Wii Castlevania Judgement

Und ich bin dafür, dass man einfach das Spiel cancelt. Man tut der Reihe sicher keinen gefallen damit.
Nur wegen dem beschissenen Artdesign ein Spiel zu canceln, das schon bestimmt über 80% fertig ist, finde ich übertrieben. Im besten Fall kriegen wir einen ordentlichen 3D Prügler mit beschissenem Artdesign, im schlimmsten Fall immerhin noch einen guten OST (wie bei CoD).

Gott Lob bin ich absoluter Neuling was Castlevania angeht, die unzähligen Vorgänger sind irgendwie spurlos an mir vorbeigezogen.
Das hat nun aber den Vorteil das ich unbelastet an das Spiel herangehen kann und mich das Art-Design, im Gegensatz zu euch, nicht sinderlich stört. Sollte ein vernünftiger Prügler draus werden werd ich mal sehen ob das Spiel den Weg zu mir findet.

Was mir gefällt sind erstens einmal die Charaktere.
Die sehen wirklich großartig aus.
Außerdem finde ich den Soundtrack, den ich bis jetzt gehört habe klasse.
Nein wirklich, das hat mir gefallen.
Auch diese vorgerenderten sahen wirklich toll aus.

Leider hat sich aber herausgestellt, dass das Gameplay ziemlicher Käse ist.
Nichts gegen Käse, aber wenn ich ein richtiges Spiel kaufe, will ich nicht stattdessen einen Käse bekommen.
Auf wiix.de hies die Prognose "mies" und ich vertraue diesen Typen voll und ganz.

Ich bin dafür, Obata die Hände brechen zu lassen, damit er keinen Stift mehr halten kann. Öffentlich auspeitschen ist aber das Mindeste...

Grrraaah...>___<°
Takeshi Obata ist ein erfahrener Mangaka und Charakterdesigner. Denk vor allem mal daran, dass sich der Charakter bei der limitierten Power der Wii als Ingamemodell gut umsetzen lassen muss. Da kannst du langes, wallendes Haar und wehenden Stoff schon mal vergessen. Und wenn viel Haut gezeigt wird, muss man entsprechend auch mehr Polygone verbraten.
Das obere Bild ist nur ein beliebiges Promotion Artwork, das untere Bild von Obata ist ein durchdachtes Character Design.

Edit:
Das Spiel sieht ingame recht mies aus. Kantige Charaktermodelle, langweilige und karge Stages, verwaschene Texturen und kein Antialiasing. Nur die Lichteffekte sind ganz schick.

Zuletzt bearbeitet:
Grrraaah...>___<°
Takeshi Obata ist ein erfahrener Mangaka und Charakterdesigner. Denk vor allem mal daran, dass sich der Charakter bei der limitierten Power der Wii als Ingamemodell gut umsetzen lassen muss. Da kannst du langes, wallendes Haar und wehenden Stoff schon mal vergessen. Und wenn viel Haut gezeigt wird, muss man entsprechend auch mehr Polygone verbraten.
Willst du ernsthaft behaupten, dass der Wii zu schwach ist, um gute Charakteredesigns umzusetzen?

Grrraaah...>___<°
Nö ey. Echt nicht. Obatas Designs sind weder durchdacht noch effizient, die sind schlicht eine Katastrophe. Mit seinen eigenen Sachen kann er ja machen was immer er will, aber hier hat er etablierte Charaktere gnadenlos verunstaltet, und eine Designlinie, die sich einigermaßen konsequent durch alle bisherigen Teile der Reihe gezogen hat, wird vollständig ignoriert.

Das obere Bild ist nur ein beliebiges Promotion Artwork, das untere Bild von Obata ist ein durchdachtes Character Design.
Das macht nun überhaupt keinen Sinn. Beide Bilder sind Promo-Artworks, und trotzdem zeigen beide das Design, das im jeweiligen Spiel verwendet wird. Masaki ist der Charakterdesigner für Order of Ecclesia.

@SouID und Wsippel

Oke, dann nochmal genauer ^^:
Die beiden Artworks und Stile sind durch vollkommen verschiedene Voraussetzungen entstanden. Das eine Artwork ist für ein 2D-Spiel gedacht, in dem der Charakter nur als Sprite oder Artwork präsentiert wird. Das heißt, hier muss sich der Künstler wenig Gedanken machen, ob das technisch auch so umsetzbar ist. Das andere Artwork/der andere Stil ist aber für die Umsetzung in einen 3-dimensionalen Charakter gedacht. Daher ist der Stil schlichter, man hat auf wallendes Haar, flatternden Stoff und nackte Haut (weil das alles mit mehr Polygonen modelliert werden muss) verzichtet. Ja, sicherlich KÖNNTE die Wii so etwas darstellen (siehe Soul Calibur 2) fragt sich aber in welcher grafischen Güte. Und bei Judgment scheint mir keine besonders große Power hinter der Grafikengine zu stecken...

