Wii Castlevania Judgement

Iga und sein Team wissen schon, wie man ein gutes Spiel macht - vorausgesetzt, sie beschränken sich auf 2 Dimensionen, ansonstens wird es kritisch. ;)

Ja, auf jeden Fall, SoN und DoS fand ich auch sehr gut und OoE werd' ich kaufen, aber Igas Gründe gegen ein Wii Castlevania, die er immer wieder vorbrachte, verlieren irgendwie jeglichen Halt, wenn man sieht, wie er sich die Steuerung vorgestellt hat.
 
Neue Bullshots von IGN:

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Rest unter: http://media.wii.ign.com/media/142/14262760/imgs_1.html

Und die Schändung der CV Charaktere geht weiter. Sypha sieht ok aus, aber Cornell ist ein schwarzes... Ding, und Grant ist aus irgendeinem Grund zu einer grauhaarigen Mumie mutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito, Must Have für mich im Frühjahr.

Naja. Ich glaube nicht, dass es die Klasse von einem Soul Calibur erreicht. Ich tippe momentan eher auf ein durchschnittliches Spiel. Hoffentlich irre ich mich aber. Gute Beat'em'Ups könnte die Wii dringend mal gebrauchen. Ich würde es mir zwar sowieso nicht kaufen, aber Anderen gönne ich es natürlich :)
 
Mit richtiger Next Gen Optik wäre das so ein geiles, geiles, geiles Spiel. Selbst wenn das Gameplay sucken würde. XD
Ich bin großer Takeshi Obata Fan. Leider erscheint Judgment aber auf Wii und selbst da wird nicht voller Gebrauch von der Power der Konsole gemacht. Schöner modelierte Charaktere und schärfere Texturen wären sicher drin gewesen...
Aber ich wiederhole mich. ^^°
 
Mit richtiger Next Gen Optik wäre das so ein geiles, geiles, geiles Spiel. Selbst wenn das Gameplay sucken würde. XD
Ich bin großer Takeshi Obata Fan. Leider erscheint Judgment aber auf Wii und selbst da wird nicht voller Gebrauch von der Power der Konsole gemacht. Schöner modelierte Charaktere und schärfere Texturen wären sicher drin gewesen...
Aber ich wiederhole mich. ^^°

Auf den neuesten Bildern sieht das Spiel für mich sehr gut aus, anscheinend wurde vieles verbessert. Ist ja fast schon SC4 Niveau.
 
Mit richtiger Next Gen Optik wäre das so ein geiles, geiles, geiles Spiel. Selbst wenn das Gameplay sucken würde. XD
Ich bin großer Takeshi Obata Fan. Leider erscheint Judgment aber auf Wii und selbst da wird nicht voller Gebrauch von der Power der Konsole gemacht. Schöner modelierte Charaktere und schärfere Texturen wären sicher drin gewesen...
Aber ich wiederhole mich. ^^°

Also was Technik/Optik angeht muss man sich nun wirklich net mehr beschweren - klar auf Next-Gen würds schon allein dank HD besser aussehen aber ist schon wirklich gut technisch.

@mr140bpm

Kann man es vom Gameplay überhaupt mit nem SC vergleichen ? Scheint mir eher in die Richtung von PS zu gehen :-)
 
Auf den neuesten Bildern sieht das Spiel für mich sehr gut aus, anscheinend wurde vieles verbessert. Ist ja fast schon SC4 Niveau.

Du meinst eher Soul Calibur II-Niveau, oder?
Soul Calibur II/III hatte nämlich damals schon etwas "rundere" Polygonmodelle und schärfere Texturen.
Mit Soul Calibur IV würde ich es jedenfalls nicht im Traum vergleichen. Das Spiel ist immerhin eines der grafisch schönsten dieser Gen.

Vielleicht bist du etwas von den fetten Lichteffekten geblendet? ;) Die sind nämlich wirklich sehr schick.

Aber, wie gesagt, der Stil ist dank Obata total geil!
 
Das 1. Castlevania, auf dass ich gespannt bin. Wenns sich dann so gut spielt wie es jetzt schon aussieht, fehlen mir nur noch 2 vernuenftige Arcade Sticks fuern Wii :-)
 
Ja, echt, SoulD :-)

Hab zwar Catlevania IV auf SNES (ok, auf VC) und den 1. DS Castlevania (find ich recht recht gut), aber im grossen und ganzen ist die Serie nicht unbedingt meine.
 
Auf den neuesten Bildern sieht das Spiel für mich sehr gut aus, anscheinend wurde vieles verbessert. Ist ja fast schon SC4 Niveau.

Du untertreibst, ich würd eher sagen Soul Calibur 5 Niveau. :o

Ehrlich, es sieht für Wii Verhältnisse gar nicht mal so schlecht aus. Schade, dass es gameplaytechnisch sucken wird. Ausserdem kommen da mit Bleach und Tatsunoko VS. capcom eh zwei besser Alternativen auf der Konsole raus.
 
Optik, Sound und Sprachausgabe überzeugt aber das Gameplay ist noch immer das grosse Fragezeichen, trotz Matt's sehr positivem Peview.
 
