nicht geschadet hat. dieses ständige imlabyrinthherumgeirre zieht das spiel unnötig in die länge, und die gegner werden immer leichter wenn mann ihnen erneut über den weg läuft.

Linearer sollte die meiner Meinung nach nicht werden. Gerade diese Forschen macht den ganzen Reiz aus, genau wie beim Metroid. Das war auch beim Metoid immer das Problem das man wirklich sehr oft dem gleichen Korridor laufen musste und die Gegner immer wieder auftauchen, das hat echt genervt. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Linearer sollte die meiner Meinung nach nicht werden. Gerade diese Forschen macht den ganzen Reiz aus, genau wie beim Metroid. Das war auch beim Metoid immer das Problem das man wirklich sehr oft dem gleichen Korridor laufen musste und die Gegner immer wieder auftauchen, das hat echt genervt. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

finde halt, dass bei metroid das ganze mit dem forschen um einiges anspruchsvoller ist, da man ja neue fähigkeiten und waffen bekommt die fürs weiterkommen relevant sind.

finde halt, dass bei metroid das ganze mit dem forschen um einiges anspruchsvoller ist, da man ja neue fähigkeiten und waffen bekommt die fürs weiterkommen relevant sind.

ist doch beim castlevania auch so das man neue fähigkeiten braucht um weiter zu kommen. in dem punkt gebe ich dir recht, es ist beim metroid um einiges durchdachter und anspruchsvoller. beim cv kommen mir manche fähigkeiten aufgesetzt vor, die braucht man dann nur 1-2 mal im gesamten spiel.

por war in meinen augen total überladen.

die meisten fähigkeiten nutzlos.

der ds nach wie vor nicht genutzt.

der stil war grausam.

die geschichte 100x gehört.

das gameplay aber nach wie vor top.

trotzdem hab ich starke ermüdungserscheinungen bemerkt. noch so ein teil und ich werde ihn wohl links liegen lassen.

Okay, das mag stimmen.

Passt imo auch nicht zu Castlevania.

der stil war grausam.
Geschmackssache.

Die Geschichte ist nicht wichtig bei CV. :P

Dann beschwere dich doch nicht. ;)

;)
*10 Zeichen*

por war in meinen augen total überladen.

der stil war grausam.

trotzdem hab ich starke ermüdungserscheinungen bemerkt. noch so ein teil und ich werde ihn wohl links liegen lassen.

Mir macht Castelvania in 2d noch immer Spaß (es ist neben Metroid einer meinen Lieblings Spielreihen). Aber die Begeisterung hat bei mir auch nach gelassen. Es ist nicht mehr so dass ich es am ersten Tag haben muss. Seit SotN hat sich nicht viel getan. Nach 3 GBA und mittlerweile 2 DS Folgen (die 3d teile ausgenommen) braucht die Serie neuen Wind, nur man fragt sich wie das passieren soll. Hört sich jetzt vielleicht abstrakt an aber so spontan würde ich sagen ein futuristisch angehautes Castlevania währe was Neues. Aber damit würde man vermutlich viele Fans verärgern.

Zurück
Top Bottom