Ich studiere unter anderem Charakterdesign für Comic, 2D-und 3D-Animation, daher könnt ihr mir ruhig glauben, dass sich ein beauftragter Künstler nicht gedankenlos einen bestimmten Stil für ein Medium auswählt.
Takeshi Obata ist übrigens ein sehr versierter Charakterdesigner der sogar hauptsächlich anderer Leute Stories und Charaktere umsetzt. So z.B. bei seinem beiden bekanntesten Werken Hikaru no Go und Death Note.

Hauptproblem ist einfach, dass ihr als Fans der Serie und der Charaktere viel sensibler an die ziemlich radikale Umgestaltung herangeht. Und das kann ich ja auch verstehen...^^

Edit:
Außerdem ist dieser "Prügler" doch nur ein Ableger der Reihe. Ich bin mir 100 pro sicher, dass Obata mit den Designs der nächsten vollwertigen Castlevanias nichts zu tun haben wird. Scheint in Japan in zu sein, bekannte Mangaka Charaktere für Beat'em ups designen zu lassen (wie bei Soul Calibur 4).

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich ist die Einbeziehung von Obata der letzte Strohalm von Iga's Animu-Taktik (Anime-Artworks um neue und jüngere Kunden anzulocken), die er ja schon bei den ersten zwei DS-Teilen einsetzte.

Nur diesmal hat er auch einen namhaften Zeichner genommen. Es hätte ehrlich gesagt keinen Sinn gemacht extra einen berühmten Zeichner zu engagieren wenn er dann keinerlei Gestaltungsfreiheit gehabt hätte.

Btw.:
Never forget!
capn-image2.jpg

Nur wegen dem beschissenen Artdesign ein Spiel zu canceln, das schon bestimmt über 80% fertig ist, finde ich übertrieben. Im besten Fall kriegen wir einen ordentlichen 3D Prügler mit beschissenem Artdesign, im schlimmsten Fall immerhin noch einen guten OST (wie bei CoD).

Wenn es nur das Design wär. :ugly:

Infos aus der Nintendo Power

-Neue Charaktere: Trevor Belmont, Sypha Belnades, Grant Da Nasty, Cornell

-Die Modis: Story-Mode für alle Charaktere, Arcade-Mode, Versus-Mode, Survival-Mode und der Castle-Mode in dem man Stockwerk für Stockwerk durch das Schloss fightet, während spezielle "Umstände" herschen.

-Optionale Steuerungsvarianten: Man kann auch mit dem Classic- und dem Game Cube-Controller Spielen.

Infos aus der Nintendo Power

-Neue Charaktere: Trevor Belmont, Sypha Belnades, Grant Da Nasty, Cornell

-Die Modis: Story-Mode für alle Charaktere, Arcade-Mode, Versus-Mode, Survival-Mode und der Castle-Mode in dem man Stockwerk für Stockwerk durch das Schloss fightet, während spezielle "Umstände" herschen.

-Optionale Steuerungsvarianten: Man kann auch mit dem Classic- und dem Game Cube-Controller Spielen.

neue chars, wurde auch langsam mal zeit :lol:. Bis auf Grant Da Nasty^^ kenn ich alle.

Dieser Castlemode hört sich vorerst mal interessant an, mal sehen was das am ende genau sein soll.

hab eigentlich nicht vor mir das spiel zu holen aber noch ists zu früh um das zu beurteilen. :-)

Freut' mich, dass man mit Cube- und Classic-Controller spielen kann, da die Steuerung wirklich mies ist/war, zeigt aber auch wie wenig durchdacht die Wii-Steuerung ist. Einfach fuchteln, als Equivalent zum Knöpfedrücken und mit demselben Ergebnis. Schon komisch, dass man, wenn man so 'ne Steuerung macht und als eins der Grundprinzipien des Spiels integriert, die Schläge völlig unabhängig von den Bewegungen macht. Kein Wunder, dass Iga denkt, ein richtiges CV würde für Wii nicht funktionieren - so nicht.

btw. Wo bleibt Soma Cruz?

neue chars, wurde auch langsam mal zeit :lol:. Bis auf Grant Da Nasty^^ kenn ich alle.

Dieser Castlemode hört sich vorerst mal interessant an, mal sehen was das am ende genau sein soll.

hab eigentlich nicht vor mir das spiel zu holen aber noch ists zu früh um das zu beurteilen. :-)

Grant ist aus Castlevania 3 und konnte an Wänden herumklettern.

192px-Cv3_grant.jpg

Klingt nicht schlecht. GC/CC Unterstützung beruhigt mich schon einmal etwas was die Steuerung angeht, und immerhin scheint es jede Menge Modis zu haben.

@Stollentroll

Ich bin mir 100% sicher, das Soma drinnen ist. Die Frage ist nur, ob er diesesmal noch grauenhafter aussieht als in den DoS Artworks.

Die neuen Infos gefallen mir sehr gut scheint was die Modi betrifft in die Richtung Soul Calibur zu gehen.
Ansonsten natürlich Top das es Gamepad unterstüzt! :)

Zurück
Top Bottom