Hat sich optisch gemausert. Wenn es Gameplaymäßig überzeugen kann, dann werde ich evtl sogar über das nicht so ansprechende Design hinwegsehen :)

Mal sehen...
 
Ich muss zugeben, das Spiel hat wirklich an Optik zugelegt. :o
Aber was haben die nur mit den Charakteren gemacht? Die sehen ja den Orginalen nichtmal annähernd ähnlich. Anfangs konnte ich mich mit dem Design von Simon und Alucard noch einigermaßen anfreunden, aber wenn ich mir jetzt z.B. Cornell und Grant DaNasty ansehe, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. :shakehead:

Naja, hoffendlich kann es wenigstens Gameplay technisch überzeugen.
 
Charakter Bios:

Simon Belmont: The world's most renowned vampire hunter. He wields a whip named "Vampire Killer", passed down through his family for generations. He is uncouth, stubborn, and determined. He's already defeated Dracula, but he is troubled with doubt regarding whether he won by his own power or that of the whip.

Alucard: Half human, half vampire. He is Dracula's son. Alucard destroyed Dracula twice in the past. Now, to fulfill his late mother's wish, he is seeking a way to completely destroy Dracula. Calm and unemotional, he is a man of few words.

Aeon: Aeon is a member of a group that watches over and preserves the flow of time. Galamoth seeks to take Dracula's throne by erasing the time Dracula exists in. Aeon goes into action to correct the disturbance to the flow of time.

Maria Renard: The daughter of aristocrats, Dracula killed her parents and kidnapped her. She's actually a distant relative of the Belmont family. Maria is innocent and open with her feelings and she hates to lose. Her abilities awoke during an incident when she was 12. Maria controls animals and the four sacred beasts. With her "Guardian Knuckle", she unleashes her magic power in humanoid form and strikes down her target. It has the strongest power of the series so far. She's currently been adopted into the Belmont family.

Shanoa: Shanoa is the main character in Castlevania: Order of Ecclesia. In this era, the Belmont family is gone, but Dracula's resurrection is still prophesized. This female warrior is a member of an organization called Ecclesia which seeks the power to stand against Dracula. Shanoa has the ability to instantly unleash special moves by absorbing crests called "Glyphs" into her body. Shanoa was taken in by the Order at a young age and raised as a trump card against Dracula.

Camilla: A female vampire. She worships Dracula like a god. Her greatest joy is shredding humans and bathing in their blood. Carmilla views humans as nothing more than prey and always looks down upon them. She is aggressive and provacative.

Trevor Belmont: The first vampire hunter to destroy Dracula. He wields Vampire Killer. Before destroying Dracula, he was hated for his inhuman power. His missing eye and scar on his chest are remnants from his fight with Dracula. Trevor is somewhat rough-mannered and possesses absolute confidence in himself.

Eric Lecarde: A member of the Lecarde family, who, though carrying the blood of Belmont, did not learn the way of the whip. In an age of no Belmonts, he was discovered by Alucard and entrusted with the enchanted "Alucard Spear." Eric has not yet awoken to his full power, but possesses great talent for both physical combat and magic. Born wealthy, he is somewhat spoiled and conceited.

Sypha Belnades: Sypha is a tough, strong-willed witch who uses fire, lightning, and ice magic. Affiliated with the church, Sypha hides her nature by wearing priestly clothes. While Sypha has not yet met Trevor, fate has determined that they will defeat Dracula together and marry.

Cornell: Cornell, a proud werewolf whose martial arts are said to be invincible, has come to rescue his younger sister Ada, who was kidnapped and taken to Dracula’s castle. With the blood of beast-men in his veins, in Castlevania Judgment, Cornell is transformed into a wolf and
unable to change back.

Grant Danasty: Grant Danasty used to live as a noble thief (much like Robin Hood) all the while aspiring to become a vampire hunter like Trevor. As the most agile man in Transylvania, Grant Danasty joined forces with Trevor to defeat Dracula. Since overpowering Dracula, Grant Danasty has become a true champion of good, devoting his time to restoring the town to the days before Dracula’s rule.

(*Death und Dracula fehlen)
 
Aeon: Aeon is a member of a group that watches over and preserves the flow of time. Galamoth seeks to take Dracula's throne by erasing the time Dracula exists in. Aeon goes into action to correct the disturbance to the flow of time.
Galamoth als Endgegner? Er war ja schon in SotN mit Abstand der härteste Boss (oder besser gesagt: der einzige, der eine echte Herausforderung war), und so weit ich mich erinnere, war er in Kid Dracula der Endboss - würde also passen.

Trevor Belmont: The first vampire hunter to destroy Dracula. He wields Vampire Killer. Before destroying Dracula, he was hated for his inhuman power. His missing eye and scar on his chest are remnants from his fight with Dracula. Trevor is somewhat rough-mannered and possesses absolute confidence in himself.
Nun, das erklärt zumindest die Augenklappe. Und wenn ich mir die Beschreibungen von Alucard und Sypha so anschaue, dann kommen die Charaktere von Dracula's Curse in Judgment wohl aus verschiedenen Zeitepochen - entweder das, oder die Beschreibungen sind komisch formuliert.
 
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